Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Wenn ich wählen könnte zwischen Kusi-Asare (mit KO von mir aus auch 10 mille, wenn er einschlägt bekommen wir mehr für ihn) oder Nautl, wäre ich für Kusi-Asare einfach wegen dem Potenzial. Die Münchner werden aber ner ko denke ich nicht zustimmen vom Gefühl her.

Edit: ich kann mir daher auch vorstellen, dass Kusi-Asare als sehr, sehr günstige Option kommt, eben ohne KO eventuell zahlen die Münchner auch einen Teil des Gehaltes und Nautl dazu kommt...

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Dann recherchiert es, so prickelnd liest es sich eben nicht, wie gesagt vor lauten Bäumen sehen hier einige den Wald nicht mehr.

ich glaub du siehst vor lauter antipathie seine fähigkeiten nicht, klar ist auf jeden fall dass du ihn die letzten 4 jahre nicht verfolgt hast, denn dann wüsstest du was für starke leistungen er gezeigt hat. er war nich nie ein 30 tore stürmer, aber er macht seine mitspieler besser und schafft unfassbar viele räume, da er kaum wie ein anderer den ball halten und abschirmen kann, er leitet viele gefährliche situationen mit blitzschnellen ideen ein und ist selbst für inter eine bereicherung gewesen. 2024 hat er noch atletico im alleingang zu hause an die wand gespielt aber klar für rapid hätte er keinen mehrwert. sorry das ist wirklich absurd, bei ihm weiß man ganz genau was man bekommt, einen spieler der sich immer in den dienst der mannschaft stellt, fleißig ist, fürs manmschaftsklima sehr gut ist und eine absolute führungspersönlichkeit und der beste fußballer österreichs seit ewigkeiten.

klar ist das alter ein risiko hinslichtlich muskulärer probleme, aber die leistung brauchte man bei ihm seit ewigkeiten nie in frage stellen. ich glaube nachwievor nicht dass er kommt, aber zu behaupten dass er mehr negatives als positives potential für uns hat ist absurd

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Juli93scr schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde unsere Flügel ehrlich gesagt auch mit einem Radulovic Transfer nicht gut besetzt, vorallem weil unser Schwede sehr häufig ausfällt. 

So hat es im kurier auch gewirkt. Flügel wieder mehr wichtigkeit. Radu + 1 will man machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Snus_Rapid schrieb vor 3 Stunden:

Ich kenn seine Werte und die waren für Bologna Maßstab sehr gut, noch dazu braucht man ihn ja nur spielen gesehen haben bei Inter oder Bologna oder oder, wenn mir da wer sagt er wäre nicht der beste Stürmer in unserer Liga den kann Ma nimmer helfen.

Einzig negative waren seine Verletzungen bei Bologna und Inter 

Ja aber man sollte nicht vergessen, das er auch nicht jünger wird, klar kann und würde er wohl ein wichtiger Spieler sein, wenn er für Rapid auflaufen würde. Aber wenn man bedenkt das er die letzten 2 Saisonen, weniger gespielt hat als Burgstaller die abgelaufene Saison ( trotz des langen Ausfalls) ist das schon auch ein Grund den man nicht einfach ausblenden sollte. Ebenso wäre ich mir da absolut nicht sicher, ob er überhaupt mehr Scorer bzw Tore machen würde als ein Burgstaller zum Beispiel. Will ihm natürlich absolut nicht schlecht reden, weil er ein wahnsinns Kicker ist bzw für mich in der Vergangenheit eher war.

Und das ein Arnautovic allein in der Liga mindestens + 20 Tore schießt bzw mindestens +30 Scorer sammelt, dass sich so ein Transfer überhaupt nur ansatzweise auszahlen würde für Rapid, wage ich zu bezweifeln. 

Würde es auf alle Fälle mehr feiern, wenn Rapid auch mal Stürmer Typen finden würde, wie einen Bireith, Højlund etc. Die ebenso voll einschlagen und dem Verein auch finanziell endlich mal auf ein neues Level bringen. Der Rekord Abgang eines Stürmers ist mit 7.5 Millionen Robert Beric gewesen. Auch bald 10 Jahre her und das sollte sich auch mal ändern. 

Wie gesagt kann jede andere Meinung natürlich nachvollziehen, aber persönlich denke Ich würde Rapid einen riesen Fehler machen. Er wäre auch punkto Gehalt sicher der teuerste Spieler der Vereinsgeschichte. Ob das für einen 36 jährigen wirklich OK wäre, sehe ich leider nicht so. 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
synetic schrieb vor 3 Stunden:

Es wirkt eher, als ob du grundsätzlich eine Abneigung gegen Arnautovic hast. Denn du sprichst ihm ganz klar das fußballerische Können ab.

Vor allem, da,  wenn man tatsächlich recherchiert, man recht schnell sieht, dass Arnautovic, trotz seiner geringen Spielzeit, der effizienteste (bezogen auf Minuten pro Tor) Inter-Stürmer der letzten Saison war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Sultan76 schrieb vor 8 Stunden:

Lustiger, dann schreib ned dass der Transfer "nichts bringt"; "kann im Gesamtpaket mehr Probleme bereiten" hört sich schon anders an und ist als Meinung vertretbar, wenn ich auch exakt der Gegenteiligen bin.

Der Ton macht die Musik, und du bist sicher niemand der mir vorschreibt was als Meinung vertretbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
synetic schrieb vor 7 Stunden:

Es wirkt eher, als ob du grundsätzlich eine Abneigung gegen Arnautovic hast. Denn du sprichst ihm ganz klar das fußballerische Können ab.

Mitnichten spreche ich ihm das Können ab, aber wie hier von ihm geschrieben wird da könnte man meinen wir pachten die Torgarantie bzw. holen Messi, und wenn man sich rein die stats der letzten Jahre ansieht muss man zur Einsicht gelangen das dies eben nicht der Fall ist. Ich schließe mich einfach dieser Hysterie nicht an und versuche den Sinn dahinter zu erkennen, dieser erschließt sich für mich eben nicht, und nochmals ich spreche ihm nicht das Fußballerische Können ab soweit solltest du schon zwischen den Zeilen lesen können!

Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Stunden:

ich glaub du siehst vor lauter antipathie seine fähigkeiten nicht, klar ist auf jeden fall dass du ihn die letzten 4 jahre nicht verfolgt hast, denn dann wüsstest du was für starke leistungen er gezeigt hat. er war nich nie ein 30 tore stürmer, aber er macht seine mitspieler besser und schafft unfassbar viele räume, da er kaum wie ein anderer den ball halten und abschirmen kann, er leitet viele gefährliche situationen mit blitzschnellen ideen ein und ist selbst für inter eine bereicherung gewesen. 2024 hat er noch atletico im alleingang zu hause an die wand gespielt aber klar für rapid hätte er keinen mehrwert. sorry das ist wirklich absurd, bei ihm weiß man ganz genau was man bekommt, einen spieler der sich immer in den dienst der mannschaft stellt, fleißig ist, fürs manmschaftsklima sehr gut ist und eine absolute führungspersönlichkeit und der beste fußballer österreichs seit ewigkeiten.

klar ist das alter ein risiko hinslichtlich muskulärer probleme, aber die leistung brauchte man bei ihm seit ewigkeiten nie in frage stellen. ich glaube nachwievor nicht dass er kommt, aber zu behaupten dass er mehr negatives als positives potential für uns hat ist absurd

Nein es ist nicht absurd wenn man sich ansieht was hier abgeht, absurd ist lediglich das hier einige nicht mehr klar denken wollen und ob eines möglich Transfers seinerseits die Risken die dieser Transfer mit sich bringt einfach überspielen. 

Antipathie nein im Gegenteil sogar, dennoch möchte ich nicht das sich Rapid unnötig in eine gefährlich Situation begibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
4 hours ago, Top_ League said:

Ja aber man sollte nicht vergessen, das er auch nicht jünger wird, klar kann und würde er wohl ein wichtiger Spieler sein, wenn er für Rapid auflaufen würde. Aber wenn man bedenkt das er die letzten 2 Saisonen, weniger gespielt hat als Burgstaller die abgelaufene Saison ( trotz des langen Ausfalls) ist das schon auch ein Grund den man nicht einfach ausblenden sollte. Ebenso wäre ich mir da absolut nicht sicher, ob er überhaupt mehr Scorer bzw Tore machen würde als ein Burgstaller zum Beispiel. Will ihm natürlich absolut nicht schlecht reden, weil er ein wahnsinns Kicker ist bzw für mich in der Vergangenheit eher war.

Und das ein Arnautovic allein in der Liga mindestens + 20 Tore schießt bzw mindestens +30 Scorer sammelt, dass sich so ein Transfer überhaupt nur ansatzweise auszahlen würde für Rapid, wage ich zu bezweifeln. 

Würde es auf alle Fälle mehr feiern, wenn Rapid auch mal Stürmer Typen finden würde, wie einen Bireith, Højlund etc. Die ebenso voll einschlagen und dem Verein auch finanziell endlich mal auf ein neues Level bringen. Der Rekord Abgang eines Stürmers ist mit 7.5 Millionen Robert Beric gewesen. Auch bald 10 Jahre her und das sollte sich auch mal ändern. 

Wie gesagt kann jede andere Meinung natürlich nachvollziehen, aber persönlich denke Ich würde Rapid einen riesen Fehler machen. Er wäre auch punkto Gehalt sicher der teuerste Spieler der Vereinsgeschichte. Ob das für einen 36 jährigen wirklich OK wäre, sehe ich leider nicht so. 

Auch hier die Frage: Hast du analysiert, warum er die letzten beiden Saisonen weniger gespielt hat als Burgstaller? Lag es an Verletzungen? An schlechten Leistungen oder an altersbedingtem Leistungsabfall? Oder vielleicht doch, dass er nicht bei Rapid, sondern bei einem Kaliber wie Inter gespielt hat, wo zwei andere Stürmer – nicht unberechtigt – den Vorzug erhielten? Wie viel hätte er gespielt, wäre er vor zwei Jahren statt Burgstaller gekommen?

Hätte auch gerne Hjolunds und Biereths (warum erwähnt eigentlich nie jemand Emegha?) bei uns, aber offenbar ist das nicht so einfach – und wie man bei Sturm sieht, ist das auch nicht jedes Jahr möglich. Böving ist zwar auch kein schlechter, aber ob der um eine vergleichbare Summe verkauft werden kann ist fraglich. (Stichwort Summe: Biereth klingt zwar toll, aber wenn ich jetzt der Teufels Advokat bin, kriegen sie von Monaco inkl Boni maximal 15m, haben an Arsenal bereits 4.7m gezahlt und haben noch einmal kolportierte 30% WVB abführen müssen, also 3.1m, bleiben 7.2m.) Inzwischen haben sie Spieler wie den hochgelobten Wlodarczyk und Jatta (ja, auch Verletzungspech) probiert, wobei ersterer so hochgelobt war, dass sie in der Not im Winter Biereth dazuholen mussten (der dann aufging). Und ich möchte nicht allzu hämisch klingen, aber beim Transfer eines Fally Mayulus habe ich mich schon gefragt, wie die eigentlich Hjolund hinbekommen haben. Ich möchte auch nicht sagen, dass das Eintagsfliegen von Sturm waren, denn so ein Urteil kann man erst in 5–10 Jahren abgeben. Derzeit wirkts beeindruckend, aber the grass is not always greener on the other side

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
44 minutes ago, Lucifer said:

Mitnichten spreche ich ihm das Können ab, aber wie hier von ihm geschrieben wird da könnte man meinen wir pachten die Torgarantie bzw. holen Messi, und wenn man sich rein die stats der letzten Jahre ansieht muss man zur Einsicht gelangen das dies eben nicht der Fall ist. Ich schließe mich einfach dieser Hysterie nicht an und versuche den Sinn dahinter zu erkennen, dieser erschließt sich für mich eben nicht, und nochmals ich spreche ihm nicht das Fußballerische Können ab soweit solltest du schon zwischen den Zeilen lesen können!

Nein es ist nicht absurd wenn man sich ansieht was hier abgeht, absurd ist lediglich das hier einige nicht mehr klar denken wollen und ob eines möglich Transfers seinerseits die Risken die dieser Transfer mit sich bringt einfach überspielen. 

Antipathie nein im Gegenteil sogar, dennoch möchte ich nicht das sich Rapid unnötig in eine gefährlich Situation begibt.

Natürlich lässt man dir deine Meinung, aber anderen vorzuwerfen, dass sie nicht mehr klar denken können und/oder wollen, ist nicht nur anmaßend, sondern hat auch Verschwörungstheoretiker-"Erwachet!"-Vibes. 

Und den Messi-Vergleich verstehe ich nicht. Der hätte altersbedingt bei Barca oder PSG auch kein Leiberl mehr, aber in der MLS (und auch jetzt bei der Club-WM) rührt er ordentlich um. Um ein (auch geografisches) näherliegendes Beispiel zu bringen: Die Leistungen von Shaqiri bei Chicago Fire und davor Lyon kann man wohl auch als "eher durchwachsen" bezeichnen und jetzt hatte er in Basel 43(!) Scorerpunkte in 39 Spielen (und sie maßgeblich zum Meistertitel geschossen [das würde ich bei Arnautovic gar nicht erwarten, wäre ein nettes Addon]). Und bitte jetzt nicht mit Argumenten kommen, dass Shaqiri so viel besser wäre oder Basel ein besseres Umfeld geboten hat – die wurden im Jahr davor 2. im schweizer UPO. 

Die Edith meint noch, dass Basel bei oberflächlicher Betrachtung wohl ganz andere Möglichkeiten gehabt hätten (haben müssten) als einen ablösefreien Shaqiri, bei einem Transferplus von EUR 39 Mio in 23/24 und EUR 25 Mio in 24/25. 

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

https://www.oe24.at/sport/fussball/linden-live-bitte-nur-ja-keinen-arnie-euro/637919532 nachdem wir nach der Maxime Leben sollten immer das Gegenteil der Linden-Meinung zu tun, bitte Arnautovic sofort holen inkl. Nautl-10er

Es gibt wenig ungustiösere Menschen als den Linden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ja klar, dieser Kusi-Asare ist sicher ein Top-Talent. Aber er hat auch grad mal ein paar Spiele im Erwachsenen Bereich in der 4. Liga in Deutschland und da auch nur 2 Tore. Was begeistert da alle so, dass er dann kommende Saison gleich voll durchstarten würde?

In Schweden auch bis jetzt nur U17 Team, kein U19 oder U21. Auch in der Youth League bei Bayern heuer nur 2 Tore in 10 Spielen, das ist auch alles andere als überragend, eher sogar ziemlich schwach.

Ja sicher ein Top-Talent, aber ob dieser junge Mann da gleich der gesuchte Goalgetter wäre, da hab ich große Bedenken. Zumindest sprechen da die Leistungsdaten der letzten Saison nicht wirklich dafür.

Also da eine Leihe für 1 Jahr ohne KO, das macht für mich keinen Sinn, da ich nicht glaube, dass er leistungsmäßig sofort helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Zidane85 schrieb vor 24 Minuten:

Es gibt wenig ungustiösere Menschen als den Linden. 

und professionell auch noch. janno horn nämlich. wenigstens hat er nicht heino jorn getippt. nicht mal gecheckt, dass der jetzt für die oe24 schreibt. dachte blogt nur noch (schwachsinn).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
wienerfußballfan schrieb vor 42 Minuten:

https://www.oe24.at/sport/fussball/linden-live-bitte-nur-ja-keinen-arnie-euro/637919532 nachdem wir nach der Maxime Leben sollten immer das Gegenteil der Linden-Meinung zu tun, bitte Arnautovic sofort holen inkl. Nautl-10er

Gebts as zu, wer hat ihm das Extrawurtssemmerl gfladdert, dass er so pissed ist? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1 hour ago, tomstig said:

Natürlich lässt man dir deine Meinung, aber anderen vorzuwerfen, dass sie nicht mehr klar denken können und/oder wollen, ist nicht nur anmaßend, sondern hat auch Verschwörungstheoretiker-"Erwachet!"-Vibes. 

Und den Messi-Vergleich verstehe ich nicht. Der hätte altersbedingt bei Barca oder PSG auch kein Leiberl mehr, aber in der MLS (und auch jetzt bei der Club-WM) rührt er ordentlich um. Um ein (auch geografisches) näherliegendes Beispiel zu bringen: Die Leistungen von Shaqiri bei Chicago Fire und davor Lyon kann man wohl auch als "eher durchwachsen" bezeichnen und jetzt hatte er in Basel 43(!) Scorerpunkte in 39 Spielen (und sie maßgeblich zum Meistertitel geschossen [das würde ich bei Arnautovic gar nicht erwarten, wäre ein nettes Addon]). Und bitte jetzt nicht mit Argumenten kommen, dass Shaqiri so viel besser wäre oder Basel ein besseres Umfeld geboten hat – die wurden im Jahr davor 2. im schweizer UPO. 

Die Edith meint noch, dass Basel bei oberflächlicher Betrachtung wohl ganz andere Möglichkeiten gehabt hätten (haben müssten) als einen ablösefreien Shaqiri, bei einem Transferplus von EUR 39 Mio in 23/24 und EUR 25 Mio in 24/25. 

wenn Arnautovic genauso wie Shaqiri erst 33 waere dann gebe es wohl wenig Gründe gegen diesen Transfer zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag