Recommended Posts

V.I.P.
Korki14 schrieb vor 6 Stunden:

Für mich ist der Blick auf die Bank bezeichnend.

Stöger schaut immer fragend zu seinen beiden COs, Sageder wirkt als würde er nachdenken und Kulo kritzelt irgendwas herum...

Leider ist unsere zweite Reihe vom Kader in Unform oder auch nicht Einsatzfähig

Es fehlen halt wirklich extrem wichtige Spieler ( für mich ist Marcelin ein schwerer Ausfall z.b.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

so traurig es auch ist, aber MK wird nichts anderes übrig bleiben um auf jeder position außer vielleicht im tor und in der IV einen qualitätsspieler zu holen.

Das Geld dafür liegt wo? Wir sind im Sommer bereits auf Shopping Tour gegangen. Bezweifle das wir viel machen werden im Winter wo es grundsätzlich schwieriger ist gute Spieler zu bekommen. Hätte man aber lieber auf angebliche „Verstärkungen“ wie Tilio und co verzichtet um jetzt gezielt noch vereinzelt nachzubessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flotscheyy schrieb Gerade eben:

Das Geld dafür liegt wo? Wir sind im Sommer bereits auf Shopping Tour gegangen. Bezweifle das wir viel machen werden im Winter wo es grundsätzlich schwieriger ist gute Spieler zu bekommen. Hätte man aber lieber auf angebliche „Verstärkungen“ wie Tilio und co verzichtet um jetzt gezielt noch vereinzelt nachzubessern.

ich bin gespannt ob raux yao übern winter gehalten werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
dermax schrieb vor 39 Minuten:

Wo hat Stöger eigentlich die taktischen Expertisen von Sageder und Kulovits gesehen? Die haben beide bei keiner Station großartigen Fussball spielen lassen. Im Gegenteil, sie sind kläglich gescheitert. Wieso sollen die beiden gerade bei Rapid einen Mehrwert bringen?

Es braucht halt jemanden, der die Anweisungen gibt. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Für mich liegen die Probleme bei den Trainerbestellungen daran, dass man offenbar immer noch nicht weiß, was man spielen will bzw. welches Material man zur Verfügung hat. 

Ich weiß, dass es mittlerweile auch genügend Leute gibt, die meinen, dass der Kader nicht wirklich gut ist und der Mecki Schuld ist und der Peda eigentlich eine arme Sau, aber die Mehrheit sieht denke ich noch immer den Kader als qualitativ gut genug an, um nicht nur hohe Bälle nach vorne auf Kara schlagen zu müssen.

Jetzt hast mit RK einen Trainer gehabt, der aus der RB Schule gekommen ist und eher Pressing-Fußball gewohnt war, was doch hohe körperliche Voraussetzungen erfordert, die uns ja mittlerweile jetzt schon wieder auf den Kopf fallen. 

Dann ist mit dem Peda ein Trainer gekommen, der in erster Linie einen erfolgsorientierten Fußball spielen lässt, aber in erster Linie auch eher mit Hauptaugenmerk auf eine defensive Stabilität

Wir haben was rein die spielerischen Attribute angeht, aus meiner Sicht, einen guten Kader. 
Wieso holen wir nicht mal wieder einen Trainer, der mit so einer Mannschaft und solchen Spielern auch "kicken" will und nicht immer nur reagieren bzw. schauen, dass man ja möglichst viel Punkte einfährt. 

So befindest dich doch permanent in einem Umbruch.
Einmal ist der Kader nicht passend genug für den neuen Trainer, weil der wieder anders spielen lässt und mehr Speed braucht, wie damals auch teilweise unter DK.
Dann hast wieder einen der mehr körperliche Präsenz braucht wie Klauß. 

Wenn man einen Kader hat, wo Spieler drinnen sind, die ja gut kicken könnten, wieso holt man dann nicht einen Trainer, der auch mit dem Ball spielen will? Zoki wink amoi :winke:

Ich hätte es auch nicht geglaubt, dass ich das einmal sage und würde die Geschichte auch nicht noch ein 3. Mal aufwärmen, aber vielleicht hätte man unterm Zoki einfach warten müssen und die negative Phase durchstehen, denn ansehnlich, was sich die meisten ja wünschen und dominant war das Spiel. 

Die Punkte haben uns leider das Genick gebrochen. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zarael reloaded schrieb vor 16 Minuten:

Sowas ist doch Bullshit. Du hast genauso keine Ahnung, welcher Trainer bei uns welche Qualifikation hat, wie jeder andere hier. Und anhand Rolle und Position als Spieler abzuleiten, was er als Trainer beherrscht ist FPÖ/AFD/Trump Niveau.

Demnach dürften ein Nagelsamann oder Tuchel gar keine guten Profi Trainer sein, da sie eigentlich keine Profikarriere als Spieler vorweisen können.

Ja, war ein wenig oberflächlich geschrieben um halb2 in der früh nach 2h Heimfahrt und einem langen Tag der um 5 in der früh begonnen hat.

halte hald wenig von Kulo als Trainer, hat mir bei den Amas schon nicht gefallen und vom gefühl ist es mehr Freunderwirtschaft als Qualifikation das er in dieser Position ist. (aber ja, das ist auch wieder Oberflächlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
damich schrieb Gerade eben:

Ja, war ein wenig oberflächlich geschrieben um halb2 in der früh nach 2h Heimfahrt und einem langen Tag der um 5 in der früh begonnen hat.

halte hald wenig von Kulo als Trainer, hat mir bei den Amas schon nicht gefallen und vom gefühl ist es mehr Freunderwirtschaft als Qualifikation das er in dieser Position ist. (aber ja, das ist auch wieder Oberflächlich)

Oberflächlich aber fundierter als die vorige Aussage. Als Cheftrainer konnte er mich aich nicht überzeugen, ob er als Co gute Arbeit leistet, kann aber eigentlich nur sein Chef beurteilen, dafür weiß ich zuwenig vom Training und seinen Aufgaben.

Ging mir kur darum, dass seine Rolle als Spieler eigentlich nichts über seine Ausrichtung als Trainer aussagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Es ist einfach der Fußball den wir aktuell spielen, der mir überhaupt nicht gefällt, selbst über die Spiele die wir unter PS gewinnen kann man sich nicht wirklich freuen, weil es einfach keine guten Leistungen waren, siehe Sturm daheim. Es ist einfach keine Idee im Aufbauspiel und kein Drang nach vorne erkennbar um proaktiv Torchancen zu kreieren. Da hat man im Spiel unter Klauß teilweise schon offensiv bessere Ansätze sehen können, auch wenn es am Schluss dann auch für ihn den Bach runtergegangen ist, aber der Fußball unter ihm war zumindest ansehnlicher, als das, was wir aktuell am Platz fabrizieren. Mit der Mannschaft sollte vor allem offensiv aktuell so viel mehr möglich sein, nur lässt Stögers Art Fußball spielen zu lassen, das halt meiner Meinung nach nicht zu. 

Ich hoffe wirklich, dass wir nach der Winterpause ein anderes Gesicht zeigen werden, wenn wir wieder ein paar frische Kräfte zurückbekommen, weil so wie aktuell, will ich Rapid einfach auf Dauer nicht Fußball spielen sehen, dafür gehe ich nicht ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Zarael reloaded schrieb vor 25 Minuten:

Und anhand Rolle und Position als Spieler abzuleiten, was er als Trainer beherrscht ist FPÖ/AFD/Trump Niveau.

Wir sollten unbedingt noch Parteipolitik mit einbauen, das trägt verlässlich zur Versachlichung bei :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Snus_Rapid schrieb vor 12 Minuten:

Welche Spieler passen deiner Meinung nach nicht zu unserem System?

Welches System ist denn überhaupt gemeint? Pressingfuball? Ballbesitzfußball? Konterfußball? Ich bin noch in der "Überlegenphase" was wir da aufführen. Derzeit bin ich bei "Anarchiefußball" angekommen und denke dass es das System ist was Stöger bevorzugt. Also jeder macht alles irgendwie auf jeder Position und wie er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
TI1899 schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab auch drüber geschlafen und bin noch immer schockiert, wie wir aufgetreten sind. Hast du dir die PK nach dem Spiel angeschaut? Was soll sich mit PS nach dem Winter ändern? Er soll bis zum Winter bleiben, Punkte irgendwie hamstern und dann soll jemand neuer, ich würde mir Hasenhüttel oder Schmid (den Deutschen) wünschen. Es ist November und wir spielen so, als wäre es das erste Spiel der Sommervorbereitung mit einer komplett neuen Mannschaft. 

Das ist doch auch wieder Blödsinn. Will man Stöger loswerden, dann jetzt. Glaubst, wenn man ihm sagt, mit der Winterpause bist so oder so weg, dass da noch irgendwas bis dahin weitergeht? Und es nicht zu kommunizieren aber so zu handeln wäre von Rapid unter jeder Sau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Zarael reloaded schrieb vor 45 Minuten:

Wenn man ehrlich ist, waren Klauß erste Monate nach der Übernahme ein Graus, im Sommer stark begonnen aber gegen Winter immer mehr abgebaut und im Frühjahr katastrophal. Einen Trainer zurückzuholen, der in 1,5 Jahren 3 gute Monate hatte, kann ich nicht nachvollziehen.

Und ich mag Klauß und war letzten Sommer von unserem Spiel begeistert, aber die Vergangenheit wird hier mal wieder ordentlich verklärt. Klaus ist bei uns gescheitert, das ist Fakt. Da braucht man nicht 6 Monate später nachheulen und ihn zurückfordern. 

Wer hat irgendwo etwas geschrieben, dass man Klauss zurückholen sollte? Natürlich nicht. Es ging rein darum, dass wir unter Klauss, teilweise, weit besseren Fussball gespielt haben als jemals unter Stöger bisher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
mari87 schrieb vor 9 Minuten:

Wir sollten unbedingt noch Parteipolitik mit einbauen, das trägt verlässlich zur Versachlichung bei :D

Hast du ein besseres Beispiel für derartige verpeilte Argumentationslinien, die auch jeder versteht? An der Aussage ist genau nichts politisches.

Und sachlich ist hier so oder so nichts mehr, wenn sogar Unterstellungen aufkommen, dass Stöger den Job nur angenommen hat um mit der Abfindung nach der Entlassung sein Startup zu finanzieren oder als Viola sowieso nur das Ziel hatte Rapid zu schaden :ratlos:

TI1899 schrieb vor 4 Minuten:

Wer hat irgendwo etwas geschrieben, dass man Klauss zurückholen sollte? Natürlich nicht. Es ging rein darum, dass wir unter Klauss, teilweise, weit besseren Fussball gespielt haben als jemals unter Stöger bisher. 

Lies nochmal nach und versuchst nochmal. 

PS: größte Kritik an Klauß war dann aber auch genau eine gewisse Planlosigkeit und Lustlosigkeit der Spieler (häufig mit der These, dass seine Vorgaben zu kompliziert oder zu wenig sind).

Es gab unter ihm eine wirklich starke Phase mit die top motiviertem Sangare ubd Jansson sowie starken Beljo und Burgstaller zu Beginn. Ohne letzteren war das Pressing zu vergessen, ohne Beljo fehlten zu Beginn die Tore, ohne Sangare war der Spielaufbau ein Graus und ibbe Jansson fehlte das Tempo. Aus meiner Sicht geht die starke Phase eher auf die Kappe dieser 3 Spieler als auf Klauß Expertise. 

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Unser Grundproblem, aus meiner Sicht, ist das wir gefühlt seit Wochen am Zahnfleisch daherkommen, Spieler Positionen spielen müssen die sie nur bedingt spielen können. Da gibt es viel zu hinterfragen, und ich bin mir sicher das unser Trainer das auch tut und z.B. unser Fitnesstrainer nicht grundlos entlassen wurde. Anscheinend hat man die Sommervorbereitung nicht optimal genutzt, und auch die Kaderplanung ist zu hinterfragen, man muss aber auch anerkennen das sicher viel Pech dabei war, das wir entscheidende Spieler in wichtigen Phasen nicht zur Verfügung haben/hatten.

Ob uns ein Trainerwechsel weiterbringt kann ich mir nicht vorstellen. Im Endeffekt drehen wir seit Jahren am Rad...es ist gefühlt immer gleich. Egal wer auf der Seitenlinie steht. Meiner Meinung nach braucht es eher Kontinuität und Ruhe als wieder von vorne an zu fangen und erneut einen neuen Weg ein zu schlagen. Was das bringt sehen wir seit Jahrzehnten. Stöger ist ein Fachmann, hat viel Erfahrung, er hat ja auch immer wieder durch die Blume angesprochen das es Probleme gibt. Ich würde ihm die Zeit geben. Bis zum Winter müssen wir uns jetzt eh mal drüber retten, da werden wir, meiner Meinung nach, nix mehr zu sehen bekommen das uns sehr gut gefällt. Egal wer Trainer ist. Im Frühjahr, wenn viele Spieler wieder fit sind und zur Verfügung stehen, muss aber eine deutliche Steigerung her. Das ist auch sicher drinnen mit dem Kader, der ja grundsätzlich stark ist. Und in der Meisterschaft und im Cup ist nach wie vor alles möglich. Mit harter Arbeit und etwas Glück können wir immer noch viel erreichen heuer!   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag