Recommended Posts

Surft nur im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden:

Und der Glauben an die eigene Stärke. Dieses ewige kleinreden war völlig jenseitig 

"Die Spieler haben sich halt leider nicht belohnt", der Klassiker nach jedem nicht gewonnenen Spiel. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Man braucht nimmer die alten Gschichten raufholen, Barisic hat für Rapid viel geleistet, es gab viele tolle Spiele unter ihm, alleine wenn ich an die Spiele gegen Ajax denke, etc... Er hatte einen Bruchteil an Geld was wir jetzt haben und wurde in Summe 5x VM und wie schon geschrieben bin ich froh, dass wir jetzt Stöger haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

ohne Trennung würden wir heuer auch keinen EC spielen, davon bin ich überzeugt, aber egal.  Ich bin froh, dass wir jetzt Stöger haben und hoffe, dass wir mit ihm erfolgreich sein werden. Mir gefallen auch seine Interviews sehr gut und ich denke er kann die Spieler gut erreichen und sie auch besser machen. 

ich war von stöger immer schon begeistert, als trainer ab seinen wahnsinnig guten kommentaren während der heim-em. 

kann mich noch erinnern, als in favoriten alle entsetzt waren, als er trainer wurde. für mich war der erfolg dann nicht überraschend. 

spannend wird es natürlich, ob er wieder anschließen kann an die erfolge - nach dortmund war es schon sehr mager. aber das war auch einfach nicht schlau gewählt - aus sportlicher perspektive. dass er offenbar in der zwischenzeit privat ganz andere probleme managen musste, ist eine andere geschichte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

Man braucht nimmer die alten Gschichten raufholen, Barisic hat für Rapid viel geleistet, es gab viele tolle Spiele unter ihm, alleine wenn ich an die Spiele gegen Ajax denke, etc... Er hatte einen Bruchteil an Geld was wir jetzt haben und wurde in Summe 5x VM und wie schon geschrieben bin ich froh, dass wir jetzt Stöger haben.

Die Vergangenheit sollte man generell Ruhe lassen, wir haben mit der Gegenwart eh schon genug zum tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
1899moob schrieb vor 13 Stunden:

Der Frühherbst war ja auch unter RK, verstehe das Argument nicht

Von Frühherbst bis hin ins Frühjahr war für mich keine Entwicklung zu erkennen. Was bis September geschah, sehe ich nicht als Verdienst von RK bei diesen Spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
derfalke35 schrieb vor 57 Minuten:

Barisic war unterm Strich ein besserer Trainer als Klauß, er war und ist halt kein Blender. Er hatte nie im Ansatz die finanziellen Mittel wie in den letzten beiden Jahren und wollte vielleicht zu sehr Rapidler aus der Jugend entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Aschyl schrieb vor 4 Minuten:

Barisic war unterm Strich ein besserer Trainer als Klauß, er war und ist halt kein Blender. Er hatte nie im Ansatz die finanziellen Mittel wie in den letzten beiden Jahren und wollte vielleicht zu sehr Rapidler aus der Jugend entwickeln.

Klauß einen Blender zu nennen ist dann halt auch zu viel… er möge nicht der empathischste unter den Trainern sein, aber  Blender ist er keiner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Crüehead schrieb vor 35 Minuten:

Von Frühherbst bis hin ins Frühjahr war für mich keine Entwicklung zu erkennen. Was bis September geschah, sehe ich nicht als Verdienst von RK bei diesen Spielern.

Weiß eh jeder, dass während der Saisonvorbereitung die Spieler ohne Trainer trainieren, während die wirklichen Verbesserungen nur während der englischen Wochen passieren können :kopfwand:.

Lucifer schrieb vor 48 Minuten:

Die Vergangenheit sollte man generell Ruhe lassen, wir haben mit der Gegenwart eh schon genug zum tun!

Ist eh so wie jedes Jahr. Der alte Trainer wird verteufelt, während der neue in den Himmel gelobt wird. Stöger soll jetzt mal zeigen, ob seine Ideen auch funktionieren, und ob man wirklich 4 Systeme spielen kann, wenn man nur eines trainiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Weiß eh jeder, dass während der Saisonvorbereitung die Spieler ohne Trainer trainieren, während die wirklichen Verbesserungen nur während der englischen Wochen passieren können :kopfwand:.

Und? Also meinst, die Spieler sind unter RK alle besser geworden oder wie? Und was war nach dem Trainingslager im Winter? Da kannst deinen Schädel ruhig noch fester gegen die Wand hämmern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Crüehead schrieb vor 1 Minute:

Und? Also meinst, die Spieler sind unter RK alle besser geworden oder wie? Und was war nach dem Trainingslager im Winter? Da kannst deinen Schädel ruhig noch fester gegen die Wand hämmern

Die Marktwerte sind bei den jungen gestiegen, und auch die Spielernoten sind besser als im Vorjahr. Bei den objektiven Kriterien gabs definitiv eine Steigerung. Z.B. Sangare Notendurchschnitt gestiegen von 7,1 auf 7,5. Aber du wirst mir sicher erzählen, dass er in Wahrheit schlechter geworden ist und tm.at sowieso unterwandert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Huanghe schrieb vor 39 Minuten:

Die Marktwerte sind bei den jungen gestiegen, und auch die Spielernoten sind besser als im Vorjahr. Bei den objektiven Kriterien gabs definitiv eine Steigerung. Z.B. Sangare Notendurchschnitt gestiegen von 7,1 auf 7,5. Aber du wirst mir sicher erzählen, dass er in Wahrheit schlechter geworden ist und tm.at sowieso unterwandert 

Du hast deine Ansicht, ich hab meine. Platz 5 und ein grottenschlechtes halbes Jahr von Oktober bis Mai reichen mir, um mein persönliches Urteil über die Trainerfähigkeiten des RK zu fällen. Deine Polemik kannst dir also sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kein Trainer vor RK hatte so einen teuren Kader und diese Mittel zur Verfügung, am Ende stand ein in letzter Sekunde erreichter 5. Platz. Er durfte sich da vom Punkteschnitt mit den Trainerstars Canadi und Feldhofer matchen. Bei beiden sind sich wohl nahezu alle einig, dass es gut so weit wie möglich von Rapid fern zu bleiben. Die Pressekonferenzen waren ganz nett so lange man halbwegs dabei war, dann stellten sie sich als Geschwafel heraus denen keine Taten folgten. Von der angeblichen Selbstreflexion war nichts zu sehen. Damit möchte ich jetzt das Kapitel Klauß beenden. Man wird sehen was aus ihm wird! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

Kein Trainer vor RK hatte so einen teuren Kader und diese Mittel zur Verfügung, am Ende stand ein in letzter Sekunde erreichter 5. Platz. Er durfte sich da vom Punkteschnitt mit den Trainerstars Canadi und Feldhofer matchen. Bei beiden sind sich wohl nahezu alle einig, dass es gut so weit wie möglich von Rapid fern zu bleiben. Die Pressekonferenzen waren ganz nett so lange man halbwegs dabei war, dann stellten sie sich als Geschwafel heraus denen keine Taten folgten. Von der angeblichen Selbstreflexion war nichts zu sehen. Damit möchte ich jetzt das Kapitel Klauß beenden. Man wird sehen was aus ihm wird! 

und trotzdem war seine Verpflichtung nicht unwichtig für die Entwicklung des Vereins, er hat schon viele alte Strukturen aufgebrochen und vor allem die Mentalität ins positive verändert, es gab durchaus Erfolge im EC und den Derbys, natürlich wars insgesamt am Ende zu wenig, leider gabs aber auch sehr viele Nebengeräusche und Sperren, hoffen wir, dass es Stöger besser macht und wir nicht oft über Klauß und was wäre wenn nachdenken müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

und trotzdem war seine Verpflichtung nicht unwichtig für die Entwicklung des Vereins, er hat schon viele alte Strukturen aufgebrochen und vor allem die Mentalität ins positive verändert, es gab durchaus Erfolge im EC und den Derbys, natürlich wars insgesamt am Ende zu wenig, leider gabs aber auch sehr viele Nebengeräusche und Sperren, hoffen wir, dass es Stöger besser macht und wir nicht oft über Klauß und was wäre wenn nachdenken müssen

Ein letzter Satz noch zur viel beschworenen Mentalität. Diese bedeutet auch, dass man sich in Spielen quält gegen vermeintlich schwächere Teams, diese bedeutet auch, dass man auswärts vor weniger Fans 100% gibt, auswärts fanden wir eigentlich nicht statt. Also wenn das alles so toll war, warum steht dann ein erbrunzter 5. Platz sowie ein Ausscheiden gegen Stripfing als Endergebnis da? Was er gezeigt hat war, wie man es nicht machen sollte! 
Über Klauß braucht man keine Sekunde nachdenken. Es ist gut, dass er nicht mehr Rapidtrainer ist. Er war ein Experiment, das gescheitert ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crüehead schrieb vor 42 Minuten:

Du hast deine Ansicht, ich hab meine. Platz 5 und ein grottenschlechtes halbes Jahr von Oktober bis Mai reichen mir, um mein persönliches Urteil über die Trainerfähigkeiten des RK zu fällen. Deine Polemik kannst dir also sparen.

also im sinner der polemik bist du aber auch nicht gerade schwach :D du rechnest verdienste nicht an, da dass ja nicht am trainer gelegen haben kann, sondern weil die spieler ja so gut sind. verstehe warum man, trotz kritik, nicht dinge anerkennen kann? das leben ist halt nicht schwarz weiß und man muss auch bisschen differenzieren können.

klar hat auch klauss gute eigenschaften als trainer, seine social skills scheinen aber einiges zunichte zu machen, trotzdem hatten wir auch wirklich tolle spiele und international viel erfolg, klar war es am ende zu wenig, jetzt aber so zu tun als wäre das ein unfähiger blender, wie ihn manche nennen, ist halt auch ein schwachsinn.

aber das ist alles längst geschichte und muss man auch nicht 2000 mal durchkauen

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag