Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

HipHop nur Grün
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

Antiste ist halt die volle wundertüte, dessen karriere offensichtlich einen ziemlichen knick abbekommen hat. ob er der ist, der uns vorn rausreissen wird, kann man wohl erst in ein paar monaten sagen, aber ich erwart mir da jetzt keine wunder.

der erhoffte killer ist er nicht und deshalb bin ich da schon ein wenig enttäuscht.

Kommts einen nur so vor oder ist Sturm erfolgreicher beim Verpflichten ihrer Wunschspieler? Momentan brauchen wir gar oft den Plan B, C..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

Antiste ist halt die volle wundertüte, dessen karriere offensichtlich einen ziemlichen knick abbekommen hat. ob er der ist, der uns vorn rausreissen wird, kann man wohl erst in ein paar monaten sagen, aber ich erwart mir da jetzt keine wunder.

der erhoffte killer ist er nicht und deshalb bin ich da schon ein wenig enttäuscht.

Vorkommen richtig! 
Und es wird am Flügel ebenso kommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Aus dem Kurier Artikel: "Der 22-jährige Franzose war zuletzt leihweise bei Nürnberg in der zweiten deutschen Bundesliga und hat in zwölf Spielen fünf Tore erzielt und zwei Assists geliefert. Und er folgt - wie aufmerksamen Rapid-Fans aufgefallen ist - Rapid bereits auf Instagram." 

Also: auch Hubers Urlaubsvertretung liest mit, aber unter welchem Username? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 19 Minuten:

Welche österreicher mit ähnlicher qualität willst du den holen?

Welche die auch leistbar sind. 

Er schreibt ja "wenn wir erfolg haben sind alle happy" Wenn wir mit den Legionären wieder nur 4 oder 5 werden so wie heuer dann ist der Weg natürlich der falsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
ironmaninzivil schrieb vor 1 Minute:

Aus dem Kurier Artikel: "Der 22-jährige Franzose war zuletzt leihweise bei Nürnberg in der zweiten deutschen Bundesliga und hat in zwölf Spielen fünf Tore erzielt und zwei Assists geliefert. Und er folgt - wie aufmerksamen Rapid-Fans aufgefallen ist - Rapid bereits auf Instagram." 

Also: auch Hubers Urlaubsvertretung liest mit, aber unter welchem Username? :augenbrauen:

Ich gebs zu - ich bins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Crüehead schrieb vor 27 Minuten:

Weiß nicht, was ich von der Legionärsflut halten soll. Mir persönlich taugt es wenig, wenn der Erfolg kommen sollte, simma eh alle happy. Aber Rapid verliert da doch an Identität, ist bei Sturm aus meiner Sicht ähnlich. Schad irgendwie.

Bin auch kein Freund davon, aber man muss auch ehrlich sagen, dass es kaum gute Österreicher gibt, die leistbar wären.

Schau mal bei uns in der Liga 

Ballo, Kojzek , Seidl, Dragovic,  Fitz, Entrup , Baidoo und Grgic 

Das sind höchstwahrscheinlich die besten Österreicher aus unserer Liga. Entweder nicht möglich oder zu teuer

Sollte ich jemanden übersehen haben, tut es mir leid.

Und international sind die besten Österreicher nicht leistbar 

bearbeitet von wp1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tomy14 schrieb vor 4 Minuten:

Kommts einen nur so vor oder ist Sturm erfolgreicher beim Verpflichten ihrer Wunschspieler? Momentan brauchen wir gar oft den Plan B, C..

Glaub bei Arnautovic werden sie auch kaum Chancen haben. Gegen AZ Aklmaar setzen sie sich auch schwer durch. Ihr großer Vorteil: CL Quali, fixer EC Platz.

Unterschied zu uns: die können noch 10 mal Meister werden,  die Medien schreiben viel weniger über sie und man erfährt viel weniger über ihre Transferpläne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 18 Minuten:

Welche österreicher mit ähnlicher qualität willst du den holen?

Welche die auch leistbar sind. 

Mir war das ja eh immer recht egal, da ich mich mit den "richtigen" Legionären genauso identifizieren kann als mit Österreichern, und ich auch lange dafür war, dass wir auf den Ö-Topf verzichten. Aber einige hier werden schon etwas rudern müssen, weil man lange Zeit auf den LASK oder Sturm hingewiesen hat, weil die mit so wenig Österreichern gespielt haben. 

Wir haben eh keine andere Wahl wenn wir uns weiterentwickeln wollen. Die Zeit, in der wir uns einfach die besten leistbaren Österreicher aus unserer Liga holen und vorne mitspielen ist klar vorbei, der letzte Versuch krachend gescheitert (die Transferzeit mit Sollbauer, Greil, Bajic und Kerschbaum). Red Bull sowieso, aber eben auch die anderen Vereine haben die letzten Jahre gezeigt, dass man sich international breiter Aufstellen muss um Erfolge feiern zu können. 

Die Österreicher mit genügend Qualität uns klar zu verstärken & Wiederverkaufswert werden fast nie in Ö spielen wollen (und sind oft auch teurer wenn sie von der Konkurrenz kommen). Klar könnte man auch auf die Austria Schiene aufspringen und lauter ältere Österreicher holen, die schon noch Qualität haben, aber wie viel Ablöse die dort mit denen machen sieht man ja. Die richtige Balance aus einer qualitativ hochwertigen Mannschaft, mit einerseits Wiederverkaufswert und andererseits Erfahrung & Führungsqualitäten, geht sich mit dem Ö-Topf einfach nicht mehr aus. Sturm unter Schicker hat es vorgemacht, und ich bin froh, dass wir nun auch diesen Weg gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Er schreibt ja "wenn wir erfolg haben sind alle happy" Wenn wir mit den Legionären wieder nur 4 oder 5 werden so wie heuer dann ist der Weg natürlich der falsche

Weil der eindimensionale Weg mit Österreichern und Ö-Topf so gefruchtet hat. Salzburg wär doch auch nie so erfolgreich gewesen, wenn sie aufm Ö-Topf beharrt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tomy14 schrieb vor 6 Minuten:

Sturm holt halt noch einmal eine spur jüngere spieler und halt keine, an denen schon viel größere vereine dran sind! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SubFocus schrieb Gerade eben:

Weil der eindimensionale Weg mit Österreichern und Ö-Topf so gefruchtet hat. Salzburg wär doch auch nie so erfolgreich gewesen, wenn sie aufm Ö-Topf beharrt hätten.

Das letzte Mal Vizemeister waren wir mit ö-Topf. Auch die Cupfinali haben wir alle mit dem Ö-Topf erreicht.

Ohne Ö-Topf waren wir sagenhafter 5 und sind im Cup an Stripfing gescheitert. War jetzt auch nicht so erfolgreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
servasoida schrieb vor 1 Minute:

Bei Nürnberg wollten die Fans offenbar dass er unbedingt bleibt, hat sieben Scorerpunkte in bissl über 700 Spielminuten gesammelt, mit so einer Quote wär ich schon auch sehr zufrieden bei uns.

Wenn man im Nürnbergforum etwas mehr liest sind die Meinungen auch nicht mehr so eindeutig wie diese Unterschriftenaktion vermuten lässt. Da geht die Meinung:

Von max. 1mio ist er wert bis 4mio müssen wir uns für den unbedingt von einer Bank leihen

Von er ist pfeilschnell zu er ist zu langsam für einen Stürmer

Von technisch passabel zu technisch schwach

etc..

Also auch in Nürnberg ist man sich nicht so ganz sicher, bis auf seine Mentalität und Laufbereitschaft - die Eigenschaften dürften Top sein!

Aber grundsätzlich herrscht ihm gegenüber ein recht positiver Ton, was aber vermutlich zu einem Großteil auf die Scorer zurückzuführen ist.

Also Wundertüte beschreibts sehr gut.

Merkwürdig ist natürlich, dass wir plötzlich von einem gestandenen 9er zu einem jungen Spieler, der eher Typ hängende Spitze ist umgeschwenkt sind. Wenn man bedenkt, dass Kara bereits im Winter nur die letzte Notlösung war, ist das natürlich schon etwas ernüchternd. Aber spätestens in einem Monat werden wir dann ein erstes Fazit ziehen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Das letzte Mal Vizemeister waren wir mit ö-Topf. Auch die Cupfinali haben wir alle mit dem Ö-Topf erreicht.

Ohne Ö-Topf waren wir sagenhafter 5 und sind im Cup an Stripfing gescheitert. War jetzt auch nicht so erfolgreich

ein Jahr ist auch ein wahnsinns Vergleich . Man ist mit Ö Topf sogar nicht ins OPO gekommen und auch nicht ins Cup Finale gekommen

bearbeitet von wp1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
heinzhuber123 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man im Nürnbergforum etwas mehr liest sind die Meinungen auch nicht mehr so eindeutig wie diese Unterschriftenaktion vermuten lässt. Da geht die Meinung:

Von max. 1mio ist er wert bis 4mio müssen wir uns für den unbedingt von einer Bank leihen

Von er ist pfeilschnell zu er ist zu langsam für einen Stürmer

Von technisch passabel zu technisch schwach

etc..

Also auch in Nürnberg ist man sich nicht so ganz sicher, bis auf seine Mentalität und Laufbereitschaft - die Eigenschaften dürften Top sein!

Aber grundsätzlich herrscht ihm gegenüber ein recht positiver Ton, was aber vermutlich zu einem Großteil auf die Scorer zurückzuführen ist.

Also Wundertüte beschreibts sehr gut.

Merkwürdig ist natürlich, dass wir plötzlich von einem gestandenen 9er zu einem jungen Spieler, der eher Typ hängende Spitze ist umgeschwenkt sind. Wenn man bedenkt, dass Kara bereits im Winter nur die letzte Notlösung war, ist das natürlich schon etwas ernüchternd. Aber spätestens in einem Monat werden wir dann ein erstes Fazit ziehen können!

klingt ganz nach unserer Forum bei all unseren Spielern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag