Recommended Posts

Postinho
laotse schrieb vor 6 Minuten:

Es spricht lediglich gegen die Liga, dass man mit diesem chaotischen Schweinskick da vorne mithalten kann.

Ich habe es letzte Saison beim Helmschen Rumpelkick nicht verstanden und ich verstehe es bei uns wieder nicht.

Wo die Probleme liegen, sieht man in der CL und da dafür umso deutlicher.

Ich habe Stöger nicht eingestellt. Das war Katzer und beide sprachen von einem Projekt mit möglichen, nein, wahrscheinlichen Rückschlägen. Jetzt sind wir halt mittendrin und spielen aufgrund der Nudelliga trotzdem noch um die Tabellenführung. Stöger hat jedes Recht zu behaupten, daß wir im Plan liegen. Er hat ja sogar gestern im Interview nochmal klargemacht, daß die Erwartungshaltung der Fans aus seiner Sicht zu hoch ist. Das sagt er schon seit Tag 1. Damals hat keiner hingehört und jetzt hört auch keiner hin. Das ist nicht sein Problem. Katzer kann gar nicht anders als ihn zu bestätigen, daher wird man am ehesten im Hintergrund anpassen aber an der vorderen Front eher nichts ändern.

Ich kann mir unsere Spiele schon seit Wochen kaum anschauen. Ist ja nice wenn wir punkten, super. Aber ich will mir ein Fußballspiel eigentlich anschauen und genießen. 

Man haut also Stöger jetzt raus und dann darf der, der es schon zweimal nicht konnte, noch ein drittes Mal sein Glück versuchen. Na bitte, da muß es eine bessere Lösung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
bruno_conte schrieb vor 32 Minuten:

Ich habe Stöger nicht eingestellt. Das war Katzer und beide sprachen von einem Projekt mit möglichen, nein, wahrscheinlichen Rückschlägen. Jetzt sind wir halt mittendrin und spielen aufgrund der Nudelliga trotzdem noch um die Tabellenführung. Stöger hat jedes Recht zu behaupten, daß wir im Plan liegen. Er hat ja sogar gestern im Interview nochmal klargemacht, daß die Erwartungshaltung der Fans aus seiner Sicht zu hoch ist. Das sagt er schon seit Tag 1. Damals hat keiner hingehört und jetzt hört auch keiner hin. Das ist nicht sein Problem. Katzer kann gar nicht anders als ihn zu bestätigen, daher wird man am ehesten im Hintergrund anpassen aber an der vorderen Front eher nichts ändern.

Ich kann mir unsere Spiele schon seit Wochen kaum anschauen. Ist ja nice wenn wir punkten, super. Aber ich will mir ein Fußballspiel eigentlich anschauen und genießen. 

Man haut also Stöger jetzt raus und dann darf der, der es schon zweimal nicht konnte, noch ein drittes Mal sein Glück versuchen. Na bitte, da muß es eine bessere Lösung geben.

Verzeih meinen Sarkasmus aber wenn du schönen Fussball sehen willst bist du in der heimischen Liga leider ganz falsch. 

Rapid ist für mich ehrlich/ Herz  und Leidenschaft.  Natürlich freu ich mich unfassbar wie zb Anfang der letzten Saison wenn das auch spielerisch  guter Fussball nahe kommt.  Dem Wunschdenken habe ich persönlich aber als Wunschdenken abgehakt. 

Ich freue mich wenn ich eiens besseren belehrt werde aber Rapid + Attraktiver Fussball und dazu Erfolg???  Schwer zu glauben leider - 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das Problem bei Stöger ist halt, dass jeder weiß das er keine ausgeklügeltes System spielt, wenn er überhaupt eins spielt. Der ist ja eher pragmatisch veranlagt, wo Systeme den Gegner oder den Fähigkeiten angepasst werden, aber wie soll das Besser werden mit der Zeit? 

So leid mir das ganze tut, aber wer zwischen Dreier/Fünferkette und Viererkette switched, der kann nicht Verlangen oder Erwarten das es Besser wird. Heutzutage haut dich der Gegner international weg, wenn du Hinten keine automatismen hast und als Spieler bist sowohl Vorne als auch Hinten ein armes Schwein, wenn man die Grundordnung gerade Hinten immer adaptiert. Das muss Pfeifen... 

Aber selbst das sagt viel über die Kaderplanung aus - das sieht nämlich so aus, als ob man nicht wusste welch ein System man Spielen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kbenzema schrieb vor 21 Minuten:

Verzeih meinen Sarkasmus aber wenn du schönen Fussball sehen willst bist du in der heimischen Liga leider ganz falsch. 

Rapid ist für mich ehrlich/ Herz  und Leidenschaft.  Natürlich freu ich mich unfassbar wie zb Anfang der letzten Saison wenn das auch spielerisch  guter Fussball nahe kommt.  Dem Wunschdenken habe ich persönlich aber als Wunschdenken abgehakt. 

Ich freue mich wenn ich eiens besseren belehrt werde aber Rapid + Attraktiver Fussball und dazu Erfolg???  Schwer zu glauben leider - 

anschauen und genießen habe ich geschrieben :clever:. Ist natürlich alles relativ. Ich schau aber grundsätzlich nur Rapidspiele.Daher verstehe ich unter einem schönen Spiel in Wirklichkeit Eines, das besser ist, als die Schirchen (Rapid)Spiele. Meine Ansprüche sind also eh schon niedrigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Aschyl schrieb vor 31 Minuten:

Täusche ich mich oder wurden Cvetkovic und Grgic nicht noch von Zoki geholt?

Laut Wikipedia nein. Barisic war bis Dezember 22 Sportdirektor. Beide Spieler kamen im Sommer 23.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wir haben einen Kader, der so viel hergeben würde, aber dazu braucht  es einen Trainer, der weiss, wo er hin will.Das Vermisse ich zurzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Zarael reloaded schrieb vor 13 Stunden:

Nach den letzten Saisonen und dem bisherigen Verlauf dieser noch von Titeln zu fantasieren, ist auch etwas vermessen bzw zumindest über die Maßen optimistisch. 

Warum? Aktuell ist man im Cup 3 Siege von einem Titel entfernt und in der Bundesliga 1 Punkt hinter dem Tabellenführer. Wir sind also auf dem Papier noch vollkommen im Rennen um zwei Titel. Was der Trainereffekt aus einer totgeglaubten Mannschaft machen kann, zeigt Didi Kühbauer beim LASK ja eindrucksvoll. Wenn man bald handelt, hätte ein neues Trainerteam ausreichend Zeit und Möglichkeiten um der talentierten Mannschaft ein System und Gift einzuimpfen. Je weiter man Stögers Entlassung (meiner Meinung nach früher oder später unumgänglich) hinauszögert, desto größer wird der Abstand zur Tabellenspitze aufreißen, welchen man irgendwann nicht mehr wettmachen kann. Deswegen wäre es so wichtig möglichst zeitnah in der Länderspielpause (wird zu 99,9% leider nicht passieren) oder allerspätestens in der Winterpause zu reagieren und die Konsequenzen zu ziehen. Wenn Stöger im Frühjahr immer noch herumwurschteln darf, werden wir die Saison jedoch wieder titellos im Niemandsland der Tabelle beenden, da bin ich vollkommen bei dir.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
TI1899 schrieb vor 1 Stunde:

Wer den Artikel noch nicht gelesen hat, do it. Der bestätigt im Endeffekt was vielen Usern hier aufgefallen ist/ was bekritelt wurde. Hoffentlich ist der Albtraum früher als später zu Ende. 

https://abseits.at/kommentar/kommentar-rapid-und-das-problem-des-nicht-erkennbaren-konzepts/

Letzte Saison wurde bekrittelt, dass wir ein klares System hatten, weil sich der Gegner darauf einstellen kann. Jetzt wird bekrittelt, dass wir dieses klare System nicht mehr haben. Also was jetzt bitte?

Patrick1899 schrieb vor 32 Minuten:

Warum? Aktuell ist man im Cup 3 Siege von einem Titel entfernt und in der Bundesliga 1 Punkt hinter dem Tabellenführer. Wir sind also auf dem Papier noch vollkommen im Rennen um zwei Titel. Was der Trainereffekt aus einer totgeglaubten Mannschaft machen kann, zeigt Didi Kühbauer beim LASK ja eindrucksvoll. Wenn man bald handelt, hätte ein neues Trainerteam ausreichend Zeit und Möglichkeiten um der talentierten Mannschaft ein System und Gift einzuimpfen. Je weiter man Stögers Entlassung (meiner Meinung nach früher oder später unumgänglich) hinauszögert, desto größer wird der Abstand zur Tabellenspitze aufreißen, welchen man irgendwann nicht mehr wettmachen kann. Deswegen wäre es so wichtig möglichst zeitnah in der Länderspielpause (wird zu 99,9% leider nicht passieren) oder allerspätestens in der Winterpause zu reagieren und die Konsequenzen zu ziehen. Wenn Stöger im Frühjahr immer noch herumwurschteln darf, werden wir die Saison jedoch wieder titellos im Niemandsland der Tabelle beenden, da bin ich vollkommen bei dir.

Didi hat beim Lask genau das spielen lassen, was Stöger die letzten Spiele auch gemacht hat. Und zwar hinten dicht mit 5er-Kette, und auf die Fehler des Gegners warten. Hat bei uns genauso funktioniert, da braucht man nicht den Trainer wechseln. Das einzige Problem war, dass wir dazu 3 fitte Innenverteidiger bräuchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
TI1899 schrieb vor 1 Stunde:

Wer den Artikel noch nicht gelesen hat, do it. Der bestätigt im Endeffekt was vielen Usern hier aufgefallen ist/ was bekritelt wurde. Hoffentlich ist der Albtraum früher als später zu Ende. 

https://abseits.at/kommentar/kommentar-rapid-und-das-problem-des-nicht-erkennbaren-konzepts/

unabhängig davon ob man für oder contra trainerteam ist. 

artikel von irgendwem zur untermauerung des eigenen erzählkonstrunkts zu verlinken weil es gerade ins eigene narrativ passt ist solala 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb am 7.11.2025 um 00:15 :

Er hatte ab dem trainingslager einen fertigen kader, keine abgänge und kaum ausfälle! Die besseren gegner letztes jahr spielten ihm in die karten. Glaub mit seinem alles durch die mitte 4222 system wäre er an dundee gescheitert! 

mit dem Spiel unter RK hätten wir gegen Dundee daheim nach 30 Minuten 3:0 geführt und die Frage vor dem Rückspiel wär nur gewesen ob die Mannschaft mit einem Heißluftballon nach Schottland fliegt oder mit einem Segelboot den Kanal überquert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb vor 52 Minuten:

mit dem Spiel unter RK hätten wir gegen Dundee daheim nach 30 Minuten 3:0 geführt und die Frage vor dem Rückspiel wär nur gewesen ob die Mannschaft mit einem Heißluftballon nach Schottland fliegt oder mit einem Segelboot den Kanal überquert

Jaja eh so wie shamrock hätten wir die auseinandergenommen, ganz locker 🤙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bruno_conte schrieb vor 5 Stunden:

Was die Fans zu erwarten haben darf man gerne den Fans überlassen. Ich hab noch keinen gehört der den Champions League Pokal fordert oder auch nur die Teilnahme. Auch eine Meisterschaft fordert keiner.  Aber von dem im Paket immer noch größten Verein Österreichs, strukturell, finanziell, Umfeld, Fans etc darf man sehr wohl fordern das der auch so spielt. Ergebnis und SPIELERISCH! Und ja gegen Hartberg, Altach, einen Gak oder irgendwelche No Names in der Conference darf man speziell zu Hause sehr wohl erwarten das man da meist souverän seine Spiele gewinnt.

Auf der einen Seite darf man sich gegen die Fiorentina nichts erwarten weil die den 5fachen Marktwert haben, auf der anderen Seite gibts keine kleinen mehr wenn man selbst 5x mehr Marktwert auf den Platz schickt. Ja was denn jetzt?

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag