Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Elwood schrieb vor 1 Minute:

ich war ja leider bei den internationalen auswärtsspielen beruflich bedingt nie dabei, aber die aussagen derer, die im umfeld des mannschaftsflieger alles hautnah beobachten konnten, sind vernichtend.

mannschaft, team, nenns wie du willst ... nicht vorhanden.

Ja, aber für genau das ist Stöger ja verantwortlich und sonst niemand 🤣 Also welche internen dinge da sonst im argen liegen (wenns schlecht läuft natürlich nur, da wissen plötzlich wieder viele so vieles) ist mir eigentlich scheißegal. Nicht scheißegal ist mir wenn das trainerteam drauf und dran ist negativrekorde zu brechen. Und einfach keine Besserung am platz in sicht ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lagonikakis11 schrieb vor 13 Minuten:

Ehrliche frage? Woher kommt der Schwachsinn eigentlich? Alles was da passiert ist Stögers verantwortungsbereich. Die Spieler können mit seiner „Taktik“ offensichtlich nichts anfangen. Der braucht in dem Verein nix umdrehen. Selber zurücktreten könnt er.

Anscheinend konnten diverse Mannschaften die Katzer zusammengestellt hat mit der Taktik des jeweiligen Trainers (den auch Katzer bestellt hat) nichts anfangen. Klauß war kein unbeschriebenes Blatt und Stöger ist es schon gar nicht, aber für Katzer ist es der erste Verein dieser Größenordnung und er spielt Fußballmanager mit Rapid. Ich weiß eh, dass er als Urgestein unter Denkmalschutz steht, ich verstehe es nur nicht. Ich kann nicht von „gutem“ Kader reden wenn der Output dann Platz 5 ist. 
Aber eigentlich kann es mir auch egal sein, weil wir es eh nicht ändern können. Die Bude ist aus unerfindlichen Gründen voll und Kohle ist genug da, dafür gibt es ja einen Sportverein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

schlimmer als pacult? :D 

Pacult ist innerhalb der Mannschaft alles andere als unnahbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb vor 1 Minute:

ich war ja leider bei den internationalen auswärtsspielen beruflich bedingt nie dabei, aber die aussagen derer, die im umfeld des mannschaftsflieger alles hautnah beobachten konnten, sind vernichtend.

Ich glaube, dass eure Spieler sehr wohl hohe Qualität für Bundesliganiveau haben, aber rein vom Mentalen her fehlt es offenbar an Leader-Persönlichkeiten und solchen, die das Team antreiben und zusammenhalten können. 
Dazu war der Peda schon bei seinem letzten Mal bei uns eher mau. Biederer Kick und Platz 8 wars am Ende, bei Ferencvaros war die Gschicht auch recht schnell vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 47 Minuten:

Stöger deutet also das an, was sich viele eh schon ein Zeiterl denken. Irgendwas passt im Hintergrund einfach nicht. Ist halt die Frage was genau. Dass es an Katzer ging kann sein, höre ich aber nicht heraus.

Ist die Frage ob es ablenkende Dampfplauderei ist von Stöger, der das bestens beherrscht, weil er absehbar in der Verantwortung steht/stehen wird, oder ob sich tatsächlich was tut intern.

Auch auffällig seine Aussagen zu Hedl. Den Rücken stärken sieht anders aus...detto Macho eigentlich. 

Also die PK kam teilweise sehr müde, genervt rüber und wie ein grantiger Rundumschlag.

Verantwortung für die eigenen Entscheidungen punkto "Mannschaft formen", Taktik, Aufstellung, Rotation etc. übernehmen allerdings Fehlanzeige.

Man weiß ja was zu tun ist.

Aber man hat ja wenig Zeit. Gab ja keine 2 Wochen LSP wieder mal. Das war dann auch "schwierig", weil kein Matchrythmus. Jetzt ist wieder der Spielplan schuld.

Für meine Begriffe weiß Stöger einfach sehr gut, was so gemunkelt wird, und stößt da rein, um sich Luft zu verschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

da habe ich dann immer andere geschichten gehört dass er kaum mit den spielern redet.

totaler blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Anscheinend konnten diverse Mannschaften die Katzer zusammengestellt hat mit der Taktik des jeweiligen Trainers (den auch Katzer bestellt hat) nichts anfangen. Klauß war kein unbeschriebenes Blatt und Stöger ist es schon gar nicht, aber für Katzer ist es der erste Verein dieser Größenordnung und er spielt Fußballmanager mit Rapid. Ich weiß eh, dass er als Urgestein unter Denkmalschutz steht, ich verstehe es nur nicht. Ich kann nicht von „gutem“ Kader reden wenn der Output dann Platz 5 ist. 
Aber eigentlich kann es mir auch egal sein, weil wir es eh nicht ändern können. Die Bude ist aus unerfindlichen Gründen voll und Kohle ist genug da, dafür gibt es ja einen Sportverein. 

Nein, aber seinen Bereich liefert er ab. Die Qualität ist da, die Kohle ist da. Für katastrophale Trainerleistungen kann er relativ wenig. Stöger zeigt grad dass er ohne Schmid nedmal a volleyballmatch in einem Freibad gewonnen hätte. Und Klauß war einfach ein Blender, der hat noch nirgends irgendwas erreicht.

Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

da habe ich dann immer andere geschichten gehört dass er kaum mit den spielern redet.

Furchtbarer Schwachsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1899fm schrieb vor 34 Minuten:

stöger wird nicht gehen bzw. gegangen werden. im gegenteil. stöger wird sukzessiv das komplette trainerteam umbauen. und dafür wird er die volle rückendeckung und zeit bekommen.

Nun es ist zu hoffen. Den Anfang könnte er gleich mal mit dem Abgang von Sageder machen. 

Was aber sich diesbezüglich auf tut ist die frage : wurde ihm Sag(scheisser)eder und kulo aufgezwungen auch wenn es nach außen Kolportierte wurde das er die Entscheidung mit getragen hat?

Bei einem Punkt würde ich M.K. schon kritisieren. Er hat keinen Leader geholt. Ja ein Cvete könnte es. Auch Grgic und ja auch Kara. Nur keiner der genannten zeigt mmn. in irgendeiner Form das er bereit ist dazu. Natürlich ist diese These von mir nur nach dem gezeigten auf dem platz. Was in der kabine los ist weiß ich nicht bin ja nicht dabei und das ist gut so weil es sehr schlimm für einige sein würde wenn ich anwesend wäre:lol:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Elwood schrieb vor 13 Minuten:

Das war auch schon letzte Saison so. Die Spieler können sich gefühlt untereinander ned leiden. Kaum abklatschen motivieren aufbauen im Spiel. Schrecklich. Kein Team einfach

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

Ganz ehrlich, ich verstehe diesen Zusammenhang nicht. Ein Grossteil unserer Spieler ist seit ein paar Monaten bzw. seit maximal einem Jahr beim Verein. Welchen Einfluss haben diese "grundlegenden Probleme" die ausserhalb des Verantwortungsbereichs des Trainerteams liegen auf diesen scheissdreck den wir Woche für Woche präsentiert bekommen? Ich denke nicht dass sich ein Antiste, Raux Yao, Amane, Gulliksen und co. sonderlich für vereinsinterne Probleme interessieren werden. Wär mir als Spieler auch ziemlich egal. 

Ich kann damit wenig anfangen dass Dinge die ausserhalb des Verantwortungsbereichs vom Trainerteam liegen einen derart grossen Einfluss haben, dass die Spieler ohne erkennbaren Plan Woche für Woche am Feld herumschleichen. 

Vielleicht sehe ich Fussball einfach als zu einfach an. Gib einer Mannschaft einen guten SD und einen guten Trainer und das Werkl sollte mMn laufen. Bei Sturm hat man auch jahrelang von irgendwelchen grundlegenden Problemen gehört, bis sie Schicker und Ilzer geholt haben. Da waren diese Probleme seltsamerweise von heute auf morgen weg. 

Die Spieler müssen auch zusammenpassen und da dürfte es gröbere Probleme geben. Ich hab nichts von 11 guten Individualisten, die nicht zusammen können noch dazu wenn es keinen Leithammel gibt oder dieser abmontiert wird (was wiederum Trainersache ist). 
Weil Red Bull genannt wurde. Da wurde anscheinend in früheren Zeiten darauf geachtet, jetzt geht es ihnen ähnlich. 
Jetzt den Trainer stanzen wäre eigentlich die letze Bankrotterklärung für Katzer. Denn wie oft darf er in so kurzer Zeit noch danebengreifen?

3 Trainer und alles unterschiedliche Typen. Keiner passt? Da hat’s aber dann woanders etwas! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Barnstormer schrieb vor 6 Minuten:

Bin gespannt wie lange es der Peda noch machen wird. Er wollte eine Herausforderung, jetzt hat er sie. Nach all den Jahren komme ich schon fast zum Schluss, dass wir als CLub irgendwie untrainierbar sind. Irgendwas muss da im Hintergrund laufen, dass wir über länger Strecken einfach nicht erfolgreich sein können.

sehe ich auch so und stöger hat es ja gestern auch in der pk angedeutet, dass es gewisse dinge im hintergrund des vereins gibt, die wohl immer schon so waren, aber einfach nicht so laufen und auf denen man vielleicht ansetzen kann.

ist auch schwer zu sagen, was es genau ist (katzer, hofmann, der trainerstaff rund um kulo, macho, etc. oder doch was anderes?!)

vl ist gerade stöger der mann mit erfahrung, um alte strukturen aufzubrechen und da was positives im verein in die wege zu leiten.

ob er eine gewisse zeit bekommt, die es vl dafür benötigt, ist eine andere geschichte …

vor allem macht er sich bei entscheidungsträgern da sicher auch nicht nur beliebt. :D

wenn nicht, dann ist halt stöger bald wieder geschichte, wir holen vl wieder einen deutschen aus der 2.reihe, der es probieren wird und nach einiger zeit ebenfalls scheitern wird. irgendwann kommt dann vl didi 2.0 als feuerwehrmann.

eine neverending story und wir stehen in 3-4 jahren weiterhin ohne titel da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag