Peter Stöger wird neuer Rapid-Trainer

Recommended Posts

Fanatischer Poster
chris843 schrieb vor 8 Minuten:

Ich sag auch viertel 3. Mich macht viertel über 2 fertig, wobei das hier, wo ich lebe, normal zu sein scheint. Mehr macht mich fertig, dass die Tiroler Viertel vor 3 sagen, anstatt dreiviertel 3, wobei das im Grunde dann nur konsequent ist und kein wischi waschi wie hier in Salzburg, wo viertel nach normal ist, wie auch dreiviertel. Das verwirrt mich. Und das, obwohl ich Leute in jedem Bundesland kenne. Oder vielleicht deswegen? Ich weiß nicht genau. 

BTW. Ein Bekannter von mir (und unangehm Berühmter in Zusammenhang mit Rapid) kennt Sageder ebenso, persönlich, und meint, der wäre menschlich wie fachlich grandios, aber halt für ganz oben nicht der Mann für die erste Reihe. 

Ja voll, bei uns in Tirol sagen alle viertel vor statt dreiviertel. Aber das stört mich ja eig nicht, mir geht am aller aller meisten am oasch wie sie hier meist die deutschen Begriffe verwenden: grüne Bohnen statt Fisolen, Käse Sahne Torte statt Topfentorte, Sahne statt Schlagobers, Blumenkohl statt Karfiol, Rosenkohl statt Kohlsprossen usw usw. Der Tourismus tut ihnen nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Gargamel_1899 schrieb vor 3 Minuten:

Ja voll, bei uns in Tirol sagen alle viertel vor statt dreiviertel. Aber das stört mich ja eig nicht, mir geht am aller aller meisten am oasch wie sie hier meist die deutschen Begriffe verwenden: grüne Bohnen statt Fisolen, Käse Sahne Torte statt Topfentorte, Sahne statt Schlagobers, Blumenkohl statt Karfiol, Rosenkohl statt Kohlsprossen usw usw. Der Tourismus tut ihnen nicht gut.

Wo in Tirol lebst du? Also in Innsbruck und Umgebung hab ich das auch bemerkt, was aber in der Stadt kein Wunder ist. Ein Schmelztiegel Mitteleuropas sondergleich. 

Aber die Unterschiede hast ja in ganz Österreich. In Salzburg sagens auch Metzger. Für mich ist das ein Fleischhacker oder Fleischer. Im Osten sagens Paradeiser, für mich sinds Tomaten. Es lebe die Vielfalt. Im übrigen auch im Trainerteam. Ein Alter (Kulo), ein halb Neuer (Pavlovic) und ein Neuer (Sageder oder so). Passt doch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gargamel_1899 schrieb vor 5 Minuten:

Geh mal in Wien und bestell ne Eitrige... schauens dich auch nur noch groß an... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab es schon öfter erwähnt, ich sehe deutlich mehr Handlungsbedarf im Bereich Athletik. Dort darf man meines Erachtens nicht so weitermachen wie bisher. Wer da sonst so Co-Trainer wird, ist mir eigentlich relativ egal. Aber in diesem Bereich gehört angesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Wo in Tirol lebst du? Also in Innsbruck und Umgebung hab ich das auch bemerkt, was aber in der Stadt kein Wunder ist. Ein Schmelztiegel Mitteleuropas sondergleich. 

Aber die Unterschiede hast ja in ganz Österreich. In Salzburg sagens auch Metzger. Für mich ist das ein Fleischhacker oder Fleischer. Im Osten sagens Paradeiser, für mich sinds Tomaten. Es lebe die Vielfalt. Im übrigen auch im Trainerteam. Ein Alter (Kulo), ein halb Neuer (Pavlovic) und ein Neuer (Sageder oder so). Passt doch. 

Eh in der Nähe von IBK, Hab aber such in Alpbach gewohnt und da wars nicht anders leider. Aber anyway, gewisse Ausdrücke sind sowieso immer anders. Fisolen sind ja auch Strankalan (oder wie man das auch schreibt) in Kärnten.

derHammer schrieb vor 1 Minute:

Geh mal in Wien und bestell ne Eitrige... schauens dich auch nur noch groß an... 

Ja gut, aber die legendäre Bestellung mit a Eitrige mit an Sechzehnerblech, sagt eigentlich jeder, außer die Wiener selbst.

Back to the topic:

Absolut keinen Plan ob Sageder gut ist, aber wenn er von Stöger und Mecki gewünscht wird, wird er scho passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab es schon öfter erwähnt, ich sehe deutlich mehr Handlungsbedarf im Bereich Athletik. Dort darf man meines Erachtens nicht so weitermachen wie bisher. Wer da sonst so Co-Trainer wird, ist mir eigentlich relativ egal. Aber in diesem Bereich gehört angesetzt.

Nicht nur Athletik:

•  

Zitat

• Leistungsdiagnostik und Monitoring:

• Erhebung und Analyse von Leistungsdaten (z. B. GPS-Tracking, Herzfrequenz, Sprintgeschwindigkeiten, Laufdistanz etc.)

• Überwachung des körperlichen Zustands der Spieler (z. B. Müdigkeit, Belastung, Erholung)

• Trainingssteuerung:

• Planung und Koordination individueller Trainingspläne basierend auf Datenanalysen

• Zusammenarbeit mit Trainern und Athletiktrainern zur Optimierung von Trainingsintensität und -umfang

• Prävention und Verletzungsmanagement:

• Entwicklung präventiver Maßnahmen gegen Verletzungen

• Zusammenarbeit mit Medizin- und Reha-Teams bei der Rückkehr verletzter Spieler

• Datenbasierte Entscheidungsfindung:

• Bereitstellung analytischer Grundlagen für Coaching-Entscheidungen

• Langfristige Spielerentwicklung durch datenbasierte Leistungsprognosen

• Technologie & Innovation:

• Implementierung neuer Technologien und Methoden zur Leistungssteigerung

• Nutzung von Software und Datenanalyse-Tools (z. B. Catapult, STATSports, GPSports)

Homegrower schrieb Gerade eben:

Wundert mich nicht :davinci:

oida :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Es geht um Punkte.

Was haben erreichte Punkte als Trainer zbs, mit einer möglichen Tätigkeit als Co Trainer unter Stöger zutun? 

Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht anecken oder sonstiges, aber bin neugierig und mich interessieren andere Meinungen eben.

Er wird kein blinder sein als Co, sonst hätte ihn Glasner auch nicht nach Frankfurt mitnehmen wollen. 

Es kann ihm in Wahrheit ja keiner wirklich beurteilen als Co . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zarael reloaded schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht ähnliche Probleme/Defizite wie Klauß bei uns Frühjahr2025? 

Ja was man so im lask channel liest die gleichen probleme wie klauß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor einer Stunde:

Da gehts nicht um TV-Interviews...ich habe bei Canadi wochenlang gewarnt---aber es wollte keiner hören..ich kenne auch ein paar Leute in OÖ...Aber es ist eh noch nichts entschieden und ich werde wohl meine Meinung kundtun dürfen.

Natürlich darfst du deine Meinung kundtun. Ebenso wie jeder andere. Es darf aber auch Reaktionen auf deine Meinung geben, oder?

Letztlich liegt die Entscheidung, wer sein Co-Trainer sein soll in erster Linie bei Stöger selbst. Er wird am besten wissen, welche Fähigkeiten er in seinem Team noch braucht. 

Vor Stöger hat es keine Sau interessiert, wer dem jeweiligen Trainer zur Seite stand und jetzt wird ein riesen Theater veranstaltet, weil der potentielle Co als Head Coach beim LASK gescheitert ist und vermeintlich eine schlechte Kommunikationsfähigkeit mitbringt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Top_ League schrieb vor 35 Minuten:

Was haben erreichte Punkte als Trainer zbs, mit einer möglichen Tätigkeit als Co Trainer unter Stöger zutun? 

Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht anecken oder sonstiges, aber bin neugierig und mich interessieren andere Meinungen eben.

Er wird kein blinder sein als Co, sonst hätte ihn Glasner auch nicht nach Frankfurt mitnehmen wollen. 

Es kann ihm in Wahrheit ja keiner wirklich beurteilen als Co . 

Die Cos verbringen mehr Zeit mit den Spielern als der Trainer und deren Freundinnen, da ist das zwischenmenschliche doppelt wichtig.

1. sehe ich es in diesem Fall wie schwemmlandla -- ich würde mehr Sparten/Individualtrainer dazu tun und dadurch Kulo und Pavlo als Cos lassen oder

2. einen wie Burgi ins Team Kulo-Pavlo dazu tun..bzw. den Burgi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also Stöger&Sageder wäre schon ein geiles Duo aus meiner Sicht und ich wäre damit voll zufrieden. Viel mehr kann man sich als Rapidler auf Trainerbank eigentlich nicht wünschen mMn. Falls Kulovits & Pavlovic auch noch unterstützen umso besser. Stöger würde die ganze Truppe managen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag