Recommended Posts

Spitzenspieler

Glaub das Kapitel Stöger wird bald geschrieben sein. Am Donnerstag gibt´s sowieso wieder eine Massive Detsch´n auf den Helm. Dann noch ein Cup-Aus und ein Umfaller in der Liga und wir suchen wieder einen neue Übungsleiter. Langsam sollte man sich in unserem geliebten Verein wirklich Gedanken machen ob sich nicht einfach "fast" alle schleichen wollen und der Verein sich von Grund auf neu aufstellt. Die ganzen "verdienten" Ex-Kicker haben einfach NULL Fachkompetenz in Managementaufgaben Aber genau dort sitzen sie alle und fressen den Verein irgendwie von innen auf. Der Kader ist nicht schlecht, der Trainer nicht schlecht -> Was also zur Hölle führen die da auf??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Jap, da dürfte es echt konstant und immer wieder Probleme geben.

Experiment insofern, dass nicht ganz klar war, wie da die Spielphilosophie, das System aussehen würde. Was bei RK sonnenklar war von Anfang an.

Die Kombi Stöger/Sageder da kann man schon die Augenbrauen heben, was da genau rauskommt am Ende.

Ich bin mittlerweile soweit, dass man ruhig einen der Trainer holen kann die den Sport so einfach gestalten gerade, eben aufzuckern, dass Sie laufen wie die Wilden und dann bus parken. Zumindest National sollte dies reichen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fuaßboi schrieb vor 3 Minuten:

Glaub das Kapitel Stöger wird bald geschrieben sein. Am Donnerstag gibt´s sowieso wieder eine Massive Detsch´n auf den Helm. Dann noch ein Cup-Aus und ein Umfaller in der Liga und wir suchen wieder einen neue Übungsleiter. Langsam sollte man sich in unserem geliebten Verein wirklich Gedanken machen ob sich nicht einfach "fast" alle schleichen wollen und der Verein sich von Grund auf neu aufstellt. Die ganzen "verdienten" Ex-Kicker haben einfach NULL Fachkompetenz in Managementaufgaben Aber genau dort sitzen sie alle und fressen den Verein irgendwie von innen auf. Der Kader ist nicht schlecht, der Trainer nicht schlecht -> Was also zur Hölle führen die da auf??

das mit trainer wechseln haben wir inzwischen oft genug probiert, hat bisher nicht zu nachhaltigen erfolg geführt - beim nächsten versuch aber ganz bestimmt? 

versteh dich ja eh, bin ja auch ratlos und frustriert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Fuaßboi schrieb vor 1 Minute:

Wie ich vor langer Zeit geschrieben habe, darf der Verein nicht von ehemaligen verdienten Spielern geführt werden. 

Im Bereich der Finanzen funktioniert das, wo wir dadurch finanziell gut aufgestellt sind, da da wirkliche Profis in diesem Bereich arbeiten. Dabei handelt es sich um Personen, welche keine Rapidvergangenheit haben, welche aber in erfolgreichen „Konzernen“ ihr Können beweisen konnten.

Genau dies benötigen wir auch im sportlichen Bereich. Über die Bestellung von STHG und MK als GF war ich nie happy. Auf diesen Positionen braucht man Profis ohne Rapidvergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Als ich Rapidler wurde hatten wir immer lange Trainer:

Dokupil
Weber 
Hicke
Pacult
Zoki

Seit 2016
Büskens
Canadi
Djuricin
Kühbauer
Feldhofer
Barisic 
Klauß
Stöger

Also wenn man Stöger jetzt raushaut haben wir in 10 Jahren 8 Trainer verbrannt....

Die Plätze 5 4 4 5 sind trotz 2 mal Pokalfinale und Viertelfinal in der Conference Leauge eine einzige Schande.

Wie viel da der Trainer schuld hat keine Ahnung. 

Ich hätte halt lieber Verteidiger die ne Notbremse ziehen und den Stürmer die Beine weggrätschen anstatt das Gegentor Joggend gemütlich im Ruhepuls zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Rapid Fans vor allem hier im ASB sind echt launische Fähnchen.

Ich beobachte gerade einen ähnlich raschen Meinungswechsel wie letztes Jahr. Im Sommer ist man noch überzeugt, dass der Kader besser ist denn ja. Jeder blinde sieht, dass wir endlich die besten Spieler und den besten Kader haben. Den Trainer am besten langfristig verlängern. Endlich genau der Fachmann den wir brauchen.

Fast Forward: Ein paar Niederlagen später. Die Mannschaft ist Scheiße, der Trainer ist falsch!

Klar kann man jetzt sagen, die Leistungen sind nicht das, was man sich bei so einem Kader erwarten soll. Man könnte aber schon auch den Leuten, die man vor ein paar Wochen noch in den Himmel gelobt hat, das Vertrauen schenken, dass sie es hinbekommen. Wir haben eine gänzlich neue Mannschafte und neue Trainer. Glaubt ernsthaft jemand, dass die Entwicklung immer nur in eine Richtung ohne Rückschläge verlaufen würde?

Und ja, mich kotzen Niederlagen wie gestern auch an. Aber ich habe am Wochenende bei der U14 meines Sohnes gelernt, dass man nach 6 Niederlagen in Folge durchaus das Ruder wieder rumreißen kann und mit etwas Erfolgserlebnis dann auch die Brust wieder breiter und die Leistungen besser werden!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Woody schrieb vor 1 Minute:

Rapid Fans vor allem hier im ASB sind echt launische Fähnchen.

Ich beobachte gerade einen ähnlich raschen Meinungswechsel wie letztes Jahr. Im Sommer ist man noch überzeugt, dass der Kader besser ist denn ja. Jeder blinde sieht, dass wir endlich die besten Spieler und den besten Kader haben. Den Trainer am besten langfristig verlängern. Endlich genau der Fachmann den wir brauchen.

Fast Forward: Ein paar Niederlagen später. Die Mannschaft ist Scheiße, der Trainer ist falsch!

Klar kann man jetzt sagen, die Leistungen sind nicht das, was man sich bei so einem Kader erwarten soll. Man könnte aber schon auch den Leuten, die man vor ein paar Wochen noch in den Himmel gelobt hat, das Vertrauen schenken, dass sie es hinbekommen. Wir haben eine gänzlich neue Mannschafte und neue Trainer. Glaubt ernsthaft jemand, dass die Entwicklung immer nur in eine Richtung ohne Rückschläge verlaufen würde?

Das Problem ist das wir keine Rückschläge sondern maximal hin und wieder kurze Überperformance haben. Mehr ist das nicht - wir spielen seit Gefühlten 10 Jahren keine 5 Monate stabilen Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist das wir keine Rückschläge sondern maximal hin und wieder kurze Überperformance haben. Mehr ist das nicht - wir spielen seit Gefühlten 10 Jahren keine 5 Monate stabilen Fußball.

Ich finde, dass wir in der letzten Saison sogar mehr als 5 Monate durchgehend und absolut stabil schlecht gespielt haben :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich sehe natürlich was du meinst, habe aber auch gelernt, dass es mit dem 5., 6. und 7. Neuanfang auch nicht besser wurde. Wann hat jemand bei uns echt mal die Zeit und vor allem Ruhe bekommen, in Ruhe etwas aufzubauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grüner-Wiener schrieb vor 22 Minuten:

Warum wäre Stöger ein Experiment? Stöger ist ein erfahrener österreichischer Trainer. Hat in unserer Situation auf alle Fälle Sinn gemacht einen solchen Trainer zu holen. Wen hättest du nach Klauß geholt?

Ein Experiment ist für mich etwas anderes.

um ehrlich zu sein, ich wäre mit einem modernen ausländischen Trainer glücklicher gewesen. Stöger war der Mecki Katzer Sicherheitsmove wo er mal von allen Beifall bekam und in Ruhe sich den Kaderplanungen widmen konnte. Klassisches Zeit gewinnen, dann der Spin, heuer zum Aufbau, aber nächstes Jahr, ganz wirklich und Indianehrenwort, gemmas richtig an. Offenbar hat er nicht damit gerechnet, dass aus welchen Gründen PS nie ein gewisses fußballerisches Grundlevel implementieren konnte und dann blöderweise die Ergebnisse auch ausgeblieben sind.

Ich habs schon vor einiger Zeit geschrieben, i will den Bertl zruck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 minute ago, Woody said:

Ich sehe natürlich was du meinst, habe aber auch gelernt, dass es mit dem 5., 6. und 7. Neuanfang auch nicht besser wurde. Wann hat jemand bei uns echt mal die Zeit und vor allem Ruhe bekommen, in Ruhe etwas aufzubauen?

Robert Klauß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
LVT1993 schrieb Gerade eben:

Robert Klauß.

eigentlich auch nicht - nein. 

in Ruhe etwas aufbauen heißt über 2 bis 3 volle Jahre ohne nervende nebengeräusche von außen egal wie die ergebnisse sind.

dass das bei Rapid niemals geht ist ein anderes Thema 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tobal12345 schrieb vor 16 Minuten:

das mit trainer wechseln haben wir inzwischen oft genug probiert, hat bisher nicht zu nachhaltigen erfolg geführt - beim nächsten versuch aber ganz bestimmt? 

versteh dich ja eh, bin ja auch ratlos und frustriert 

ich glaub die wenigsten wünschen oder wünschten sich das in den vergangenen Wochen, aber so wie es sich entwickelt geh ich davon aus, dass PS zu Weihnachten nimmer auf der Rapid Bank sitzt. Außer es macht ab Donnerstag nicht klick, sondern einen Murdstrum Klescher und der Damm bricht.

Wie gesagt, ich fordere es nicht, ich wünsch es nicht, aber ich schätze die Situation so ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
alexbender schrieb vor 9 Minuten:

Als ich Rapidler wurde hatten wir immer lange Trainer:

Dokupil
Weber 
Hicke
Pacult
Zoki

Seit 2016
Büskens
Canadi
Djuricin
Kühbauer
Feldhofer
Barisic 
Klauß
Stöger

Also wenn man Stöger jetzt raushaut haben wir in 10 Jahren 8 Trainer verbrannt....

Die Plätze 5 4 4 5 sind trotz 2 mal Pokalfinale und Viertelfinal in der Conference Leauge eine einzige Schande.

Wie viel da der Trainer schuld hat keine Ahnung. 

Ich hätte halt lieber Verteidiger die ne Notbremse ziehen und den Stürmer die Beine weggrätschen anstatt das Gegentor Joggend gemütlich im Ruhepuls zu sehen.

puh.... wobei man da schon festhalten muss, dass man da keine Hire & Fire-Politik betrieben hat, sondern den Trainern auch durchaus tlw. lange zugesehen hat. 

Würde eher sagen es liegt am Zeitgeist und dass sehr viele Kleinigkeiten zusammenpassen müssen und wenn da viele Menschen am Werk sind und diese in verschiedene Richtungen arbeiten, kommt a Schas raus.

Andererseits müsste man viele Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen und einander 100% vertrauen können (medizinisch, analytisch, taktisch, menschlich,...) dann braucht man auch das Quäntchen Glück, das Momentum, den Willen. Denke mit der Tabellenführung war kurzzeitig vieles leichter und nun sind wir wieder am krampfen und selbst zerfleischen.

Von außen fällt es mir schwer zu sagen ob PS und auch Sageder als vermeintlicher Mastermind unser Schiff auf Kurs bringen. Was mir auffällt ist die Hilf- und Ratlosigkeit am Feld - wird Zeit dass hier treffend gehandelt wird und auch wieder ein positives Mindset reinkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Hugo_Maradona schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde, dass wir in der letzten Saison sogar mehr als 5 Monate durchgehend und absolut stabil schlecht gespielt haben :D 

sorry - my bad :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag