Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Schabistyle schrieb vor 17 Minuten:

Schwab - Amane könnte gut funktionieren. Amane könnte die Geschwindigkeitsdefizite von Schwab ausgleichen. Das ein Führungsspieler nach Burgi-Abgang nötig ist muss nach dieser Saison doch jeder sehen. Bin gespannt

Vorallem würde Schwab ja eher die 6er Position spielen, als die 8ter. Ich bin gespannt was am Ende passieren wird, aber ich denke ein Spieler mit internationaler Erfahrung kann uns eigentlich nur gut tun. Im Endeffekt ist das aber ohnehin eine Entscheidung die Stöger und Katzer im Einklang treffen werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 22 Minuten:

Mir ist wurscht wer kommt, Hauptsache es bringt Erfolg und der Trainer kann mit dem Spielermaterial etwas anfangen. Jede Platzierung außerhalb der Top 3 ist für einen Verein in der Größenordnung Rapids sowie in unserer Liga (die meiner Meinung nach wieder stark abgebaut hat international gesehen) ein Armutszeugnis. Nein, Platz 4 sehe ich nicht als Erfolg, maximal als keine Vollkatastrophe solange man im Cup nicht gegen Größen wie Stripfing ausscheidet! Vom EC brauchen wir wahrscheinlich gar nicht reden. Es gibt eben nur wenig positive sportliche Aspekte in den letzten Jahren, deshalb brauch ich auch nichts mehr von Zeit geben hören. Wieviel davon möchte man im heutigen Profisport davon haben? 5, 10 oder 15 Jahre und ab wann gelten diese? Oder fängt man immer bei 0 an, dann läuft aber grundsätzlich etwas schief. 

Genau so ist es. Mir ist egal wer auf der Bank sitzt, mir ist egal welche Spieler kommen und gehen. Wir alle hier können in keinster Weise im Vorfeld beurteilen was da gut oder schlecht ist. Am Ende muss das rauskommen was du schreibst. Wie und mit wem ist mir völlig egal. Thats it.

Stöger ist nun da. Gut oder schlecht? Absolut keine Ahnung. Kommt Schwab und/oder Avdijaj weil Stöger/Katzer das so wollen, dann ist das ihr gutes Recht. Ist es gut oder schlecht? Keine Ahnung. Sind es 2 Schritte zurück oder fürs Kollektiv 2 nach vor? Absolut keine Ahnung. Wie auch der Rest hier, obwohl viele glauben mehr Ahnung zu haben als die Profis in diesem Geschäft. Auch das ist das Recht eines jeden. Wenn man ein klein bisschen nachdenkt kann man solche Aussagen eh rasch einordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 52 Minuten:

Da gibt es wohl genug Gegenbeispiele für diese Hypothese. Ohne große Recherche oder langes Nachdenken: Alar würde aussortiert bei uns, wurde bei Sturm wieder zum erfolgreichen Goalgetter und Cupsieger, nur um bei uns dann wieder aussortiert zu werden.

Dein Beispiel beweist natürlich auch das genaue Gegenteil!!!

Wir hätten ihn von Sturm nie loseisen dürfen. Noch dazu mit der Vertragsdauer. Eine völlig missglückte Rückholaktion (die ich allerdings auf die Art bei Schwab nicht fürchte da er einen ganz anderen Charakter hat). Je älter ein Spieler ist, desto größer ist das Risiko, dass er die erwarteten Leistungen nicht mehr bringen kann, je größer sein Kämpferherz, desto geringer . Ob man das Risiko dann eingeht ist eine Geschmacks-(Gefühls-)frage. Ich würde sie als SD eben nicht mehr eingehen sondern mich nach vorne orientieren. Wir hören uns dann in 1 Jahr zum Bestandscheck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
RapidWien07 schrieb vor 15 Minuten:

Wenns Schwab für 50% vom Coronavertrag macht solls mir Recht sein...

Im Prinzip ists eh egal was sie machen es funktioniert eh nicht...

Warum lösen wir uns nicht gleich auf? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Juli93scr schrieb vor 4 Minuten:

Warum lösen wir uns nicht gleich auf? 

Hats damals auch andere Verträge 1 Lockdown gegeben wie bei uns normalen 

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das Altersargument kann man bei Schwab schon bringen, aber so ganz versteh ich dann die heftige Kritik auch wieder nicht. Führungsspieler der sicher Mentalität in die Mannschaft bringt (wie ja auch viele fordern), davor über 3 Saisonen unser Bester während jetzt in der Diskussion nur die Schnelligkeit ins Feld geführt wird, Qualitäten aber nicht und natürlich ist er immer noch besser als Grgic, von Oswald und Borkeeit spreche ich gar nicht.

Ich schließ nicht aus, dass es ein ähnliches Paket zu ähnlichem Preis in jünger woanders gibt, daher jetzt nicht per se ein “Muss” Transfer, aber das wird mir teilweise schon gar negativ dargestellt.

Aja, und zu Avdijaj: da bin ich sehr kritisch. Dafür spricht ablösefrei und “Kretzen” bzw. Schlitzohrigkeit, dagegen spricht mMn sportliches Niveau und dadurch dann eher auch ein Spieler der intern zu schlechter Stimmung beiträgt aufgrund der wenigen Spielzeit - das wär da meine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Das Altersargument kann man bei Schwab schon bringen, aber so ganz versteh ich dann die heftige Kritik auch wieder nicht. Führungsspieler der sicher Mentalität in die Mannschaft bringt (wie ja auch viele fordern), davor über 3 Saisonen unser Bester während jetzt in der Diskussion nur die Schnelligkeit ins Feld geführt wird, Qualitäten aber nicht und natürlich ist er immer noch besser als Grgic, von Oswald und Borkeeit spreche ich gar nicht.

Ich schließ nicht aus, dass es ein ähnliches Paket zu ähnlichem Preis in jünger woanders gibt, daher jetzt nicht per se ein “Muss” Transfer, aber das wird mir teilweise schon gar negativ dargestellt.

Aja, und zu Avdijaj: da bin ich sehr kritisch. Dafür spricht ablösefrei und “Kretzen” bzw. Schlitzohrigkeit, dagegen spricht mMn sportliches Niveau und dadurch dann eher auch ein Spieler der intern zu schlechter Stimmung beiträgt aufgrund der wenigen Spielzeit - das wär da meine Einschätzung.

Zu Avdijaj gibts von mir eigentlich nur einen Gedanken: er hat es nicht geschafft in Hartberg unumstrittener Stammspieler zu werden. Kamm zig Male von der Bank. So einen darfst nie und nimmer holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skyline schrieb vor 2 Minuten:

Zu Avdijaj gibts von mir eigentlich nur einen Gedanken: er hat es nicht geschafft in Hartberg unumstrittener Stammspieler zu werden. Kamm zig Male von der Bank. So einen darfst nie und nimmer holen. 

Bitte was? 29 von 32 Partien gespielt (bei den 3 hat er verletzungsbedingt gefehlt). Bei genau 2 davon kam er von der Bank!?

Kann ja viele pro/contra Argumente verstehen, aber sorry, das stimmt so halt überhaupt nicht. Natürlich war der unumstrittener Stammspieler und wenn man es so bezeichnen will der Star dieser Truppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
7 minutes ago, skyline said:

Mit so viel Selbstvertrauen so etwas falsches herauszuposaunen ist auch stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
skyline schrieb vor 6 Minuten:

Außerdem geht es nicht nur darum, dass Spieler XY irgendwo der Star war oder unumstrittener Stammspieler.

Was entscheidend ist --> was hat PS für eine Spielidee, welche Formation gedenkt er zu forcieren, welches Potenzial sieht er im Spieler, kann er ihn an seine mögliche Leistungsgrenze bringen, welche Rolle soll er im Team einnehmen, etc...

Die Sichtweise ist mir etwas zu einseitig. Zudem halt auch leider falsch was seine Spielzeit bzw. Einsätze betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 27 Minuten:

Bitte was? 29 von 32 Partien gespielt (bei den 3 hat er verletzungsbedingt gefehlt). Bei genau 2 davon kam er von der Bank!?

Kann ja viele pro/contra Argumente verstehen, aber sorry, das stimmt so halt überhaupt nicht. Natürlich war der unumstrittener Stammspieler und wenn man es so bezeichnen will der Star dieser Truppe.

Und dann soll man sich bitte die scorer von Avdijaj anschauen. Bei uns trifft keiner aus drei Metern ein Scheunentor und hier wird so getan als ob einer der bei Hartberg Jahr für Jahr 15+ Scorer gemacht hat ein schlechter (ablösefrei!) Transfer wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Minuten:

Wie hier ständig irgendwelche "Argumente" erfunden werden :lol:

Schwab hatte bei uns schon Fitnessprobleme, Avdijaj bei Hartberg nur Ersatzspieler :lol:

Schwab hatte Fitnessprobleme? Ich mein, ich brauch den 35ig-jährigen Schwab auch nicht mehr. Nur wenn er vor 6, 7 Jahren Fitnessprobleme hatte, hat er verdammt viele Spiele für Rapid gemacht. Das ist irgendwie ein Widerspruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag