Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Na, na - nicht mich als Insider sehen bitte. Ich höre hier und da etwas, aber wissen tu ich nichts - das können dir alle bestätigen die mich kennen :D

Was ich bzgl Flügel höre ist lediglich, dass es da zeitnah ebenfalls zu News kommt. Mehr weiß ich auch nicht und ist jetzt wahrlich keine bahnbrechende Nachricht. 

kann ich bestätigen, der @schleicha weiß nichts - gar nichts.

war schon immer so :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
wafcsupporter schrieb vor 2 Minuten:

find das ist ein spannender punkt. die box-to-box-position (also sangaré, amané) ist ja körperlich sehr anspruchsvoll. grgic sowieso verletzungsmäßig nicht sehr glücklich, nicht mehr der jüngste. da schaden zwei gute spieler auf jeder position keinesfalls. 

Noch dazu sind ab dieser Saison mehr Wechselspieler im Matchtagskader erlaubt. Somit kann unser Kader ruhig etwas größer sein ohne, dass jemand sofort unzufrieden wird bzw. auf die Tribüne muss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wafcsupporter schrieb vor 1 Minute:

find das ist ein spannender punkt. die box-to-box-position (also sangaré, amané) ist ja körperlich sehr anspruchsvoll. grgic sowieso verletzungsmäßig nicht sehr glücklich, nicht mehr der jüngste. da schaden zwei gute spieler auf jeder position keinesfalls. 

Genau das war mein Gedanke. Ich denke kein Spieler ist unglücklich wenn er ne Pause hat (speziell in Englischen Wochen wenn er generell Schmerzen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Mit Antiste und Ndzie hätten wir 8 Spieler die französisch sprechen.

Wenn das so weitergeht brauchen bald unsere Österreicher einen Dolmetscher.

Ich wüsste da jemanden, der seit April frei ist. Kennt sich auch in Fußball aus. 

Weiterer Pluspunkt: Wir müssen ohnehin sein Gehalt bis Ende des Jahres zahlen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Wieland_SCR schrieb vor 5 Minuten:

Ich wüsste da jemanden, der seit April frei ist. Kennt sich auch in Fußball aus. 

Weiterer Pluspunkt: Wir müssen ohnehin sein Gehalt bis Ende des Jahres zahlen. :davinci:

Kann nicht der Peda eh auch a bisserl Französisch? Bilder mir ein das Mal gelesen zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Wieland_SCR schrieb vor 6 Minuten:

lt. Stöger ist Seper der französichen Sprache mächtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mecki schrieb vor 41 Minuten:

So war es die Saison 24/25. Heuer gab es auch schon 5-6 Transfers in mindestens der Höhe. Da kannst dir die anderen Jahre durchklicken: https://www.transfermarkt.at/serie-b/toptransfers/wettbewerb/IT2/plus//galerie/0?saison_id=2025&land_id=alle&ausrichtung=&spielerposition_id=alle&altersklasse=&w_s=&zuab=ab&art=

Serie B.PNG

Wahnsinn. Danke für die interessante Info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
14 minutes ago, Le_derp said:

Wenn er einschlägt, also viele Tore macht, ziehen wir die Option und werden ihn weiterverkaufen. Win-Win. 

Für den Fall, dass er nicht einschlägt geben wir ihn zurück und hatten außer Spesen keinen Verlust.

Das sind die besten Deals, wenn man nicht einschätzen kann, wie der Bursch drauf sein wird und wenn man das Risiko so gering wie möglich halten will.

Ist bitte nicht als Vorwurf gemeint, aber hier fehlt eine Variante, die die Rapid-Denke widerspiegelt, nämlich wir sind ein kleiner Verein und geben den Spieler gleich ab oder zurück. Aber was ist, wenn wir die KO ziehen und den Spieler einfach behalten? 

(Unter der Annahme, dass die KO wirklich "nur" 4 Mio beträgt. Aber wir haben die 10 Mio-Schallmauer durchbrochen, ab jetzt sollte es nicht mehr weniger werden.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Ist bitte nicht als Vorwurf gemeint, aber hier fehlt eine Variante, die die Rapid-Denke widerspiegelt, nämlich wir sind ein kleiner Verein und geben den Spieler gleich ab oder zurück. Aber was ist, wenn wir die KO ziehen und den Spieler einfach behalten? 

(Unter der Annahme, dass die KO wirklich "nur" 4 Mio beträgt. Aber wir haben die 10 Mio-Schallmauer durchbrochen, ab jetzt sollte es nicht mehr weniger werden.)

Absolut - und da gibt sich die Antwort ja auch von selbst (sofern die KO wirklich "nur" bei 4 Mio liegt)

Nachdem sich Alkmaar Jensen um 4M geholt hat, ist zu erwarten, dass wir den auch nicht viel günstiger bekommen hätten. Sprich wir wären bereit gewesen, ein massives Investment an den Tag zu legen. 

Für mich ist diese Steigerung die logische Konsequenz der guten Arbeit bzw. der Verkäufe. Und dann ist das Risiko halt auch überschaubar, wenn man dafür mehrere Kicker hat, die auch zweistelllig wechseln könn(t)en. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 54 Minuten:

Nein gar nicht. Ich sehe uns wirklich schon sehr gut aufgestellt. Wir können mit den Spielern die wir haben, sehr flexibel agieren und je nachdem unsere Stärken ausspielen. 

Natürlich ist das alles "theoretisch" und wenn das Trainerteam die Mannschaft nicht richtig erreicht, dann hilft dir der individuell starke Kader auch nichts.

Aber wir haben eine bärenstarke IV. Auf links mehr Alternativen als letztes Jahr. Auf rechts Bolla der mMn. unter dem richtigen Setup völlig aufblühen wird (was er auch schon gezeigt hat). Wenn wir in der Zentrale Ndzie holen, sind wir dort mMn. auch bei einem Abgang von Sangaré oder Amane sehr solide aufgestellt.

Vorne kommen Seidl, SChaub wieder besser zur Geltung, dazu hat man auf den Flügeln einige feine Optionen bzw. auch vorne als Stürmer. 

Ich könnte mich nicht erinnern, dass wir so eine Dichte an Qualität und Potenzial schon mal hatten. Es wird mMn. aber auch noch mindestens einen zweistelligen Abgang geben diesen Sommer. 

Bin da an sich voll bei dir. Mit Ausnahme Bolla. Der ist ein Schönwetterkicker der die 90 Minuten am Rasen eher als lästige Pflicht sieht. Leider ist er wieder ohne Konkurrenz und den Freibrief wird er wieder als solchen interpretieren. Wenn ihm Stöger das austreiben kann, ziehe ich den Hut.

Kritisch wird halt alle Spieler ersetzen zu müssen die letztes Jahr quasi für fast alle unserer Scorer verantwortlich waren. Und das obwohl wir da schon nicht wirklich viele Tore gemacht haben.

Eine Mammutaufgabe dies zu bewältigen bzw zu ersetzen. Ob wir da genug Qualität haben, ist ein riesen Fragezeichen. 

Ich hoffe es klappt. Freue mich aber auch schon sehr. Wenngleich der Flügel jetzt endlich kommen muss. Den brauchen wir am dringendsten.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Bin da an sich voll bei dir. Mit Ausnahme Bolla. Der ist ein Schönwetterkicker der die 90 Minuten am Rasen eher als lästige Pflicht sieht. Leider ist er wieder ohne Konkurrenz und den Freibrief wird er wieder als solchen interpretieren. Wenn ihm Stöger das austreiben kann, ziehe ich den Hut.

Ist ok. Für mich muss ein Kicker wie Bolla Spaß haben. Der denkt offensiv und das muss man ihm zustehen. Wenn du den im Team siehst, dann merkt man erst, was der kann. Dann schießt er Tore und legt welche auf. So wie er unter Klauß eingesetzt wurde im 4-2-2-2 konnte er kaum überzeugen (ähnlich wie ein etwaiger LV mMn.).

Kritisch wird halt alle Spieler ersetzen zu müssen die letztes Jahr quasi für fast alle unserer Scorer verantwortlich waren. Und das obwohl wir da schon nicht wirklich viele Tore gemacht haben.

Das war für mich aber eigentlich kein individuelles Problem. Oder siehst du das anders?

Ich sehe besonders Burgstaller als Herausforderung. Der war sportlich wie auch abseits des Platzes ein Leader. Gleichzeitig können da jetzt andere reinwachsen bzw. man das auch als Team etwas abfedern. Wenn da die richtige Dynamik entsteht ist es auch eine Chance.

Ich hoffe es klappt. Freue mich aber auch schon sehr. Wenngleich der Flügel jetzt endlich kommen muss. Den brauchen wir am dringendsten.

Ja, der Flügel ist tatsächlich wichtig und dringend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Wieviele Spieler aus der Serie B wechseln um 4 Mio €? Ernst gemeinte Frage, ich weiß es nämlich nicht.

Warum ist beim Antiste-Transfer die Serie B eigentlich so ein großes Thema? Eh, Sassuolo war letztes Jahr kurz unten, war davor aber lang ein etabliertes Serie-A-Team und ist auch direkt wieder aufgestiegen. Im Jahr vor dem Abstieg hat Sassuolo ca. 100 Mio € durch Transfers eingenommen und ca. 60 Mio € ausgegeben. Nur um das mal einzuordnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
14 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Ich meine letzte Saison viele Spiele live gesehen zu haben, aber dass Bolla ein Schönwetterkicker wäre, hätte ich nie das Gefühl gewonnen... Habe aber das Bolla-Bashing nie verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Ich meine letzte Saison viele Spiele live gesehen zu haben, aber dass Bolla ein Schönwetterkicker wäre, hätte ich nie das Gefühl gewonnen... Habe aber das Bolla-Bashing nie verstanden.

Ich glaube, man hat sich von einem gestandenen Legionär mit Nationalteam-Erfahrung einfach mehr erwartet. Hätte seine Leistungen bisher als eher durchschnittlich eingeordnet - er hat uns noch selten rausgerissen, wenn es schlecht lief und auch nicht über Gebühr oft reingeritten. Es stellt sich halt die Frage, ob das für einen Legionär genug ist. Meine Meinung ist, dass er mehr könnte, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht immer abruft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Der abgrundtief peinliche Würstelstand Habschi aus dem veilchen Channel schreibt dass die Austria bei unsren Spielern mitbietet um den Preis für uns zu erhöhen :lol::lol::lol:

Als ob diesen Verein nach den geplatzten Verhandlungen mit el Azzouzi auch nur irgendein Verein ernst nehmen würde :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag