Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Sollte der Transfer von Arnautovic zu Rapid scheitern, wird vor allem Katzer daraus gelernt haben und Rapid ein paar Tage berechtigte Häme in Medien und Foren der anderen Vereine kassieren.. das hält Katzer schon aus.

Und Nein, nicht die Fans sind an der möglichen Häme Schuld, sondern das Kicker Interview, in welchem gesagt wurde, dass Rapid der Nr 1 Wunsch von Arnautovic ist.

Könnte Arnautovic auch verärgert haben, weil es dann blöd aussieht wenn er wo anders unterschreibt, da ja Rapid angeblich sein Lieblingsziel gewesen ist.

Mir ist es egal, ich hoffe es wird bald eine Entscheidung getroffen, ob von Rapid oder Arnautovic ist relativ wurscht.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Natürlich stimmt das. Keine Ahnung was du in Aussagen reininterpretierst, aber niemand hat gesagt es gibt nur Arnautovic und sonst keinen. Und keiner hat gesagt, dass es auch nur annähernd fix ist. 

Daraus zu schließen, dass man seitens Verein irgendwas befeuert, ist einfach nur jenseitig. Geht dann wirklich ausschließlich in Richtung grundlos hypereskalierende Fans. Und ja, da ist der Großteil einfach nur blühender Fantasie geschuldet.

Es gibt mehrere Stürmer-Kandidaten. Arnautovic dürfte einer davon sein. Sportlich wie als Person offenbar der Wunschkandidat. Wirtschaftlich kaum machbar. Das ist im Grunde genau das was auch in den Antworten der Offiziellen zu hören war. So schwierig ist es dann auch nicht.

Die Aussage: Arnautovic hat richtig Bock, er hat viele Möglichkeiten, möchte aber Rapid lieber machen als alles andere fiel also nicht? Diese Aussage bezeichnet Rapid auch nicht als klares Wunschziel von Marko Arnautovic und wurde nicht vom Chefverhandler unseres Vereines getätigt?

Nino Rauch befeuert nicht seit Wochen (noch weit bevor was wirklich aufkochte) via Social Media das ganze?

Bitte nicht falsch verstehen, dass ist kein Freibrief zum durchdrehen, das sind aber Benzinkanister die man ins Feuer gießt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich weiß nicht, was einige hier mit "finanziellem Risiko" meinen. Wir riskieren maximal, unser Stadion um einen erhöhten Preis zu verkaufen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Und Nein, nicht die Fans sind an der möglichen Häme Schuld, sondern das Kicker Interview, in welchem gesagt wurde, dass Rapid der Nr 1 Wunsch von Arnautovic ist.

Joa, ich mein der Kicker ist schon ein zuverlässiges Medium, aber gibt es wirklich einen Beweis, dass dieses Interview 1:1 so stattgefunden hat oder diverse Aussagen nicht irgendwie verdreht wurden? Ich bleib bei Medien/Journalisten einfach skeptisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sterz schrieb vor 9 Stunden:

Wie hoch ist das Angebot von Rapid? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es deckungsgleich mit den Vorstellungen von Arnautovic ist. Arnautovic verlangt an die 3Mio. Netto im Jahr. Wie hoch wäre der Bruttobetrag bzw. wie hoch ist der Betrag den Rapid zusätzlich an den Fiskus abliefern müsste?

Für mich sind das Zahlen bei denen ich schwindlig werde, da das Lebenseinkommen der meisten die hier posten weniger als 3Mio. Netto sind! Bei 14 Gehältern in 45 Jahren Erwerbszeit wären es durchschnittlich 4.760€ Netto im Monat die man verdienen müsste um auf die 3 Mio.€ zu kommen! (zur Verständlichkeit)

Letzter Satz. Sollte es zu einer Verpflichtung Arnautovic`s kommen, hoffe ich dass es den Verein nicht in finanzielle Schwierigkeiten bringt und sich die Verantwortlichen bewusst sind welche Gage sie als Arbeiterverein für einen Spieler hinblättern.

Es sind immer von 3 Mio brutto die Rede nicht Netto. Zwar auch ein absurder Betrag aber deutlich weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Joa, ich mein der Kicker ist schon ein zuverlässiges Medium, aber gibt es wirklich einen Beweis, dass dieses Interview 1:1 so stattgefunden hat oder diverse Aussagen nicht irgendwie verdreht wurden? Ich bleib bei Medien/Journalisten einfach skeptisch. 

Hier wurden klare Zitate vom Kicker verwendet, wenn diese nicht der Wahrheit entsprechen hätte der Verein umgehend handeln müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

eine Kleinigkeit die mir nicht ganz einleuchtet ist die Aussage Marko hätte richtig Lust auf Rapid, Spieler, Berater und Vereine wissen wie viel der Spieler aktuell verdient und wie viel ein Verein wie Rapid zahlen kann, da sind die 3 Mio. einfach zu viel vor allem auf 2 Jahre gesehen, wenn ein Spieler wirklich will, dann kommt er dem Verein entgegen wie Kara

wenn ich als Top Manager 20.000€ verdiene und die letzten Jahre vor der Pension etwas kürzer treten und mich beruflich verändern will weil ich gern im grünen bin und Gärtner werde kann ich auch keine 8.000€ verlangen 

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wenn es doch nix wird, jo mei, so ist das Fußballgeschäft. Dass man realistische Chancen überhaupt hat so einen Spieler zu holen ist ein Meilenstein bei Rapid. Das wäre vor Jahren noch undenkbar gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

eine Kleinigkeit was mir nicht ganz einleuchtet ist die Aussage Marko hätte richtig Lust auf Rapid, Spieler, Berater und Vereine wissen wie viel der Spieler aktuell verdient und wie viel ein Verein wie Rapid zahlen kann, da sind die 3 Mio. einfach zu viel vor allem auf 2 Jahre gesehen, wenn ein Spieler wirklich will, dann kommt er dem Verein entgegen wie Kara

wenn ich als Top Manager 20.000€ verdiene und die letzten Jahre vor der Pension etwas kürzer treten und mich beruflich verändern will weil ich gern im grünen bin und Gärtner werde kann ich auch keine 8.000€ verlangen 

der unterschied hinkt mmn ein bisschen, weil kara nicht annähernd so begehrt ist wie arnie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Also ich frag mich wie sich manche hier einen Arbeitstag des Sportdirektors vorstellen.

Man hat offenbar ja verhandelt und ein Angebot unterbreitet. Das aufgrund des MEDIALEN Hypes jetzt die sonstige Arbeit von unserem SD dadurch irgendwie gehindert wäre versteh ich nicht ganz. Nehme an, da ist jetzt auch nicht großartig was zu tun, sondern abzuwarten wie sich MA7 entscheidet.

Der wird ja nicht seine Arbeitszeit vollständig im ASB verbringen 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb Gerade eben:

Wenn es doch nix wird, jo mei, so ist das Fußballgeschäft. Dass man realistische Chancen überhaupt hat so einen Spieler zu holen ist ein Meilenstein bei Rapid. Das wäre vor Jahren noch undenkbar gewesen. 

Genau das ist es ja. Es ist einzig und allein enorm positiv, dass wir uns überhaupt mit so einem Spieler befassen. Das hätte sich vor Wochen/Monaten absolut niemand gedacht.

Deshalb ist und bleibt das eine positive Sache und sonst gar nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

der unterschied hinkt mmn ein bisschen, weil kara nicht annähernd so begehrt ist wie arnie.

die Umstände erhöhen die Möglichkeiten, das ist schon klar, aber wenn er unbedingt will dann wird er auch lukrativere Angebote ablehnen, er ist keiner der sich noch über Geld Sorgen machen muss 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich fände einen Arnautovic cool, leiwand, lustig bei Rapid und ich würde mir Trikot, Unterhosen und MA7 - Klopapier kaufen. Aber gleichzeitig wäre ich erleichtert wenn er nicht kommt und man vl. mal die Chance auf einen Hojlund odgl. bekommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irony-Man schrieb vor 4 Minuten:

Also ich frag mich wie sich manche hier einen Arbeitstag des Sportdirektors vorstellen.

Man hat offenbar ja verhandelt und ein Angebot unterbreitet. Das aufgrund des MEDIALEN Hypes jetzt die sonstige Arbeit von unserem SD dadurch irgendwie gehindert wäre versteh ich nicht ganz. Nehme an, da ist jetzt auch nicht großartig was zu tun, sondern abzuwarten wie sich MA7 entscheidet.

Der wird ja nicht seine Arbeitszeit vollständig im ASB verbringen 😅

das hast falsch verstanden. es nicht geht darum dass er gehindert wäre, sondern der plan b den anfang der vorbereitung verpassen könnte, weil man eben auf die verpflichtung von arnie wartet.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will nur anmerken, ich bin auch nicht zutiefst enttäuscht wenn es nichts wird, mir ging es ausschließlich darum, dass hier einige den Wahnsinn der letzten Tage / Wochen auf hysterische Fans schieben die aus nix zwingend was machen wollen. Das stört mich massiv.

Das wäre so, als hätte Bickel gesagt wenn er tatsächlich ohne Stürmer dagestanden wäre: Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso die Fans davon ausgingen wir holen nen Stürmer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag