GreenPablo Teamspieler Geschrieben Mittwoch um 15:02 EricTheKing schrieb vor 1 Minute: 1 Minute noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben Mittwoch um 15:02 blakeo schrieb vor 19 Minuten: Nicht um den Hals, nein Aber natürlich weiß der Spieler selbst genauso wie der interessierte Verein im Rahmen der Verhandlungen nach den ersten Gesprächen, in welcher Größenordnung sich die Ablöse abspielen wird müssen, um zu einem Deal zu kommen. Die Zahlen kann man ja dann auch regelmäßig den Medien entnehmen. Das ist das genannte Preisschild und ich bezweifle einfach, dass sich das noch stark erhöhen lässt - auch durch andere Interessenten nicht. Das verbessert den Deal für den Spieler, da die Vereine um dessen Gunst rittern - nicht um die des abgebenden Vereins, der ohnehin schon signalisiert hat, zu welchem Betrag er sich einigen würde. Die Verhandlungsposition für den Verein wird dadurch natürlich nicht schlechter, wenn es mehrere Interessenten gibt - aber ich denke, der Einfluss auf die Ablöse ist weit geringer, als der auf das Gesamtpaket für den Spieler. Bevor es überhaupt Verhandlungen gibt - der abgebende Verein also eine Richtung erkennen lässt - ist dies natürlich etwas anderes. Da kommen dann einfach die Poker- und Verhandlungsskills des Sportdirektors zum Tragen. Wie bei jeder Verhandlung mit offenem/unklarem Marktwert. Das ist jedenfalls, wie ich mir diese Vorgänge zusammenreime - versucht mit Argumenten und Beispielen unterlegt Den Medien zufolge hat Celtic für Jansson 3,5m geboten. Glaubts du, das wäre annähernd Richtung 10m gegangen, wäre Nice nicht mit eingestiegen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 15:04 Ok, Vincze verleihen stand nicht auf meiner Bingo Karte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hundsd2001 Leistungsträger Geschrieben Mittwoch um 15:04 (bearbeitet) SK Rapid :: Vertragsverlängerung und Leihe <-- Vincze 0 Verständnis dafür bearbeitet Mittwoch um 15:04 von hundsd2001 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 15:04 Verlängerung & Leihe bei Vincze macht sicherlich Sinn - bei Hartberg kann er Spielpraxis sammeln, das wäre bei uns eh wieder eher schwierig gewesen. Wird wohl im Umkehrschluss bedeuten, dass Demir bei uns bleibt & auch Teil des KM-Kaders sein wird. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenPablo Teamspieler Geschrieben Mittwoch um 15:05 Ara1506 schrieb vor 3 Minuten: Und gleich leihweise nach Hartberg Quelle: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/07/vertragsverlaengerung-und-leihe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 15:05 Vlt geht doch erstmal kein Verteidiger? Also wieder SPRY noch Ange? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 15:05 Das kommt eher überraschend, hätte Vincze als fixen Kaderspieler gesehen, aber die Leihe nach Hartberg macht absolut Sinn, so kommt er auf mehr Spielzeit und kann sich ordentlich weiterentwickeln. Demir bleibt aber hoffentlich, sonst wird’s auf rechts wieder dünn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 15:06 Ara1506 schrieb vor 2 Minuten: Und gleich leihweise nach Hartberg Damit Demir wahrscheinlich fix als AV Backup geplant. Für Vicze ein guter Schritt, kann sich so in der BL etablieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Mittwoch um 15:06 djtk22 schrieb vor 3 Minuten: Und los gehts - Vertragsverlängerung Vincze Ara1506 schrieb vor 2 Minuten: Und gleich leihweise nach Hartberg Seh ich als gute Lösung. Demir ist mMn als AV besser geeignet. Als LV hat Vincze doch oft Fehler im Stellungsspiel gehabt. Als IV wären wohl Ari, ein fitter Schöller bzw Gröller als 2er Kapitän vor ihm. Ein LV mit starken rechten Fuß taugt mir nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 15:06 Demir wird sich wohl, hinter Bolla, im Herbst beweisen dürfen. Zumal Oswald ja noch einige Wochen fehlen wird. Möglicherweise verleiht man aber auch Demir gegen Ende der Transferzeit noch, wenns bei Oswald gut aussieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben Mittwoch um 15:07 bronaldo schrieb vor 1 Minute: Seh ich als gute Lösung. Demir ist mMn als AV besser geeignet. Als LV hat Vincze doch oft Fehler im Stellungsspiel gehabt. Als IV wären wohl Ari, ein fitter Schöller bzw Gröller als 2er Kapitän vor ihm. Ein LV mit starken rechten Fuß taugt mir nicht. Vincze ist RV und wäre auch als solcher im Kader gewesen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 15:10 Spannend, hätte Vincze eigentlich doch fix im Kader gesehen. Aber dann wird man Rechts wohl mit Bolla/Demir (der ist eh RV oder?) und links mit Auer/Horn, das passt dann eh gut, dann tut Vincze ein Jahr Bundesliga besser als Ersatz oder 2. Liga (Und weil ich das jedes Mal bei dem Thema erwähnen muss: natürlich hoffe ich, dass man Roka langsam integrieren kann) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 15:11 4 minutes ago, Huanghe said: Den Medien zufolge hat Celtic für Jansson 3,5m geboten. Glaubts du, das wäre annähernd Richtung 10m gegangen, wäre Nice nicht mit eingestiegen? Das ist für mich die falsche Frage - ich glaube, es wäre nie Richtung 10m gegangen, hätte Rapid mit Celtic ernsthaft über 3,5m verhandelt. 18 minutes ago, Mango said: Man wird nicht sagen: "Um 8 Mio verkaufen wir." Sondern eher: "über euer Angebot um 7 Mio. können wir sprechen." Und dann zwei Tage später: "Hawara, vergiss was wir gesagt haben, da bietet einer 9 Mio., ab 9.5 Mio bist wieder dabei." Ich glaube nicht, dass das so läuft - aber glauben heisst bekanntlich nix wissen. Der interessierte Verein spricht zuerst mit dem Spieler, die sind ja nicht dumm. Wenn du dich als Verein zu einer Summe gesprächig zeigst, weiss das auch der nächste Interessent. Und der muss den Spieler überzeugen, nicht den alten Verein - wenn der schon eine Zahl aufgerufen hat (die der Spieler kennt). Einzelfälle hintenangestellt, rein generell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 15:13 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute: Roka Der ist schon ewig verletzt, weiß man da eigentlich was er hat bzw wie lange er noch ausfällt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts