Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Nachdem ich mir jetzt die PK angesehen hab bin ich noch überzeugter, dass Peter genau der Richtige Mann für diesen Job ist.

Seine Ausstrahlung ist sehr angenehm und er spricht genau das an, was wichtig ist. Und nur das zählt. Ihm kümmert nur der Fortschritt. Find ich super.

Hab so die Befürchtung, dass er der nächste National-Trainer wird, nachdem er bei uns eefolgreich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Le_derp schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem ich mir jetzt die PK angesehen hab bin ich noch überzeugter, dass Peter genau der Richtige Mann für diesen Job ist.

Seine Ausstrahlung ist sehr angenehm und er spricht genau das an, was wichtig ist. Und nur das zählt. Ihm kümmert nur der Fortschritt. Find ich super.

Hab so die Befürchtung, dass er der nächste National-Trainer wird, nachdem er bei uns eefolgreich war.

Es hat vieles gepasst, er hat es mMn ein kleines bisschen zu sehr genossen den Laola-Journalisten als deppen darzustellen mit der Schublade (er sprach es nachdem ersten Lacher nochmals und nochmals an, es wirkte so, als wäre der Laola Schreiber ein klana Bua den Stöger vor "alten Granden" wie Linden klein machen will) und der Spruch, dass seine Bestellung eine große Chance für Rapid ist gefielen mir gar nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
wienerfußballfan schrieb vor 35 Minuten:

Es hat vieles gepasst, er hat es mMn ein kleines bisschen zu sehr genossen den Laola-Journalisten als deppen darzustellen mit der Schublade (er sprach es nachdem ersten Lacher nochmals und nochmals an, es wirkte so, als wäre der Laola Schreiber ein klana Bua den Stöger vor "alten Granden" wie Linden klein machen will) und der Spruch, dass seine Bestellung eine große Chance für Rapid ist gefielen mir gar nicht 

Also deppad dargestellt hat er ihn damit nicht. Er selbst ist mit der Schublade gekommen, so what.

Hat er das so gesagt? Bilde mir ein er hat es so gemeint, dass es für ihn selbst eine große Chance ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
wienerfußballfan schrieb vor 8 Stunden:

:laugh: man hat Klauß vorgeworfen viel zu unnahbar, zu wenig du und du und viel zu sehr der strikte, biedere, deutsche Chef zu sein, den Schmähbruder hat er bei der Presse wohl nur gebracht 

Edit: btw der Satz war übrigens der einzige bei der PK von Stöger den ich überhaupt nicht ausstehen konnte, er wird sich wohl versprochen haben nehme ich an, mein er das ernst ist das nichts anderes als reine Arroganz und Selbstverliebtheit. So schätze ich Stöger jedoch nicht ein, klar ist so ein Satz z.B von Marcel Koller, Urs Fischer oder Rene Maric (also ein Nicht-Österreicher oder ein junger Österreicher ohne der Vita wie Stöger) und die Medien würden sich heute noch die Finger ob des arroganten Trainers wundschreiben

Ich habe ihn auch, mit dem einen oder anderen Spieler, lockerer und entspannter erlebt. Mit "zu wenig Chef" meinte ich, dass er mMn nicht genügend Autorität hatte und emotional nicht besonders stabil wirkte. Seine biedere unnahbare Art, wie Du beschreibst, war glaub ich Kompensation, um sich bei den Spielern durchzusetzen, was ihm anscheinend nicht gelungen ist.  Wie auch immer, ist jetzt off topic hier..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Auch wenn Stöger schon sehr erfahren ist, man hat ihm stark angemerkt, daß er unter Spannung stand, daß er seine Worte mehr noch als eh immer mit Bedacht wählen wollte. Da kommen dann schon auch Formulierungen raus, die nicht genau so gewollt sind UND auch nicht sowas wie Freud´sche Versprecher sind sondern einfach irreführende Darstellungen.

Daß man einen Journalisten, der einen neuen Coach schon wohlverpackt in der Defensivtrainerschublade hat und einen mit seiner ersten Frage überhaupt damit konfrontiert, den Kopf wascht, find ich genau richtig.

So wie einst Fink, der für mich nicht sympathisch war, aber als er dem Pariasek endlich vor laufender Kamera ins Gsicht sagt, daß der ja keine Ahnung vom Fußball hat, war so eine Aussage schon so vielen Jahre überfällig.

Die Journalisten sollen sich schon fragen trauen, was unangenehme Themen berührt, aber einfach fachlich schwache, unvorbereitete Fragen kann sich jeder sparen, der ernst genommen werden will. Und das sollt man ihnen auch zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
parmenides schrieb vor 24 Minuten:

Die Journalisten sollen sich schon fragen trauen, was unangenehme Themen berührt, aber einfach fachlich schwache, unvorbereitete Fragen kann sich jeder sparen, der ernst genommen werden will. Und das sollt man ihnen auch zeigen.

Denke ich mir öfter, dass die oft einfach nur Fragen raushauen, damit sie auch mal was gesagt haben. Wäre super wenn da viel mehr Fachliches gefragt werden würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Meine Interpretation war schon, dass es eine große Chance für ihn UND Rapid ist, was ich aber auch gut finde. 

Zur Schublade: Ich denke er hat offensichtlich auf die Frage gewartet und sich schon im Vorfeld über derartige  Berichterstattung geärgert, er hat die anfängliche Schärfe dann charmant durch ein paar Scherze abgemildert. Es gab ja auch einen gewissen "Tadel" an dem Rausgehen der Presse bevor er überhaupt mit dem Präsidium gesprochen hatte, aber auch das war in einem klassischen Schmäh verpackt.  Ich denke nicht dass es ein Runterstellen von einem jungen Journalisten "vor den alten Granden" war, das passt gar nicht zu PS, so wie ich ihn wahrnehme.

Dass sich die erfahreneren Journalisten anders an die Frage der Taktik gemacht hätten und haben ist aber eh logisch. Das war ein bisserl ein Raum voll alten Füchsen, abgesehen von Mecki (der is im Vgl zu jung und hat nicht diesen Schmäh, was natürlich voll u ganz ok ist!) und dem Laolajournalisten. Mein Eindruck. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kamara schrieb vor 10 Minuten:

Meine Interpretation war schon, dass es eine große Chance für ihn UND Rapid ist, was ich aber auch gut finde. 

Zur Schublade: Ich denke er hat offensichtlich auf die Frage gewartet und sich schon im Vorfeld über derartige  Berichterstattung geärgert, er hat die anfängliche Schärfe dann charmant durch ein paar Scherze abgemildert. Es gab ja auch einen gewissen "Tadel" an dem Rausgehen der Presse bevor er überhaupt mit dem Präsidium gesprochen hatte, aber auch das war in einem klassischen Schmäh verpackt.  Ich denke nicht dass es ein Runterstellen von einem jungen Journalisten "vor den alten Granden" war, das passt gar nicht zu PS, so wie ich ihn wahrnehme.

Dass sich die erfahreneren Journalisten anders an die Frage der Taktik gemacht hätten und haben ist aber eh logisch. Das war ein bisserl ein Raum voll alten Füchsen, abgesehen von Mecki (der is im Vgl zu jung und hat nicht diesen Schmäh, was natürlich voll u ganz ok ist!) und dem Laolajournalisten. Mein Eindruck. 

super beschrieben mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apropos Freunderlwirtschaft...beim ÖFB is es natürlich komplett egal wenn der Ralf überall seine Habschis reinsetzt..

Es is halt immer eine Frage des Sympathiewinkels offensichtlich. 

Der Unterschied is halt dass der ÖFB vom Ö Verband finanziert wird. Sicher is er am Stillstand der letzten Jahre selber Schuld, aber wenn jetzt überall deutsche Trainer reingesetzt werden dann brauchst bald auch keine Ö Trainer ausbilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wenn wir schon bei den vielschichtigen Anforderungen an einen heutigen Trainer sind: Inwiefern sollte das Thema Mentaltraining in ein modernes Trainerprofil einfließen?“ 

„Ich werde mir in diesem Bereich schnellstmöglich einen Überblick verschaffen, was wir in unseren eigenen Reihen haben. Ich bin ein Freund davon, Mannschaften oder einzelne Spieler zu begleiten, wenn sie das wollen. Es ist immer die Frage, was wird angenommen. Bei jeder Ausbildung, die ich gemacht habe, waren viele Dinge dabei, die mir geholfen haben und einige, die mich überhaupt nicht interessiert haben. Das Wichtigste ist, dass man relativ viel anbietet und sich jeder das rauspickt, was für ihn hilfreich ist. Es fehlen manchmal nur diese wenigen Prozente, die man anders rausholen kann, ob jemand wirklich erfolgreich ist oder eben nur gut. Bei dem einen ist es vielleicht mal eine mentale Unterstützung, bei dem anderen ein bisschen mehr Training im taktischen Bereich. Das ist genau diese individuelle Entwicklung, von der ich immer spreche. Jeder Spieler braucht etwas anderes, jeder Mensch hat seine Fähigkeiten, die man unterstützen und forcieren muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Am besten an der PK hat mir gefallen wie souverän Stöger gesagt hat "das werden wir so und so machen und das wird auch funktionieren". 

Diese Aura hast du oder du hast sie nicht. Stöger hat sie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 44 Minuten:

Am besten an der PK hat mir gefallen wie souverän Stöger gesagt hat "das werden wir so und so machen und das wird auch funktionieren". 

Diese Aura hast du oder du hast sie nicht. Stöger hat sie. 

Na hoffentlich entwickeln sich die Aussagen nicht zum Bumerang. 

Dieses ständige alles für den Sport geschwafel interpretiert ja auch jeder wies im lustig is 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag