Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

AbZock3r schrieb vor 3 Minuten:

Steht sogar im post. Geschäftsbericht 2018/19. also vor covid. In den letzten jahren werden leider keine details mehr veröffentlicht. 

Fanartikel ist eher so: kleinvieh macht auch mist. Aber reich wirst davon nicht. 

Ich kenne den Bericht nicht und habe die Zahlen nicht vor mir, es wird sich aber wohl entweder um Selbstkosten der Produkte handeln (könnte ich mir vorstellen) sprich was es mich als Unternehmer kostet das Produkt anzubieten (dann ist das aber nicht nur der Wareneinsatz, sondern eben die ganze Kalkulation der Fanartikel, also auch Personal, Energiekosten etc. etc eben was es Rapid kostet Merch anzubieten) oder es stimmt sonst was nicht.

Oder anders gesagt: Der Wareneinsatz in einem Betrieb (je nach Branche unterschiedlich) liegt bei 20-35%, wobei selbst 35 eher die Gastro betrifft, alles was darüber hinausgehen sollte leuchtet mMn knallrot bei der Finanz auf.... 

Ich bin nicht im Einkauf bei Rapid tätig, realistisch sehe ich einen Wareneinsatz aber bei 15-20%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
22 minutes ago, Daniel1612 said:

Somit dürften die Chancen weiter steigen das wir Marko in unseren Dressen sehen können. 

https://www.threads.com/@fabriziorom/post/DLf7whWIswr?xmt=AQF0lXdCuAJidTEOKtm_DWU7BwgLxkETe7a7EVHLLbefew

Mathematisch ja, aber praktisch wohl gar nicht. Besiktas mag zwar durch den Wechsel von Tamy Abraham aus dem Rennen sein (wozu es schon einen Tweet hier gab). Aber Arnautovic hat das Angebot von Rapid wohl seit Freitag liegen und dürfte tatsächlich grundsätzliche Lust haben, womit wir weit in der Pole Position sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
Wux schrieb vor 2 Stunden:

Wie fix ist derzeit Arnautovic? Ist Dober im Auftaktspiel gesperrt?

Der macht glaub grad den Schein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 4 Stunden:

Sollten (!) wir tatsächlich aktuell noch immer 50% Wareneinsatz haben bei Merchandising, dann hat jeder der diesbezüglich mit dem Einkauf zu tun hat unverzüglich wegen offensichtlicher Inkompetenz entlassen zu werden.

Oder anders gesagt: sorry aber 50% Wareneinsatz kann ich mir nicht vorstellen rein aus betriebswirtschaftlicher Sicht.

Puma und Teamsport 11 werden wohl ordentlich mitschneiden.

Beim eigenen Merch sollte mehr hängen bleiben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
revo schrieb vor 6 Minuten:

:elvis:

Was mir echt gut gefällt,  dass er mit beiden Füßen gut schießen kann. Der rechte ist zwar sein stärkerer, er kann aber auch mit links sehr gut abschließen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Stunden:

das behauptet auch eigentlich niemand hier und ist ja auch nicht der plan.

ca 1/3 oder vermutlich etwas mehr soll über einzelsponsoren aufgetrieben werden, 1/3 vermutlich komplett selbst und 1/3 durch den "marko" effekt, da geht es in meinen augen auch weniger um trikots als um spieltagskarten und gastro einnahmen, fanartikel und natürlich ein deutlich erhöhtes sponsoren interesse, das würde man dann schon merken, ob sich damit der offene rest finanzieren lässt, wird man sich schon sinnvoll durchdacht haben. das erhöhte sponsoreninteresse an rapid wird aber vermutlich den größten teil ausmachen

fakt ist halt, niemand kennt irgendwelche zahlen, außer aus den medien und da kann man die richtigkeit sehr oft in frage stellen, wenn man aber der meinung ist, man kann den deal machen, dann wird man sich dazu schon genug gedanken gemacht haben.

katzer fällt eig nicht durch uppige ablösen und investments aus, sondern durch durchdachte transfers die er auch sehr hart verhandelt und selten was zu verschenken hat, also kann man davon ausgehen dass es hier nicht anders ist.

Außerdem wollen wir hoffentlich das leider frei gewordene Gehalt von grande Burgi wieder investieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Puma und Teamsport 11 werden wohl ordentlich mitschneiden.

Beim eigenen Merch sollte mehr hängen bleiben 

Ich glaub aktuell ist der Preis bei 90€ fürs Trikot? Selbst bei 10€ Produktionskosten (was hoch wäre) bleibt genug Mathe auch für Puma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub aktuell ist der Preis bei 90€ fürs Trikot? Selbst bei 10€ Produktionskosten (was hoch wäre) bleibt genug Mathe auch für Puma

OT aber nachdem das Thema hier alle paar Seiten angeschnitten wird: Athletic Interest hat vor 3 Jahren ein Video gemacht wo sie das Thema behandeln. Natürlich sind die Zahlen nicht 1-1 auf jeden Verein übertragbar aber im großen und Ganzen gibt es einen guten Überblick wie Trikotpreise zustande kommen und wie viel Verein, Ausrüster, usw vom Kuchen abbekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 hours ago, Fußball_liebhaber said:

das behauptet auch eigentlich niemand hier und ist ja auch nicht der plan.

ca 1/3 oder vermutlich etwas mehr soll über einzelsponsoren aufgetrieben werden, 1/3 vermutlich komplett selbst und 1/3 durch den "marko" effekt, da geht es in meinen augen auch weniger um trikots als um spieltagskarten und gastro einnahmen, fanartikel und natürlich ein deutlich erhöhtes sponsoren interesse, das würde man dann schon merken, ob sich damit der offene rest finanzieren lässt, wird man sich schon sinnvoll durchdacht haben. das erhöhte sponsoreninteresse an rapid wird aber vermutlich den größten teil ausmachen

fakt ist halt, niemand kennt irgendwelche zahlen, außer aus den medien und da kann man die richtigkeit sehr oft in frage stellen, wenn man aber der meinung ist, man kann den deal machen, dann wird man sich dazu schon genug gedanken gemacht haben.

katzer fällt eig nicht durch uppige ablösen und investments aus, sondern durch durchdachte transfers die er auch sehr hart verhandelt und selten was zu verschenken hat, also kann man davon ausgehen dass es hier nicht anders ist.

Kann man das jetzt schon so sagen? Laut den ganzen Infos hier und in den Medien sind ja auch jetzt nur schon bestehende Sponsoren und Gönner an der Drittelfinanzierung interessiert. 

Ich frage so naiv, weil es so klingt als würden in Zukunft die Sponsoren Schlange stehen. Aber das sind mMn maximal Vermutungen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass der Sponsor-Markt im Sport in Österreich ziemlich begrenzt ist und wir da nicht nur gegen unsere Mitbewerber in der BuLi sondern auch gegen andere Sportarten (Alpiner Skisport, Wintersport, Formel 1) zu bestehen haben um neue Sponsoren zu bekommen. 

Es kann ja gut sein, dass durch den MA7 Faktor der ein oder andere Sponsor andockt, aber  dass sie uns jetzt die Hütte einrennen im wahrsten Sinne des Wortes bezweifle ich. Aber naja, gescheiter werden wir wohl erst, wenn MA wirklich zu Rapid kommen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag