Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

ASB-Messias
33 minutes ago, AC58 said:

Jahresbezüge im Fußball werden seit jeher in Bruttobeträgen angegeben. Auf der ganzen Welt. Ich habe heuer zum ersten Mal von einem Jahresgehalt netto gehört (Osimhen bei Gala 15mio netto). Das hat man in jeder Transfersendung extra betont und alle anderen Infos wurden und werden brutto bekannt gegeben/

Seit völlig unterschiedliche Geschäftsmodelle konkurrieren, ist das aber nicht mehr so einfach zu betrachten. Die Bayern zum Beispiel haben seit über 10 Jahren ein enorm aufgeblasenes Kaderbudget, weil sie so viel brutto blechen müssen, um Spieler zu bekommen, die Richtung CL-Titel gehen. Dort gibt es monatliche brutto-netto Debatten und sie versuchen krampfhaft, wieder runterzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SubFocus schrieb vor 3 Minuten:

Wie würde denn Selke aufgenommen werden? Ist ja damals zu Leipzig von Werder gewechselt, als Leipzig noch so eine Station war, wo man davon sprach, dass man seine Seele verkauft, wenn man dorthin wechselt. Und zu guter letzt dann natürlich noch zum HSV mit dem man als Werderaner ja ganz eng befreundet ist.

Wüsst ich nur gern, weil man ja Ivanschitz, Sabitzer, Boyd, Entrup etc. auch recht verteufelte.

Des wär doch jedem sowas von blunzn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Sag hab ich dir irgendwann ein Mädl ausgspannt oder so? Diese permanent despektierliche Art muss ja irgendwas sein, was ziemlich tief sitzt...

Mal abgesehen davon, dass der letzte Satz fast schon signaturreif ist.

:lol:

also ich fand selke damals bei bremen richtig richtig stark, dann hat er leider nirgends so richtig fuß fassen können auf lange sicht, letztes jahr war ja richtig stark.

seine anlagen fand ich damals schon sehr spannend aber manche sachen auch weniger.

für rapid wäre ein spieler der lange in der bundesliga gespielt hat natürlich ein upgrade, wer das bezweifelt kann ich einfach die niveau unterschiede der ligen nicht einschätzen.

ich glaube nur trotzdem dass der bessere angebote hat und dass das halt auch net sofort passieren würde und sich ziehen könnte ein bisschen, weiß nicht wie sehr wir das brauchen können momentan, aber ich vertraue katzer da auf jeden fall, eine richtige entscheidung zu treffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
SubFocus schrieb vor 4 Minuten:

Wie würde denn Selke aufgenommen werden? Ist ja damals zu Leipzig von Werder gewechselt, als Leipzig noch so eine Station war, wo man davon sprach, dass man seine Seele verkauft, wenn man dorthin wechselt. Und zu guter letzt dann natürlich noch zum HSV mit dem man als Werderaner ja ganz eng befreundet ist.

Wüsst ich nur gern, weil man ja Ivanschitz, Sabitzer, Boyd, Entrup etc. auch recht verteufelte.

Würde keinen interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totaalvoetbal schrieb vor 15 Minuten:

Bevor wir jetzt viel Geld für einen durchschnittlichen Spieler wie Selke ausgeben, sollten wir lieber ganz darauf verzichten. 

Abseits.at und Mr. Data Analyst :lol: kann den Spieler gerne in irgendwelchen halbschwindligen Analysen vor Saison Beginn pushen... Ist halt nicht mehr lustig.

Selke ist ein Kara 2.0 mit Ansage...

Unglaublich wie wenig Ahnung man von Fußball haben kann und das zum wiederholten Male mit wenigen Zeilen zur Schau stellt. Das muss man auch mal schaffen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
36 minutes ago, AC58 said:

Rapid hat sich ganz zu Beginn beim Management erkundigt um wieviel Arnautovic zu haben wäre. Nach dieser Anfrage hat man alle Hebel in Bewegung gesetzt, die Zusammenstellung wurde mehr als 1 Woche lang diskutiert. Es war immer von 3mio Jahresgehalt die Rede. Dann wurde das 1. Anbot gelegt. Die Antwort war:“ Sehr nett aber wir wollen die 3mio Netto!“

Jahresbezüge im Fußball werden seit jeher in Bruttobeträgen angegeben. Auf der ganzen Welt. Ich habe heuer zum ersten Mal von einem Jahresgehalt netto gehört (Osimhen bei Gala 15mio netto). Das hat man in jeder Transfersendung extra betont und alle anderen Infos wurden und werden brutto bekannt gegeben.

Vll kannst du mir erklären, wieso Rapid öffentlich 10 Tage nach 3 mio gesucht und das immer brutto verstanden hat. Sind Katzer und unser stuff alles Idioten? Oder wie kam dieses „Missverständnis“ zustande?

Dann würd mich auch noch interessieren, in welchen Berichten die Brutto/Netto-Debatte behandelt wurde?

PS: Netto-Angaben sind schon allein deswegen absurd weil niemand wissen kann, welche Einkommen der Sportler sonst noch hat und wie die Versteuerung bei ihm konkret aussieht (mögl. Absetzbeträge, Abzüge für Aufwendungen, etc.)

Interessanterweise hat irgendwer zu Beginn der Arnie-Diskussion geschrieben, dass international das Gehalt immer in netto angegeben wird (erklärbar dadurch, dass ja der Spieler keine Ahnung über die Steuern im jeweiligen Land hat). Angabe in brutto käme mir auch logischer vor, weil jedes Unternehmen bei Mitarbeitern nur darauf schaut, was aus seinem Börserl rauswandert und nicht, was ins andere reinwandert. 

18 minutes ago, Dannyo said:

So, 1000 Seiten done, freue mich auf meine eigene Linden-Analyse, Tagesziel erreicht, aber jetzt muss ich wieder ein bisserl zurücknehmen... ich sitz teilweise literally facepalmend vorm Rechner.

Habe mich eh schon gewundert, dass du dich nach mehreren hundert Seiten Abwesenheit plötzlich wieder so mit Leidenschaft einschaltest. Aber ich sehe, der Appetit ist dir – wenig überraschend – rasch vergangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Selke habe ich seit Beginn seiner DBL-Karriere verfolgt. Hauptsächlich weil er mir von Beginn an unsympathisch war (er kommt sehr arrogant rüber) aber so viele Tore geschossen hat. Er war ja immerhin auch schon NT-Aspirant oder sogar schon dabei.

Charakterlich hat er sich in den letzten Jahren gebessert. Letztes Jahr auch wieder sportlich. Selke ist ein Superstürmer. Leider aber Kara vom Typ zu ähnlich. Auch muss ich sagen, dass ich außer Arnautovic nur mehr einen jungen, agilen, technisch guten und mutigen Spieler als Ersatz positiv finden würde. Alles andere nehme ich hin und lass mich gerne überraschen. Einen MA7 gibt es aber nur einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Unglaublich wie wenig Ahnung man von Fußball haben kann und das zum wiederholten Male mit wenigen Zeilen zur Schau stellt. Das muss man auch mal schaffen :lol:

Seit Klagenfurt abgestiegen is, kann er sich halt nicht mehr über deren Zuschauerzahlen aufregen. Braucht ein neues Thema. :D

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Selke habe ich seit Beginn seiner DBL-Karriere verfolgt. Hauptsächlich weil er mir von Beginn an unsympathisch war (er kommt sehr arrogant rüber) aber so viele Tore geschossen hat. Er war ja immerhin auch schon NT-Aspirant oder sogar schon dabei.

Charakterlich hat er sich in den letzten Jahren gebessert. Letztes Jahr auch wieder sportlich. Selke ist ein Superstürmer. Leider aber Kara vom Typ zu ähnlich. Auch muss ich sagen, dass ich außer Arnautovic nur mehr einen jungen, agilen, technisch guten und mutigen Spieler als Ersatz positiv finden würde. Alles andere nehme ich hin und lass mich gerne überraschen. Einen MA7 gibt es aber nur einmal.

Mbuyi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag