Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

1899fan1899 schrieb Gerade eben:

Am 6.9. und 9.9. 

Wie schon hier so oft beschrieben... Ich denke, dass wir in für die erste Cuprunde national sowie international nicht brauchen.

Vergiss bitte nicht, am 6.9. und 9.9. spielen wir wieder WM-Quali, da will er sicher zu 100 % im Saft sein.

Das mit "jetzt noch 10 Tage Urlaub" halte ich für Nonsens. 

Die Abstimmung und Abläufe werden frühestens in einer Woche trainiert. Jetzt ist mal Ausdauer/Fitness dran. 

Es geht nicht um Ausdauer/Fitness, die hat er bereits - sondern darum, dass PS ihm seine Idee eintrichtern kann und die Abläuft in der Offensive sowie Defensive trainiert werden können. Auch wenn Marko eine technische Klasse hat wird das notwendig sein um kurzfristig sowie dauerhaft erfolgreich zu sein - wir wissen alle wie er reagiert, wenn Pässe nicht ankommen oder die Bälle nicht so gespielt werden wie er sich das vorstellt...ob diese Abstimmung innerhalb von 3 Trainings funktioniert bezweifle ich wenn es selbst beim Nationalteam oft noch Probleme mit der Abstimmung gibt.

Nur weil wir ihn laut dir nicht brauchen lassen wir ihn länger Urlaub machen anstatt sich, wie jeder andere Spieler, sinnvoll (nicht nur reines Fitness-Training) auf die Saison vorzubereiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Zwirnblader schrieb vor 3 Minuten:

Warum sollte er noch einmal 10 Tage Urlaub bekommen und erst 3 Tage vor dem ersten Pflichtspiel das erste Mal mit der Mannschaft trainieren...absolut kontraproduktiv für die jetzige Situation, die Entwicklung einer Spielidee mit der Mannschaft und um die Abstimmung/Abläufe mit den Teamkollegen einstudieren.
Auch wenn du darauf beharrst, dass seine Forderungen legitim sind, aber wenn er nicht bereit ist sich sofort der Aufgabe zu stellen dann wird es zu Recht Plan B werden

Es gab schon so oft Transfers die wesentlich später abgewickelt wurden, das Transferfenster ist noch bis Ende August offen. Warum genau ist es jetzt auf einmal, bei einem der größten und schwierigsten Transfers unserer jüngeren Geschichte, ein Weltuntergang wenn sich die Verhandlungen etwas ziehen und der Spieler dadurch und eventuell (berichtet von der Heute) durch eigenen Wunsch etwas später einsteigt? Ist für mich nicht verständlich. Den Luxus wie letztes Jahr den Kader so früh beieinander zu haben kann man nicht jedes Jahr haben und ist auf keinen Fall normal. Vor allem wenn man beginnt mit größeren Teams und Spielern zu verhandeln, bei denen sowieso alles erst später losgeht als bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lengmandx schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube gar nicht, dass MA absagen wird, zumindest solange er kein anderes, besseres Angebot am Tisch hat.

Die Frage ist eher, wann wir die Tür zu machen und Plan B beim Fenster reinlassen.

Nicht abzusagen ist das eine, aber solange er nicht zusagt bringts genau nix. Es müssen Tatsachen geschaffen werden. Wenn er das nicht kann, wird man ihm die Entscheidung abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwirnblader schrieb vor 9 Minuten:

Es geht nicht um Ausdauer/Fitness, die hat er bereits - sondern darum, dass PS ihm seine Idee eintrichtern kann und die Abläuft in der Offensive sowie Defensive trainiert werden können. Auch wenn Marko eine technische Klasse hat wird das notwendig sein um kurzfristig sowie dauerhaft erfolgreich zu sein - wir wissen alle wie er reagiert, wenn Pässe nicht ankommen oder die Bälle nicht so gespielt werden wie er sich das vorstellt...ob diese Abstimmung innerhalb von 3 Trainings funktioniert bezweifle ich wenn es selbst beim Nationalteam oft noch Probleme mit der Abstimmung gibt.

Nur weil wir ihn laut dir nicht brauchen lassen wir ihn länger Urlaub machen anstatt sich, wie jeder andere Spieler, sinnvoll (nicht nur reines Fitness-Training) auf die Saison vorzubereiten...

Wie bereits mehrfach geschrieben: Abstimmung, Spielphilosophie, Erwartungshaltung kommt erst im Trainingsaufbau. Und für die Erwartungshaltung und Spielphilosophie muss man nicht unbedingt gemeinsam am Platz stehen. 

Der MA ist keine 16 Jahre alt... Dem musst du die Grundlagen nicht von Grund auf beibringen. 

Z.B. beim Nationalteam kommen sie manchmal erst zwei Tage vorher zusammen und spielt mit neuen Leuten zusammen. Und auch da macht er seine Tore. 

Ich verstehe zwar, dass einige ihn unbedingt schon da haben wollen, es ist aber kein Beinbruch, sollte er tatsächlich kommen wenn er erst Anfang nächster Woche auftaucht. 

Zusammengefasst: Unterschrift so schnell wie möglich um von Vereinsseite Planungssicherheit zu haben, ob er dann erst nächste Woche auftaucht ist zweitrangig. 

bearbeitet von 1899fan1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dipar schrieb vor 2 Minuten:

Nicht abzusagen ist das eine, aber solange er nicht zusagt bringts genau nix. Es müssen Tatsachen geschaffen werden. Wenn er das nicht kann, wird man ihm die Entscheidung abnehmen.

Ja, das war meine Aussage. Danke für's rephrasing :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1899fan1899 schrieb vor 1 Minute:

Wie bereits mehrfach geschrieben: Abstimmung, Spielphilosophie, Erwartungshaltung kommt erst im Trainingsaufbau. Und für die Erwartungshaltung und Spielphilosophie muss man nicht unbedingt gemeinsam am Platz stehen. 

Der MA ist keine 16 Jahre alt... Dem musst du die Grundlagen nicht von Grund auf beibringen. 

Z.B. beim Nationalteam kommen sie manchmal erst zwei Tage vorher zusammen und spielt mit neuen Leuten zusammen. Und auch da macht er seine Tore. 

Ich verstehe zwar, dass einige ihn unbedingt schon da haben wollen, es ist aber kein Beinbruch, sollte er tatsächlich kommen wenn er erst Anfang nächster Woche auftaucht. 

Aufbautraining 3 Tage reicht also? Frage mich warum die Spieler dann nicht 4 Woche + Sommerpause haben und sich ansonsten selbstständig Fit halten, wenn die von dir beschriebenen Punkte wie 'Abstimmung, Spielphilosophie, Erwartungshaltung' erst paar Tage vor dem ersten Pflichtspiel besprochen werden  :laugh:

Im Nationalteam ist er jeden Lehrgang seit Jahren dabei und auch ein RR hat dort alle Personen seine Spielidee schon lange eingepflanzt - bei PS und Rapid ist alles neu, sowohl für die einzelnen Spieler wie auch für Arnautovic.

Es geht nicht darum, dass man IHN sofort haben will sondern muss zeitnahe EINE Lösung her - ob es Arnautovic oder Plan B ist spielt dabei keine Rolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwirnblader schrieb vor 3 Minuten:

Aufbautraining 3 Tage reicht also? Frage mich warum die Spieler dann nicht 4 Woche + Sommerpause haben und sich ansonsten selbstständig Fit halten, wenn die von dir beschriebenen Punkte wie 'Abstimmung, Spielphilosophie, Erwartungshaltung' erst paar Tage vor dem ersten Pflichtspiel besprochen werden  :laugh:

Im Nationalteam ist er jeden Lehrgang seit Jahren dabei und auch ein RR hat dort alle Personen seine Spielidee schon lange eingepflanzt - bei PS und Rapid ist alles neu, sowohl für die einzelnen Spieler wie auch für Arnautovic.

Es geht nicht darum, dass man IHN sofort haben will sondern muss zeitnahe EINE Lösung her - ob es Arnautovic oder Plan B ist spielt dabei keine Rolle

Jetzt haben wir uns verstanden. Die Entscheidung ob er oder ein anderer kommt muss so schnell wie möglich fallen - aus meiner Sicht nicht wegen der Trainingssteuerung sondern aus Vereinssicht wegen Planungssicherheit und dem Wegfallen von Optionen. 

Und dass MA auf Zeit spielt und hofft dass bessere Angebote kommen ist legitim, würde jeder vernünftige Mensch so machen. Aus Vereinssicht musst du aber wie bereits erwähnt mal einen Cut machen.

bearbeitet von 1899fan1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
ulli_scr schrieb vor einer Stunde:

Ich musste heut a bisserl arbeiten und konnte nicht alles lesen. Kann mir wer vlt. kurz zusammenfassen, was der aktuelle stand bzgl. nautl ist? Haben wir da ernsthaft nachgebessert?

Gibt es sonst was Neues auf den letzten 150 Seiten?

Das lass ma aber nicht einreissen, dass du da in der heißen Phase des Transferfensters a bisserl arbeiten musst!
Auf zum Chef und "Tut leid, Transfer ist wichtig, ich muss da im Bilde sein!
:lol:

bearbeitet von GreenPablo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag