Peter Stöger wird neuer Rapid-Trainer

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Paar Gedanken: Seine letzte Station war Sportdirektor bei der Admira, kein Trainer. Der Sky-Analysten-Posten ist im großen und ganzem auch im täglichem Fußballgeschäft irrelevant, weil es was anderes ist, eine Mannschaft zu trainieren, statt ihren Spielstil zu analysieren. Ihn jetzt aus dieser Rolle wieder ins Traineramt zu hieven ist ein ziemliches Risiko.

Seine Zeit bei Ferencvaros: Er hat die Meisterschaft geholt, aber wer sie dort nicht holt, wird sowieso sofort entlassen. Und genau das ist auch passiert. In Europa war das Auftreten mäßig, spielerisch war es alles andere als überzeugend. Für einen Klub mit solchen Mitteln war das zu wenig.

Sein zweiter Anlauf bei der Austria war sehr schwach. Da war weder spielerisch noch ergebnistechnisch irgendwas zu sehen. Kein Konzept, keine Weiterentwicklung, kaum junge Spieler eingebaut. Die Austria war froh, dass er wieder weg war, und das sagt schon einiges.

Was mich außerdem stört: Stöger funktioniert anscheinend nur mit dem richtigen Co. Das hat er selbst mehrfach betont. Das heißt: Ich warte jetzt ersteinmal gespannt auf den Co. Der neue im Kulovits-Team schaut schon sehr gut aus bisher, aber trotzdem. Rapid braucht jetzt neue Impulse, moderne Ideen, und keinen Rückgriff auf jemanden, dessen beste Zeit schon Jahre zurückliegt.

Trotzdem abschließend: Vielleicht ist diese Rückkehr zum simpleren eben genau das, was wir brauchen. Ich bin gerne neutral, aber habe trotzdem eine leichte Skepsis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man bedenkt, wie die letzten spannenden Trainer abgeschnitten haben, dann wäre das wohl so. Aber es sind ja auch die letzten "nicht spannenden" Trainer nicht unbedingt erfolgreich gewesen. :D 

Ich persönlich fand die Feldhofer Entscheidung damals ja schon auch spannend, im eigentlichen Wortsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb Gerade eben:

Hat er nicht damals mit Dortmund sogar gegen Red Bull Salzburg auf die Fresse gekriegt? Dann kann sich jeder vorstellen, wie es mit Rapid aussehen wird.

Naja, wenn Stöger euch zum Schotter führt könnt ihr mich gerne hier durch den Dreck ziehen. Ich glaube nicht daran.

Grundverschiedene Kader und Voraussetzungen zu vergleichen, bringt sehr selten irgendwas.

Stöger ist eigentlich bei keinem Verein "abgekackt", bei einigen Vereinen wars eher genau das Gegenteil, er war der letzte wirkliche Erfolgstrainer.

Ich bin bei ihm einzig und allein aufgrund der Spielphilosophie etwas skeptisch, aber da wird man sehen, was man mit ihm besprochen hat und warum er als Top-Favorit gesehen wurde intern. Grundsätzlich ist er sicher ein Fachmann, der keinen Topfen spielen lassen wird.

Ich erhoffe mir von ihm jedenfalls eine gewisse Stabilisierung und hoffentlich auch eine bessere Entwicklung von Talenten, das hat er jedenfalls schon oft in seiner Karriere gezeigt, dass er das kann.

Was dann darüber hinaus zustande kommt oder nicht, inwiefern seine Ideen für uns "passen" oder wie zufrieden man damit ist, wird man noch sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Minuten:

Meistens hat man aber schon auch eine andere Wahl. 

Dann machts halt weniger spaß. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Mein Vertrauen hat er. Tipp: Cupsieger 2026, Meister 2027

+ ECL Final Niederlage 2027.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag