Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

wirft halt schon fragen auf, wieso antiste bei nem italienischen zweitligisten so überhaupt kein leiberl hatte. ich hoff das beste und er feiert seinen großen durchbruch bei uns, aber große erwartungen sind da fehl am platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
4 minutes ago, SCRxRAPIDxSCR said:

wirft halt schon fragen auf, wieso antiste bei nem italienischen zweitligisten so überhaupt kein leiberl hatte. ich hoff das beste und er feiert seinen großen durchbruch bei uns, aber große erwartungen sind da fehl am platz.

In den ersten Satz kannst du jährlich und inhaltlich korrekt die Namen von ein paar Hundert Spielern aller Klassen einsetzen.

Warum ich hohe Erwartungen habe? Weil das Team, das die Auswahl trifft, sich bei mir ein gewisses Vorschussvertrauen erarbeitet/verdient hat. Und, weil ich bei einem Hobby wie Fussball einfach lieber Zweckoptimist bin, weil das mehr Spaß macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
bronaldo schrieb vor 14 Minuten:

Wann hat er das gemacht?

Gut aufgepasst – mea culpa!

Ich hab da wohl den Stöger-Satz über Arnautović („wenn er fit ist, macht er 15–20 Tore“) etwas zu euphorisch als generelle Transferstrategie interpretiert.

Katzer hat nie offiziell gesagt, dass uns jetzt ein 20-Tore-Mann mit Heiligenschein präsentiert wird.

Das war wohl mehr mein Wunschdenken als Realität.

Also:

Behauptung zurückgezogen!

Kommt nicht wieder vor … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 42 Minuten:

Das kannst bei Rapid und hier im ASB gleich mal wieder ad acta legen. :D

Und Erwartungshaltung ist natürlich hoch wenn einer gehaltsmäßig on top ist. Heißt aber umgekehrt nicht, dass er keine faire Chance bekommt. Da geht es mir eher darum, dass man schon mehr erwarten darf und auch muss als z.b. bei einem Spieler der von den Amas raufkommt. Sonst ist das Geld eh verschwendet.

Ja ist mir eh bewusst, bin eh schon lang genug dabei.

Ich würd dich jetzt auch nicht in die Kategorie jener stecken, die sofort Schimpftiraden auf die eigenen Spieler losbrüllen - hoff ich zumindest :D

Ich hab natürlich auch extrem hohe Erwartungen und wenn er paar gute Chancen vernebelt werd ich mich auch maßlos drüber ärgern. Aber man sollte sich da trotzdem zu beherrschen wissen. Grad bei einem Stürmer, egal welchen Alters, ist die Psyche - im Kopf befreit sein - das Selbstbewusstsein, vor allem auch durch den Rückhalt der Fans bestärkt, sehr entscheidend.

Und ich glaub man unterschätzt da den Einfluss einzelner Verhaltensweisen. Aber auch ein (übertrieben) negativer Kommentar im ASB stachelt wieder ein paar Leute an. Einer davon pfeift im Stadion und seine Nebenleute machen mit.

Der übliche Disclaimer: das bedeutet natürlich nicht, dass man keine Kritik üben darf. Aber sie sollte grad bei einem neuen Stürmer nochmal etwas besser gewählt/dosiert sein und vielleicht überhaupt nochmal die eine oder andere Woche mehr ganz aufgeschoben werden. Ein Stürmer kann auch nach 5 schwachen Spielen jederzeit zünden. Im Endeffekt senken wir mit Negativität die Chancen dafür und schneiden uns nur ins eigene Fleisch damit.

Ich hab übrigens stark den Eindruck, dass die negativen Strömungen zum überwiegenden Teil von den Sitzplatzschweinen (:D) kommen. Der Block ist dahingehend vergleichsweise gut erzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Burschi schrieb vor einer Stunde:

Früher haben wir hier wenigstens gewartet bis einer tatsächlich verpflichtet wurde bis man ihn beurteilt 

War halt schwierig ohne Internet, und Schwestern die das Telefon permanent blockieren.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
HTom1603 schrieb am 15.7.2025 um 17:01 :

Absolut richtig!

Aber wir brauchen keinen Spieler, der angeblich eine Million Euro fordert, obwohl er in seiner gesamten Karriere noch nicht einmal 25 Tore erzielt hat und davon 23 in der zweiten oder sogar noch niedrigeren Liga.

Das soll also der große Hoffnungsträger sein, den uns Katzer angekündigt hat?

Sicher, der Spieler bringt zweifellos Talent und bestimmte Qualitäten mit, das steht außer Frage!

Doch das allein rechtfertigt weder ein Millionengehalt noch den Status eines Topverdieners. 

Weiß ja keiner was der Spieler will oder gar fordert. Und wenn er einige Angebote hat, wird auch der Preis und sich das Gehalt erhöhen. Er wird gar nix fordern, aber sein Management will das bestmöglichen rausholen, was auch völlig normal ist. 

Und wann hat Katzer jemals einen großen Hoffnungsträger versprochen? Also ich bin aktuell, wenn die 2,3 Transfer noch klappen mehr als zufrieden.

Zum Glück wurde es nicht ein Arnautovic, der hätte ebenso floppen können. Da sind mir Spieler die jung sind noch was erreichen wollen um einiges lieber. Vorne auf den Ball warten, vl hi und da Tor ein schönes Tor machen, wird Rapid auch nicht weiterbringen. 

Die Erwartungshaltung hat sich seit Arnautovic so verändert....kann ich einfach nicht verstehen. Man hätte, echt so einen Transfer von einem möchtegern Weltstar so gefeiert, den seine beste Zeit schon längst vorbei ist? Der Rapid sogar noch finanziell aussaugen wollte..........

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Top_ League schrieb vor 1 Minute:

Weiß ja keiner was der Spieler will oder gar fordert. Und wenn er einige Angebote hat, wird auch der Preis und sich das Gehalt erhöhen. Er wird gar nix fordern, aber sein Management will das bestmöglichen rausholen, was auch völlig normal ist. 

Und wann hat Katzer jemals einen großen Hoffnungsträger versprochen? Also ich bin aktuell, wenn die 2,3 Transfer noch klappen mehr als zufrieden.

Zum Glück wurde es nicht ein Arnautovic, der hätte ebenso floppen können. Da sind mir Spieler die jung sind noch was erreichen wollen um einiges lieber. Vorne auf den Ball warten, vl hi und da Tor ein schönes Tor machen, wird Rapid auch nicht weiterbringen. 

Die Erwartungshaltung hat sich seit Arnautovic so verändert....kann ich einfach nicht verstehen. Man hätte, echt so einen Transfer von einem möchtegern Weltstar so gefeiert, den seine beste Zeit schon längst vorbei ist? Der Rapid sogar noch finanziell Aussagen wollte..........

Gut aufgepasst – mea culpa!

Ich hab da wohl den Stöger-Satz über Arnautović („wenn er fit ist, macht er 15–20 Tore“) etwas zu euphorisch als generelle Transferstrategie interpretiert.

Katzer hat nie offiziell gesagt, dass uns jetzt ein 20-Tore-Mann mit Heiligenschein präsentiert wird.

Das war wohl mehr mein Wunschdenken als Realität.

Also:

Behauptung zurückgezogen!

Kommt nicht wieder vor … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ist doch genau unser Beuteschema oder? Jung & talentiert bzw. großes Potential. Wenn der aufgeht, ist er der nächste Rekordtransfer.

Bei Spielern die wie am Fließband in jeglichen Ligen treffen, egal welches Alter, sind wir wohl nicht die erste Adresse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

und was ist wenn er dann doch anlaufzeit benötigt? fremdes land, neue liga. was machst dann. es sollte jedem klar sein dass wir nix erzwingen können. und wenn er gekauft werden sollte, dann wird man auf ihn setzen, auch wenn er anlaufzeit benötigt 

mit dem unterschied dass sich unter klauss alle offensiv spieler schwer getan haben mit dem tore schießen. einzige ausnahme war grüll. ich bin mir sicher dass seidl, schaub, radulovic heuer brav scoren werden.

Speziell von Radulovic erwarte ich mir viel. Man hat in Ansätzen gesehen, das er sehr viel potenzial hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Le_derp schrieb vor 3 Minuten:

Ist doch genau unser Beuteschema oder? Jung & talentiert bzw. großes Potential. Wenn der aufgeht, ist er der nächste Rekordtransfer.

Bei Spielern die wie am Fließband in jeglichen Ligen treffen, egal welches Alter, sind wir wohl nicht die erste Adresse.

Noch dazu Stürmer, da kann ordentlich Kohle winken. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Der neue "1er" Stürmer wurde als solcher angekündigt. Da darf man schon erwarten, dass er auch die entsprechende Qualität mitbringt (sonst wär er ja nicht klar "1er" Stürmer, sondern einer von mehreren). Der größte Fehler wäre, jetzt einen Schnellschuss zu machen. Ob Antiste die gesuchte Qualität mitbringt, wage ich nicht zu beurteilen, ich habe ihn noch nie spielen gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Frosch schrieb Gerade eben:

Der neue "1er" Stürmer wurde als solcher angekündigt. Da darf man schon erwarten, dass er auch die entsprechende Qualität mitbringt (sonst wär er ja nicht klar "1er" Stürmer, sondern einer von mehreren). Der größte Fehler wäre, jetzt einen Schnellschuss zu machen. Ob Antiste die gesuchte Qualität mitbringt, wage ich nicht zu beurteilen, ich habe ihn noch nie spielen gesehen. 

Ja eben, aber er wird hier von den meisten hier kritisiert obwohl die meisten nicht einmal noch spielen gesehen haben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Gurgaon schrieb vor 41 Minuten:

Vielleicht hat man jetzt aber auch mehr Führung von der Bank aus (Stichwort Trainerteam), wodurch Cvetko, Grgic, Seidl und Co. als Führungsspieler reichen oder wer aufblüht

Man kann eh immer auf ein Wunder hoffen. Ich würde mich halt nicht wundern, wenn die Spieler genau die gleichen Stärken und Schwächen haben wie letzte Saison. In meinem Verständnis sind Transfers dazu da, der Mannschaft einen Impuls oder ein Skillset zu geben, das sie noch nicht hat. Vielleicht erfüllt Antiste spielerisch etwas davon, dafür kenn ich ihn nicht gut genug. Aber in Sachen Leadership haben wir mit den Abgängen von M. Hofmann und Burgstaller sicher abgebaut und bisher keine Idee gezeigt, wie wir die Lücke füllen werden. Meine These: Der nächste französischsprachige Junglegionär mit erhoffter Aufenthaltsdauer von maximal zwei Saisonen ist wahrscheinlich nicht die Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag