Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Posting-Maschine
gw1100 schrieb vor 7 Minuten:

Und dann bricht man erst gestern ab?

Worauf willst du hinaus? Vertraust du Katzer, wie du schreibst, jetzt oder nicht? Es ist mit Sicherheit an mehreren Optionen parallel gearbeitet worden. Wir kannten keine Deadline für eine Arnautovic Zusage. Vielleicht gab es keine. Jetzt hat man kommuniziert, dass es nichts wird. Du beschwerst dich über deine eigenen Mutmaßungen. Ja ich weiß Katzer hat da mit "Bock auf Rapid" gesagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
FloRyan schrieb vor 17 Minuten:

Diesen polemischen Schlusssatz kann ich nicht nachvollziehen.

Was haben manche geglaubt? Dass Rapid für Marko Arnautovic eine Herzensangelegenheit ist und daher auf Geld verzichtet?

Er wird anderswo mehr bekommen als er bei Rapid bekommen hätte, damit steigen sie besser aus als mit einem Wechsel zu uns. Soll so sein, kann man ihm moralisch nicht vorwerfen.

Das wird die Zukunft zeigen. In Italien z.B.  wird ihm sowas niemand zahlen. Ich bezweifle auch, dass er es sonst wo in Europa bekommt. Eventuell in der Wüste. 

Unser Angebot war schon sehr, sehr gut. 

Ich glaub den besseren Deal erst wenn er ihn hat.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Vizelein schrieb vor 3 Minuten:

Tja dann halt nicht. Ist zwar schade, aber so ist es eben. Wichtig ist, dass wir andere Kandidaten haben. Die Aussage, dass wir uns nicht stressen lassen beunruhigt mich leicht. Weil ich hätte erwartet, dass man schon parallel fertig verhandelt hat. Aber gut vielleicht auch nur eine allgemeine Aussage und es ist eh schon alles vorbereitet. Auch ich wäre nicht extrem überrascht wenn nautl doch noch einmal interessant werden könnte. Mal sehen was passiert. Aus meiner Sicht sollte der Einser Stürmer aber bald kommen. 

Wenn die anderen Kandidaten auch aus solchen Regionen wie MA7 kommen, dann wird sich das auch zahn und nicht von heut auf morgen kommen. Warum sollte ein guter Stürmer mit Rapid fertig verhandeln, wenn er vom MA7 Transfer abhängig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten:

Die Signale beim Mitgliedertreffen waren eindeutig. Weil der Name vorallem von Marek selbst gebracht wurde. Dann das Foto mit den Kindern. Also als Nicht-Insider musst da einfach davon ausgehen, dass es kurz vorm Abschluss ist. 

Könnte aber auch taktisch gewesen sein ... :gruebel:. Ist ja egal, ich möchte niemanden einen Vorwurf machen. Ich denke es ist im Großen und Ganzen besser so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Herzo schrieb vor 11 Minuten:

Finanziell wahrscheinlich. 

Aber den Klub musst halt auch erst mal finden der Ihm mehr oder minder 3 Mille inkl. Stammplatzgarantie gibt und wo er auch noch international spielt. Und ich mein nicht die asiatische CL 

Und uns kanns ab sofort wurscht sein. Dann sitzt er eben wo seinen Vertrag zum Großteil auf der Bank ab oder schwitzt sich in der Wüste zum Trottel statt in seiner Heimat um Titel zu spielen.

Kann man machen. Verstehen muss man es nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Adversus schrieb vor 47 Minuten:

Gerade bei dir als alten Hasen, hätte ich mir jetzt eine andere Antwort erwartet. ;) 

Zu 99% ja, aber net bei Arnautovic, sry, da hats nix geholfen "alter Hase" zu sein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hätte nichts gegen diesen Transfer gehabt, ohne Verletzung ist so ein Spieler in der österreichischen Liga goldwert. Aber vor allem wirtschaftlich wäre es ein großer boost für Rapid gewesen - MA7 bringt einfach Einnahmen, publicity und Fanzuwachs. Im Endeffekt kann man aber wohl aus rein sportlicher Sicht das Geld besser investieren mMn , somit halb so wild. Bin gespannt wie es weiter geht in dieser Transferperiode, bin recht zuversichtlich, dass da noch was gutes kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also ob das Thema erledigt ist, bin ich mir da nicht so sicher. Wir haben jetzt klar gesagt bis hier her und nicht weiter. Könnte auch überraschend für die andere Seite gekommen sein. Einen Stammplatz, einen Staus wie bei keinem anderen Verein, 2 jahres vertrag mit 36 Jahren und dazu gutes Geld werdens ihm nicht nachwerfen. Sollte er nun nichts haben müssens jetzt schnell reagieren. Viel Glück dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
derfalke35 schrieb vor 55 Minuten:

Das würde ich so nicht sagen, zu dem Zeitpunkt wo man versuchte das Geld mit Sponsoren aufzutreiben und man es eigentlich geschafft hatte, war für mich der Deal so gut wie durch, doch dann kam die leidliche Geschichte. Ich versteh, dass auch manche Insider zu diesem Zeitpunkt den Transfer für realistisch hielten, das war die Information die man dann bekam. Jetzt ist es anders gekommen, da mach ich niemanden einen Vorwurf, ich finds aber schon schade.

Seh ich genauso. Hätt mich schon sehr auf die Arnautovic Derby-Interviews nachdem er dem Dragovic 7 gurkerl gschoben hat gefreut. Bin aber niemandem bös. Katzer macht offensichtlich gute Arbeit und was die Arnautovices wollen/brauchen wissen wir vermutlich alle hier nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Boidi schrieb vor 16 Minuten:

Also wenn man die chronologie vom kurier so liest hat im Hause arnautovic nicht marko die Hosen an und hat (oder konnte) kein Machtwort sprechen 

Also ich bezweifle, dass Marko nicht das letzte Wort bzgl. seiner Karriereplanung hat. Aber die sind ja auch nicht ganz deppert, natürlich ist es für die „Marke Arnautovic“ besser, wenn leider der unsympathische Berater der Spielverderber ist, und nicht der beliebte Spieler. Das ist ja u.a. auch deren Job.  

Bzgl. Katzers „wir lassen uns nicht stressen“: na blöd wäre er, wenn er ankündigt, dass in ein (zwei, X) Tagen ein Neuer kommt, dann setzt er sich nur öffentlich unnötig unter Druck und bringt sich auch in eine schlechtere Verhandlungsposition bei etwaigen Verhandlungen. Gerade wurde doch auch erst kritisiert, dass er bei Arnautovic zu forsch kommuniziert hat. Sie werden schon selber den Kalender lesen können und wissen, wann die Saison startet. Aber sie hauen zum Glück trotzdem die Nerven nicht gleich weg… ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Das wird die Zukunft zeigen. In Italien z.B.  wird ihm sowas niemand zahlen. Ich bezweifle auch, dass er es sonst wo in Europa bekommt. Eventuell in der Wüste. 

Unser Angebot war schon sehr, sehr gut. 

Ich glaub den besseren Deal erst wenn er ihn hat.  

Bei ihm ist halt das Problem, dass er nur in Österreich eine große Nummer ist. Hier hätte er auch noch etwas mit Sponsoren etc. machen können. In zB Belgien ist er durchschnittlich bekannt. Denke auch, dass er finanziell nur außerhalb von Europa etwas besseres findet. Zumindest Brutto. Wenn dir in Serbien bei 2 Mio Brutto mehr bleibt als in Österreich bei 3 Mio Brutto - ja dann vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
hütteldorfer1140 schrieb vor 21 Minuten:

Ich glaube nicht, dass er bei einem europäischen Verein die Kombi aus Stammspieler + mehr Gehalt bekommt. Alles andere ist in Punkto WM fragwürdig.

Mich würde nicht wundern wenn die Nummer von D.A. noch einmal auf Meckys Handy aufscheint und sie auf einmal doch happy mit dem Gebotenen sind. 

Dann wird Mecki aber hoffentlich nicht mehr abheben, wenn die Nautl-Brothers irgendwann im August draufkommen, dass das Angebot doch gar nicht so schlecht war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Und uns kanns ab sofort wurscht sein. Dann sitzt er eben wo seinen Vertrag zum Großteil auf der Bank ab oder schwitzt sich in der Wüste zum Trottel statt in seiner Heimat um Titel zu spielen.

Kann man machen. Verstehen muss man es nicht. 

Genau. Wenn er selbst eine grün-weiße Mission/Vision im Kopf gehabt hatte und wirklich Gefallen an der Idee gefunden hätte, dann hätte er auch Abstriche in Kauf genommen und man hätte sich irgendwie an der Schmerzgrenze getroffen. Da dies wahrscheinlich nicht der Fall war, ist es besser so, als mit Biegen und Brechen einen Sensationstransfer zu laden.

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag