laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 10 Stunden Die Trainerthematik hat sich mittlerweile über die ASB Bubble hinaus verselbständigt. Immer mehr Journalisten, "Experten" und Analysten erkennen und benennen das Problem, das unter Stöger erkennbar ist. Die gute Platzierung liegt eher an der Schwäche der BL als an der Cleverness unseres Trainerteams. Was mich auch zum Problem bringt. Klauss hatte den unvoreingenommen Blick eines Fremden, er kannte die Liga vielleicht, aber sicher nicht im Detail. Hätte er es geschafft, dem Team einen 2ten Anzug zu verpassen, würden wir vermutlich heute nicht über einen Trainer Stöger debattieren. Stöger, Sagender und Co. sind aus der BL Blase seit Jahren nicht herausgekommen, kennen maximal noch die 2te Liga und dementsprechend agieren sie. International und ich fürchte auch im OPO ist mit diesem Stil kein Blumentopf zu gewinnen. Abgesehen davon, dass es mich als Spieler unheimlich frustrieren würde, wenn ich wüsste, was ich könnte, es aber nicht auf den Rasen bringen darf, weil es keinen entsprechenden Plan gibt. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden Nachdem er eh noch auf der Gehaltliste steht Teammanager Stöger Cheftrainer Klauß In Co-/Athletiktrainer müsste man halt investieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 9 Stunden Bevor der Mob die Heugabeln auspackt - hier eine gegenteilige Sicht. Hätte die Misere, die ich auch sehe, nur einen Grund, wäre sie leicht zu lösen. Hat sie aber nicht, es ist offenbar komplexer als wir es gerne hätten. Und wenn es schwierig wird, neigen wir Menschen dazu, uns die Komplexität zu vereinfachen (Trainer raus, Legionäre raus, Kühbauer rein usw) Ich habe eine andere Vermutung was das eigentliche Problem ist, nämlich das fast schon panische Herbeisehnen von Erfolgs, Zauberfußball, absolute Identifikation, Verletzungsfreiheit von Wunderspielern u.a. - eine Weihnachtswunschliste. Nie hätte ich bei Rapid in den letzten Jahren den Faktor Zeit als Kriterium gehört. Der Übergang von einem Zustand A in einen Zustand B braucht … Überraschung … Zeit! Warum hat man das geflissentlich überhört als Trainer und SD zu Saisonbeginn gesagt haben, der Umbau braucht Zeit, die Saison sei eine Aufbausaison, Angriff nach oben erst 26/27. Wurde ganz klar kommuniziert, hat offenbar niemand ernst genommen, ist aber, wie man jetzt sieht, die Wahrheit. Aber keiner will es akzeptieren, stattdessen sofort Trainerwechsel, dies ändern, das ändern. Und so stoppen wir jede Transformation durch Aktionismus. Ich wünsche mir, dass man Stöger schlechte Partien zugesteht, und erst am Saisonende die Gesamtentwicklung beurteilt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 9 Stunden laotse schrieb vor 39 Minuten: Die Trainerthematik hat sich mittlerweile über die ASB Bubble hinaus verselbständigt. Immer mehr Journalisten, "Experten" und Analysten erkennen und benennen das Problem, das unter Stöger erkennbar ist. Willst du mir erklären das hier im ASB mehr Expertise herrscht als bei den Journalisten und Analytikern auf Sky, Orf Sport, Servus Tv und Canal + ? Oarg. Da Oide Bimbo schrieb vor 15 Minuten: Bevor der Mob die Heugabeln auspackt - hier eine gegenteilige Sicht. Hätte die Misere, die ich auch sehe, nur einen Grund, wäre sie leicht zu lösen. Hat sie aber nicht, es ist offenbar komplexer als wir es gerne hätten. Und wenn es schwierig wird, neigen wir Menschen dazu, uns die Komplexität zu vereinfachen (Trainer raus, Legionäre raus, Kühbauer rein usw) Ich habe eine andere Vermutung was das eigentliche Problem ist, nämlich das fast schon panische Herbeisehnen von Erfolgs, Zauberfußball, absolute Identifikation, Verletzungsfreiheit von Wunderspielern u.a. - eine Weihnachtswunschliste. Nie hätte ich bei Rapid in den letzten Jahren den Faktor Zeit als Kriterium gehört. Der Übergang von einem Zustand A in einen Zustand B braucht … Überraschung … Zeit! Warum hat man das geflissentlich überhört als Trainer und SD zu Saisonbeginn gesagt haben, der Umbau braucht Zeit, die Saison sei eine Aufbausaison, Angriff nach oben erst 26/27. Wurde ganz klar kommuniziert, hat offenbar niemand ernst genommen, ist aber, wie man jetzt sieht, die Wahrheit. Aber keiner will es akzeptieren, stattdessen sofort Trainerwechsel, dies ändern, das ändern. Und so stoppen wir jede Transformation durch Aktionismus. Ich wünsche mir, dass man Stöger schlechte Partien zugesteht, und erst am Saisonende die Gesamtentwicklung beurteilt. Keine Zeit zum lesen. Wann werden wir Meister ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) XxKakaduxX schrieb vor 13 Minuten: Willst du mir erklären das hier im ASB mehr Expertise herrscht als bei den Journalisten und Analytikern auf Sky, Orf Sport, Servus Tv und Canal + ? Ich frage mich sehr oft woran Expertise fest gemacht wird? Ist es lediglich nur daran fest zu machen das man selbst einmal gespielt hat oder darin gearbeitet hat? Hier gibt es eine Menge an Personen die sich seit Ewigkeiten mit dieser Sportart beschäftigten, selbst genickt haben oder Hobbymäßig kicken bzw. sogar ehrenamtlich Trainer sind. Maybe nicht in der selben Sportart aber die Basics kennen. Viele interessieren sich über der Norm hinaus für Taktik, Gruppendynamische Verbindungen oder für das Business selbst. Wer also bescheinigt jemanden anderen Expertise zu haben bzw. eben keine zu haben?! Hier in der Bubble gehts entweder nur darum einem Narrativ zu folgen oder gegen dieses zu sein. bearbeitet vor 9 Stunden von Lucifer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 9 Stunden Lucifer schrieb vor 12 Minuten: Ich frage mich sehr oft woran Expertise fest gemacht wird? Ist es lediglich nur daran fest zu machen das man selbst einmal gespielt hat oder darin gearbeitet hat? Hier gibt es eine Menge an Personen die sich seit Ewigkeiten mit dieser Sportart beschäftigten, selbst genickt haben oder Hobbymäßig kicken bzw. sogar ehrenamtlich Trainer sind. Maybe nicht in der selben Sportart aber die Basics kennen. Viele interessieren sich über der Norm hinaus für Taktik, Gruppendynamische Verbindungen oder für das Business selbst. Wer also bescheinigt jemanden anderen Expertise zu haben bzw. eben keine zu haben?! Hier in der Bubble gehts entweder nur darum einem Narrativ zu folgen oder gegen dieses zu sein. Stimmt, einigen hier traue ich das zu. Erschreckend finde ich es was uns dann offiziell präsentiert wird im TV und das wir für den Rotz dann auch noch zahlen müssen. ORF Gebühr und die ganzen Streaming Plattformen. Da geh ich lieber ins Stadion, schau mir den guten Peter Stöger live an und lese mich im ASB klug. Die meisten Fragen bei den PK sind auch nur noch mainstream Müll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden Da Oide Bimbo schrieb vor 44 Minuten: Bevor der Mob die Heugabeln auspackt - hier eine gegenteilige Sicht. Hätte die Misere, die ich auch sehe, nur einen Grund, wäre sie leicht zu lösen. Hat sie aber nicht, es ist offenbar komplexer als wir es gerne hätten. Und wenn es schwierig wird, neigen wir Menschen dazu, uns die Komplexität zu vereinfachen (Trainer raus, Legionäre raus, Kühbauer rein usw) Ich habe eine andere Vermutung was das eigentliche Problem ist, nämlich das fast schon panische Herbeisehnen von Erfolgs, Zauberfußball, absolute Identifikation, Verletzungsfreiheit von Wunderspielern u.a. - eine Weihnachtswunschliste. Nie hätte ich bei Rapid in den letzten Jahren den Faktor Zeit als Kriterium gehört. Der Übergang von einem Zustand A in einen Zustand B braucht … Überraschung … Zeit! Warum hat man das geflissentlich überhört als Trainer und SD zu Saisonbeginn gesagt haben, der Umbau braucht Zeit, die Saison sei eine Aufbausaison, Angriff nach oben erst 26/27. Wurde ganz klar kommuniziert, hat offenbar niemand ernst genommen, ist aber, wie man jetzt sieht, die Wahrheit. Aber keiner will es akzeptieren, stattdessen sofort Trainerwechsel, dies ändern, das ändern. Und so stoppen wir jede Transformation durch Aktionismus. Ich wünsche mir, dass man Stöger schlechte Partien zugesteht, und erst am Saisonende die Gesamtentwicklung beurteilt. Jetzt is aber mal Schluß mit der depperten Suderei zum Thema Zeit. Das kann ja niemand mehr hören. Ma braucht ned Monate oder Jahre Zeit. Rangnick nach Foda > paar Tage Training und das Team war wie ausgewechselt. Klauß hat a ned soviel Zeitgehabt u wir haben erfrischenden Fussball gesehen im letzten Jahr. Bei uns sieht man NULL. NIX. NADA. Na, Du kannst dem Stöger Jahre geben, wirst du keinen offensiven, erfrischenden Fussball bei uns oder gar a Konzept oder zumindes a Idee sehen. Nope. Nada. Dafür jede Menge Ausreden, wie's die Generation von damals halt gelernt hat. Heute dies, morgen das. Und nein. Es is a ned so komplex. Es fehlen nur die Eier im Verantwortungsbereich bzw. offenbar ebenfalls da langfristige Plan. Die Rechnung kommt wie's Amen im Gebet, wenn unsere teuren Burschen mit festem Minus den Verein wieder verlassen müssen/dürfen/können und uns die Fixkosten aufgrund fehlender Einnahmen internationaler Natur daschlogn. Da wird dem Mr. Transferweltmeister-Sonnenkönig dann schnell der blöde Grinser vergehen. Zur SD Tätigkeit gehört halt mehr als Spielerverpflichtungen. XxKakaduxX schrieb vor 40 Minuten: Willst du mir erklären das hier im ASB mehr Expertise herrscht als bei den Journalisten und Analytikern auf Sky, Orf Sport, Servus Tv und Canal + ? Ka Schularbeit oder an Test für den du lernen musst? Welche Analytiker meinst denn? Polster, Herzog, Matthäus,... die allesamt - trotz erfolgreicher Karriere - kilometerweit vom modernen Fussball entfernt sind? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden LI150GS schrieb vor 4 Minuten: Jetzt is aber mal Schluß mit der depperten Suderei zum Thema Zeit. Das kann ja niemand mehr hören. Ma braucht ned Monate oder Jahre Zeit. Rangnick nach Foda > paar Tage Training und das Team war wie ausgewechselt. Klauß hat a ned soviel Zeitgehabt u wir haben erfrischenden Fussball gesehen im letzten Jahr. Bei uns sieht man NULL. NIX. NADA. Na, Du kannst dem Stöger Jahre geben, wirst du keinen offensiven, erfrischenden Fussball bei uns oder gar a Konzept oder zumindes a Idee sehen. Nope. Nada. Dafür jede Menge Ausreden, wie's die Generation von damals halt gelernt hat. Heute dies, morgen das. Und nein. Es is a ned so komplex. Es fehlen nur die Eier im Verantwortungsbereich bzw. offenbar ebenfalls da langfristige Plan. Die Rechnung kommt wie's Amen im Gebet, wenn unsere teuren Burschen mit festem Minus den Verein wieder verlassen müssen/dürfen/können und uns die Fixkosten aufgrund fehlender Einnahmen internationaler Natur daschlogn. Da wird dem Mr. Transferweltmeister-Sonnenkönig dann schnell der blöde Grinser vergehen. Zur SD Tätigkeit gehört halt mehr als Spielerverpflichtungen. also das ist schon wirklich absurd was alles geschrieben wird. für rapid war es noch nie schwer spieler mit potential teuer weiterzuverkaufen und das trifft auf die hälfte des kaders fast zu, dass sind alles profile die du ohnedies leicht verkaufen kannst. das stöger ein blinder ist, ist halt auch weit hergeholt, denn er hat sehr viel erreicht in seiner trainerkarriere, bitte net wieder mit den ausreden des co trainers kommen. natürlich sind probleme oft komplexer als viele es wahrnehmen und selbst die erfolgreichsten trainer haben schwierige phasen bei fast jedem verein, weil das einfach dazu gehört. trotzdem bin ich aber auch sehr unzufrieden, vorallem mit dem gezeigten fußball und der momentanen entwicklung. gewisse basics kann man halt von jeder Mannschaft verlangen, aber da fehlt es momentan bei uns an allen ecken. ergebnistechnisch ist ja noch alles im rahmen, außer in der conference league, daher brennt es noch nicht. wenn man es aber nicht schafft über den winter hinaus dem team struktur, ordnung und eine idee in der offensive vermitteln kann, wird die amtszeit nicht ewig gehen. ich hoffe trotzdem auf das beste, denn der kader ist mehr als stark genug. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben vor 8 Stunden LI150GS schrieb vor 2 Minuten: Jetzt is aber mal Schluß mit der depperten Suderei zum Thema Zeit. Das kann ja niemand mehr hören. Ma braucht ned Monate oder Jahre Zeit. Rangnick nach Foda > paar Tage Training und das Team war wie ausgewechselt. Klauß hat a ned soviel Zeitgehabt u wir haben erfrischenden Fussball gesehen im letzten Jahr. Bei uns sieht man NULL. NIX. NADA. Na, Du kannst dem Stöger Jahre geben, wirst du keinen offensiven, erfrischenden Fussball bei uns oder gar a Konzept oder zumindes a Idee sehen. Nope. Nada. Dafür jede Menge Ausreden, wie's die Generation von damals halt gelernt hat. Heute dies, morgen das. Und nein. Es is a ned so komplex. Es fehlen nur die Eier im Verantwortungsbereich bzw. offenbar ebenfalls da langfristige Plan. Die Rechnung kommt wie's Amen im Gebet, wenn unsere teuren Burschen mit festem Minus den Verein wieder verlassen müssen/dürfen/können und uns die Fixkosten aufgrund fehlender Einnahmen internationaler Natur daschlogn. Da wird dem Mr. Transferweltmeister-Sonnenkönig dann schnell der blöde Grinser vergehen. Zur SD Tätigkeit gehört halt mehr als Spielerverpflichtungen. Ich brauch zwar keinen Zauberfußball oder sonstige Besonderheiten, aber ich seh es im Grunde ähnlich. Es geht schlicht um den Punkt, dass man in unserem Spiel einfach rein gar nichts erkennen kann. Offensiv völlig unstrukturiert. Man hofft drauf, dass mal ein langer Ball schön ankommt oder Wurmbrand eine Idee hat, oder man einen Standard versenkt. Es gibt quasi keine andere Art von Toren die wir schießen. Und WENN man schon ein derart bescheidenes Offensivspiel hat dann müssts zumindest die Defensive bombenfest stehen. Aber auch hier passt einfach gar nichts. Klar, kann man sicherlich bis zu einem gewissen Grad mit den Ausfällen im DM erklären, aber eine gewisse Ordnung müsste man trotzdem erkennen. Wie wir rausspielen (wenn wir es mal tun) ist einfach unglaublich schlecht. Kein Spieler weiß was der nächste macht. Sowas kanns einfach nicht sein nach 3-5 Monaten. Wenn es einen Plan gäbe, aber gewisse Fehler unterlaufen, dann sagt auch keiner was, aber wenn gar nichts passt dann bringen auch weitere 3 Monate Zeit nichts. Ich war ja selbst einer derjenigen die gesagt haben wenn Ndzie kommt wirds eine Kettenreaktion geben und andere werden auch besser und es wird insgesamt gut aussehen. Ich hab meine Meinung geändert. Ndzie wird wenn er im Saft steht sicher mal wen wegräumen und seinen Teil beitragen, aber er wird am Ende auch nur kaschieren, wie Wurmbrand vorne. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralph26 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde: Bevor der Mob die Heugabeln auspackt - hier eine gegenteilige Sicht. Hätte die Misere, die ich auch sehe, nur einen Grund, wäre sie leicht zu lösen. Hat sie aber nicht, es ist offenbar komplexer als wir es gerne hätten. Und wenn es schwierig wird, neigen wir Menschen dazu, uns die Komplexität zu vereinfachen (Trainer raus, Legionäre raus, Kühbauer rein usw) Ich habe eine andere Vermutung was das eigentliche Problem ist, nämlich das fast schon panische Herbeisehnen von Erfolgs, Zauberfußball, absolute Identifikation, Verletzungsfreiheit von Wunderspielern u.a. - eine Weihnachtswunschliste. Nie hätte ich bei Rapid in den letzten Jahren den Faktor Zeit als Kriterium gehört. Der Übergang von einem Zustand A in einen Zustand B braucht … Überraschung … Zeit! Warum hat man das geflissentlich überhört als Trainer und SD zu Saisonbeginn gesagt haben, der Umbau braucht Zeit, die Saison sei eine Aufbausaison, Angriff nach oben erst 26/27. Wurde ganz klar kommuniziert, hat offenbar niemand ernst genommen, ist aber, wie man jetzt sieht, die Wahrheit. Aber keiner will es akzeptieren, stattdessen sofort Trainerwechsel, dies ändern, das ändern. Und so stoppen wir jede Transformation durch Aktionismus. Ich wünsche mir, dass man Stöger schlechte Partien zugesteht, und erst am Saisonende die Gesamtentwicklung beurteilt. Ja das es Zeit braucht ist eigentlich den meisten klar, aber das wir Fussball spielen wie eine Kreisklasse Mannschaft muss nicht sein mit dem Kader. Wir hatten die Jahre immer 5 bis 10 verletze zur gleichen Zeit.Aber wir haben wenigstens halbwegs ansehnlichen Fussball gespielt. Das was wir unter dem Veilchen zu sehen kriegen ist nicht zum anschauen. Wir bekommen teilweise nicht Mal den Ball in die gefährliche Zone geschweige denn das wir uns Torchancen erarbeiten. Gegen die Rumänen war es ein Torschuss im genauen Spiel in einem HEIMSPIEL. Und wenn ich dann noch die Interviews höre das wir alles reingehauen haben und wir nicht mehr können dann ist er einfach der falsche Trainer. Beim Klauss wurde sofort draufgehauen als es nicht mehr lief,was ist unter PS besser , das Spiel aufjedenfall nicht. Und das der Kader so viel schlechter ist als letztes Jahr ist einfach nicht so. Es sitzt halt einer auf der Bank der mit den Spielern nicht umgehen kann oder will oder sonst was. Diese Ausreden ja wir haben so viele verletzte ist doch ein alter Hut. Dann hätte er zb den Dahl nicht bis zur erschöpfung spielen lassen dann wäre er nicht solange ausgefallen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 13 Minuten: Ich brauch zwar keinen Zauberfußball oder sonstige Besonderheiten, aber ich seh es im Grunde ähnlich. Es geht schlicht um den Punkt, dass man in unserem Spiel einfach rein gar nichts erkennen kann. Offensiv völlig unstrukturiert. Man hofft drauf, dass mal ein langer Ball schön ankommt oder Wurmbrand eine Idee hat, oder man einen Standard versenkt. Es gibt quasi keine andere Art von Toren die wir schießen. Und WENN man schon ein derart bescheidenes Offensivspiel hat dann müssts zumindest die Defensive bombenfest stehen. Aber auch hier passt einfach gar nichts. Klar, kann man sicherlich bis zu einem gewissen Grad mit den Ausfällen im DM erklären, aber eine gewisse Ordnung müsste man trotzdem erkennen. Wie wir rausspielen (wenn wir es mal tun) ist einfach unglaublich schlecht. Kein Spieler weiß was der nächste macht. Sowas kanns einfach nicht sein nach 3-5 Monaten. Wenn es einen Plan gäbe, aber gewisse Fehler unterlaufen, dann sagt auch keiner was, aber wenn gar nichts passt dann bringen auch weitere 3 Monate Zeit nichts. Ich war ja selbst einer derjenigen die gesagt haben wenn Ndzie kommt wirds eine Kettenreaktion geben und andere werden auch besser und es wird insgesamt gut aussehen. Ich hab meine Meinung geändert. Ndzie wird wenn er im Saft steht sicher mal wen wegräumen und seinen Teil beitragen, aber er wird am Ende auch nur kaschieren, wie Wurmbrand vorne. Amen Man muss gar kein detailverliebter Fussballnerd sein um zu erkennen, ob sich da etwas entwickelt oder ob das nur a Dahinwurschtlerei ist. Und genau das ist es. Daniel hat es schön formuliert. "Ein Trainer, der aus der Zeit gefallen ist". Natürlich hat er viel gesehen, erlebt und somit entsprechende Erfahrung. Dadurch fallen ihm natürlich einige Dinge intern auf, die er "aufbricht". Das alleine bringt aber keine Erfolge oder Titel. Das ist Framework. Gefühlt ist das a bissl wie mit einem langjährigen, verdienstvollen Mitarbeiter, der leider stehen geblieben ist, mit der jungen Garde nicht mehr mitkommt und diese vermutlich gar nicht mehr wirklich führen kann, weil er mit dem "neumodischen Zeug" gar nichts anfangen kann und will. Ums halt etwas härter auszudrücken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben vor 8 Stunden Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde: Bevor der Mob die Heugabeln auspackt - hier eine gegenteilige Sicht. Hätte die Misere, die ich auch sehe, nur einen Grund, wäre sie leicht zu lösen. Hat sie aber nicht, es ist offenbar komplexer als wir es gerne hätten. Und wenn es schwierig wird, neigen wir Menschen dazu, uns die Komplexität zu vereinfachen (Trainer raus, Legionäre raus, Kühbauer rein usw) Ich habe eine andere Vermutung was das eigentliche Problem ist, nämlich das fast schon panische Herbeisehnen von Erfolgs, Zauberfußball, absolute Identifikation, Verletzungsfreiheit von Wunderspielern u.a. - eine Weihnachtswunschliste. Nie hätte ich bei Rapid in den letzten Jahren den Faktor Zeit als Kriterium gehört. Der Übergang von einem Zustand A in einen Zustand B braucht … Überraschung … Zeit! Warum hat man das geflissentlich überhört als Trainer und SD zu Saisonbeginn gesagt haben, der Umbau braucht Zeit, die Saison sei eine Aufbausaison, Angriff nach oben erst 26/27. Wurde ganz klar kommuniziert, hat offenbar niemand ernst genommen, ist aber, wie man jetzt sieht, die Wahrheit. Aber keiner will es akzeptieren, stattdessen sofort Trainerwechsel, dies ändern, das ändern. Und so stoppen wir jede Transformation durch Aktionismus. Ich wünsche mir, dass man Stöger schlechte Partien zugesteht, und erst am Saisonende die Gesamtentwicklung beurteilt. Im Prinzip nicht falsch, aber wir sehen halt keine Anzeichen dass es besser wird. Weder individuell (Hedl,..) noch als Mannschaft. Schau dir zB Schalke an, wie schnell die nach dem Trainerwechsel florieren. Aber bei uns heißt die Devise ohnehin weiterwursteln in Kombination mit dem Prinzip Hoffnung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Maschine Geschrieben vor 8 Stunden 42 minutes ago, Stehplatzschwein said: Ich brauch zwar keinen Zauberfußball oder sonstige Besonderheiten, aber ich seh es im Grunde ähnlich. Es geht schlicht um den Punkt, dass man in unserem Spiel einfach rein gar nichts erkennen kann. Offensiv völlig unstrukturiert. Man hofft drauf, dass mal ein langer Ball schön ankommt oder Wurmbrand eine Idee hat, oder man einen Standard versenkt. Es gibt quasi keine andere Art von Toren die wir schießen. Und WENN man schon ein derart bescheidenes Offensivspiel hat dann müssts zumindest die Defensive bombenfest stehen. Aber auch hier passt einfach gar nichts. Klar, kann man sicherlich bis zu einem gewissen Grad mit den Ausfällen im DM erklären, aber eine gewisse Ordnung müsste man trotzdem erkennen. Wie wir rausspielen (wenn wir es mal tun) ist einfach unglaublich schlecht. Kein Spieler weiß was der nächste macht. Sowas kanns einfach nicht sein nach 3-5 Monaten. Wenn es einen Plan gäbe, aber gewisse Fehler unterlaufen, dann sagt auch keiner was, aber wenn gar nichts passt dann bringen auch weitere 3 Monate Zeit nichts. Ich war ja selbst einer derjenigen die gesagt haben wenn Ndzie kommt wirds eine Kettenreaktion geben und andere werden auch besser und es wird insgesamt gut aussehen. Ich hab meine Meinung geändert. Ndzie wird wenn er im Saft steht sicher mal wen wegräumen und seinen Teil beitragen, aber er wird am Ende auch nur kaschieren, wie Wurmbrand vorne. Eigentlich alles ausgeführt, was man im Spiel zu sehen bekommt: Wie du sagst eben garnix. Wie oft Amane sich umschaut, niemanden ungedeckt um sich sieht und dann in die IV abspielt oder versucht einen Ball nach vorne zu spielen, ist sehr bezeichnend für einen Spieler seiner Klasse, so taktisch limitiert zu werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 7 Stunden LI150GS schrieb vor 21 Minuten: Daniel hat es schön formuliert. "Ein Trainer, der aus der Zeit gefallen ist". Aber das ist ja alles bereits bekannt gewesen vor der Bestellung vom Peda. War von Anfang an mein Bedenken bei der Bestellung. Aber ich wünsche mir trotzdem dass wir den turnaround schaffen und ned wieder bei Null anfangen. Aber mit jedem Spiel schwindet diese Hoffnung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Iw4n schrieb vor 3 Minuten: Aber das ist ja alles bereits bekannt gewesen vor der Bestellung vom Peda. War von Anfang an mein Bedenken bei der Bestellung. Aber ich wünsche mir trotzdem dass wir den turnaround schaffen und ned wieder bei Null anfangen. Aber mit jedem Spiel schwindet diese Hoffnung. Hab auch ich damals schon angemerkt. Und nein, Stöger wird die Kurve nicht kriegen. Aus dem wird nicht über Nacht Hansi Flick oder Pep. Ich hab jetzt auch ein paar BVB Foren durchgeklickt, was die damals so geschrieben haben und das deckt sich erschreckend. Emotionslos, Einstellung der Offensive, Ausreden, etc.... bearbeitet vor 7 Stunden von LI150GS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts