Recommended Posts

Postinho

Naja, wenn das mit den Norwegern stimmt, die sich mit dem Kader ordentlich verausgabt haben (in Vergleich zu ähnlichen norwegischen Vereinen) kann es schon sein dass sie mit Panik bei uns gegambelt haben und nochmal auf uns zukommen. Die Frage ist dann, ob wir darauf eingehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MrBroesel schrieb vor 42 Minuten:

Ich muss auch sagen, dass ich persönlich eher enttäuscht bin von diesem Transfersommer bin. Iwie ist schon sehr viel schief gegangen.

Böving konnte man nur unterpreisig abgeben

Texeira Abgabe auch nicht gerade geil.

verletzten/angeschlagen IV geliehen (okay mit KO, aber denke die ist auch eher teuer)

Malone wird uns vermutlich helfen, aber wenig Weiterverkaufspotential und der Transfer hilft der Austria min. gleich viel wie uns.

Der neue Torwart wirkt mir auch noch nicht so toll.

Ende der Transferzeit, wirkte sehr improvisiert

Gefühlt wurden wir von allen Vereinen wie ein räudiger Hund durch die Straßen getrieben, oder habt ihr bei einem Transfer das Gefühl, dass das für uns gute Bedingungen waren?

P.S. Ist nur meine Meinung sehe nicht alles schwarz und wird schon eine halbwegs erfolgreiche Saison werden, aber im Endeffekt wirkt es so als ob diese Transferzeit eher einen Abwärtstrend als einen Aufwärtstrend befeuert.

Man kann es auch übertreiben.

Mit Kayombo und Rozga haben wir Talente geholt, die andere nicht bekommen hätten bzw. die uns in Zukunft weiterhelfen werden. Sind im Alter von Emegha, Hjolund, etc. als sie zu uns kamen. Beck ist eine Wundertüte aber ich würde mal abwarten, die sind alle 18-20 Jahre alt und nicht schon 22-25 mit einigen Profisaisonen in den Beinen.

Malone wird uns auf jeden Fall weiterhelfen, in einer Mannschaft mit so einen Mittelfeld wo er praktisch das ganze Spiel gefüttert wird, ist der eine Waffe. Auch gegen die rein körperlich spielenden IV von RB und Rapid wird der uns auf jeden Fall weiterhelfen. Zusammen mit Jatta bearbeiten die, die Verteidiger aber so richtig.

Der neue Torwart soll genau ein paar Monate spielen und er wird von Spiel zu Spiel sicherer. Ich erinnere an Jaros, der die ersten Spiele auch ein paar Unsicherheiten gezeigt hat aufgrund fehlender Spielpraxis.

Man kann jetzt alles schwarz sehen (was bei uns ja nicht mal so schlecht wäre), aber unser Kader ist schon noch sehr sehr stark für die österreichische Liga und es wurden bis auf böving alle Stützen gehalten. (Johnston hatte defensiv sehr viele Schwächen - war dafür offensiv top).

Kiti, Stanko, Horvath und Tochi sind ein MF, dass es sonst in der Liga nirgendst gibt. Kayombo kommt hoffentlich auch Oktober / November zurück und Jatta hat scheinbar seinen Torriecher gefunden, nachdem er endlich mal eine ganze Vorbereitung fast ohne Verletzungen überstanden hat.

Lasst die Saison mal beginnen, der Start war ja schon mal nicht schlecht mit 3 Siegen aus 4 Spielen. 

Zu Texeira: ich denke mal, der Lask war nicht gewillt eine Ablöse zu bezahlen, daher hat man den Vertrag aufgelöst. Es wird hier keine Abschlagszahlung gegeben haben, sondern eher ein "bitte auflösen, sonst nehmen die mich nicht" gewesen sein. Und wir sparen uns sehr viel Gehalt... 

Was uns fehlt ist eine Zeitung ala Kurier, die alles einfach schön schreibt mit den "Insider Infos", womit der klassische Fan dann schnell und schön hörig ist.

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
quaiz schrieb vor 3 Stunden:

War aber wohl eine Arschaktion von Fredrikstad. Die Bosnier waren ja auch ähnlich gschissen indem sie den Transfer vom Stürmer noch abgesagt haben. Darauf müsste man sich aber wohl besser vorbereiten. 

Top 3 muss man erwarten können. Der kleine Kader könnte uns aber zum Verhängnis werden. Vielleicht bemüht man sich im Winter nochmal um den Norweger.

Ja, war eine Arschaktion, die aber in der Form gestern vermutlich x-mal vorkam... Ich hätte den Deal dennoch gemacht. Und Parensen wollte auch, weil er vom Spieler und Gesamtpaket, dass Dieser mitbringt, vollends überzeugt war.... Und wir reden hier ned von plötzlich 1 oder 2 Mille mehr....Die 3 oder 4 hundert K hätte ich geschluckt und Stolz und Ego mal bei Seite geschoben.....Wenn dir diese Spieler die Abwehr hebt und stabilisiert, und der nächste Mio-Transfer wird, und damit diese Kosten bei Weitem wieder reinbringt, was ja auch unser Geschäftsmodel ist, so what?

Das man justament hier jetzt wieder stur bleibt, wie gesagt, ich versteh es immer weniger je mehr ich darüber nachdenke..... Abgesehen davon, dass ich meinen SD mit sowas auch ein Stück weit "kastriere"

Das man aber die dringendste Personalie in der IV am Ende dafür scheitern lässt, aber kein Problem hat der Austria bei Malone "unter die Arme zu greifen" hinterlässt bei mir nicht nur ein Fragezeichen, sondern ein Geschmäckle.... Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich mich, ob neben der Kommunikation als Ganzes bei uns nicht auch intern so einige teils fundamentale Auffassungsunterschiede vorhanden sind..... Vom Gefühl her befürchte ich, dass da noch so Einiges kommen wird.. Und angesichts der letzten 2 Transferperioden wird mir in Aussicht vor der nächsten im Winter schon jetzt flau im Magen, wo man dann wahrscheinlich ausreitet um die Saisonziele zu retten (und dann wieder deppert da steht, weil sich das Spiel wiederholt).

Es ist jetzt eben wie es ist.

Bleibt zu hoffen, dass wir in Sachen Verletzungen so gut es geht "verschont" bleiben bzw. unsere Langzeitverletzten jetzt dann bald auch wieder zurückkommen, vorne soll der Malone helfen (traue ich ihm ohne Weiteres zu) und hinten irgendwie versuchen das Fort so gut es eben geht zu halten (und beten, dass die vorne genug treffen :D).....Und das Alles durch die englischen Wochen....

Sofern wir bis Runde 17 den Kontakt zu ganz vorne nicht vollends verloren haben, wir im Cup überwintern und in der EL zumindest nicht durch die Bank Kanonenfutter sind, wäre ich schon zufrieden.

Das wir die CL-Quali aber mehr oder weniger "abgeschenkt" haben und unserer Transfersommer dennoch weit weg von "gut" war, bleibt bei mir.......

semmerl schrieb vor 2 Stunden:

Danke, den kannte ich noch nicht. Dann wäre noch cool zu wissen für was diese Rücklagen gebildet wurden. Wenn es wirklich fürs Stadion sein sollte kann ich mit einem Sparkus absolut gut leben. 

Aber für mich persönlich dennoch kein Grund, wegen 3 oder 400.000 einen Deal platzen zu lassen...... der mir potentiell weit mehr an Erlös wieder einbringen könnte....... Wenn es da um ein paar Millionen geht, absolut verständlich... Aber wenn wir wirklich in Summe 2 Mille für den Malone locker machen, aber dann beim Norweger, im Wissen, dass wir in der Defensive Jemanden wir einen Bissen Brot benötigen ein Stück weit zu "knausern" (Scheiß-Aktion der Norweger hin oder her).... Wie gesagt, ich verstehe es immer weniger, je öfter ich darüber nachdenke....

Aber gut. Ist jetzt wie es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Jaisinho schrieb vor 47 Minuten:

Aber für mich persönlich dennoch kein Grund, wegen 3 oder 400.000 einen Deal platzen zu lassen...... der mir potentiell weit mehr an Erlös wieder einbringen könnte....... Wenn es da um ein paar Millionen geht, absolut verständlich... Aber wenn wir wirklich in Summe 2 Mille für den Malone locker machen, aber dann beim Norweger, im Wissen, dass wir in der Defensive Jemanden wir einen Bissen Brot benötigen ein Stück weit zu "knausern" (Scheiß-Aktion der Norweger hin oder her).... Wie gesagt, ich verstehe es immer weniger, je öfter ich darüber nachdenke....

Ich glaub, da geht’s auch (blöderweise) ums Prinzip. Wahrscheinlich gabs ne Obergrenze und da wird dann auch keine Ausnahme gemacht. Auch wenns trotzdem ein Schnäppchen gewesen wäre…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Jaisinho schrieb vor 57 Minuten:

Seh ich ähnlich, ich hätte da eher auf die Wundertüte Mitchell verzichtet. Unsere größte Baustelle ist die Defensive, der hätte alles mitgebracht was uns da fehlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
pit1312 schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaub, da geht’s auch (blöderweise) ums Prinzip. Wahrscheinlich gabs ne Obergrenze und da wird dann auch keine Ausnahme gemacht. Auch wenns trotzdem ein Schnäppchen gewesen wäre…

Man hört ja, dass es da intern durchaus deswegen gekracht hat.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Calcio Berlin bewerten den Transfer von Böving zu Mainz ab 20:49 übrigens als ziemlichen Steal zu der Summe und sieht ein Perfect Match: 

Ich denke es ist also nicht nur subjektiv so dass die Summe zu niedrig war, aber gut der Spieler wollte auch unbedingt und sonst hätte es auch keinen Malone gegeben usw…

Interessant an der Reaction von Calcio ist übrigens auch dass sie bei den finanzschwächeren Vereinen immer wieder in de Vordergrund stellen dass die Transfers größere Wetten sind als bei finanzstärkeren Vereinen - im Prinzip genau das was wir machen müssen und auch tun, es geht anscheinend am heutigen Transfermarkt nicht anders (siehe auch diesen frechen Jackson/Chelsea/Bayern Leihdeal der wahrscheinlich dem Torschluss geschuldet war).

Bremen hat keinen Stürmer gefunden (bis auf den kaputten Boniface ohne Medcheck) und Stuttgart hat mit den 90 Woltemade Mios auch keinen Stürmer gefunden (im letzten Moment zerschlagen).

Soll jetzt kein relativieren von möglichen Fehlern sein die wir gemacht haben in diesen Transfersommer, es soll nur das standing unseres Vereins aufzeigen, auch andere, viel größere u finanzstärkere Vereine tun sich heut zu Tage schwer am Transfermarkt zu punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zwinkinho schrieb Gerade eben:

Calcio Berlin bewerten den Transfer von Böving zu Mainz ab 20:49 übrigens als ziemlichen Steal zu der Summe und sieht ein Perfect Match: 

Ich denke es ist also nicht nur subjektiv so dass die Summe zu niedrig war,

Böving hatte nur noch 1 Jahr Vertrag.... Und laut Berichten war er auf Mainz fixiert.

Das war also kein "Steal" von Mainz, sondern das Nutzen von Marktmechanismen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
zwinkinho schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke es ist also nicht nur subjektiv so dass die Summe zu niedrig war, aber gut der Spieler wollte auch unbedingt und sonst hätte es auch keinen Malone gegeben usw…

Es ist noch immer subjektiv aber halt von ein paar mehr Leuten. Machts noch immer nicht objektiv, dass werden wir erst in Zukunft halbwegs erkennen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
9 minutes ago, Jaisinho said:

Böving hatte nur noch 1 Jahr Vertrag.... Und laut Berichten war er auf Mainz fixiert.

Das war also kein "Steal" von Mainz, sondern das Nutzen von Marktmechanismen. 

Als deutscher Verein ist so ziemlich alles aus Österreich ein "Steal", ausser die RB-linke-Tasche-rechte-Tasche-Transfers. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
zwinkinho schrieb vor 28 Minuten:

Und genau das könnte der Knackpunkt sein. Wir wissen vielleicht zu wenig. Parensen sagte vor dem Derby, dass Böving mental nicht mehr bereit war für das Spiel aufzulaufen. Wenn der Deal da noch nicht durch war, musst du dich als Verein fragen, ob du einen Spieler, der vielleicht gedanklich gar nicht mehr bei der Mannschaft ist, noch die Saison "mitschleppen" möchtest und dann ablösefrei geht. Oder lukriere ich noch Kohle und kann damit weiterarbeiten? Die restliche Vertragslaufzeit drückt halt immens den Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Aus meiner Sicht schon eine Transferperiode bei der man ordentlich schlucken muss... wobei es (für mich) wahrscheinlich am meisten an der Kommunikation gehakt hat (komm ich gleich dazu).

Das Ganze beginnt im Winter mit dem von allen erwarteten Umbruch. Gazi und Biereth machen dabei den Anfang. Während bei Gazi mit Johnston der Nachfolger bereits im Kader steht, tut man sich bei Biereth deutlich schwerer. Am Ende wird's zur Enttäuschung von vielen (auch von mir) "nur" Mayulu. Letzterer hat schon bei Rapid gern mal den einen oder anderen Sitzer ausgelassen oder ist durch mangelnde Motivation im Training aufgefallen (O-Ton "Braucht manchmal einen Tritt in den Hintern") und in England schlicht nur die Bank warmgehalten. Zur Ehrenrettung von MP kam dieser ein bissl wie die Jungfrau zum Kinde, war frisch im Amt und auch die Interaktion mit dem Präsidium war sicher noch nicht eingetaktet. Dass im Winter keine guten Spieler zu haben sind, wird ein wenig konterkariert, dass Yeboah, Hojlund und Biereth allesamt im Winter verpflichtet wurden... aber sei's drum, das Argument mit Kritik an MP bis zum Abschluss der nächsten Transferperiode zu warten, ist stimmig... also weiter geht's. 

Wir werden Meister. Der Erfolg gibt immer Recht. Trotzdem wage ich anzumerken, dass sowohl die Schwäche im Sturm als auch in der Abwehr immer offensichtlicher wurden. Ich geh so weit, dass sie uns durchaus auch den Titel hätte kosten können.

Hat es aber nicht und die Sommertransferzeit kommt. Wüthrich,  Scherpen und Yalcouye gehen. Sind wir mit Tochi im MF ganz gut abgesichert und haben mit Khudyakov den Scherpen-Nachfolger bereits, wird das Problem in der Abwehr vorerst noch größer. Jetzt hat man mMn mehrere Möglichkeiten zu priorisieren: Die bekannten Schwachstellen (Sturm und Abwehr) mit Soforthilfen adressieren, oder auf Zukunftsaktien setzen. Letzteres ist absolut legitim, persönlich hätt ich aufgrund der CL-Quali und des sonst starken Kaders gehofft, man entscheidet sich für 2 Soforthilfen.

Kommuniziert wird allerdings mal gar nichts bezüglich Prioritäten. Es folgen aber Transfers von jungen Zukunftsaktien wie Beck, Rozga, Kayombo und Oermann. Was wir alle zu dem Zeitpunkt nicht wissen: Mit der Entscheidung bzw. diesen Verpflichtungen sind die finanziellen Möglichkeiten völlig erschöpft. Aufgrund der CL im Vorjahr und des Biereth Transfers für mich etwas überraschend, aber gut, ist so... kommuniziert wird allerdings nichts. Stattdessen beginnt das Warten auf Godot. Viel wird über die Achse geredet, den 1er MS und Wüthrich-Nachfolger... aber nichts passiert.

Das Karrikaburu-Gerücht taucht auf, zerschlägt sich leider wieder... wieso weiß keiner. Zu teuer? Wollte der Spieler nicht? MP bleibt stumm.

Verletzungspech schlägt zu, die Situation wird zunehmend prekärer. Mehr und mehr kristallisiert sich heraus, dass erst mal Abgänge realisiert werden müssen, bevor über neue Spieler nachgedacht werden kann. Die CL Quali kommt und geht. Das Hinspiel ist eine Hinrichtung. Natürlich hätten 2, 3 gute neue Spieler wahrscheinlich auch nicht alles gedreht, aber es kommen Fragen auf, ob wirklich alles getan wurde, was möglich war um diese Chance zu nutzen.

Mund abwischen weiter geht's. Erstmals wird auch kommuniziert, dass abgabenseitig was passieren muss. Die Uhr tickt, es wird langsam knapp. Johnston und Böving gehen, Vakanzen im Sturm und in der Abwehr werden noch größer. Verletzungen haben sicher ihren Teil beigetragen, aber eine nur halbaufgefüllte Bank im Derby und ein Hilfeschrei von Säumel sind der neue Tiefpunkt. Dann kommt der Deadlineday, alle hoffen auf den großen Wurf. 2 Verteidiger werden angekündigt, davon einer 24, Erfahrung, Team der Saison in Norwegen... der neue Abwehrchef? Der Transfer zerschlägt sich. 0.5 Millionen haben gefehlt. Auch beim Stürmer tut sich was... allerdings kommt die Lösung, die bereits mehrfach dementiert wurde und nach großen Ankündigungen doch kleiner ausfällt als vielleicht erhofft...

Was bleibt? Ein Kader, der nicht schlecht ist, aber auch nicht besser wurde (aus meiner Sicht nachgelassen hat). Offene Schwachstellen wurden sehr spät und möglicherweise nicht voll adressiert. Warum wurde hier bezüglich Transferstrategie und Möglichkeiten nicht frühzeitig ganz anders (klarer!) kommuniziert? Nicht mir zuliebe, den handelnden Personen selbst zu liebe? Vieles von der Unsicherheit war hausgemacht... falsche Erwartungen, Überschätzen der finanziellen Möglichkeiten. 

2. Punkt: Zu hoch gepokert haben wir sicher nicht... aber hätten wir bei 1, 2 Spielern nicht etwas mehr Risiko eingehen können, bspw Karrikaburu und Woledzi? In den letzten Jahren war diese feine Balance an erfolgreichem "An-die-Decke-strecken" immer da... Persönlich fehlt mir das gesunde Risiko (wobei mir klar ist, dass das hier sehr viele völlig unterschiedlich betrachten werden).

Was bleibt: Ein enttäuschter Fan. Was nichts dran ändert, dass das mein Verein ist... Schade ist's trotzdem.

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Stgr1909 schrieb vor 3 Stunden:

Können wir bitte den Spitznamen MaMaMa verwenden? :D

Kreative Eltern :=

Screenshot_20250903_095449_Chrome.jpg

Wir sollten ihn Molly nennen. :) Ich hoff nur, er geht dann ned allzu oft in selbiges Etablissement.

prep0an schrieb vor 10 Minuten:

Find noch immer, das man da verpasst hat beim Vorstellungsvideo was zu machen.

Ja, irgendwie schon. Aber vll. hättens des Molly mieten müssen dafür und des wär' vrmtl. von unserm Vorstand nicht abgesegnet worden. Da war die Stadion- TG billiger. :D:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Clemens701 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, irgendwie schon. Aber vll. hättens des Molly mieten müssen dafür und des wär' vrmtl. von unserm Vorstand nicht abgesegnet worden. Da war die Stadion- TG billiger. :D:davinci:

Mieten wahrscheinlich nicht aber halt zu einer Zeit drehen wo sie zu sind sprich in der früh. Glaub des ist sie nimmer ausgangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schiri99 schrieb vor 2 Minuten:

Mieten wahrscheinlich nicht aber halt zu einer Zeit drehen wo sie zu sind sprich in der früh. Glaub des ist sie nimmer ausgangen

Hätten eh nur a paar Stunden warten müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag