Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
DerBaustein schrieb vor 1 Minute:

Wer macht den Nachfolger Thread auf? Ich habe genug gesehen.

Bin weiß Gott kein Befürworter des bisherigen Fußballs dieser Saison. Aber als Tabellenführer den Trainer-Nachfolgethread zu haben, das wäre wohl eine neue Dimension an Lächerlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Es war schon auch in spielen wo wir gewonnen haben ersichtlich das es keine richtige spielidee gibt. Da haben uns die auslosung und zb dahl gerettet.

natürlich, da bin ich auch bei dir

trotzdem sind wir aktuell erfolgreicher, als in den letzten jahren mit spielidee

es wird einfach nie eine saison ohne krise geben, wichtig is es halt diese möglichst kurz zu halten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Irgendwas stimmt da nicht. Entweder hats da menschlich was zwischen Trainerteam ind Mannschaft oder die können mit den taktiischen Vorgaben nix anfangen. Irgendwas läuft da komplett schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

natürlich, da bin ich auch bei dir

trotzdem sind wir aktuell erfolgreicher, als in den letzten jahren mit spielidee

es wird einfach nie eine saison ohne krise geben, wichtig is es halt diese möglichst kurz zu halten 

Also ob wir erfolgreicher als letzte saison sind, weiß ich nicht. Da haben wir grad die türken paniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Bin weiß Gott kein Befürworter des bisherigen Fußballs dieser Saison. Aber als Tabellenführer den Trainer-Nachfolgethread zu haben, das wäre wohl eine neue Dimension an Lächerlichkeit.

Man muss das Auto nicht absichtlich in den Baum fahren, wenn man ihn früh genug sehen kann und Bremsen existieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
DerBaustein schrieb vor 2 Minuten:

Man muss das Auto nicht absichtlich in den Baum fahren, wenn man ihn früh genug sehen kann und Bremsen existieren. 

Ja diese ständigen/raschen Trainerwechsel sind ja jedenfalls von Erfolg gekrönt im Fußball :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Im Anbetracht dessen, dass wir hier gerade vom Siebenten der polnischen Liga hergespielt werden, muss man meiner Meinung nach in der kommenden LP bereits agieren. Dieser Auftritt ist unfassbar blamabel und in Wahrheit könnte es auch schon 6:0 stehen. Die Spieler sind komplett neben der Spur, und das kreide ich unserem Trainerteam an.

So verzichtet man in diesem unglaublich intensiven Saisonbeginn auf jegliche Rotation, um nun mit Dahl & Antiste zwei Spieler mit Muskelbeschwerden vorgeben zu müssen, einen komplett überspielten Amane als einzige sinnvolle Option auf der Acht zu haben und gleichzeitig nun völlig nicht eingespielte Spieler wie Ahoussou und Grgic ins kalte Wasser zu werfen.

Dazu kommt taktischer Irrsinn (und ja, ich bin kein Trainer, aber meine es trotzdem besser zu wissen ;)): Was für ein System spielen wir eigentlich? Was wurde aus dem 4-3-3? Ist es doch ein 4-2-3-1 oder dieses unsägliche 4-4-2? Pressing – situativ oder gar nicht? Warum verzichtet man (ok, heute nicht) immer wieder auf einen Sechser? Das war im Derby (sicherlich ein Mitgrund für das peinliche Auftreten) der Fall, um mit dem körperlosen und noch nicht eingefügten Gulliksen sämtliche Kontrolle abzugeben. In Wahrheit hätte schon gegen Dundee spätestens in der VL Schluss sein müssen, da Stöger und Co. bis Minute 110 auf Grgic verzichteten und man entsprechend riesige Lücken im MF hatte.

Darüber hinaus halte ich den Umgang (in puncto Spielzeit) mit einigen Spielern für unsinnig und kontraproduktiv. Warum montiert man einen Auer komplett ab? Warum darf Grgic (heute klarerweise überfordert) nie ran? Wieso spielt Seidl gegen den GAK 90 Minuten und danach gar nicht mehr, geht aber als C in die Saison? Dazu kann man auch noch die Situation Schaubs zählen – der war/ist ja verletzt? Oder auch nicht, weiß man bei uns ja nie so genau. Auf jeden Fall zeigt er in der Vorbereitung auf, um ihn dann nie einzusetzen – ach doch, in Györ kommt er 45 Minuten in der ersten HZ zum Einsatz und kann ohne Spielpraxis keinen Stich setzen. Und dass ein Raux-Yao ohne Form ist, muss man als Trainer auch erst mal hinkriegen... Wahnsinn.

Und wenn wir schon dabei sind, dann kriegt auch noch Katzer sein Fett ab: Wieso verkauft man Sangaré ohne Not? Was machen wir, wenn Amane ausfällt? Warum kauft man Gulliksen, wenn man mit Antiste, Seidl und Schaub drei absolut ausreichende Optionen auf der Zehn hat? Was will man mit Tilio?

Wahrscheinlich sehe ich das jetzt alles zu emotional und bin einfach richtig sauer über diesen Auftritt. Bei einem potenziell guten Spiel gegen Salzburg sieht die Welt vielleicht auch schon wieder anders aus, aber viele Herangehensweisen und Aufstellungen lassen mich ratlos zurück – und nun sind die Ergebnisse auch wirklich bodenlos.

bearbeitet von The Wizzard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten:

Nächste woche sind wir eh kein tabellenführer mehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Weil wir 3 punkte vorsprung haben in der liga?

Nein, weil wir in 17 spielen, 3 niederlagen haben - da schmeiß ich doch den trainer nicht raus, das wär ja größenwahnsinnig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag