Vöslauer Prickelnd Geschrieben Donnerstag um 08:29 -------- Das Kader-Biest nimmt Formen an! Gut, dass es noch vor der U21-EURO eingetü...fixiert wurde! Nicht, dass noch andere Kapazunder auf dumme Gedanken kommen. Wobei die Garantie hast halt bei Leihverträgen nie, schlägt er voll ein zittern wir wieder im Winter wie bei Yalcouye. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Donnerstag um 08:35 Vöslauer schrieb vor 4 Minuten: -------- Das Kader-Biest nimmt Formen an! Gut, dass es noch vor der U21-EURO eingetü...fixiert wurde! Nicht, dass noch andere Kapazunder auf dumme Gedanken kommen. Wobei die Garantie hast halt bei Leihverträgen nie, schlägt er voll ein zittern wir wieder im Winter wie bei Yalcouye. Also ich gehe fix davon aus, dass wir auch nach der U21 EM noch jemand holen bzw. leihen werden, vor allem falls wir uns für die CL qualifizieren. Parensen hat sowas in der Richtung angedeutet, dass es dann noch andere Optionen gäbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 08:36 Vöslauer schrieb vor 6 Minuten: -------- Das Kader-Biest nimmt Formen an! #Parensencooking 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 08:45 lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten: Natürlich muss man hohe Erwartungen haben. Eine reine Leihe ohne KO muss uns in der Spitze verstärken und sofort liefern. Absoluter Schwachsinn. Das kommt komplett auf die Situation an. Wenn ich noch einen Kaderfüller brauch und da in der eigenen Jugend keine vernünftige Lösung habe dann ist eine Leihe immer eine Option. Vorallem wenn ich wie wir mit EC im Herbst viele Spiele haben. Wenn ich einen Leihspieler, wie Oermann hole erwarte ich natürlich, dass er sofort liefert da ist das Gehalt sicher auch höher. Aber wenn ich noch eine Kaderergänzung brauch ist das die günstigste Lösung. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WSOSerious Bester Mann im Team Geschrieben Donnerstag um 08:50 (bearbeitet) JoggaBonito schrieb vor 6 Minuten: Absoluter Schwachsinn. Das kommt komplett auf die Situation an. Wenn ich noch einen Kaderfüller brauch und da in der eigenen Jugend keine vernünftige Lösung habe dann ist eine Leihe immer eine Option. Vorallem wenn ich wie wir mit EC im Herbst viele Spiele haben. Wenn ich einen Leihspieler, wie Oermann hole erwarte ich natürlich, dass er sofort liefert da ist das Gehalt sicher auch höher. Aber wenn ich noch eine Kaderergänzung brauch ist das die günstigste Lösung. Ist kein absoluter Schwachsinn, sondern absolute Geschmackssache. und ja, auch ich nehme lieber etwas schwächere eigene Spieler, denen ich die Chance gebe, als Leihspieler. Siehe Zvonarek/Hödl als aktuelles Beispiel. Da hätte man wohl auch sagen können Hödl ist noch nicht soweit, deswegen Zvonarek als Leihe. /edit: und ja, du schreibst vom Sonderfall, dass wirklich gar keiner von Sturm II da ist, aber das ist ja eher äußerst selten. Meist empfindet man diese als noch nicht weit genug. bearbeitet Donnerstag um 08:52 von WSOSerious 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 08:52 Pepi_Gonzales schrieb vor 23 Minuten: Wenn man es nach einer Leihe Schafft den Spieler irgendwie fix zu verpflichten, habe ich sowieso kein Problem. Ansonsten: Nein Leihen werden mir nie so besonders gefallen. So grundsätzlich. Wenn sie uns aber solche Spieler bringen Lebe ich gut damit :D. Aber sorry einen Zvonarek, Mayulu (auch wenn der nicht zu bewerten ist) und Yardimci brauche ich Überhaupt nicht. Aber da hoffe ich einfach das es Parensen ernst meint und man zukünftig wirklich im Zweifel auf die eigenen setzt. Jede Leihe wird nicht aufgehen, aber genausowenig geht jeder Transfer auf welcher aber gepaart mit mehr Risiko ist. Aber gut, die Diskussion hatten wir eh schon öfter. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben Donnerstag um 08:55 JoggaBonito schrieb vor 6 Minuten: Absoluter Schwachsinn. Das kommt komplett auf die Situation an. Wenn ich noch einen Kaderfüller brauch und da in der eigenen Jugend keine vernünftige Lösung habe dann ist eine Leihe immer eine Option. Vorallem wenn ich wie wir mit EC im Herbst viele Spiele haben. Wenn ich einen Leihspieler, wie Oermann hole erwarte ich natürlich, dass er sofort liefert da ist das Gehalt sicher auch höher. Aber wenn ich noch eine Kaderergänzung brauch ist das die günstigste Lösung. Davon müssen wir halt weg, dass wir uns Kaderergänzungen Leihen. Das muss das Ziel sein. Ansonsten gilt natürlich: Eine Leihe muss sofort helfen sonst ist sie einfach kein gutes Geschäft. Nur zu sagen man hat keinen Schaden ist da einfach ein bisschen wenig und sollte nicht die Benchmark sein killver schrieb vor 3 Minuten: Jede Leihe wird nicht aufgehen, aber genausowenig geht jeder Transfer auf welcher aber gepaart mit mehr Risiko ist. Aber gut, die Diskussion hatten wir eh schon öfter. Absolut. Ich mags halt wenn uns unsere Kicker gehören War schon immer so. Ich verstehe die.Risikoabwägung dahinter aber schon. Aber deswegen mag ich diese Schau ma mal leihen nicht und das wird.sich auch nicht ändern. Brauch ich absolute Verstärkungen dann von mir aus. Leihen zum Kaderauffüllen kann man sich aber sparen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 09:35 MegamanX schrieb vor 58 Minuten: #Parensencooking Comeback von Fabi Koch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 09:57 Man will in die CL und da brauchst einen Kader. So kannst günstig mit Qualität füllen. Zvonarek und Mayulu hat man ja nicht geholt, dass sie failen, sondern sie schafften es halt nicht. Von Zvona hätt ich mir mehr erwartet und ich bin gespannt, ob von dem noch was kommt. Ich seh den bald wieder in Kroatien und zeigt, dass auch das Bayern Scouting daneben liegen kann. Mayulu hat schon eine körperliche Präsenz und Yardimci hätt ich gerne im Kader gehabt. Da war Schicker schuld. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Donnerstag um 10:07 Suni schrieb vor 5 Minuten: Man will in die CL und da brauchst einen Kader. So kannst günstig mit Qualität füllen. Zvonarek und Mayulu hat man ja nicht geholt, dass sie failen, sondern sie schafften es halt nicht. Von Zvona hätt ich mir mehr erwartet und ich bin gespannt, ob von dem noch was kommt. Ich seh den bald wieder in Kroatien und zeigt, dass auch das Bayern Scouting daneben liegen kann. Mayulu hat schon eine körperliche Präsenz und Yardimci hätt ich gerne im Kader gehabt. Da war Schicker schuld. Das es die wenigsten aus der RL der Bayern in deren Kader schaffen ist ja nix neues. Zvonarek wird wohl ähnlich wie Krätzig verkauft werden und ich bin mir schon sicher, dass wir von ihm noch hören werden. Bei Yardimci bist wohl ziemlich alleine mit der Meinung. Weder Ilzer noch Säumel konnten viel mit ihm anfangen. Außer dass er ein überragender Athlet ist, habe ich nicht viel positives gesehen. Und ein Ilzer gibt inzwischen einem Tabakovic mehr Minuten als ihm, was auch viel aussagt meiner Meinung nach. Der ist nun wirklich genau das Gegenteil von dem, was man von einem MS unter Ilzer erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 10:11 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Das es die wenigsten aus der RL der Bayern in deren Kader schaffen ist ja nix neues. Zvonarek wird wohl ähnlich wie Krätzig verkauft werden und ich bin mir schon sicher, dass wir von ihm noch hören werden. Bei Yardimci bist wohl ziemlich alleine mit der Meinung. Weder Ilzer noch Säumel konnten viel mit ihm anfangen. Außer dass er ein überragender Athlet ist, habe ich nicht viel positives gesehen. Und ein Ilzer gibt inzwischen einem Tabakovic mehr Minuten als ihm, was auch viel aussagt meiner Meinung nach. Der ist nun wirklich genau das Gegenteil von dem, was man von einem MS unter Ilzer erwartet. Nein, alleine ist er nicht mit der Meinung. Yardimci hatte ein paar gute Spiele bei uns, umsonst haben sie ihn ja nicht zurückbeordert. Der hätte uns schon sehr helfen können im Frühjahr. Hat mir auch immer besser getaugt als Jatta. bearbeitet Donnerstag um 10:12 von killver 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben Donnerstag um 10:20 (bearbeitet) Wer hat vorher gewusst, dass Zvonarek nicht funktioniert? Wer weiß jetzt, dass Oermann funktioniert? bearbeitet Donnerstag um 14:27 von gewei 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassekicker Geschrieben Donnerstag um 10:23 (bearbeitet) Top, da möchte ich wirklich mal Blumen streuen... Oermann war in der abgelaufenen Saiso einer der Besten bei Bochum. Schaut man sich ein paar seiner Interviews an, wirkt er sehr geerdet (zB Link unten). Und last but not least pfeilschnell, also adressiert er eine unserer Schwachstellen der letzten Saison (doch eher langsame IV)... da ist ein klarer Plan dahinter, was einem wiederum ein über diese Verpflichtung hinausgehendes, gutes Gefühl gibt. Hätt mir nicht gedacht, dass ein Spieler wie Oermann noch einmal bei uns in Österreich aufschlägt... Willkommen in Graz! bearbeitet Donnerstag um 10:30 von Exilsteirer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassekicker Geschrieben Donnerstag um 10:36 graz_fan schrieb vor 23 Minuten: Bei Yardimci bist wohl ziemlich alleine mit der Meinung. Weder Ilzer noch Säumel konnten viel mit ihm anfangen. Außer dass er ein überragender Athlet ist, habe ich nicht viel positives gesehen. Und ein Ilzer gibt inzwischen einem Tabakovic mehr Minuten als ihm, was auch viel aussagt meiner Meinung nach. Der ist nun wirklich genau das Gegenteil von dem, was man von einem MS unter Ilzer erwartet. Kannst mich auch dem Yardimci Lager zuordnen. Schnell, robust, gut im Anlaufen und einen Luftstand, der schon beeindruckend war. Dass Ilzer/Schicker (ursprünglich) sehr wohl was mit ihm anfangen konnten, siehst ja an der vorzeitigen Ende der Leihe... wobei das wohl im Nachhinein ein Griff ins Klo war: Ich glaub, die Rückrunde bei uns hätte Yardimci gutgetan (und uns ehrlich gesagt wohl auch). Ich würd sogar so weit gehen, dass wir uns um ihn bemühen sollten, falls Hoffenheim den gleich wieder verscherbeln wollen würde (wovon ich allerdings nicht ausgehe). 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Donnerstag um 10:42 Exilsteirer schrieb vor 1 Minute: Kannst mich auch dem Yardimci Lager zuordnen. Schnell, robust, gut im Anlaufen und einen Luftstand, der schon beeindruckend war. Dass Ilzer/Schicker (ursprünglich) sehr wohl was mit ihm anfangen konnten, siehst ja an der vorzeitigen Ende der Leihe... wobei das wohl im Nachhinein ein Griff ins Klo war: Ich glaub, die Rückrunde bei uns hätte Yardimci gutgetan (und uns ehrlich gesagt wohl auch). Ich würd sogar so weit gehen, dass wir uns um ihn bemühen sollten, falls Hoffenheim den gleich wieder verscherbeln wollen würde (wovon ich allerdings nicht ausgehe). Okay, mag so sein. Aber alles was du aufzählst, hab ich auch gesagt, eben ein außergewöhnlicher Athlet, der leider ziemlich oft im Spiel keinen Impact hat, außer bei Standards. Er hat übrigens mehr Minuten in der deutschen BL gespielt als bei uns, bei gleich viel Einsätzen. Und ja ich bin mir sicher, er wird nicht in Hoffenheim bleiben. Der wird wohl wieder verliehen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts