Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Jaisinho schrieb vor 19 Stunden:

Böving hatte nur noch 1 Jahr Vertrag.... Und laut Berichten war er auf Mainz fixiert.

Das war also kein "Steal" von Mainz, sondern das Nutzen von Marktmechanismen. 

Absolut - ich wollte damit nur das empfinden einiger hier unterstützen die die Summe als zu gering erachten. Mir gehts auch so aber mir ist bewusst warum es nicht mehr wurde.

Die Calcio Jungs kennen nicht diese ganzen Details und denken deshalb ja auch „boah günstig…“ und diese Reaktion nach einer oberflächlichen Betrachtung findet hier herinnen auch statt aber in Form von unbewusstem populismus - in dem man versucht die anderen davon zu überzeugen dass es zu wenig war obwohl man selbst nur so lange davon überzeugt ist bis man wirklich alle Details bedenkt und es objektiv betrachtet - is so ein stolz Ding denke ich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Clemens701 schrieb vor 5 Stunden:

Naja, verletzen sich 2, 3 Schlüsselspieler (Kite, Jon, Tochi...) kann uns das auch im OPO stark limitieren...

Wenn sich Kite langfristig verletzt hilft uns alle Kadertiefe der Welt nix. Das ist halt aktuell bei weitem der beste Spieler in Österreich.

Wenn Stanko und Tochi zeitgleich verletzt sind wirds auch dünn aber man kann deshalb ja trotzdem nicht 3 richtig gute sechser auf einmal holen für a System das nur einen braucht. Da wird ja mindestens einer extrem unglücklich. Ich find das Ding mit den riesigen Kadern nimmt aktuell im Fußball ein bissl überhand. 24 kann vollkommen okay sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Clemens701 schrieb vor 5 Stunden:

Naja, verletzen sich 2, 3 Schlüsselspieler (Kite, Jon, Tochi...) kann uns das auch im OPO stark limitieren...

Wenn sich 2,3 Schlüsselspieler verletzen wird jeder Verein der Welt Probleme kriegen. Das is das absolute Negativ-Szenario, von dem man nicht ausgehen sollte.

Wenn wir dieses aber in irgendeinem Mannschaftsteil abfangen könnten, wäre es das Mittelfeld. Was ich von einem Beck, Hödl, Rozga bisher gesehen hab stimmt mich sehr positiv. Manchmal wächst man auch mit der Aufgabe, siehe Tochi voriges Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Aufgrund meines anhaltenden Kummers in Verbindung mit dem gescheiterten Transfer von Maxwell Woledzi  (wo bist du mein Sonnenlicht?) konnte ich noch gar nicht unseren Melonenmann begrüßen! Er wirds zwar ned lesen, aber Herzlich Willkommen Maurice!  

Was soll man zum Transfer sagen? Für mich immer ein sehr spannender Spieler gewesen, auch einer der schon lange auf Sturm-internen Zetteln oben gestanden ist. Hat einen guten Zug drauf. Gerade in den 2025-Spielen zwischen Sturm vs. Austria, hat er unsere Abwehr auch extrem schlecht aussehen lassen. Wenn ich da an die relativ einfachen schnellen/langen Bälle denke und er problemlos Geyr und Co. entlaufen ist, das war ned feierlich. 

Seine Scorerwerte lesen sich am Papier durchaus passabel, das waren sie jedoch bei z.B. Beljo auch - und doch haben die 2 eine Gemeinsamkeit: Sie betreiben zu oft einen Chancenwucher... gerade bei den einfachen Bällen - das geht noch viel besser! Und wenn (!) das wirklich dann einmal besser geht, dann gibts kaum ein Limit. 

Ps:  Ich hoffe er behält seine #77 und schießt uns mindestens auch so viele Tore in seiner Schaffenszeit bei Sturm - wir brauchen den IT-Faktor! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free
Clemens701 schrieb vor 6 Stunden:

Naja, Kiti und Tochi kann man auch mit einem Riesenkader nicht gleichwertig ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Vor 2 Jahren hieß es, "Jatta oder Malone"??

Und was soll man sagen...

WIR HABEN (jetzt) BEIDE GEHOLT :D 

Spoiler

btw erinnert mich die vermeintlichen Umstände des Wechsels ein wenig an die von Johnny Ertl damals zur Austria - nur halt diesmal genau umgekehrt.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
prep0an schrieb vor 20 Stunden:

Als deutscher Verein ist so ziemlich alles aus Österreich ein "Steal", ausser die RB-linke-Tasche-rechte-Tasche-Transfers. 

Yeboah gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sturmgewitter schrieb vor 2 Stunden:

Gerade das Mittelfeld geht ja noch. Sollte sich ein AV verletzten hätten wir die größten Probleme. Danach kommt die IV wo wir auch ohne Verletzung ordentlich schwimmen, dann ST und erst zum Schluss das MF. Das ist noch am besten aufgestellt.

Stimmt, an AVs und IVs will ich da gar ned denken...wenn da wer ausfällt, dann brennt der Hut schon ziemlich.

Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Wenn sich 2,3 Schlüsselspieler verletzen wird jeder Verein der Welt Probleme kriegen. Das is das absolute Negativ-Szenario, von dem man nicht ausgehen sollte.

Wenn wir dieses aber in irgendeinem Mannschaftsteil abfangen könnten, wäre es das Mittelfeld. Was ich von einem Beck, Hödl, Rozga bisher gesehen hab stimmt mich sehr positiv. Manchmal wächst man auch mit der Aufgabe, siehe Tochi voriges Jahr.

Gut. Was aber passiert, sollten zwei IVs zugleich ausfallen? Oder AVs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Clemens701 schrieb vor 7 Minuten:

Gut. Was aber passiert, sollten zwei IVs zugleich ausfallen? Oder AVs?

Genau das, was jetzt auch passiert. Zur Zeit fallen uns 2 IVs und 2 AV aus. 3 davon wohl auch länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
graz_fan schrieb Gerade eben:

Genau das, was jetzt auch passiert. Zur Zeit fallen uns 2 IVs und 2 AV aus. 3 davon wohl auch länger.

Ist halt alles andere als optimal in Bezug auf die Mehrfachbelastung mit Meisterschaft, EL und Cup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Sollten einige verletzt sein ist das immer eine Chance für die Bankhocker oder die jungen Spieler um sich zu beweisen. Hier schreiben viele so als ob wir 25 routinierte Spieler brauchen und fordern gleichzeitig den Einsatz von den Jungen :nein: geht sich nicht aus.... Wenn ich lese dass der Eine oder Andere schon den 16 jährigen Weinhandel als Alternative im Profikader sehen, sieht man auch wie weit für jeden Einzelnen von uns die Ansichten auseinander gehen. 

Wenn Biereth nicht gegangen oder Mayulu verletzt gewesen wäre- hätte z.B. Grgic im Frühjahr sicher nicht so viele Einsätze zu verbuchen gehabt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tiroler_1909 schrieb vor 7 Minuten:

Sollten einige verletzt sein ist das immer eine Chance für die Bankhocker oder die jungen Spieler um sich zu beweisen. Hier schreiben viele so als ob wir 25 routinierte Spieler brauchen und fordern gleichzeitig den Einsatz von den Jungen :nein: geht sich nicht aus.... Wenn ich lese dass der Eine oder Andere schon den 16 jährigen Weinhandel als Alternative im Profikader sehen, sieht man auch wie weit für jeden Einzelnen von uns die Ansichten auseinander gehen. 

Wenn Biereth nicht gegangen oder Mayulu verletzt gewesen wäre- hätte z.B. Grgic im Frühjahr sicher nicht so viele Einsätze zu verbuchen gehabt. 

Ist eigentlich immer so gewesen. Letzte Saison hätte keiner hier Tochi als Ersatz für Stanko gesehen. Als man ihn einsetzen musste, hat er aber sofort überzeugt. Gleiches gilt als man Malic gebraucht hat. Selbst ein Lang konnte überzeugen als er damals das erste Mal von Beginn weg gespielt hat. Unsere Mannschaft ist gefestigt genug, dass man auch mal einen Haider für ein paar Minuten reinwerfen kann. Ich würde mir hier nicht dauernd so viel Sorgen um die fehlenden Spieler machen und mehr Vertrauen in die vorhandenen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Tiroler_1909 schrieb vor 22 Minuten:

Leider scheint der aktuelle Sturm 2-Kader nicht so Supertalente wie Hödl zu beherbergen. Wenige Spieler sind nahe der KM. Oder vielleicht lässt Wurm einfach alle so scheiße gerade aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag