Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Tomy14 schrieb vor 1 Minute:

OMG ein Profifußballer muss eine mal andere position spielen, könnts bitte noch polemischer werden?

Für was verpflichtet man den einen der besten jungen 10 er aus der Conference League ?

um in dann seinen Stärken zu berauben und im ZM einzusetzen ?

ist ja bei Seidl genauso und hier redet man nicht von ab und zu . Hat Seidl die Saison schon mal als 10er starten dürfen ?

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tomy14 schrieb vor 1 Minute:

OMG ein Profifußballer muss eine mal andere position spielen, könnts bitte noch polemischer werden?

Darum gehts ja nicht prinzipiell, sondern dass etliche Spieler auf unpassenden Positionen eingesetzt werden, und einige davon noch gar nicht mal an ihrer Stammposition voll angekommen sind bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

Für was verpflichtet man den einen der besten jungen 10 er aus der Conference League ?

um in dann seinen Stärken zu berauben und im ZM einzusetzen ?

Wenns nicht anders geht wird man das von einem Profi auch erwarten dürfen. Mir wäre er auf der 10er auch um einiges lieber. Ich glaub aber einfach nicht, dass PS ihn absichtlich falsch einsetzt, aber ohne besseren internen Einblick kann man das kaum beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1 hour ago, mrneub said:

Mit KI erstellt also mit vorsicht (falls @MaSTeRLuK1899 andere hat gerne)

gulliksen_rapid_wien_heatmap_(high-res)_highres.png

gulliksen_djurgarden_heatmap_(high-res)_highres.png

Boah, der arme Tobi. Da würde ich mir auch fett verarscht vorkommen, wäre ich er. Er gehört einfach auf die 10, Ende, Er ist kein 8er, damit sind all seine Talente verschwendet. Meinetwegen setzts Antiste auf die Bank, wir werden ihn Stand jetzt sowieso nicht kaufen und angeblich haben wir auch eine Pflichtkaufklausel irgendwo drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LVT1993 schrieb vor 4 Minuten:

Boah, der arme Tobi. Da würde ich mir auch fett verarscht vorkommen, wäre ich er. Er gehört einfach auf die 10, Ende, Er ist kein 8er, damit sind all seine Talente verschwendet. Meinetwegen setzts Antiste auf die Bank, wir werden ihn Stand jetzt sowieso nicht kaufen und angeblich haben wir auch eine Pflichtkaufklausel irgendwo drinnen.

Kanns sein das Antiste eine Startelf Quoten Klausel hat?

e: Zum Verständnis, dass er eine bestimmte Anzahl an Spielen auch Starten muss? und die Kaufklausel aber auch mit Scorer zusammenhängt?

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schabistyle schrieb vor 2 Minuten:

Ja, das wurde mal erwähnt anfänglich bild ich mir ein

LVT1993 schrieb vor 5 Minuten:

Antiste gehört für mich auf die 9. Das hat man zu früh beendet mit ihm weil Mbuyi aufgezeigt hat und er richtig, richtig viel Pech bei den Abschlüssen hatte. Seit man ihn auf die 10 gesetzt hat klappt das gar nicht - was aber auch daran liegt, dass im Zentrum quasi Null Zusammenhang besteht und er oftmals frei herumschwebt, um sich Bälle zu holen.

Und: ihm fehlt Dahl als Partner wie ein Bissen Brot.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
4 minutes ago, Schabistyle said:

Ich bilde mit ein, dass es mit Startelfeinsätzen zu tun hat.

4 minutes ago, miffy23 said:

Antiste gehört für mich auf die 9. Das hat man zu früh beendet mit ihm weil Mbuyi aufgezeigt hat und er richtig, richtig viel Pech bei den Abschlüssen hatte. Seit man ihn auf die 10 gesetzt hat klappt das gar nicht - was aber auch daran liegt, dass im Zentrum quasi Null Zusammenhang besteht und er oftmals frei herumschwebt, um sich Bälle zu holen.

Antiste passt glaube ich einfach nicht zu uns. Keine taktische Ausrichtung, kein Plan, einen offensiven Freigeist wie ihn in unser sowieso ideenloses und planloses Spiel einzubauen. Ich lege mich fest, dass er uns nicht mehr weiterhelfen wird, solange wir Stöger als Trainer haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Juli93scr schrieb vor einer Stunde:

unglaublich...

der wird sich auch denken was er sich mit dem Wechsel zu uns angetan hat. 

Wenn er am 1. Aufs konto schaut wird ihn das aber wieder beruhigen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LVT1993 schrieb vor 6 Minuten:

Ich bilde mit ein, dass es mit Startelfeinsätzen zu tun hat.

Antiste passt glaube ich einfach nicht zu uns. Keine taktische Ausrichtung, kein Plan, einen offensiven Freigeist wie ihn in unser sowieso ideenloses und planloses Spiel einzubauen. Ich lege mich fest, dass er uns nicht mehr weiterhelfen wird, solange wir Stöger als Trainer haben.

Solange da nicht mehr ausgearbeitet wird werden alle Offensiven schwach aussehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
miffy23 schrieb vor 32 Minuten:

Ja, das wurde mal erwähnt anfänglich bild ich mir ein

Voll bei dir was Dahl/Antiste angeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 4 Stunden:

Nach der Winterpause hast den Kick was Klauß spielen lassen hat nimma anschauen können.

Hätte man nicht reagiert wäre man noch hinter Blau Weiß gelandet.

Man wird Stöger bis zur Winterpause weiter wurschteln lassen.

Scheitert Stöger ist auch Katzer Geschichte.

Seit wir in der Allianzschüssel spielen drehen wir uns im Kreis.Wie bei einem Kreisverkehr bis jetzt hat man halt leider noch nie die richtige Ausfahrt gefunden.

ich hab es schon mehrfach erwähnt, auch Klauss hat dann hintenraus bei immer mehr Interviews betont, dass die Mannschaft nicht das gemacht hat was man vorher besprochen hat.

Also eh ca. das, was uns Stöger seit Oberwart erzählt.

Europäische Weltklasse schrieb vor 3 Stunden:

Die Spieler genießen bei Rapid hohe Toleranz, Freiheit und Schulterklopferei von allen Seiten. Zu viel Wohlfühloase.  So hat sich im Laufe der Jahre eine schwache Mentalität über Hütteldorf breit gemacht, hat es den Anschein.  Zumindest was diesen Punkt betrifft, hätte Didi K., von seiner Mentalität her, besser gepasst.

das haben vor seinem Engagement auch viele gesagt und auch er konnte das nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
LVT1993 schrieb vor 13 Minuten:

I solange wir Stöger als Trainer haben.

Bitte nicht jetzt wieder eine Trainer Diskussion. Denke das gerade jetzt unsere Geduld auf 100% zu steigern ist.

In dieser prekären Lage kann PS zeigen das er es drauf hat. Als Spieler von uns hat er immer alles gegeben und ich erwarte das er als Trainer genauso handelt. Klar sollte er endlich die Spieler dort hinstellen wo sie am stärksten Agieren/Sind. 

Wenn man über einen Trainer diskutieren will dann über Sageder/ Kampfgelse/Torwarttrainer Torwarttrainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fredl1979 schrieb vor 3 Stunden:

Die Trainerdiskussion bei Peter Stöger finde ich absolut entbehrlich zur jetzigen Zeit. Im Interview nach dem LASK-Spiel hat er mE klar gezeigt, dass er der richtige ist: Leider gibts für die richtigen Worte im Interview keine Punkte. 

- es taugt auch ihm nicht, was er sieht, er ist hier bei der fanbase; Peter Stöger hat hohe soziale Kompetenz, weiß aber auch genau was der Gesprächspartner hören will

- er nimmt sich und den Staff in die Pflicht, das wieder zu reparieren; dazu gehört auch, die Überheblichkeit nach den ersten Siegen und die daraus offenbar resultierende Laschheit aufgrund offenbar eingekehrter "Meister"-Attitüde aus den Köpfen wieder raus zu kriegen. Das mit der Überheblichkeit lass ich für das Oberwart gelten, nach 5 Spielen halte ich das nur mehr für eine Ausrede und die Schuld auf die Spieler abschieben.

- wie? Indem er schaut, welche Spieler für den Verein wirklich brennen und bei wem es nur ein Lippenbekenntnis ist - keiner hat einen Stammplatz, wer nicht mit dem Herz brennt sondern nur sagt, was der Trainer hören will, sitzt beim nächsten Mal. Peter Stöger hat ab Juli gebetsmühlenartig wiederholt, dass die besten und fittesten Spielen und man sich Spielzeit verdienen muss. Seit Juli spielen nahezu immer die selben, andere bekommen kaum Chancen sich zu beweisen. Ein Horn spielt eine grottige Partie nach der anderen, Bolla ist seit 4 Spielen überheblich und startet immer, SPRY detto, mit dem Ergebnis, dass die, die dann reinrotiert werden keine Spielpraxis haben und auch nicht funktioniern (z.B. Grbic, Ahoussou Posen). Das Tun stimmt nicht mit dem Gesagten überein.

Genau solche Ansagen erwarte ich mir doch von einem guten Trainer, wenns nicht läuft. Peter Stöger ist genau der richtige, zumindest jetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
14 minutes ago, miffy23 said:

Solange da nicht mehr ausgearbeitet wird werden alle Offensiven schwach aussehen

Sowieso, aber besonders bei einem Spieler wie Antiste, der vom Spielgefühl her keiner taktischen Rolle zu 100% zuzuschreiben ist, sondern eben ein Freigeist ist. Da gibts mit bislang einfach zu wenig taktische vorgegebene Linie für ihn.

1 minute ago, Thinker said:

Bitte nicht jetzt wieder eine Trainer Diskussion. Denke das gerade jetzt unsere Geduld auf 100% zu steigern ist.

In dieser prekären Lage kann PS zeigen das er es drauf hat. Als Spieler von uns hat er immer alles gegeben und ich erwarte das er als Trainer genauso handelt. Klar sollte er endlich die Spieler dort hinstellen wo sie am stärksten Agieren/Sind. 

Wenn man über einen Trainer diskutieren will dann über Sageder/ Kampfgelse/Torwarttrainer Torwarttrainer.

Die Person, die übergeordnet über dem ganzen Trainerteam steht und damit auch einen Großteil des Spott ernten soll, ist der Cheftrainer. Das ist einfach so. Wir werden doch nicht ernsthaft unsere taktischen Fehler nur einem Kulo/Sageder zuordnen können, Da ist es eben auch die Aufgabe von Stöger, ein Mediator zu sein und das letzte Wort zu sprechen, und wer das letzte Wort spricht, ist am Ende auch verantwortlich.

Bzgl. Trainerdiskussion: Ich habe bisher nichts gesehen, was Stöger bei uns als eine Bereicherung für unseren Fußball bringt. Keine taktische Linie, keine Abstimmung, nichts. Spieler scheinen noch leerer als bei Klauß letztes Jahr zu sein. Natürlich ist es da in meinen Augen komplett richtig, das Anzusprechen, und es läuten bei vielen Leuten hier (zurecht) bereits die Alarmglocken, besonders wenn man letzte Saison im Hinterkopf hat.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Ganz andere Typen, in funktionierenden Systemen, und das ging auch nicht von heut auf morgen.

Wenn man als spielmachender offensiver 10er geholt wird, und so eingesetzt wird, ohne überhaupt in der Mannschaft angekommen zu sein voll, braucht man sich wirklich nicht wundern.

Das stimmt nicht !Wenn man die Qualität hat dann sieht man das auch wenn man nicht  lange integriert ist . 

Die Frage ist immer wie verhalten sich die anderen dazu ! Halten Sie ihm den Rücken frei lassen Sie ihn das spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag