Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

ASB-Legende
Silva schrieb Gerade eben:

Stellvertretend für die nicht wenigen ähnlichen Posts: Ich finde es interessant, dass solange der Transfer von Arnautovic noch zumindest halbwegs wahrscheinlich mögliich war, war Marko über jeden Zweifel erhaben und die dazugehörige Familie kein Thema. Wenn aber die kleine Chance immer mehr schwindet, werden plötzlich die Töne dann negativer. Da scheinen manche wohl nicht damit umgehen zu können, dass der Spieler vielleicht doch lieber mehr verdient als er bei Rapid spielen will. :ratlos: 

Das ist das lächerliche da herinnen.

Jeder andere würde genauso pokern, warum sollte und darf er das nicht machen?

Katzer hat gesagt er bewegt sich kaum mehr, Stöger hat gestern ein Machtwort gesprochen, MA will die Kommunikation noch offen halten - alles gut

Die nächsten Tage wirds zu einer Zu- oder Absage kommen, wenn die Absage kommt ist Mecky eh schon am Plan B dran, wenns doch zur Zusage kommt, haben wir sehr viel gewonnen (da bleib ich dabei)

Aber jetzt auf MA hinzuhauen, nur weil sein Berater seinen Job macht und ein bisserl feilscht, wie es jeder Mensch mit Hirn machen würde, ist lächerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Katzer hat gesagt er bewegt sich kaum mehr, Stöger hat gestern ein Machtwort gesprochen, MA will die Kommunikation noch offen halten - alles gut

Die nächsten Tage wirds zu einer Zu- oder Absage kommen, wenn die Absage kommt ist Mecky eh schon am Plan B dran, wenns doch zur Zusage kommt, haben wir sehr viel gewonnen (da bleib ich dabei)

Aber jetzt auf MA hinzuhauen, nur weil sein Berater seinen Job macht und ein bisserl feilscht, wie es jeder Mensch mit Hirn machen würde, ist lächerlich

Zwischen "bisserl feilschen" und den Deal platzen lassen weil das Beraterhonorar nicht noch on Top kommt ist halt ein Unterschied 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Silva schrieb vor 1 Minute:

Stellvertretend für die nicht wenigen ähnlichen Posts: Ich finde es interessant, dass solange der Transfer von Arnautovic noch zumindest halbwegs wahrscheinlich mögliich war, war Marko über jeden Zweifel erhaben und die dazugehörige Familie kein Thema. Wenn aber die kleine Chance immer mehr schwindet, werden plötzlich die Töne dann negativer. Da scheinen manche wohl nicht damit umgehen zu können, dass der Spieler vielleicht doch lieber mehr verdient als er bei Rapid spielen will. :ratlos: 

Ich möchte betonen, dass ich seine Entscheidung respektiere. Genauso sollte er respektieren, dass Rapid an die Grenzen des Möglichen gegangen ist. Wenn ihm das Geld wichtiger ist, dann ist es sein gutes Recht, woanders hinzugehen. Bei uns hätte er der Held werden können, aber wenn ihm das weniger wichtig ist als das Geld, dann soll er eben woanders hingehen.

Letztendlich muss eine Entscheidung getroffen werden, und das ist mein Hauptkritikpunkt. Es gibt keinen Zweifel an seinen spielerischen Qualitäten, aber es ist an der Zeit, dass wir Klarheit schaffen und nach vorne blicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Zwischen "bisserl feilschen" und den Deal platzen lassen weil das Beraterhonorar nicht noch on Top kommt ist halt ein Unterschied 

Und du weißt ganz genau worums geht?

Der eine sagt Beraterhonorar, der andere Brutto Netto, der andere den Steuersatz?

Und ja, selbst das ist für mich feilschen und verhandeln ...
Wenn dem nicht so wäre, wäre Katzer längst aufgestanden und gegangen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
gw1100 schrieb vor 6 Minuten:

Finde es immer so lächerlich. Als würden die meisten hier drin nicht des Geldes wegen Arbeiten gehen bzw. ein besseres Angebot annehmen. 

Aber es ist recht gut zu beobachten, Euphorie MA07 ein Wahnsinn, Zweifel und mögliche Absage kommt auf und wir landen immer mehr beim klassisch veiled racism des Herrn und Frau Östereichers, wie gehts dann zu wenn die Absage endgültig kommt? 

Das sich dann auch noch Mods mit einem abwertend konnotierten "Clan" beteiligen sagt schon alles. 

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
2 hours ago, Elwood said:

also wenn ich mit solchen beträgen herumwerfe, hab ich wohl mehr daten als nur die 5 besten spiele. gibt ja interesse von mehr als einem verein und die sind alle größer als wir. ;-)

Kurze Frage: Du sagtest, es gäbe mehrere verbindliche Angebote. Wie wird das Henne-Ei-Problem bei dieser drei-Parteien-Vereinbarung gelöst: Gibt es schon von all diesen Vereinen ein (loses?) Übereinkommen mit Jansson? Hätte ja wenig Sinn, wenn Rapid ein Angebot annimmt und dann wird der interessierte Verein nicht handelseins. Oder ist das Angebot bedingt?

52 minutes ago, LiamG said:

:=

Schadenfreude ist wohl die schönste Freude. Gibt einen Grund, warum die Briten dieses Wort einfach ins Englische übernommen haben (so wie Zeitgeist, Wanderlust etc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Feilschen ist ok, aber irgendwann muss Schluss sein bzw muss sich Rapid festlegen, wohin der Weg eines Stürmer führt.

Dragovic hat auch ewig sich Zeit gelassen.  Wohin hat es geführt? Austria ist gegen Tampere aus det ECL ausgeschieden und letztendlich fehlen jene Punkte in der Tabelle,  die man liegen gelassen hat, als Dragovic noch nicht da war. Sonst wäre die Austria Meister geworden. Deshalb brauche ich einen Arnautovic Ende August um 3 Millionen nicht mehr. Wir starten in 2 Wochen in die neue Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
tomstig schrieb Gerade eben:

Kurze Frage: Du sagtest, es gäbe mehrere verbindliche Angebote. Wie wird das Henne-Ei-Problem bei dieser drei-Parteien-Vereinbarung gelöst: Gibt es schon von all diesen Vereinen ein (loses?) Übereinkommen mit Jansson? Hätte ja wenig Sinn, wenn Rapid ein Angebot annimmt und dann wird der interessierte Verein nicht handelseins. Oder ist das Angebot bedingt?

also ich würde vermuten, dass es schon eine einigung mit dem spieler gibt.

in den meisten fällen, gehen solche transfers ja von den beratern aus, die ihre schützlinge anbieten, egal ob das erlaubt ist oder nicht, weils da einfach am meisten mitschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

seh es grundsätzlich eben auch als ganz normal an, dass gerade bei solch einem transfer viel gepokert wird 

mir sind da aber trotzdem zu viele insider infos in der öffentlichkeit, das funktioniert sonst besser, is unprofessionell, weil da halt durch infos wie „bruder will mehr geld“ die stimmung negativ wird - was bei sonstigen transfers aber sicherlich genauso passiert, nur niemand weiss 

nur hat man als mahnendes beispiel dragovic letztes jahr, die austria war im sommer 2 klassen schwächer ohne ihn und wäre mit ihm sicherlich nicht gegen das finnische eishockeyteam ausgeschieden - im fokus muss der erfolg von rapid stehen, natürlich müssen die ersten quali runden auch ohne nautl funktionieren, aber zu lange zeit würd ich mir da nicht mehr lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb Gerade eben:

Und du weißt ganz genau worums geht?

Der eine sagt Beraterhonorar, der andere Brutto Netto, der andere den Steuersatz?

Und ja, selbst das ist für mich feilschen und verhandeln ...
Wenn dem nicht so wäre, wäre Katzer längst aufgestanden und gegangen ..

Ich kann selbstverständlich nicht 1000% sagen was genau schief lief, ich war nicht dabei, für mich persönlich kann ich aus den verschiedenen Infos die ich hab (ASB sowie andere Quellen) nur ein Bild zeichnen, dies wird für mich eben klarer.

In diesem spießt es sich daran, dass anscheinend zu der eh bekannten Bruttosumme, nicht noch eine Summe an den Berater geht und die eben in entsprechender netto Höhe. Das ist eben meine persönliche Einschätzung der Situation 

Elwood schrieb vor 1 Minute:

also ich würde vermuten, dass es schon eine einigung mit dem spieler gibt.

in den meisten fällen, gehen solche transfers ja von den beratern aus, die ihre schützlinge anbieten, egal ob das erlaubt ist oder nicht, weils da einfach am meisten mitschneiden.

Es soll Berater geben die ihre Schützlinge wie besagte Sau durchs Dorf jagen... Ist auch verständlich bei den Summen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Manfredo75 schrieb vor 2 Minuten:

Feilschen ist ok, aber irgendwann muss Schluss sein bzw muss sich Rapid festlegen, wohin der Weg eines Stürmer führt.

Dragovic hat auch ewig sich Zeit gelassen.  Wohin hat es geführt? Austria ist gegen Tampere aus det ECL ausgeschieden und letztendlich fehlen jene Punkte in der Tabelle,  die man liegen gelassen hat, als Dragovic noch nicht da war. Sonst wäre die Austria Meister geworden. Deshalb brauche ich einen Arnautovic Ende August um 3 Millionen nicht mehr. Wir starten in 2 Wochen in die neue Saison.

Das könnte man genauso positiv umdrehen und sagen, dass die Austria gerade so viele Punkte wegen Drago gemacht hat, der unbestritten ihre Defensive extrem stabilisiert hat und ein echter Leader war. Wenn Marko nur ansatzweise so eine Saison wie Drago spielt war es ein Megatransfer für uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tomstig schrieb vor 5 Minuten:

Schadenfreude ist wohl die schönste Freude. Gibt einen Grund, warum die Briten dieses Wort einfach ins Englische übernommen haben (so wie Zeitgeist, Wanderlust etc)

Hat meinerseits nichts mit Schadenfreude zu tun. Ich hab mit dem User nix zu tun und MA hätte ich wirklich gerne bei uns gesehen. Wenn aber jemand tagelang darauf pocht, das große Insiderwissen zu haben und dann nichts davon aufgeht, muss ich schon ein wenig schmunzeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iw4n schrieb vor 5 Minuten:

Finde es immer so lächerlich. Als würden die meisten hier drin nicht des Geldes wegen Arbeiten gehen bzw. ein besseres Angebot annehmen. 

Aber es ist recht gut zu beobachten, Euphorie MA07 ein Wahnsinn, Zweifel und mögliche Absage kommt auf und wir landen immer mehr beim klassisch veiled racism des Herrn und Frau Östereichers, wie gehts dann zu wenn die Absage endgültig kommt? 

Das sich dann auch noch Mods mit einem abwertend konnotierten "Clan" beteiligen sagt schon alles. 

Das finde ich auch so befremdend!

Habe echt schon etwas Angst davor, dass wenn der Transfer nicht zustande kommt, er gegen Bosnien ausgepfiffen wird von den superschlauen….

Persönlich hoffe ich wie schon gesagt, dass es klappt, weil ich wirklich schon immer riesiger arnautovic-Fan und Rapid-Fan bin und in meinen Flashscore-Favoriten könnt ich dann endlich zwei Halloween 🫶🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
gw1100 schrieb vor 6 Minuten:

Im Nachhinein ist es natürlich leicht zu sagen, aber in meinen Augen war es erwartbar, dass die Diskrepanz zwischen was für uns möglich ist und was Arnautovic mitsamt im Konkurs befindlichen Unternehmen von seinem Bruderberater sich vorstellen. Es sind ja selbst die kolportierten 3M brutto pro Jahr für uns schon extrem viel. Da hätte man sich den Zirkus evtl. ersparen können, zwar ein paar Trikots und Abos weniger verkauft, dafür vielleicht den Stürmer einige Zeit früher im Training gehabt und die "verlorenen" Zusatzeinnahmen durch sportliche Erfolge reingeholt. Hättiwari.

Bevor es jemand anderer schreiben muss: Wenn er gekommen wäre, dann hätte ich mit der Meinung ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut. Wenn es eine Chance gibt, dann darf man die auch verfolgen. Man kann es sich aber in meinen Augen kaum leisten hier noch viel mehr Zeit damit zu verbringen. 

Jüge schrieb vor 5 Minuten:

Ich möchte betonen, dass ich seine Entscheidung respektiere.

Dein Post war sehr stellvertretend, also bist du vielleicht hier eher nicht die Person, die ich wirklich ansprechen wollte. Das "er kann bleiben wo er ist" klingt halt in meinen Augen schon sehr beleidigt, vor allem wenn ich richtig davon ausgehe, dass bei einer Unterschrift dann plötzlich komplette Euphorie ausbrechen würde.

Jüge schrieb vor 6 Minuten:

Letztendlich muss eine Entscheidung getroffen werden, und das ist mein Hauptkritikpunkt. Es gibt keinen Zweifel an seinen spielerischen Qualitäten, aber es ist an der Zeit, dass wir Klarheit schaffen und nach vorne blicken.

Das sehe ich auch so. Mir fällt halt auf, dass nach der Markomania hier mittlerweile gefühlt eine Antinautovic-Stimmung aufkommt. Obwohl der Spieler genau der gleiche ist wie davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag