Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Postinho
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Man kann eh immer auf ein Wunder hoffen. Ich würde mich halt nicht wundern, wenn die Spieler genau die gleichen Stärken und Schwächen haben wie letzte Saison. In meinem Verständnis sind Transfers dazu da, der Mannschaft einen Impuls oder ein Skillset zu geben, das sie noch nicht hat. Vielleicht erfüllt Antiste spielerisch etwas davon, dafür kenn ich ihn nicht gut genug. Aber in Sachen Leadership haben wir mit den Abgängen von M. Hofmann und Burgstaller sicher abgebaut und bisher keine Idee gezeigt, wie wir die Lücke füllen werden. Meine These: Der nächste französischsprachige Junglegionär mit erhoffter Aufenthaltsdauer von maximal zwei Saisonen ist wahrscheinlich nicht die Lösung.

Das Trainerteam und die Spieler müssen diese Stärken im Training fordern und die Schwächen kaschieren. Das selbe sollen sie auch mit Taktiken und Formationen bewirken.

Wenn man einen 30 jährigen Leader holt, bleibt der auch nicht wirklich länger im Verein, zumindest kann er nicht wirklich länger Leistungen für einen Stammplatz erbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Rapid35 schrieb vor 2 Minuten:

Ja eben, aber er wird hier von den meisten hier kritisiert obwohl die meisten nicht einmal noch spielen gesehen haben :facepalm:

hab eher den eindruck die meisten sind grundlos (haben ihn doch auch nie gesehn..) begeistert. ich bin aufgrund seiner stats einfach vorsichtig/nicht euphorisch. beurteilen kann man ihn sowieso erst nach einigen spielen bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Bojack schrieb vor 3 Minuten:

Aber in Sachen Leadership haben wir mit den Abgängen von M. Hofmann und Burgstaller sicher abgebaut und bisher keine Idee gezeigt, wie wir die Lücke füllen werden.

Für uns außenstehende ist es natürlich schwierig die Neuzugänge zu beurteilen, ohne ein paar Pflichtspiele gesehen zu haben. Jedenfalls haben wir mit Horn und Marcelin keine unerfahrenen Spieler dazu geholt. Sicher wäre es auch schön gewesen einen Kapitän oder offensichtlichen Führungsspieler zu verpflichten. Finde wir sind schon wieder viel zu pessimistisch unterwegs und man kann schon vertrauen, dass sich unsere Verantwortlichen genauer mit den Spielern auseinandergesetzt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Bojack schrieb vor 4 Minuten:

Man kann eh immer auf ein Wunder hoffen. Ich würde mich halt nicht wundern, wenn die Spieler genau die gleichen Stärken und Schwächen haben wie letzte Saison. In meinem Verständnis sind Transfers dazu da, der Mannschaft einen Impuls oder ein Skillset zu geben, das sie noch nicht hat. Vielleicht erfüllt Antiste spielerisch etwas davon, dafür kenn ich ihn nicht gut genug. Aber in Sachen Leadership haben wir mit den Abgängen von M. Hofmann und Burgstaller sicher abgebaut und bisher keine Idee gezeigt, wie wir die Lücke füllen werden. Meine These: Der nächste französischsprachige Junglegionär mit erhoffter Aufenthaltsdauer von maximal zwei Saisonen ist wahrscheinlich nicht die Lösung.

Wir brauchen in erster Linie eine Mannschaft, die auch ohne einen wie Burgi keine Motivationsprobleme hat oder kopflos agiert. Einen Spieler, der die Qualitäten von Burgi aber keinen Rapidbezug hat, interessiert Rapid nicht die Bohne. Wir können froh sein, dass sich die Chance vor 3 Jahren ergeben und er uns paar mal den Arsch gerettet hat. Aber das spielts in Zukunft nicht.

Stöger muss die gesamte Mannschaft hinter sich und seine Ideen bringen, sodass die Spieler füreinander und nicht Burgi nachlaufen.

Ja, ich bin auch Pro-Antreiber-Figuren. Aber das muss nicht zwangsläufig der Mittelstürmer sein nur weil es die letzten Jahre der Mittelstürmer war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Ernesto schrieb vor 54 Minuten:

nein, habe ich nicht gesagt. aber es ist mir genauso erlaubt mein unverständnis zu posten wie es dir erlaubt ist jetzt bereits druck auszuüben. ich habe dir das mit keinem wort verboten. 

Katzer schätze ich so smart ein dass ihm das komplett egal ist was über die Medien reinkommt. 

Persönlich finde ich aber auch dass man entspannter sein sollte in der Transferzeit. Der Blutdruck wird nach zwei Niederlagen in Folge sowieso automatisch steigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SCRxRAPIDxSCR schrieb vor 5 Minuten:

hab eher den eindruck die meisten sind grundlos (haben ihn doch auch nie gesehn..) begeistert. ich bin aufgrund seiner stats einfach vorsichtig/nicht euphorisch. beurteilen kann man ihn sowieso erst nach einigen spielen bei uns

Ich bin auch nicht euphorisch. Ich bin neutral gestimmt und will mir mal paar Spiele von ihm ansehen und dann kann man ihm beurteilen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Wir brauchen in erster Linie eine Mannschaft, die auch ohne einen wie Burgi keine Motivationsprobleme hat oder kopflos agiert. Einen Spieler, der die Qualitäten von Burgi aber keinen Rapidbezug hat, interessiert Rapid nicht die Bohne. Wir können froh sein, dass sich die Chance vor 3 Jahren ergeben und er uns paar mal den Arsch gerettet hat. Aber das spielts in Zukunft nicht.

Stöger muss die gesamte Mannschaft hinter sich und seine Ideen bringen, sodass die Spieler füreinander und nicht Burgi nachlaufen.

Ja, ich bin auch Pro-Antreiber-Figuren. Aber das muss nicht zwangsläufig der Mittelstürmer sein nur weil es die letzten Jahre der Mittelstürmer war.

Die Chancen wären heuer auch da gewesen. Bzw. hätte man unter dem Gesichtspunkt vielleicht auch bei Abgängen in der Vergangenheit anders handeln können und müssen. Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass man sich in der Hinsicht zb von Schaub mehr erhofft hat und auch, dass Seidl einen Schritt macht.

Dass es auch bei anderen Klubs Identifkationsfiguren gibt und braucht, da reicht der Blick nach Favoriten, der Wendepunkt ihrer Saison ist ganz eindeutig mit einem Zugang verknüpft.

daheiss schrieb vor 2 Minuten:

Für uns außenstehende ist es natürlich schwierig die Neuzugänge zu beurteilen, ohne ein paar Pflichtspiele gesehen zu haben. Jedenfalls haben wir mit Horn und Marcelin keine unerfahrenen Spieler dazu geholt. Sicher wäre es auch schön gewesen einen Kapitän oder offensichtlichen Führungsspieler zu verpflichten. Finde wir sind schon wieder viel zu pessimistisch unterwegs und man kann schon vertrauen, dass sich unsere Verantwortlichen genauer mit den Spielern auseinandergesetzt haben. 

Ich will Antiste gar nicht schlechtreden, kenne ihn dafür zu wenig. Aber es ist auch ein bisschen viel, das einem Spieler aufzubürden, der aus einem anderen Land kommt und keinen Bezug zu Rapid hat. Wie soll ein Antiste eine Führungsrolle einnehmen? Bis der halbwegs in die Mannschaft integriert ist, bis er die Sprache spricht und die Struktur der Mannschaft gut genug kennt, bis er ein paar Spiele gemacht hat, sind wir hoffentlich im Drei-Tages-Rhythmus. Der kann fairerweise frühestens in einem Jahr integraler Teil der Mannschaft sein. Und dann reden wir im besten Fall schon vom teuren Weiterverkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Im Grunde hat @Ernesto genau das richtige erwähnt. Es geht um das Gesamtbild. Wenn ein Stürmer im gesamten funktioniert, messe ich ihn nicht nur an Toren. Machen dafür die Flügel oder die OM die Tore und er schafft die Räume, dann passt das auch. Wenn wir, wie immer wieder angedeutet, auf ein 433 umstellen, dann hast du im Grunde zwischen 4-5 Offensive, die in die Abschlusszone kommen. Und wer dann die Tore macht, ist im Grunde egal. Alleine das Profil des Franzosen spricht schon genau für diese Variante, denn er ist kein Zielspieler und Brecher. Also alle mal entspannen. Mecki macht das schon mit seinem Team. Den Rest wird Stöger erledigen mit seinem Team. Wer auch immer kommt, es wird eine Idee dazu geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Die Chancen wären heuer auch da gewesen. Bzw. hätte man unter dem Gesichtspunkt vielleicht auch bei Abgängen in der Vergangenheit anders handeln können und müssen. Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass man sich in der Hinsicht zb von Schaub mehr erhofft hat und auch, dass Seidl einen Schritt macht.

Dass es auch bei anderen Klubs Identifkationsfiguren gibt und braucht, da reicht der Blick nach Favoriten, der Wendepunkt ihrer Saison ist ganz eindeutig mit einem Zugang verknüpft.

Ich will Antiste gar nicht schlechtreden, kenne ihn dafür zu wenig. Aber es ist auch ein bisschen viel, das einem Spieler aufzubürden, der aus einem anderen Land kommt und keinen Bezug zu Rapid hat. Wie soll ein Antiste eine Führungsrolle einnehmen? Bis der halbwegs in die Mannschaft integriert ist, bis er die Sprache spricht und die Struktur der Mannschaft gut genug kennt, bis er ein paar Spiele gemacht hat, sind wir hoffentlich im Drei-Tages-Rhythmus. Der kann fairerweise frühestens in einem Jahr integraler Teil der Mannschaft sein. Und dann reden wir im besten Fall schon vom teuren Weiterverkauf.

Warum muss das unbedingt der Mittelstürmer machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
6 minutes ago, Rapid35 said:

Ich bin auch nicht euphorisch. Ich bin neutral gestimmt und will mir mal paar Spiele von ihm ansehen und dann kann man ihm beurteilen

Das klingt so, als wäre Antiste so gut wie fix. Ich hoffe ja immer noch, dass er nicht die einzige verbliebene Alternative, mit der gesuchten Qualität (!), ist. Sonst wird Rapid erpressbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
synetic schrieb Gerade eben:

Ich freu mich, wenn die Ferien wieder zu Ende sind. Teilweise richtig schlimm hier drin. Da vergehts einem richtig

Ich schwimm eine Runde im roten Meer, bestell danach ein Bier oder ein Cocktail am ägyptischen Sandstrand und kann dann über den ein oder anderen Post lachen.

So erträgt sich das deutlich leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Bojack schrieb vor 4 Minuten:

Ich bezweifle, dass ihr ihn unter diesem Gesichtspunkt verpflichtet bzw das von ihm verlangt wird.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag