Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Posting-Pate
Le_derp schrieb vor 3 Minuten:

Erhalten wir bei Wöber immer noch etwas?

ja, 5 % Solidaritätsbeitrag sind bei jedem Wechsel fällig und werden auch die Vereine aufgeteilt wo die Vereine aufgeteilt wo der Spieler ausgebildet wurde (bis 23 Jahre)

aja bei Wöber sind es sogar 2,75 %

https://www.transfermarkt.at/solidarityFeeCalculator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

ja, 5 % Solidaritätsbeitrag sind bei jedem Wechsel fällig und werden auch die Vereine aufgeteilt wo die Vereine aufgeteilt wo der Spieler ausgebildet wurde (bis 23 Jahre)

aja bei Wöber sind es sogar 2,75 %

https://www.transfermarkt.at/solidarityFeeCalculator

Weißt du welche Ablöse bei ihm im Raum steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Le_derp schrieb vor 8 Minuten:

Mir gehts ähnlich, wobei ich schon finde, dass 300-400k absolut okay sind. Das ist im Vergleich zu den im Raum gestandenen 1-1.5 Mio nichts. Bei Kara war ich auch nicht überzeugt, wobei ich ihm zutraue, dass er alles für diese Chance geben wird.

Ich schätze ihn so ein, dass er der Typ Spieler ist, der das "familiäre" Umfeld braucht. Er braucht den Rückhalt, um sich wohl zu fühlen, dann kann er aufblühen. 

Vielleicht wird er sich sogar bestens mit Nautl verstehen.

Ich war auch am Anfang gegen eine Karer Rückkehr aber man muss zugestehen das er immer 100% gegeben hat und das er am Schluss sich gesteigert hat 

Und das Tor zum 3 -0 gegen denn Lask war schon stark 

und ich glaube das karer mit einer Guten Flügel Zange viel besser zu zug kommt 

auch ein Duo mit Arnire würde ihm auch mehr zur Geltung bringen 

Ist aber nur meine Meinung  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Also ich bin ob der Kara Verpflichtung eigentlich positiv gestimmt. Natürlich waren seine Leistungen überschaubar und in Wahrheit nicht gut, bis auf wenige Ausnahmen. Er hat aber immer alles gegeben, sich rein gehaut und mit einer Vorbereitung und mehr Spielpraxis wird er sich steigern. Ich erwarte mir persönlich keinen 1er Stürmer und auch keine 15 Tore. Macht er jedoch 7-10 und den ein oder anderen assist, dann ist das durchaus OK. Wir haben dann einen Fixpunkt, um welchen herum man entweder einen 1er hat, oder einen aufbauen kann. Müsste ich mich zb zwischen ihn und Mbuyi entscheiden, wäre meine Wahl klar auf Kara gefallen. Das ist keine Kritik an Mbuyi (kenne ihn ja nicht), sondern mehr das wissen, was Kara bringt. Euphorie nein, Zufriedenheit ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Flamenco 19 schrieb vor 6 Minuten:

Ich war auch am Anfang gegen eine Karer Rückkehr aber man muss zugestehen das er immer 100% gegeben hat und das er am Schluss sich gesteigert hat 

Und das Tor zum 3 -0 gegen denn Lask war schon stark 

und ich glaube das karer mit einer Guten Flügel Zange viel besser zu zug kommt 

auch ein Duo mit Arnire würde ihm auch mehr zur Geltung bringen 

Ist aber nur meine Meinung  

Kara...das Wort ist Kara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Doena schrieb vor 31 Minuten:

Ich tu mir mit dem Kara Deal schon etwas schwer und ja, ich finde die Ablöse für die gezeigten Leistungen die letzten Saisonen schon etwas viel.

Aber das finanzielle ist nicht mein Kaffee, wenn's in die Planungen passt und auch Stöger mit Kara was anfangen kann geht der Deal natürlich okay. Für die Zukunft erwarte ich mir aber dann doch dass wieder etwas weniger auf ex rapidler gesetzt wird, ich will zukünftige Stars bei uns sehen und nicht nostalgische Rückkehrer mit meist bescheidenen Leistungen :p

Sehe das komplett ident, da ich Kara spielerisch und vor allem technisch zu limitiert finde. Jetzt ist er aber da, daher volle Unterstützung und alles Gute. Und in Kombination mit Arnautovic hätten wir 2 positive Mentalitätsmonster vorne drinnen, die auf alle anderen austrahlen werden, auch von der Bank und in der Kabine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
TimetoShine1899 schrieb vor 5 Minuten:

https://africasoccer.com/beninese-winger-olatoundji-tessilimi-at-centre-of-rapid-vienna-interest/

Schaut wirklich spannend aus.

Klingt eher so als würde er für die 1er kommen. mMn

https://www.transfermarkt.com/olatoundji-tessilimi/profil/spieler/1111932

Vollständigkeitshalber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Zitat aus dem Kicker-Artikel: Natürlich hat Katzer für den Fall, dass es mit Arnautovic nicht klappt, auch nach eine andere Option im Auge. "Vom Namen her kein Kaliber wie Arnautovic, aber ein sehr guter Spieler."

Also, der Name dieses Spielers würde mich schon sehr interessieren - auch wenn er nicht kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Frosch schrieb vor 3 Minuten:

Zitat aus dem Kicker-Artikel: Natürlich hat Katzer für den Fall, dass es mit Arnautovic nicht klappt, auch nach eine andere Option im Auge. "Vom Namen her kein Kaliber wie Arnautovic, aber ein sehr guter Spieler."

Also, der Name dieses Spielers würde mich schon sehr interessieren - auch wenn er nicht kommt.

Wahrscheinlich ist Kalajdzic gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
2 minutes ago, Mango said:

Wahrscheinlich ist Kalajdzic gemeint.

Hoffentlich nicht.... (sicher ein "sehr guter Spieler", aber 3x Kreuzbandriss ist zu viel und zeigt die Verletzungsanfälligkeit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Doena schrieb vor 59 Minuten:

Ich tu mir mit dem Kara Deal schon etwas schwer und ja, ich finde die Ablöse für die gezeigten Leistungen die letzten Saisonen schon etwas viel.

Aber das finanzielle ist nicht mein Kaffee, wenn's in die Planungen passt und auch Stöger mit Kara was anfangen kann geht der Deal natürlich okay. Für die Zukunft erwarte ich mir aber dann doch dass wieder etwas weniger auf ex rapidler gesetzt wird, ich will zukünftige Stars bei uns sehen und nicht nostalgische Rückkehrer mit meist bescheidenen Leistungen :p

Nüchtern betrachtet hat er letztes Jahr bei uns sicher keine Bäume ausgerissen. Jedoch konnte man zum Ende der Saison eine Steigerung, auch in Sachen Scorer, feststellen.

Sein letztes Tor gegen den LASK war ein Tor des Willens. Dieser Wille hat bei den selbsternannten Superstars oft gefehlt und das ist mit unserem Verein nicht vereinbar. Seine Einstellung passt perfekt zu Rapid. Wenn man ihm das Vertrauen geschenkt und ihn richtig eingesetzt hat, hat er es auch mit Leistung zurückgezahlt. Mit 29 ist er im perfekten Fußballalter und jetzt kann er die Vorbereitung mit der Mannschaft mitmachen. 

Es gab schon Transfers von denen ich weniger überzeugt war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Frosch schrieb vor 39 Minuten:

Wird dann so enden wie damals bei Schalke. Wochenlang war Morientes im Gespräch, geholt haben sie Edi Glieder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag