Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Dann wird man aber immer in Angst leben, weil der Großteil der Spieler Leute sind die keiner kennt. Das ist übrigens das vielgeforderte „über den Tellerrand blicken“ nämlich Spieler außerhalb unserer Ligen zu suchen.

Aber auch da wird gejammert wenn man den Goalgetter aus unserer zweiten Liga holt. 

Die Spieler, die in der Champions League oder Europa League aufmerksam machen, bekommen wir nicht. 

Man muss sich vom Arnautoviczirkus auch nicht blenden lassen! 
Die Spieler, die wir momentan holen, hätten wir vor ein paar Jahren nicht einmal entdeckt. 
Also man sollte langsam wieder runterkommen und sich auf die Saison freuen. 
Der Trainer ist übrigens auch neu. Sollte man nicht außer acht lassen und kennt sich auch ein bissl mit Fußball aus! 

Habe mich über absolut jeden neuen Spieler positiv geäußert und mir ist das Arni Theater komplett tuttl. WENN er jetzt der 1er LF ist bin ich dennoch enttäuscht (was sehr selten vorkommt bei Zugängen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Habe mich über absolut jeden neuen Spieler positiv geäußert und mir ist das Arni Theater komplett tuttl. WENN er jetzt der 1er LF ist bin ich dennoch enttäuscht (was sehr selten vorkommt bei Zugängen).

Ich kann halt nicht verstehen wie man von etwas enttäuscht sein kann, das man gar nicht kennt. Ich kenne keinen einzigen Spieler, den wir geholt haben, nicht einmal Mbuyi, da ich kaum andere Vereine verfolge als Rapid und die österreichische Bundesliga. Mag sein, dass es hier Leute gibt, die alle Spieler kennen, aber ich schätze diejenigen im niedrigen Prozentbereich. 
Die Greils und Kerschbaums kannte man, haben aber nichts gebracht! 
Ich lasse mich von der neuen Saison überraschen und denke sie wird besser als jene der letzten Jahre, alleine schon wegen des Trainers! 
Auch anhand von YouTube Videos und Statistiken alleine kann zumindest ich den Spieler auch nicht komplett erfassen. Aber dafür gibt es Leute, die das als Beruf machen. Enttäuscht wäre ich, wenn wir keine Kohle hätten und uns nicht bewegen könnten. Das ist zum Glück bei weitem nicht der Fall! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
boeckinho schrieb vor 12 Minuten:

Jansson hatte auch einen ähnlichen Werdegang bzw. keine wesentlich besseren Statistiken und wurde bei uns zum 10Mio Spieler, warum soll Petter das nicht auch schaffen? Vom Spielertyp dürftens ja recht ähnlich sein.

Jansson hatte aber auch ein halbes Jahr Zeit sich zu etablieren und wir hatten mit Grüll einen 1er Flügel. 

Wir brauchen eigentlich jemanden der von Anfang an funktioniert und keine Zeit benötigt, aber genau die braucht er scheinbar. Sehr riskant, aber unsere Verantwortlichen werden sich dabei schon etwas denken bzw. es besser einschätzen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Lolo7 schrieb Gerade eben:

Hab schonmal erwähnt, dass ich gerade erst maturiert hab

Das reicht doch als Beschreibung von mir, oder wollts alle ein Selfie haben? :)

Selfie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Lolo7 schrieb vor 2 Minuten:

Hab schonmal erwähnt, dass ich gerade erst maturiert hab

Das reicht doch als Beschreibung von mir, oder wollts alle ein Selfie haben? :)

Pic or it didn't happen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Ich kann halt nicht verstehen wie man von etwas enttäuscht sein kann, das man gar nicht kennt. Ich kenne keinen einzigen Spieler, den wir geholt haben, nicht einmal Mbuyi, da ich kaum andere Vereine verfolge als Rapid und die österreichische Bundesliga. Mag sein, dass es hier Leute gibt, die alle Spieler kennen, aber ich schätze diejenigen im niedrigen Prozentbereich. 
Die Greils und Kerschbaums kannte man, haben aber nichts gebracht! 
Ich lasse mich von der neuen Saison überraschen und denke sie wird besser als jene der letzten Jahre, alleine schon wegen des Trainers! 
Auch anhand von YouTube Videos und Statistiken alleine kann zumindest ich den Spieler auch nicht komplett erfassen. Aber dafür gibt es Leute, die das als Beruf machen. Enttäuscht wäre ich, wenn wir keine Kohle hätten und uns nicht bewegen könnten. Das ist zum Glück bei weitem nicht der Fall! 

Ein drittes Mal: ich bin nicht enttäuscht über den Spieler an sich! Sondern vom Gesamtkontext der Kaderzusammenstellung in der Offensive (wenn nicht noch ein solider LF kommt).

Ich finde Kara und M’Buyi absolut top um sich um die Nr 2 - oder vielleicht sogar 1 - zu matchen. Auch Antiste find ich extrem spannend und hab Verständnis dafür, dass da keiner mit Top-Scorer-Vita kommt, einfach weil der Stürmermarkt so brutal umkämpft ist, dass es keine höhere Sicherheit auf scorer gibt als bei Antiste.

Jetzt sind wir aber bis auf Kara in der Offensive doch recht jung und unerfahren. Da müsste der LF jetzt schon mehr mitbringen als dieses Profil. Wenn sich ein Regal über ihm nicht realisieren lässt (wie bei Jensen erfahren) dann bin ich auch mit einem älteren wie bspw Kainz sehr zufrieden, hinter dem sich Dahl entwickeln oder auch ihn verdrängen kann.

Im Kontext damit wie wir in der restlichen Offensivreihe besetzt sind kann man mMn nicht mit Dahl und Weixelbraun in die Saison gehen, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag