Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Bei Janneh hab ich ein richtig gutes Gefühl, ich hoffe diese Verpflichtung klappt. 

Von einem Sangaré Abgang gehe ich ohnehin aus aber ich möchte mal wieder betonen, dass man sich als Fan nicht immer drauf versteifen sollte, sich einen 1:1 Ersatz zu wünschen. Spieler, die herausragen, wie Grüll, Sangaré oder Burgi werden „ersetzt“ indem man den Kader insgesamt verbessert. Ich kann mir gut vorstellen, dass Janneh-Amane ein besseres ZDM bilden als Grgic-Sangaré. Die Kombi Janneh-Amane bringt für mich alles mit was es braucht und ich halt es für gut möglich, dass uns keiner der drohenden Abgänge noch lange beschäftigen wird - auch wenn Sangarés Balleroberungen einzigartig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 8 Minuten:

Ich dachte, ich hätte in diesem Forum schon alles erlebt, aber nein, dann kommt dieses Transferfenster und ich merke, es gibt noch eine Steigerung von Lustig.

Ein 36 jähriger Topmann wird abgelehnt, weil es zu alt, zu gebrechlich und zu teuer ist, dafür wird für einen 17 jährigen geschwärmt, dessen größtes Asset ist, dass er von den Bayern kommt.

Dann wird der Sorge kundgetan, dass man zu alt wird und schwupps steht ein 23 Jähriger MF vor der Tür.

Manche Dinge kannst nicht erfinden.

Ein Damenkränzchen am Kinderspielplatz ist ein Lercherlschas gegen diesen Faden.

Man sollte die Umstände halt auch berücksichtigen. Arnautovic wäre selbst wenn man es schafft ihn risikolos zu finanzieren (er verzichtet deutlich auf Gehalt, Extrasponsor, Merch Verkauf etc etc) allein aufgrund des Hypes und seines Status dazu verdammt uns alles zu zerschießen, wenn der nicht performt hast Linden und Konsorten schon dabei den Daily Report inkl. Homestory zu verfassen, wieso Arnautovic nicht funktioniert, weshalb man das früher hätte wissen müssen und was wer auch immer dafür kann.

Kusi-Asare wäre halt ein 17 jähriger bei dem wir ausbilden und bei dem wir (sofern keine KO) wohl absolut null finanzielles Risiko haben da ich Mecki schon zutraue zu sagen, dass die Bayern das Gehalt weiter zahlen dafür bekommt er ne Chance im Profibereich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Kusi-Asare wäre halt ein 17 jähriger bei dem wir ausbilden und bei dem wir (sofern keine KO) wohl absolut null finanzielles Risiko haben da ich Mecki schon zutraue zu sagen, dass die Bayern das Gehalt weiter zahlen dafür bekommt er ne Chance im Profibereich

Brauchen wir in unserem Kader zusätzlich einen 17 jährigen ohne Chance auf Verpflichtung?

Aktuell haben wir:

1. - 

2. Mbuyi

3. Wurmbrand

4+5. Bischof, Dursun

Jansson plane ich als Abgang ein.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
sulza schrieb vor 13 Minuten:

Aber wer spielt als Spieler mit der Möglichkeit zur fixen Verpflichtung den 3. Stürmer bei Rapid? Das waren in den letzten Jahren Bischof, Dursun oder schon länger zurückliegend z. B. Guillemenot. Insgesamt also Spieler, wo man relativ bald gesehen hat, dass es qualitativ nicht für Rapid reicht. Bei Asare könnte man zumindest aufgrund seines Talents auf eine sehr schnelle Weiterentwicklung gepaart mit einer gewissen Grundqualität hoffen, sodass er eine wichtigere Rolle einnehmen könnte.

Sehe ich ähnlich - große Talente finden sich in unserer Liga in der Regel schnell zurecht. Bspw. hatten D. Ljubicic und Schaub ohne große Vorlaufzeit zum (erweiterten) Stamm gehört. Auch Demir brachte oft sehr gute Impulse von der Bank. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Brauchen wir in unserem Kader zusätzlich einen 17 jährigen ohne Chance auf Verpflichtung?

Aktuell haben wir:

1. - 

2. Mbuyi

3. Wurmbrand

4+5. Bischof, Dursun

Jansson plane ich als Abgang ein.

Wenn er nichts kostet und einen Impact haben kann ja 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Aktuell haben wir:

1. - 

2. Mbuyi

3. Wurmbrand

4+5. Bischof, Dursun

Wobei die letzten beiden, mit allem Respekt noch nix gebracht haben. 

Wurmbrand muss endlich Verletzungsfrei bleiben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Fußball_liebhaber schrieb vor 16 Stunden:

tja dann muss man halt ne vernünftige deadline setzen, das ist aber eig eh klar hiffe ich :D

das war ja sowieso klar dass wir wenn nur aussenseiter chancen haben

Also Marko zu Turin oder Besiktas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ferdi schrieb vor 1 Minute:

Also Marko zu Turin oder Besiktas

wobei laola in den news update gemeint hat, dass roter stern nicht so viel zahlen will/kann und er bei besiktas nicht so in die kaderstruktur/transferphilosophie passt (ü30) - bin gespannt was man zu turin findet, ob rb den dorthin lotst, damit marko nicht zviele tirln gegen rb macht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich hätte einen Arnautovic bei Rapid gefeiert und selbst, wenn er nur 25% der Spiele bestreiten könnte.

Ähnlich wie es damals bei Savicevic war.

Solche Kicker live im Stadion zu sehen, das passiert nicht allzuoft, noch dazu, wenn man das Praterstadion nicht mag.

Ein 17 Jähriger, der bisher nur in der RL gespielt hat (mal sehen, ob er auf der USA Tour eingesetzt wird), ohne davon außer dem Risiko nichts zu haben, ist scheinbar so Manchem lieber.

Warum??

Keine Ahnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ferdi schrieb vor einer Stunde:

Wegen Marko: Ein freund von mir hat Mekki Katzer getroffen und er sagt das man ihn fix bis Sommer 2026 verpflichten kann.

ja, aber hat dein Freund die Klasse von Nautl? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag