Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Das wurde hier im Forum diskutiert, weil die Ablöse ja relativ gering war. 

Ich bilde mir dunkel ein @derfalke35 wusste bereits früher dazu näheres im Zusammenhang mit dem Kühn Transfer, wenn es dich interessiert bitte ihn fragen. Wobei mittlerweile wissen wir eh, dass es gestimmt hat und es eine WVB von 10% gibt. Verstehe deinen Punkt daher nicht oder wolltest du nur eine patzige Antwort geben? 

Mich würde wirklich interessieren, was Spieler bei einem Transfer typisch als Beteiligung bekommen? Fände 20% total heftig.

Ich habe einfach nur getippt, dass das Gesamtvolumen an Beteiligungen für Manager UND Spieler bei 20% liegen könnte - wie gesagt, war einfach nur ein Tipp. Wenn ich ChatGPT als Quelle betreffs Beteiligung ernst nehme und 10% für den Spielerberater veranschlage, dann glaube ich nicht, dass 10% für den Spieler sehr unrealistisch ist. Ich habe keine spezifischen Erfahrungswerte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 1 Minute:

Woher kommt dieses jensen gerücht?

Das ist doch was für den spekthread?

Inhalt unsichtbar machen

:notsure:

ich fand little beckham hat da evtl einen unabsichtlichen tipp gegeben :D

einer hat gesagt, dass die türken 3 millionen geboten haben, worauf er reagiert hat - glücklicherweise hat auch hier der spieler ein mitspracherecht :D klang für mich schon so, als wäre das der kandidat, vielleicht liege ich aber auch falsch

außerdem herrscht hier ARNAchie :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben:

ich fand little beckham hat da evtl einen unabsichtlichen tipp gegeben :D

einer hat gesagt, dass die türken 3 millionen geboten haben, worauf er reagiert hat - glücklicherweise hat auch hier der spieler ein mitspracherecht :D klang für mich schon so, als wäre das der kandidat, vielleicht liege ich aber auch falsch

Nicht das man die beiden noch verwechselt.

Jansson-jensen . Optische ebenso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
loco1899 schrieb vor 7 Minuten:

naja es war schon ziemlich langweilig heute bis jetzt

Naja. Unser Rekordabgang (mutmaßlich) ist jetzt nicht unbedingt langweilig, wie ich meine. Nur weil keine Arni News kommen (was ich mal für angenehm empfinde), geht die Welt nicht unter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TX-4-21 schrieb vor 1 Minute:

Hi Leute! Ich lese jetzt schon als Gast etliche Tage mit, weil ich halbwegs auf dem neuesten Stand bleiben wollte, hauptsächlich wegen Arnautovic. Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht aktiv einbringen, aber wie es so ist, irgendwann kannst die Finger nimmer still halten. Vorweg mal: Ich bin schon mein Leben lang Rapidler und das sind jetzt doch schon etliche Jahre, aber so einen "Sprung" in Professionalität wie in den letzten beiden Jahren gabs noch nie - meiner Meinung nach. Und dafür ist wohl vor allem Katzer und sein Team verantwortlich. Das Back Office hats womöglich drauf Rapid wirklich in zumindest eine Sphäre weiter nach oben zu bringen.

Aber jetzt mal zu dem Thema warum ich überhaupt entschieden hab da aktiv einzusteigen. Arnautovic. Man kann zu ihm stehen wie man will, man kann ihn mögen oder nicht, aber für Rapid wäre er ein Glücksfall und wenn sich solche Chancen auftun - und das ist bei Gott für einen Verein wie Rapid nicht allzu oft - dann sollte man zuschlagen und solche Chancen nützen. Allein was der Typ für einen Hype im ganzen Land auslöst, das glaubt man nicht wenn man es nicht selbst sieht. Und das hat nix mit ASB-Blase zu tun, wo halt naturgemäß das Thema dauerhaft köchelt derzeit. Ich war vor 3 Tagen beruflich in Kärnten und dann in Salzburg. Zweimal essen gewesen, zweimal war an Tischen neben mir das Thema Arnautovic zumindest einmal aktuell.

Gestern war ich Pickerl machen, ersten Termin in der Früh. Die Mechaniker sind zusammengestanden beim Kaffee und haben über Arnautovic diskutiert. Auf einer Baustelle bei uns im Ort letztes Wochenende - bei der Pause: Thema Arnautovic. Ich mein Rapid hat wohl vorsichtig geschätzt über 1000 Tirkots mit "Arnautovic 7" verkauft, obwohl er nicht mal noch unterschrieben hat -auf gut Glück. Der Tivoli ist zum ersten Mal seit Andreas Hofers Rodeo-Show wieder ausverkauft weil sie gegen uns spielen und jeder Arnautovic sehen will, obwohl der nicht mal noch da ist. Ich glaub viele realisieren gar nicht was der Typ ins Rollen bringt. Die Werbung die du durch ihn kriegst ist unbezahlbar. Du hast überall Rapid hier, Rapid da. Das nimmt ja teilweise schon Züge an wie Wrexham auf der Insel. Jeder redet drüber. 

Was ich eigentlich sagen will: Ich bin mir sicher, dass er aufgrund seiner Klasse seine Mitspieler besser macht. Ob er jetzt sportlich so enorm weiterhilft trau ich mir nicht einschätzen. Verstärkung ist er sicher. Aber wenn man die Chance hat einen wie ihn zu holen, dann sollte man das tun. Die Investition wird kaum ein Verlustgeschäft werden, das geht fast gar nicht mit dem Hype-Train, der da in Wien-Hütteldorf einfährt. So, das waren mal meine 2 Cents zu dem Ganzen!

Ein hervorragender und toller Einstiegspost in den ASB-Wahnsinn :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Naja. Unser Rekordabgang (mutmaßlich) ist jetzt nicht unbedingt langweilig, wie ich meine. Nur weil keine Arni News kommen (was ich mal für angenehm empfinde), geht die Welt nicht unter. 

ja aber das er +-10m kosten wird wussten wir ja gestern schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
Herzo schrieb vor 14 Minuten:

Seit ich in der Früh von Kaffee auf Orangensaft umgestiegen bin, gehts mir viel besser

Der Arzt sagt es liegt am Vitamin C, ich glaub ja es ist der Vodka 

Ich hab gehört Orangensaft soll echt nicht so gut für den Zahnschmelz sein, würd ich sicherheitshalber weglassen. 

TX-4-21 schrieb vor 2 Minuten:

Welcome im ASB und danke für einen gelungenen ersten Beitrag! :winke4:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
TX-4-21 schrieb vor 6 Minuten:

Hi Leute! Ich lese jetzt schon als Gast etliche Tage mit, weil ich halbwegs auf dem neuesten Stand bleiben wollte, hauptsächlich wegen Arnautovic. Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht aktiv einbringen, aber wie es so ist, irgendwann kannst die Finger nimmer still halten. Vorweg mal: Ich bin schon mein Leben lang Rapidler und das sind jetzt doch schon etliche Jahre, aber so einen "Sprung" in Professionalität wie in den letzten beiden Jahren gabs noch nie - meiner Meinung nach. Und dafür ist wohl vor allem Katzer und sein Team verantwortlich. Das Back Office hats womöglich drauf Rapid wirklich in zumindest eine Sphäre weiter nach oben zu bringen.

Aber jetzt mal zu dem Thema warum ich überhaupt entschieden hab da aktiv einzusteigen. Arnautovic. Man kann zu ihm stehen wie man will, man kann ihn mögen oder nicht, aber für Rapid wäre er ein Glücksfall und wenn sich solche Chancen auftun - und das ist bei Gott für einen Verein wie Rapid nicht allzu oft - dann sollte man zuschlagen und solche Chancen nützen. Allein was der Typ für einen Hype im ganzen Land auslöst, das glaubt man nicht wenn man es nicht selbst sieht. Und das hat nix mit ASB-Blase zu tun, wo halt naturgemäß das Thema dauerhaft köchelt derzeit. Ich war vor 3 Tagen beruflich in Kärnten und dann in Salzburg. Zweimal essen gewesen, zweimal war an Tischen neben mir das Thema Arnautovic zumindest einmal aktuell.

Gestern war ich Pickerl machen, ersten Termin in der Früh. Die Mechaniker sind zusammengestanden beim Kaffee und haben über Arnautovic diskutiert. Auf einer Baustelle bei uns im Ort letztes Wochenende - bei der Pause: Thema Arnautovic. Ich mein Rapid hat wohl vorsichtig geschätzt über 1000 Tirkots mit "Arnautovic 7" verkauft, obwohl er nicht mal noch unterschrieben hat -auf gut Glück. Der Tivoli ist zum ersten Mal seit Andreas Hofers Rodeo-Show wieder ausverkauft weil sie gegen uns spielen und jeder Arnautovic sehen will, obwohl der nicht mal noch da ist. Ich glaub viele realisieren gar nicht was der Typ ins Rollen bringt. Die Werbung die du durch ihn kriegst ist unbezahlbar. Du hast überall Rapid hier, Rapid da. Das nimmt ja teilweise schon Züge an wie Wrexham auf der Insel. Jeder redet drüber. 

Was ich eigentlich sagen will: Ich bin mir sicher, dass er aufgrund seiner Klasse seine Mitspieler besser macht. Ob er jetzt sportlich so enorm weiterhilft trau ich mir nicht einschätzen. Verstärkung ist er sicher. Aber wenn man die Chance hat einen wie ihn zu holen, dann sollte man das tun. Die Investition wird kaum ein Verlustgeschäft werden, das geht fast gar nicht mit dem Hype-Train, der da in Wien-Hütteldorf einfährt. So, das waren mal meine 2 Cents zu dem Ganzen!

Herzlich Willkommen - 100% d'accord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TX-4-21 schrieb vor 4 Minuten:

Gestern war ich Pickerl machen, ersten Termin in der Früh. Die Mechaniker sind zusammengestanden beim Kaffee und haben über Arnautovic diskutiert. Auf einer Baustelle bei uns im Ort letztes Wochenende - bei der Pause: Thema Arnautovic.

da war doch was.........du warst also "Pickerl" machen......gestern...... (Marcelin...) und die Mechaniker (Ärzte.....) haben über Arnautovic diskutiert..... :-D :-D

endlich kommt Nautl wieder ins Blickfeld des ASB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hundsd2001 schrieb vor 2 Stunden:

Naja bis auf Jansson jetzt haben wir auch nichts verloren. Aktion-Reaktion. 

Vorallem wenn der neue IV kommt, steigt die Qualität kontinuierlich über die Transferphase.

Nichts verloren?

Burgstaller? Beljo?

Das waren unsere beiden Topstümer mit zusammen über 40 Scorerpunkten, die uns da abgehen. Wenn man Jansson noch dazu rechnet, sinds 60 Torbeteiligungen. Von Burgis Bedeutung abseits der rein fußballerischen Qualität ganz zu schweigen.

Ich bin da durchaus auf der Seite des Vorposters, die Millionen auf der Einnahmenseite sind schön und gut, aber minimum zwei sofortige Stammspieler in der Offensive müssen erst noch kommen und ihre Qualität in den ersten paar Spielen zeigen, bevor man insgesamt über eine Verbesserung des Kaders diskutieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag