Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Anfänger

Warum diskutieren wir hier noch wegen TM? 

Elwood hat doch schon geschrieben, dass er sich bedankt und abgesagt hat.

Damit muss man das Thema dann auch beruhen lassen. Nützt doch nichts, ewig Schatten nach zu jagen.

Zum Thema Führungsspieler. Ich war gegen Seidl als Kapitän. Ich glaub aber, dass er nach seinem zwischenzeitlichen Durchhänger aber gereift ist und viel gelernt hat. Dann gibt's Grigic und Cvete als Leader. Ich würd's daher nicht negativ sehen, wenn nur mehr junge Wilde kommen. Burgi kannst in seiner Art so oder so nicht ersetzen. Man kann also nicht erwarten, nur weil man einen erfahrenen Spielern holt, dass der so einfach in eine Führungsposition rein wächst. Das muss doch auch wachsen und kann nicht so einfach nur mit einer Verpflichtung passieren.

Hab jetzt gerade den Beitrag von @Krankschilling gelesen, den er parallel zu mir geschrieben hat. Das wollte ich eigentlich ausdrücken...er hat's nur besser formuliert 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Kranklschilling schrieb vor 53 Minuten:

Man kann einen Führungsspieler sowieso nicht "einkaufen" wie das manche hier schreiben (einen alten Hasen kaufen etc.). Einen Führungsspieler sucht sich die Mannschaft im Training, auf dem Feld und in der Kabine selbst. Das muß kein "alter Hase" sein; den Respekt muss er sich selbst erarbeiten, das hat mit dem Alter schon auch, aber nicht unbedingt zu tun. 

ich denke, viele haben derzeit Burgi quasi so als Führungsspieler-Ideal im Kopf. Der nächste (ich hoffe, es findet sich dann bald einer) wird aber kein Burgi-Double sein, sondern ganz anders agieren, weil das immer auf den Menschen und seinen Charakter ankommt  

Dunkelsteiner schrieb vor 47 Minuten:

Warum diskutieren wir hier noch wegen TM? 

Elwood hat doch schon geschrieben, dass er sich bedankt und abgesagt hat.

Damit muss man das Thema dann auch beruhen lassen. Nützt doch nichts, ewig Schatten nach zu jagen.

Zum Thema Führungsspieler. Ich war gegen Seidl als Kapitän. Ich glaub aber, dass er nach seinem zwischenzeitlichen Durchhänger aber gereift ist und viel gelernt hat. Dann gibt's Grigic und Cvete als Leader. Ich würd's daher nicht negativ sehen, wenn nur mehr junge Wilde kommen. Burgi kannst in seiner Art so oder so nicht ersetzen. Man kann also nicht erwarten, nur weil man einen erfahrenen Spielern holt, dass der so einfach in eine Führungsposition rein wächst. Das muss doch auch wachsen und kann nicht so einfach nur mit einer Verpflichtung passieren.

Hab jetzt gerade den Beitrag von @Krankschilling gelesen, den er parallel zu mir geschrieben hat. Das wollte ich eigentlich ausdrücken...er hat's nur besser formuliert 😅

Das komplette Gegenbeispiel sind leider die Pleitegeier von der Tangentenböschung. Mit Dragovic den absoluten Führungsspieler geholt, klare Hierarchie und Mannschaft eingeschworen. Damit haben die mit einem deutlich schlechteren Kader als wir um das Double gespielt. Jetzt bekommens mit Sarkaria einen weiteren mit  Erfahrung dazu, halten dazu die schon vom letzten Jahr eingespielte Truppe, während wir den wichtigsten Führungsspieler verloren haben. Finde das schon bedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Jungs bin zurück ausm Urlaub mit der Freundin. Was hab ich verpasst? Wann wieder Garagencamping und wo Marko?

Lolo7 schrieb Gerade eben:

Jungs bin zurück ausm Urlaub mit der Freundin. Was hab ich verpasst? Wann wieder Garagencamping und wo Marko?

Spaß, hab naürlich fleißig mitgelesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Lolo7 schrieb Gerade eben:

Du, wir müssen reden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lolo7 schrieb vor 16 Minuten:

Das mim Arni wird schwierig aber halt mal vorsichtshalber nach bayrischen Kennzeichen Ausschau 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
nopowertothebauer schrieb vor 1 Minute:

Das mim Arni wird schwierig aber halt mal vorsichtshalber nach bayrischen Kennzeichen Ausschau 

Oder nach einem dänischen oder französischen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Lolo7 schrieb vor 1 Stunde:

Woarst wenigstens in Istanbul erfolgreich 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Sultan76 schrieb vor 4 Stunden:

Um ehrlich zu sein, ich sehe das auch etwas problematisch. Bin auch verwundert, denn man hat angekündigt auf den Abgang von Burgi zu reagieren, nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch wegen der Führungsspieler Thematik. Und da war Arnautovic die einzige, wie man jetzt weiß, ziemlich unrealistische Option, die man verfolgt hat? Finde das ist schon kritisch zu betrachten, wenn wir jetzt sogar mit weniger Führungsspieler als letztes Jahr in die Saison gehen und noch weniger Hierarchie in der Mannschaft haben (was meiner Meinung nach letztes Jahr schon ein Problem war). Hoffe natürlich, meine Bedenken lösen sich in Luft auf.

Welche guten Stürmer, die gleichzeitig auch Führungsspieler, derzeit zu haben und für uns auch finanzierbar sind, kennst du?

Sultan76 schrieb vor 2 Stunden:

Das komplette Gegenbeispiel sind leider die Pleitegeier von der Tangentenböschung. Mit Dragovic den absoluten Führungsspieler geholt, klare Hierarchie und Mannschaft eingeschworen. Damit haben die mit einem deutlich schlechteren Kader als wir um das Double gespielt. Jetzt bekommens mit Sarkaria einen weiteren mit  Erfahrung dazu, halten dazu die schon vom letzten Jahr eingespielte Truppe, während wir den wichtigsten Führungsspieler verloren haben. Finde das schon bedenklich.

Sarkaria hat Erfahrung, ist aber kein Führungsspieler.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Irgendwie sehr ernüchternt das Ganze.

Burgstaller weg, Beljo weg, Jansson weg. Auch wenn der Jansson Deal meiner Meinung genial ist und uns hoffentlich weiterbringt, haben wir bis jetzt eher an Qualität verloren als gewonnen. 

Radulovic und Kara waren eh schon da und unsere Innenverteidigung ist wirklich sehr stark, aber genau da verstärken wir uns. 

Langsam wirds echt Zeit für offensive Transfers.!

bearbeitet von SkRapid1999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
44 minutes ago, SkRapid1999 said:

Irgendwie sehr ernüchternt das Ganze.

Burgstaller weg, Beljo weg, Jansson weg. Auch wenn der Jansson Deal meiner Meinung genial ist und uns hoffentlich weiterbringt, haben wir bis jetzt eher an Qualität verloren als gewonnen. 

Radulovic und Kara waren eh schon da und unsere Innenverteidigung ist wirklich sehr stark, aber genau da verstärken wir uns. 

Langsam wirds echt Zeit für offensive Transfers.!

Das ist jetzt schon der x Post in diese Richtung und jedes Mal denk ich mir nur: Hauen solche User beim Eurovision Songcontest auch die Nerven weg, wenn ihr Favorit nicht gleich beim ersten bewertenden Land 12 Punkte bekommt? Oder wenns in einem wichtigen Spiel nach 10 Minuten noch immer 0:0 steht?

Sturm weiß noch nicht einmal, ob Böving bleibt, und falls nicht, wann er geht – und trotzdem machen die sich nicht von oben bis unten ins Hemd. 

Es sind noch Wochen Zeit, es kann theoretisch(!) sein, dass uns in der letzten Transferwoche die halbe Mannschaft davonschwimmt (unrealistisch, aber wenn sie einen daschlagen mit Geld, so wie etwa PSG knapp vorm Transferschluss Frankfurt bei Kolo Muani, soll man da wirklich nein sagen?). 

Natürlich wärs a Traum wie letztes Jahr von Anfang an die Mannschaft beisammen zu haben, aber das spielts halt nicht immer. 

It ain't over till the fat lady sings. Abrechnen tut man am Tag nach dem Schluss des Transferfensters

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Welche guten Stürmer, die gleichzeitig auch Führungsspieler, derzeit zu haben und für uns auch finanzierbar sind, kennst du?

Sarkaria hat Erfahrung, ist aber kein Führungsspieler.

Das wäre die Aufgabe des Sportdirektors und seines Teams, solche zu identifizieren. Sicher ist es nicht einfach, aber es war lange klar, dass man auf den Abgang von Burgi als Führungskraft reagieren muss. Wenn dies im Sturm nicht möglich ist, dann auf irgendeiner anderen Position (Schwab wäre so jemand gewesen).

Ad Sarkaria: Ich hab auch nicht geschrieben, dass er Führungsspieler ist, sondern dass Dragovic als solcher geholt wurde (im Widerspruch zur These Führungsspieler könne man nicht holen) und Sarkaria diese Konfiguration jetzt mit Erfahrung weiter festigen kann. 

bearbeitet von Sultan76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
tomstig schrieb vor 31 Minuten:

Das ist jetzt schon der x Post in diese Richtung und jedes Mal denk ich mir nur: Hauen solche User beim Eurovision Songcontest auch die Nerven weg, wenn ihr Favorit nicht gleich beim ersten bewertenden Land 12 Punkte bekommt? Oder wenns in einem wichtigen Spiel nach 10 Minuten noch immer 0:0 steht?

[...]

It ain't over till the fat lady sings. Abrechnen tut man am Tag nach dem Schluss des Transferfensters

Der erste Absatz ist mMn ein bissl zu polemisch. Ist doch in Ordnung wenn sich Fans Gedanken machen. Das führt mich auch gleich zum zweiten zitierten Absatz. Noch ist Zeit, aber wenn es noch lange dauert sehe ich schon wieder die Argumentation, dass dieser oder jener Spieler nicht sein Potential abrufen konnte, weil er keine volle Vorbereitungszeit hatte. Da beißt sich dann die Katze in den Schwanz. Entweder es ist eh egal wann ein Spieler verpflichtet wird, oder man darf sich Gedanken machen bevor das Trransferfenster schließt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich sag so: Seids doch glücklich, das wir nichts überhasten und keine Spieler zur Not kaufen, weil sonst zahlen wir 1.2 Million für einen Malone oder einen Raguz. Ich will auch offensiv neue haben, aber gut Ding brauchht Zeit, besonders am Transfermarkt, wo sich sowieso im Studentakt neue Möglichkeiten für uns auftuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag