[WM-Qualifikation 2026] Österreich - Rumänien

Recommended Posts

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

bilde mir ein der entrup hatte ein weh wehchen vor der auswechslung beim letzten spiel gegen rapid, daher wohl am ehesten adamu.

am ende wirds burgstaller/kara :davinci: weil der nähe zu wien
florucz einsatz war ja eigtl eh nicht zu erwarten somit ist der ausfall wie als wenn ein 3ter TW ausfällt

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
rattlesnake schrieb Gerade eben:

am ende wirds burgstaller :davinci:
florucz einsatz war ja eigtl eh nicht zu erwarten somit ist der ausfall wie als wenn ein 3ter TW ausfällt

Hätte sowohl Raul als auch Honsak mit Minuten erwartet, entweder als Wechselspieler oder zumindest gegen San Marino.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Trojan schrieb vor 4 Minuten:

Bei allen Respekt vor Rumänien aber wenn man sich deren Kader ansieht, vor allem defensiv, MUSS man die Partie einfach gewinnen.

Das hätte man vor dem Hinspiel gegen Serbien in Wien auch gemeint, als sie geschwächt waren.

Aber unabhängig vom Transferwert des Kaders brauchst dir doch nur ihre Statistiken über die letzten 2 Jahre ansehen. Defensiv sind sie gut, offensiv effizient. Schon so ziemlich genau das, womit wir uns extrem schwer tun.

Wird sicherlich ein Lithmustest, ob wir das endlich überzeugend überwinden können, diese spielerisch starken Gegner, die sich gegen uns auf die Defensive verlassen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zitat

Auf eine Nachnominierung verzichtet Teamchef Ralf Rangnick. Raul Florucz wird bis Montag beim ÖFB-Team bleiben und die Mannschaft abseits des Platzes unterstützen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-angreifer-verpasst-quali-auftakt-verletzungsbedingt/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hmmm. Sehe ich ein bisserl kritisch, da Gregerl kaum Praxis hat und Arnautovic ja chronisch anfällig für Wehwehchen ist. Eine weitere frische Option von der Bank wäre schon hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trojan schrieb vor 17 Minuten:

Bei allen Respekt vor Rumänien aber wenn man sich deren Kader ansieht, vor allem defensiv, MUSS man die Partie einfach gewinnen.

natürlich wären viele enttäuscht wenn es kein sieg wird, aber aufgrund der letzten ergebnisse wäre etwas mehr demut trotzdem angebracht.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

natürlich wären viele enttäuscht wenn es kein sieg wird, aber aufgrund der letzten ergebnisse wäre etwas mehr demut trotzdem angebracht.

Einerseits unsere bekannten Probleme gegen ähnliche Spielanlagen im vergangenen Jahr, andererseits darf man die Rumänen auf keinen Fall unterschätzen.

Für mich wird das eine 50:50 Partie, wird viel davon abhängen, wie wir auftreten und ob wir effizient sein können zur Abwechslung. Das muss halt einfach gelingen, wenn man zur WM will (und dort auch eine gute Rolle spielen will).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Hmmm. Sehe ich ein bisserl kritisch, da Gregerl kaum Praxis hat und Arnautovic ja chronisch anfällig für Wehwehchen ist. Eine weitere frische Option von der Bank wäre schon hilfreich.

Naja, Arnautovic war meines Wissens die komplette Saison verletzungsfrei, der dürfte seine Probleme also wohl ziemlich gut in den Griff bekommen haben. Wenn gegen Rumänien nur ein Mittelstürmer (wahrscheinlich Arna) beginnt, hat man mit Gregoritsch, Honsak und uU Grüll und Ballo mehr als genug Alternativen für die eine Position. Und gegen San Marino wird man ohnehin ein wenig rotieren. Wenn jetzt 5 Spiele anstehen würden wäre es vielleicht nicht ideal, aber in den beiden Spielen hätte jeder der nachnominiert worden wäre realistisch keine Minute gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Declan schrieb vor 24 Minuten:

Naja, Arnautovic war meines Wissens die komplette Saison verletzungsfrei, der dürfte seine Probleme also wohl ziemlich gut in den Griff bekommen haben. Wenn gegen Rumänien nur ein Mittelstürmer (wahrscheinlich Arna) beginnt, hat man mit Gregoritsch, Honsak und uU Grüll und Ballo mehr als genug Alternativen für die eine Position. Und gegen San Marino wird man ohnehin ein wenig rotieren. Wenn jetzt 5 Spiele anstehen würden wäre es vielleicht nicht ideal, aber in den beiden Spielen hätte jeder der nachnominiert worden wäre realistisch keine Minute gespielt.

Stimmt, Grüll und Ballo hatte ich jetzt nicht so im Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Oden einfach aufgrund der Spiele gegen die Türkei, Slowenien und Serbien...

Ist anzunehmen und dann stellt sich halt 45 Jahre Österreicher sein ein.:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Ist anzunehmen und dann stellt sich halt 45 Jahre Österreicher sein ein.:(

Muss man aber schon dazusagen, dass wir in allen genannten Partien übermächtig waren und halt einfach an uns selbst gescheitert sind - das ist dann doch was ganz Anderes, als lange, lange Jahre der Inferiorität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Muss man aber schon dazusagen, dass wir in allen genannten Partien übermächtig waren und halt einfach an uns selbst gescheitert sind - das ist dann doch was ganz Anderes, als lange, lange Jahre der Inferiorität.

In Ergebnis leider gleich...

Also ob ich übermächtig spiele und im Achtelfinale rausfliege oder mich dort reinbrunzte und eigentlich gar nicht weiß, warum ich da dabei bin.

Klar ist mir Ersteres lieber, aber binnen eines Dreivierteljahren dreimal bei wichtigen Spielen in gleicher Manier zu versagen, zeigt nicht gerade von Lernfähigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb am 2.6.2025 um 11:20 :

Zu viel würde ich nicht probieren. Kann mich noch an ein Spiel gegen Lettland erinnern, welches mächtig schief ging.

Da konnte ich nicht anders und hab € 5,- auf Lettland gesetzt, nachdem ich die Aufstellung vom Foda gesehen hatte. 

War dann ein lustiger Abend bei der 18er Quote... :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag