Philipp Netzer ist neuer Sportdirektor

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Denkfabrik schrieb vor 3 Minuten:

Du hast vollkommen recht. Alles kann sehr schnell in eine andere Richtung gehen. 2-3 Spiele welche für uns gut laufen, dann blicken wir schon wieder Richtung OPO. Wäre wünschenswert, aber ich fürchte mein Wunsch wird sich nicht so schnell erfüllen. Ein Verein erwischt es - zwei zittern bereits über die Länderspielpause. 

Lustenau wird sich auch noch schwer tun, da sie hinten anfällig sind. Hätte Altach eine bessere Chancenauswertung, bzw. einmal einen Fuß nicht im Abseits gehabt, dann hätte es am Samstag auch anderes ausgeschaut. Aber aktuell ist Altach im Tief bzw. sogar im tiefen Sumpf, aber die Haare schauen noch heraus. Eine starke Hand könnte den Schopf noch heraus ziehen. Kurzum ist alles noch zu früh um zu verzweifeln. Es sind noch nichts entschieden.  ABER ... einen erwischt es   

ja stimmt, einen wird es treffen deswegen zählt es für jeden soviel Punkte wie möglich zu sammeln

ja hinten sind wir oft anfällig, stimmt

aber ein Problem ist ebenfalls unsere Chancenverwertung bzw. eig eher das ausspielen der Chancen/Konter....gegen Sturm läufst du 2x 1gg1 gegen Tormann zum 2:0 / und gefühlt 4-5Konter die alle mit schlechten Pässen / pässen in den Rücken oder generell nicht zu erreichende Pässe geendet haben - dasselbe gegen Austria Wien

und auch gegen euch häufig, Diarra läuft (vor der Topchance von Greil) auf euren Tormann zu (klar, nicht ohne Bedrängnis) aber wenn er den gleich irgendwie (ins lange) setzt kann auch die von Greil rein sodass es dann wieder ausgeglichen ist

und ich weiß nicht wie oft wir auch ein 3gg3/4gg4 oder teilweise auch 4gg3 haben aber sehr selten bis gar nicht etwas zwingendes rauskommt.... jede solcher Situationen muss halt gegen Lask/Rapid/Salzburg rein wenn du dort was holen willst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Denkfabrik schrieb vor 27 Minuten:

Du hast vollkommen recht. Alles kann sehr schnell in eine andere Richtung gehen. 2-3 Spiele welche für uns gut laufen, dann blicken wir schon wieder Richtung OPO. Wäre wünschenswert, aber ich fürchte mein Wunsch wird sich nicht so schnell erfüllen. Ein Verein erwischt es - zwei zittern bereits über die Länderspielpause. 

Lustenau wird sich auch noch schwer tun, da sie hinten anfällig sind. Hätte Altach eine bessere Chancenauswertung, bzw. einmal einen Fuß nicht im Abseits gehabt, dann hätte es am Samstag auch anderes ausgeschaut. Aber aktuell ist Altach im Tief bzw. sogar im tiefen Sumpf, aber die Haare schauen noch heraus. Eine starke Hand könnte den Schopf noch heraus ziehen. Kurzum ist alles noch zu früh um zu verzweifeln. Es sind noch nichts entschieden.  ABER ... einen erwischt es   

Und wir sind dafür in der poleposition.

die Punkte die man hat kann man eben dieses Jahr nicht mehr verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stoßstürmer1914 schrieb vor 6 Stunden:

(...)

und genau deshalb wundert es mich wieso hier so oft im Channel das Wort "Abstieg" in den Mund genommen wird, ihr habt es doch sowieso immer irgendwie geschafft, einmal doch auch 4-5Punkte am drittletzten Spieltag (oder????) aufgeholt

(...)

Der Krug geht halt so lange zum Brunnen bis er bricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
strandjunge schrieb vor 9 Stunden:

Quelle: Skysportaustria

Massive Transfererlöse 2026: Der WAC verzeichnete im Jahr 2026 außergewöhnliche Einnahmen durch Spielerwechsel von insgesamt rund 11,85 Millionen Euro. Zu den Haupteinnahmequellen gehörten die Transfers von Chibuike Nwaiwu (Trabzonspor) für 5,5 Mio. Euro, Thierno Ballo (AS Saint-Étienne) für ca. 3 Mio. Euro und Dejan Zukić für 2,5 Mio. Euro

Sprich, die haben zum normalen Budget geschätzt 10-13 Millionen noch zusätzlich 11,85 Millionen dazu bekommen! Frage beantwortet? Müller bekommt bei der Austria mindestens das DOPPELTE wenn nicht mehr, habe es schon mal geschrieben,, Müller hat gepokert und mit der Austria ein Blatt gelegt!

Ok danke da gebe ich dir recht.

aber dann sind wir wieder beim thema scouting und erträge erzielen durch spielerverkäufe.

sie haben ein Netzwerk generieren somit cash was wir nicht haben ausser momo…

somit mehr geld für spieler mit Qualität!

und genau das fehlt uns. Ein SD mit netzwerk der uns auch mal solche spieler holt! Oder ist das wirklich so schwer?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 13 Stunden:

Ok danke da gebe ich dir recht.

aber dann sind wir wieder beim thema scouting und erträge erzielen durch spielerverkäufe.

sie haben ein Netzwerk generieren somit cash was wir nicht haben ausser momo…

somit mehr geld für spieler mit Qualität!

und genau das fehlt uns. Ein SD mit netzwerk der uns auch mal solche spieler holt! Oder ist das wirklich so schwer?!

Dies frage ich mich auch schon lange. Warum klappt dies bei anderen kleinen Vereinen? Weil dort das Netzwerk zieht! Unsrige greifen wahrscheinlich auf veraltete Strukturen zurück und beschönigen dies mit einem Laptop. Aber große persönliche Netzwerke wären sicher zu bevorzugen. Der Verein sollte einmal versuchen in einen solchen SD zu investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also ich sag euch eins. In Lustenau wird aktuell zehn mal besser gearbeitet wie bei uns. Cosgun war der Wunschspieler von der Austria. Ist aber wegen 2500 Euro mehr zu uns gekommen. Angeblich scheint er es schon zu bereuen was man ihm nicht verübeln kann. 90% der Spieler hat Chabbi vorgeschlagen. Jeder hat funktioniert. Hab mich gestern mit Chabbi lange unterhalten. Da ist einfach ein Plan da. Bei uns wirkt es aktuell wie in einer Firma wo die Stimmung sehr kühl ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altach-Supporter1929 schrieb vor 1 Stunde:

Also ich sag euch eins. In Lustenau wird aktuell zehn mal besser gearbeitet wie bei uns. Cosgun war der Wunschspieler von der Austria. Ist aber wegen 2500 Euro mehr zu uns gekommen. Angeblich scheint er es schon zu bereuen was man ihm nicht verübeln kann. 90% der Spieler hat Chabbi vorgeschlagen. Jeder hat funktioniert. Hab mich gestern mit Chabbi lange unterhalten. Da ist einfach ein Plan da. Bei uns wirkt es aktuell wie in einer Firma wo die Stimmung sehr kühl ist. 

Chabbi jr. Oder senior?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altach-Supporter1929 schrieb vor 2 Stunden:

Glaub mir bei 2.500 monatlich mehr bereue ich sicher nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
1929einLebenLang schrieb vor 5 Minuten:

Glaub mir bei 2.500 monatlich mehr bereue ich sicher nichts.

Der hätte in Lustenau gespielt. Ein Jahr in Lustenau Leistung dann hätte er wieder wechseln könnnen. Vernünftige Fußballer entscheiden sich in dem Alter immer für die Perspektive. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MegamanX schrieb vor 7 Minuten:

Wieso sind Pipo/Zaric eigentlich bei euch noch immer angestellt?

Hätte zumindest mal mit einer Entlassung gerechnet

Bei uns ist das Standard das man weiter wurstelt und die günstigste Lösung sucht…

traurig aber wahr…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Altach-Supporter1929 schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke Cosgun hätte bei euch sofort funktioniert! Nur wir sind wieder zu blöd solche Spieler einzubinden

Sehe ich genau so das Cosgun in anderen Vereinen sicher schneller funktioniert hätte. Aber bei unserem wechselwilligen Trainer motiviert man die Spieler auf der Bank vermutlich schwierig. Daher bauen auch alle ab und sind in der Negativspirale gefangen.

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Blizzzard schrieb vor 24 Minuten:

Sehe ich genau so das Cosgun in anderen Vereinen sicher schneller funktioniert hätte. Aber bei unserem wechselwilligen Trainer motiviert man die Spieler auf der Bank vermutlich schwierig. Daher bauen auch alle ab und sind in der Negativspirale gefangen.

Aber das wäre wiederum im Trainer Channel besser aufgehoben. :ssst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BARON schrieb vor 59 Minuten:

Aber das wäre wiederum im Trainer Channel besser aufgehoben. :ssst:

Ist halt der Situation geschuldet dass ab und an was durcheinander gerät, da jeder, bis auf die Fans, was zur Misere beiträgt, Trainer, SD und genau so auch die Obrigkeit! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag