Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

ASB-Messias
laotse schrieb vor 41 Minuten:

Es wird immer wieder von Dienstgeberbeiträgen gefaselt!

Diese umfassen oben genannte Beiträge.

Wer schon einmal einen Werkvertrag unterschrieben hat, kennt das Problem.

Du musst deine SV und deine Pensionsbeiträge selbst bezahlen, ebenso bist du für die Steuerabgaben selbst verantwortlich.

Du bekommst also dein Geld brutto und machst daraus selbst dein Netto.

In Österreich unterliegen Fußballprofis einem Kollektivvertrag und sind arbeitsrechtlich Arbeiter. Und da zahlt der Dienstgeber ganz normal die Sozialversichetungsbeiträge und alle anderen Abgaben. Fußballer haben keinen Werkvertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
muk schrieb vor 8 Minuten:

In Österreich unterliegen Fußballprofis einem Kollektivvertrag und sind arbeitsrechtlich Arbeiter. Und da zahlt der Dienstgeber ganz normal die Sozialversichetungsbeiträge und alle anderen Abgaben. Fußballer haben keinen Werkvertrag.

Gilt das wirklich für alle? Kann ich mir kaum vorstellen. Wie willst du in einem KV unterschiedliche Auszahlungen darstellen?

Die Erwähnung des Wekvertrages war ein Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TimetoShine1899 schrieb vor 5 Minuten:

EXCLUSIVE NEWS| Marko Arnautović is not on Beşiktaş's list. In short, Arnautović is not on the agenda.

Wenn türkische Accounts vermelden, dass Spieler bald unterschreiben, is in 99% der Fälle nix dran. Wird spannend sein zu sehen, wie es sich in der anderen Richtung verhält :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Heute ist einigen die Hitze samt den 1-5 Mittagsbieren besonders zu Kopf gestiegen... Einer gibt bsoffen seine persönliche Einschätzung wieder, ein Insider(?) schreibt "OMFG" darauf und alle hyperventilieren. 

Wobei eigentlich frage ich mich gerade, worin genau der Unterschied zu irgendeinem anderen Tag im Rapid-Sommertransferthread liegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
tomstig schrieb Gerade eben:

Heute ist einigen die Hitze samt den 1-5 Mittagsbieren besonders zu Kopf gestiegen... Einer gibt bsoffen seine persönliche Einschätzung wieder, ein Insider(?) schreibt "OMFG" darauf und alle hyperventilieren. 

Wobei eigentlich frage ich mich gerade, worin genau der Unterschied zu irgendeinem anderen Tag im Rapid-Sommertransferthread liegt

Heast sand Ferien also  please

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 14 Stunden:

Verrückt würd ich eher diesen Arnautovic hype bezeichnen. Dass Arnautovic in den letzten zweieinhalb Jahren 10 mal verletzungsbedingt ausgefallen ist, in diesem Zeitraum 35 Spiele verpasst hat und seit gut 2 Jahren zu 90% Kurzeinsätze macht, wird hier halt auch völlig ausgeblendet. 

Die letzten Saisonen immer über 1000 Spielminuten. Also nur Kurzeinsätze könnens dann wohl auch nicht sein.…

Und dass er bei Inter zuletzt nicht gespielt hat, hat wohl eher an der Konkurrenz gelegen, als an seiner Fitness. Einen Startelf Spieler aus dem Championsleague Spieler könnten wir uns dann doch eher nicht leisten!

Edit: aber klar ist auch, er ist kein spieler für 40 spiele über 90min in einer saison. Mit einem Kara in guter Form würde mir das aber keine Sorgen bereiten.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
9 minutes ago, laotse said:

Gilt das wirklich für alle? Kann ich mir kaum vorstellen. Wie willst du in einem KV unterschiedliche Auszahlungen darstellen?

Weil KVs üblicherweise nur Mindeststandards festlegen, von denen zugunsten des Arbeitnehmers abgewichen werden kann

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
tomstig schrieb vor 8 Minuten:

Deswegen hast du dir doch die LLM geholt. Weil wir so geil sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
scradiator schrieb vor 6 Stunden:

Warum will gerade der dümmste Austrianer mit uns Diskutieren? Arnautovic kommt rechtzeitig.

You underestimate their power.. der liegt ziemlich mittig in deren Niveau- und Intelligenzspektrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
laotse schrieb vor 12 Minuten:

Der Kollektivvertrag schreibt ja nur einen Mindestlohn fest und Mindeststandards in Arbeitsrechtlichen Dingen. Arbeitsrechtlich ist ein Fußballer Arbeiter in Österreich. Das heisst um alle Abgaben kümmert sich der Arbeitgeber (Verein), und es wird ganz normal Sozialversicherung bezahlt. Das heisst der Spieler ist selbstverständlich automatisch auch Kranken und Pensionsversichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
muk schrieb vor 27 Minuten:

Einiges ist richtig nur das mit den Arbeiter stimmt nicht immer manche haben den Kollektivvertrag der Künstler. ZB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag