Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden:

eine Kleinigkeit die mir nicht ganz einleuchtet ist die Aussage Marko hätte richtig Lust auf Rapid, Spieler, Berater und Vereine wissen wie viel der Spieler aktuell verdient und wie viel ein Verein wie Rapid zahlen kann, da sind die 3 Mio. einfach zu viel vor allem auf 2 Jahre gesehen, wenn ein Spieler wirklich will, dann kommt er dem Verein entgegen wie Kara

wenn ich als Top Manager 20.000€ verdiene und die letzten Jahre vor der Pension etwas kürzer treten und mich beruflich verändern will weil ich gern im grünen bin und Gärtner werde kann ich auch keine 8.000€ verlangen 

Burgstaller und Kara sehe ich im Vergleich zu Arnautovic als Idealisten. 

Sollte Arnautovic kommen wird er Rapid eher als Mittel zum Zweck sehen, da er zur WM will, insofern man sich qualifiziert, und Rangnick auf mehr Spielzeit pocht. Gewinner können aber beide Seiten sein. Für Rapid könnten z.B. sponsorentechnisch andere Türen aufgehen. Arni würde Spielpraxis für sein letztes Großereignis sammeln - mit großer Wahrscheinlichkeit Torschützenkönig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Bin mittlerweile auch optimistisch, dass er kommt. Zu viele Indizien, zu viele „Zufälle“, dazu Stöger und Katzer die die Idee unterstützen, ein aus meiner Sicht realistischer Finanzierungsplan (Sponsoren, Rapid, Merchandise). 

Auch für die jüngeren Rapid Fans nicht uninteressant - mehr als eine halbe Million Follower auf Instagram. Das ist für österreichische Verhältnisse schon eine Hausnummer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

wir sind mit anhieb wieder selbsternannter meisterschaftsmitfavorit. das hat uns noch nie gut getan

Es hat uns seit 2008 auch in den Jahren, wo keiner von Meistertitel geredet hat, auch nicht oft gut getan. So gesehen spielt dieser spezielle Aspekt wohl keine große Rolle 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

mal sehen ob er uns zum meister schießen wird und schützenkönig wird. ich glaub der impact vom hofmann bleibt unerreicht

Hat uns Steffen wirklich zum Meister geschossen? Ja, er war einer der wichtigsten Spieler der Meistermannschaften, aber zB war er nicht in der Meistersaison Torschützenkönig. Da hat einfach jeweils die komplette Mannschaft gepasst. 

Schützenkönig war bei SHFG sicher noch einmal mehr wert, als es bei MA wäre, aber das wäre grds wohl erreichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mango schrieb Gerade eben:

Hat uns Steffen wirklich zum Meister geschossen? Ja, er war einer der wichtigsten Spieler der Meistermannschaften, aber zB war er nicht in der Meistersaison Torschützenkönig. Da hat einfach jeweils die komplette Mannschaft gepasst. 

Schützenkönig war bei SHFG sicher noch einmal mehr wert, als es bei MA wäre, aber das wäre grds wohl erreichbar.

Sorry - aber ja, Steffen war unser Lebenselixier und DER WICHTIGSTE Part beim Meistertitel

Egal wer Torschützenkönig war oder Top-Torjäger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dermax schrieb vor 8 Minuten:

dann ist das aber auch nicht die Schuld von Katzer und Co., sondern von den Fans, die wieder mal nicht realistisch denken können..

ja klar. so war das auch gemeint

Mango schrieb vor 5 Minuten:

für mich ist arnautovic kein klassischer knipser/torjäger. er wird schon seinen impact haben bei rapid, das steht außer zweifel. aber ich glaube nicht dass er mehr als 15 tore in der buli machen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Rapidmaniac schrieb vor 9 Minuten:

Panenka und Savicevic gehörten zu den Besten in Europa, waren jünger und vergleichsweise billig. Da war das Risiko schon wesentlich geringer.

Panenka hat uns im selben Alter ins Europacupfinale geführt und Savicevic hat danach die Karriere beendet. An beiden erinnert man sich sehr, sehr gerne, weil sie Qualität hatten. Ich bin optimistisch, dass wir in vielen Jahren auch mit großem Wohlwollen an die Arnie Zeit zurückdenken werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Katzer und das Präsidium würden nie etwas machen, was nicht 100%ig leistbar ist und ein Risiko darstellt. Man hat auch sicher sich genau beraten lassen, mit welchen Einnahmen man rechnen kann. Rapid hat auch noch nie, im Gegensatz zur Austria, mit einer Gruppenphase bilanziert im Budget 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Oe24.at

Weiters macht gerade ein Screenshot auf der Rapid-Homepage die Runde: Dabei wird Arnautovic schon als Stürmerlegende bezeichnet - und weitere Details verraten: Arnie bekommt die Nummer 7 und einen Vertrag bis 2027.

Der Krimi wird immer skuriller und könnte tatsächlich in die Geschichte eingehen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Burschi schrieb vor 49 Minuten:

Blöd wirds wenn er möchte dass ihm 3 Mille übrig bleiben

:lol:

am 7.7 wird’s offiziell also schon mal das Trikot vorbestellen…hoffentlich kommt Puma mit der Produktion nach :davinci:

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hooluna schrieb Gerade eben:

Oe24.at

Weiters macht gerade ein Screenshot auf der Rapid-Homepage die Runde: Dabei wird Arnautovic schon als Stürmerlegende bezeichnet - und weitere Details verraten: Arnie bekommt die Nummer 7 und einen Vertrag bis 2027.

Der Krimi wird immer skuriller und könnte tatsächlich in die Geschichte eingehen. :lol:

die sind wirklich genauso ahnungslos und am rumraten wie die meisten hier.

ich finde diesen täglichen umschwung in der diskussion fast am lustigsten, von super happy zur aufregung und wieder zurück :D

in der zwischenzeit halt der normale ablauf bei transfers, bei denen auch geduld gefragt ist, wird schon gut ausgehen, sieht ja scheinbar wirklich ganz gut aus also bleibts entspannt, jetzt kühlts eh mal bisschen ab :D

Burschi schrieb vor 49 Minuten:

Blöd wirds wenn er möchte dass ihm 3 Mille übrig bleiben

als wäre nicht lange klar was er will :D

wp1899 schrieb vor 4 Minuten:

Katzer und das Präsidium würden nie etwas machen, was nicht 100%ig leistbar ist und ein Risiko darstellt. Man hat auch sicher sich genau beraten lassen, mit welchen Einnahmen man rechnen kann. Rapid hat auch noch nie, im Gegensatz zur Austria, mit einer Gruppenphase bilanziert im Budget 

früher schon, sehr oft sogar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag