Recommended Posts

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich gestehe dem kader ja potential zu, nur bringt uns das im hier und jetzt sehr wenig

Sehe ich auch so, deshalb müssen wir schauen, dass wir bis zur Winterpause irgendwie so viele Punkte wie möglich einfahren und dann hoffen, dass die Sommerneuzugänge endlich fit werden und eine volle Vorbereitung mitmachen können.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Sehe ich auch so, deshalb müssen wir schauen, dass wir bis zur Winterpause irgendwie so viele Punkte wie möglich einfahren und dann hoffen, dass die Sommerneuzugänge endlich fit werden und eine volle Vorbereitung mitmachen können.  

genau so ist es. im frühjahr wirds anders aussehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde:

ja ich sag auch immer zu unverbesserlichen optimisten, dass sie es zu negativ sehen :D

wer sagt dass die 5er kette die einzige chance war, dass ist doch einfach nur phantasiert u d hat nichts mit der realität zu tun. da ging es um offensichtlich taktischen mängeln, denn kein mensch verlangt, dass die restverteidung so aussieht wie gegen die austria, da ist ja nicht die 4er kette schuld, sondern die ungenügende absicherung - das liegt halt vorallem an den vorgaben des trainers. sowas wildes und unkordiniertes verteidigen und absichern habe ich echt selten gesehen.

nicht die 4er kette ist schuld, sondern die unzureichende absicherung und vorgabe des trainers. 

ich wüsste auch nicht, dass die 4er kette schuld daran ist, dass unser team kein funktionierenden spielaufbau hat und kaum offensive ideen hat, zu glauben dass einzig eine formation der fehler oder die lösung ist, ist halt sehr sehr kurz gedacht.

genau deshalb hat uns ried 20 minuten auch hergespielt, weil es nicht per se am system liegt sondern an ganz vielen anderen dingen.

ja momentan sind die ausfälle schlimm, aber 4-5 ausfälle jat fast jedes team im.laufe der saison, die schlimmen leistungen haben bereits begonnen als nur marcelin und dahl ausgefallen sind und der rest des kaders meist zur verfügung stand, also ich lese hier halt nur sehr viele ausreden.

wir haben von anfang an nicht überzeugend gespielt haben aber noch die punkte durch einzelaktionen geholt, das blatt hat sich dann aber gewendet mit 5 niederlagen am stück die auch zumeist sehr verdiente niederlagen waren. 

gegen den lask haben wir glaub ich einen torschuss abgegeben, gegen craiova ähnlich - sorry aber dafür gibt es kaum passende erklärungen da es bei uns ja schon an den einfachsten basics scheitert.

dazu ein trainer der dauernd sagt, dass es ja nicht besser geht momentan. kein mensch verlangt wunder u d jeder versteht dass es keine einbahnstraße ist in der entwicklung, aber das entscheidende wort ist entwicklung - diese ist einfach nicht vorhanden und lässt böses erahnen.

trotzdem kann man das ruder noch rumreißen und steht für die entwicklung verhältnismäßig extrem gut in der liga da, trotzdem muss mma das bis zum winter ganz genau beobachten, denn der kader ist stärker denn je, auch wenn es momentan aufgrund der ausfälle sehr schwierig ist

ich bin sicher der letzte der bekannt dafür isr dinge nur negativ zu malen, wenn das deine einleitung ist, befasst du dich wohl ungern mit dem was halt am feld passiert. ich habe wirklich schon viel fußball gesehen und verfolgt, in einem team dass in 4 monaten kaum bis gar keine weiterentwicklung zeigt sondern sich eher komplett in die falsche richtung entwickelt, ist das ende halt oft absehbar, ab und zu konnten teams aber das ruder rumreißen, aber dann muss sich taktisch sehr viel ändern. ich glaube immer noch daran, dass stöger es schaffen kann, aber bis winter wird man sich das genau ansehen

Ich kann dir leider bei kaum etwas zustimmen. Sowohl Grgic als auch Ndzie waren nicht einsatzbereit über 90 Minuten. Jede sinnvolle 4er Kette bedarf eines starken 6ers. Nur dieser ist derzeit nicht einsatzbereit.  Von dem her war die 5er Kette die sinnvollste Lösung. Ja jedes Team hat mal Ausfälle.  Nur bei uns sind es jetzt schon 13 Spieler,  die nicht voll fit sind. Das ist schon ein Riesenunterschied. In den ersten Runden hatten wir einen Umbruch,  da war es klar, dass sich das Team erst finden muss. Von dem her war die Punkteausbeute gut. Der Abgang von Sangare riss ein Loch ins Team. Auch hier mussten wir uns erst finden.

Und danach kamen die Verletzten bzw nicht fitten Spieler.  Trotzdem stehen wir immer noch gut da. Deswegen,  weil wir einen starken Kader haben.

Bezüglich Spielaufbau ist es halt ein Problem,  dass unsere Neuzugänge teilweise noch nicht das liefern, was sie liefern könnten. Am Beginn war das Spiel sehr suf Dahl ausgelegt, was auch Erfolg brachte. Und Kara ist halt kein Beljo. So liegt derzeit vieles an Wurmbrand.  Aber in seinem Alter darf er noch schwankende Leistungen bringen.

Ich denke, man wird sich nichts ansehen und einfach weiterarbeiten. Einzig das mit der Fitness bzw den Muskelverletzungen wird ein Thema sein

Ansonsten Ruhe bewahren und im Frühjahr voll angreifen,  qenn hoffentlich fast alle Spieler wieder fit sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

macht mir eben auch hoffnung, dass eigentlich auf so vielen ebenen nichts zusammenpasst, wir dafür in der liga sehr gut dastehen und im cup auch noch alles offen is - wenns werkl einmal läuft, spieler fit sind, a spielidee vom trainer umgesetzt wird, katzer am kader schraubt, da wirklich viel potential fürs frühjahr da wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Nur wann waren wir das letzte Mal stark nach der Winterpause?:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
grubi87 schrieb Gerade eben:

Tatsächlich im Vergleich zum Sommer wie Tag und Nacht, aber ich bleib zuversichtlich und glaube auch, dass wir heuer im Frühjahr ganz gute Voraussetzungen haben sollten. Nutzen muss man sie halt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

zum glück wiederholen sich die dinge ja nicht immer bzw in gewissen fällen wäre es eh gut (ecl zb)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich habe mich bislang gar nicht zu stöger geäußert u fordere auch jetzt keinen abgang. 

Aber bei zoki u klauss hatte ich immer das gefühl, dass nicht viel fehlt zum durchbruch. Dieses gefühl hab ich derzeit gar nicht. Bin sehr skeptisch. Aufgrund katzer u dem kader sowieso, aber PS gibt mir eben auch nicht das gefühl, dass alles besser wird im frühjahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Jackson schrieb vor 3 Minuten:

Tatsächlich im Vergleich zum Sommer wie Tag und Nacht, aber ich bleib zuversichtlich und glaube auch, dass wir heuer im Frühjahr ganz gute Voraussetzungen haben sollten. Nutzen muss man sie halt...

Nutzen schon ,jedoch mit den beiden Co's ??

Denke eher das man auf diesen Positionen  verändern sollte(unbedingt). Ich gehe davon aus das unser Kader so stark ist das er Minimum den Cuptitel holt und top 2 spielen sollte. Aber natürlich muss man sich um den einen oder anderen Spieler Gedanken machen(zbsp.: antist, Tilio Radulovic). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Ernesto schrieb vor 54 Minuten:

nein. du wirst mich nicht überzeugen. 

Musd och such nicht! Dich von deiner Meinung abzubringen ist eine Mission Impossible.

dermax schrieb vor 30 Minuten:

Spieler, die noch frischer waren und mit Einzelaktionen aufgezeigt haben. Spielplan war da zu keiner Zeit einer zu erkennen. Es hat immer vogelwild ausgesehen.

Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

ich gestehe dem kader ja potential zu, nur bringt uns das im hier und jetzt sehr wenig

Wenn der Trainer aus dem Team nicht mehr herausholen kann, dann ist er fehl am Platz.

Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

genau so ist es. im frühjahr wirds anders aussehen

Ohne Spielidee eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

zum glück wiederholen sich die dinge ja nicht immer bzw in gewissen fällen wäre es eh gut (ecl zb)

Gefühlt leider meistens die negativen Themen. - Trainerwechsel, teure Transfers, Einbruch im Herbst, Schwäche nach LSP, schwacher Start nach der Winterpause… eigentlich relativ schlimm, wenn ich drüber nachdenke (oder einiges davon ist wieder nur subjektive Wahrnehmung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
laotse schrieb vor 7 Minuten:

Musd och such nicht! Dich von deiner Meinung abzubringen ist eine Mission Impossible.

das ist korrekt aber gilt natürlich auch für dich. daher kommentiere ich den weiteren teil des postings nicht. dass ich es komplett anders sehe, wirst dir denken können.

grubi87 schrieb vor 5 Minuten:

Gefühlt leider meistens die negativen Themen. - Trainerwechsel, teure Transfers, Einbruch im Herbst, Schwäche nach LSP, schwacher Start nach der Winterpause… eigentlich relativ schlimm, wenn ich drüber nachdenke (oder einiges davon ist wieder nur subjektive Wahrnehmung 

ja mag sein aber wir haben auch reagiert und den athletiktrainer mal seines amtes entbunden. darin sehe ich einen wesentlichen faktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb vor 34 Minuten:

Ich kann dir leider bei kaum etwas zustimmen. Sowohl Grgic als auch Ndzie waren nicht einsatzbereit über 90 Minuten. Jede sinnvolle 4er Kette bedarf eines starken 6ers. Nur dieser ist derzeit nicht einsatzbereit.  Von dem her war die 5er Kette die sinnvollste Lösung. Ja jedes Team hat mal Ausfälle.  Nur bei uns sind es jetzt schon 13 Spieler,  die nicht voll fit sind. Das ist schon ein Riesenunterschied. In den ersten Runden hatten wir einen Umbruch,  da war es klar, dass sich das Team erst finden muss. Von dem her war die Punkteausbeute gut. Der Abgang von Sangare riss ein Loch ins Team. Auch hier mussten wir uns erst finden.

Und danach kamen die Verletzten bzw nicht fitten Spieler.  Trotzdem stehen wir immer noch gut da. Deswegen,  weil wir einen starken Kader haben.

Bezüglich Spielaufbau ist es halt ein Problem,  dass unsere Neuzugänge teilweise noch nicht das liefern, was sie liefern könnten. Am Beginn war das Spiel sehr suf Dahl ausgelegt, was auch Erfolg brachte. Und Kara ist halt kein Beljo. So liegt derzeit vieles an Wurmbrand.  Aber in seinem Alter darf er noch schwankende Leistungen bringen.

Ich denke, man wird sich nichts ansehen und einfach weiterarbeiten. Einzig das mit der Fitness bzw den Muskelverletzungen wird ein Thema sein

Ansonsten Ruhe bewahren und im Frühjahr voll angreifen,  qenn hoffentlich fast alle Spieler wieder fit sind. 

wenn ich keinen richtigen 6er habe, kann ich immer noch ein 4-3-3 spielen, das sind alles argumente gegen stöger, denn wenn du das nicht erkennst, dass das team es nicht spielen kann, dann liegt es halt auch am trainer. es gibt genug möglichkeiten da zu agieren auch ohne dem einen klaren 6er, wir haben aber immer mit antiste auf der 10 gespielt, der dann überall war nur nicht im zentrum.

das sind alles dinge die man ändern kann auch ohne 5er kette zu spielen, so zu tun als wäre das die weisheit schlecht hin, ist einfach absurd und falsch, nochdazu hat es unser problem im zentrum nicht verbessert da du im 3 5 2 auch mit nur 2 dms spielst und zwar die selben die auch in der 4er kette gespielt hätten, nur kommt das problem hinzu, dass aus den 3 IVs meist einer auf den flügel rücken muss bei schnellen vorstößen des gegners und du wieder nur 2 IVs in der mitte hast, da der AV/Flügel spieler nicht gleichzeitig die ganze seite abdecken kann. ein richtig gutes 3 5 2 ist extrem kompliziert besonders bei den übergaben von Spielern im deckungsbereich und genau das sieht man bei uns momentan wunderschön.

ja wir haben seit 5 tagen 13 ausfälle, was hat das aber mit den spielen im oktober zu tun? da gab es keine 13 ausfälle und trotzdem hat man einfach vogelwild gespielt, besonders in der defensive.

ja wir stehen gut da, weil wir 2/3 der punkte in den ersten 6!! spielen geholt haben, seit oktober geht gar nichts mehr und mit etwas mehr pech hätten wir auch net gegen ried und sturm gewonnen, das wäre dann schon sehr düster nach 5-7 pkt vorsprung auf alle verfolger.

spielaufbau liegt also nur daran dass die spieler es nicht abrufen können - okay wieso vereinfacht man es dann nicht oder ändert es? ein spielaufbau ist zwar kompliziert aber mit trainings schon einstudierbar und gewisse abläufe müssen einfach fix sein und vorgegeben sein, bei uns wirkt jeder angriff aufs neue so, dass nach lösungen gesucht wird aber keine klare linie verfolgt wird und dafür stehen mannschaften heute defensiv zu gut um so durchzukommen.

das kara kein beljo ist und wurmbrand achwankungen hat, hat genau nichts mit dem rest zu tun, das man keine idee erkennr und offensiv immer schwächer wird.

Natürlich sieht man sich das an, die entwicklung von dem letzten jahr hat keiner im verein vergessen und jeder brauchbare verein macht ständig leistungsanalysen, wir sind ja nicht bei monopoly. heißt ja nicht automatisch dass man dann im winter einen schlussstrich zieht, aber das wird sicher genau analysiert und dann gehandelt, so wie man das i  jedem professionellen unternehmen auch tut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

a

Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

das ist korrekt aber gilt natürlich auch für dich. daher kommentiere ich den weiteren teil des postings nicht. dass ich es komplett anders sehe, wirst dir denken können.

ja mag sein aber wir haben auch reagiert und den athletiktrainer mal seines amtes entbunden. darin sehe ich einen wesentlichen faktor

aber wurde er ersetzt? Klang eher ersatzlos gestrichen und intern aufgefangen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag