Recommended Posts

Posting-Pate
XxKakaduxX schrieb vor 5 Minuten:

Völlig richtig. Die Staffelung 6er 8er und 10er bei uns war katastrophal und einladend. Amane stand zu hoch, Ndzie zu tief. Vermutlich wurde zweiterer deswegen ausgewechselt. 

Ich gehe davon aus das der Plan Gulliksen zu bringen und Amane eine Reihe weiter hinten zu starten war. Ist leider auch in die Hose gegangen weil Gulliksen defensiv einfach noch nicht so weit ist. 

Laut eines Insiders hier ist Grgic noch nicht so weit und kämpft sich aktuell im Training zurück, selbiges gilt für Schaub. Die Kritik warum Seidl nicht spielt verstehe ich.

Du hast recht. Das Problem war aber taktischer Natur. Ndzie & Amane haben nicht funktioniert. NOCH nicht. 

Schön langsam glaub ich das nicht mehr mit der Fitness. Warum nimmt man ihn dann überhaupt auf die Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
KlugscheiBer schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man dann auch noch ein extra Training zum Punkt "Wie passe ich, damit der Ball beim Mitspieler und nicht beim Gegenspieler ankommt" einführt, dann könnte das ja von Erfolg geprägt sein.

Ich weiß was du meinst. Im Derby war es halt besonders schlecht weil wir diesmal im eigenen Drittel und im Mittelfeld katastrophale Fehlpässe hatten. Vorne im letzten Drittel haben wir 71% angekommene Pässe gespielt, im gesamten Spiel 81%. Die Austria hingegen nur 74%.

Der Unterschied ist das unsere Fehlpässe in Räumen waren wo die Austria direkt umschalten konnte. Die Austria dafür hatte Fehlpässe die wir kaum ausnutzen konnten. 

Juli93scr schrieb vor 5 Minuten:

Schön langsam glaub ich das nicht mehr mit der Fitness. Warum nimmt man ihn dann überhaupt auf die Bank.

Ich hoffe das er so schnell wie möglich Ndzie Konkurrenz macht und dann soll der besser funktionierende 6er Spielen. Die Mannschaftsleistung zählt mehr als die individuelle Leistung eines einzelnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
urbanyouth1899 schrieb vor einer Stunde:

Stöger mit einem neuen nebenjob…

gemeinsam mit aleks social und ralph muhr ein neues startup gegründet 

anscheinend hat er genug zeit

IMG_2386.jpeg

Wollte jetzt auch schon aufschreien, aber ist nach bissi Drüberschauen doch nicht ganz so schlimm.

Ralf Muhr seh ich nicht problematisch, den dicken schon ein wenig. 

Ansonsten ist wohl nur der Zeitpunkt suboptimal, wenn das vor drei Wochen öffentlich gemacht worden wäre, hätts wohl keinen interessiert.

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
sundaydriver schrieb Gerade eben:

Wollte jetzt auch schon aufschreien.

Ralf Muhr seh ich aber nicht problematisch, den dicken schon ein wenig. 

Ansonsten ist wohl nur der Zeitpunkt suboptimal, wenn das vor drei Wochen öffentlich gemacht worden wäre, hätts wohl keinen interessiert.

Es stellt sich aber schon die frage (abgesehen von den beteiligten Personen), wie ist das zeitlich miteinander vereinbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

Wollte jetzt auch schon aufschreien, aber ist nach bissi Drüberschauen doch nicht ganz so schlimm.

Ralf Muhr seh ich nicht problematisch, den dicken schon ein wenig. 

Finde es auch nicht schlimm. Inwiefern problematisch? Ich habe keine Ahnung welche Expertise diejenigen für ein Startup mitbringen, daß es krachen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
XxKakaduxX schrieb vor 54 Minuten:

Völlig richtig. Die Staffelung 6er 8er und 10er bei uns war katastrophal und einladend. Amane stand zu hoch, Ndzie zu tief. Vermutlich wurde zweiterer deswegen ausgewechselt. 

Ich gehe davon aus das der Plan Gulliksen zu bringen und Amane eine Reihe weiter hinten zu starten war. Ist leider auch in die Hose gegangen weil Gulliksen defensiv einfach noch nicht so weit ist. 

Laut eines Insiders hier ist Grgic noch nicht so weit und kämpft sich aktuell im Training zurück, selbiges gilt für Schaub. Die Kritik warum Seidl nicht spielt verstehe ich.

Du hast recht. Das Problem war aber taktischer Natur. Ndzie & Amane haben nicht funktioniert. NOCH nicht. 

lt @Burschi ist grgic fit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
urbanyouth1899 schrieb vor 5 Minuten:

Es stellt sich aber schon die frage (abgesehen von den beteiligten Personen), wie ist das zeitlich miteinander vereinbar

das wird mit rapid bzw. markus katzer wohl besprochen worden sein. gehe davon aus, dass die meiste arbeit hier schon vor seinem engagement bei uns geleistet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein

Was ich halt absolut nicht versteh, is, dass wir seit Jahren so oft keinen Zugriff auf Spiele bekommen, in denen wir statistisch trotzdem eigentlich überlegen sind. Und zwar unter den verschiedensten Trainern, mit den verschiedensten Spielern am Feld (und die könnten unterschiedlicher kaum sein). 

Es wird regelmäßig alles getauscht und es kommt dann trotzdem so oft genau das Gleiche raus wie am Sonntag. 

Also vielleicht gibts ja eh eine einfache Erklärung dafür, ich hab für mich allerdings keine gefunden.

Was auch definitiv erschreckend war, waren der Einsatz und der Wille mancher Akteure am Spielfeld. Keine Ahnung, obs da mentale Probleme gibt, oder ob sie zum Teil einfach körperlich am Ende waren. Aber mental lass ich vielleicht bei einem oder zwei Spielern durchgehen, die vielleicht mit dem Leistungsdruck nicht zrecht kommen oder grad privat irgendeinen Schas am Laufen haben und das nicht ausblenden können. Is alles menschlich und auch ok für mich. Aber kann mir ja keiner erzählen, dass 6 Leut zgleich von der Freundin verlassen wurden und darauf nicht klarkommen. 

Die bezeichnendste Szene war für mich da ein Kopfball im Mittelfeld von SPRY, der dann am Boden lag und gefühlt eine Minute gebraucht hat, um aufzustehen und mal zu schauen, wo der Ball hin is, während die Austria schon wieder bissig auf den zweiten Ball ging. Das hat für mich ganz stark nach einem 70 Jährigen ausgesehn, der 3 Stund gschlafn hat nachm Frühschoppen und massiv restfett von der Couch aufsteht.

Aber ja, für mich natürlich kein Grund, den Tabellenführer deshalb auszupfeifen. Ich war nur, wie jeder andere Rapidler wohl auch, etwas verstimmt nach diesem Derby. Erklären kann ich mir diese Dinge dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Guge schrieb vor einer Stunde:

Was ich halt absolut nicht versteh, is, dass wir seit Jahren so oft keinen Zugriff auf Spiele bekommen, in denen wir statistisch trotzdem eigentlich überlegen sind. Und zwar unter den verschiedensten Trainern, mit den verschiedensten Spielern am Feld (und die könnten unterschiedlicher kaum sein). 

Es wird regelmäßig alles getauscht und es kommt dann trotzdem so oft genau das Gleiche raus wie am Sonntag. 

Also vielleicht gibts ja eh eine einfache Erklärung dafür, ich hab für mich allerdings keine gefunden.

cattouch.jpg.15d935a9ac17a4167a742a517ba26fb0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
urbanyouth1899 schrieb am 30.9.2025 um 11:54 :

Stöger mit einem neuen nebenjob…

gemeinsam mit aleks social und ralph muhr ein neues startup gegründet 

anscheinend hat er genug zeit

IMG_2386.jpeg

Anstatt, dass er endlich eine Spielidee entwickelt und Spieler für ein Derby richtig motiviert, gründet er mit zwei Veilchen eine Firma. Dass er sich nicht zu 100% auf Rapid fokussiert und das dann noch mit seinen Hawis aus Wien 10 ist eine bodenlose Frechheit unserem Verein gegenüber. Wieso das die Geschäftsführung/ das Präsidium durchgehen lässt, ist mir ein Rätsel.

bearbeitet von TI1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
TI1899 schrieb vor 8 Minuten:

Anstatt, dass er endlich eine Spielidee entwickelt und Spieler für ein Derby richtig motiviert, gründet er mit zwei Veilchen eine Firma. Dass er sich nicht zu 100% auf Rapid fokussiert und das dann noch mit seinen Hawis aus Wien 10 ist eine bodenlose Frechheit unserem Verein gegenüber. Wieso das die Geschäftsführung/ das Präsidium durchgehen lässt, ist mir ein Rätsel.

Auch wenn die Optik nicht die feinste ist: ohne mal überhaupt zu wissen wieviel Zeit er da reinsteckt find ich die Kritik überflüssig. Wenn er als Hobby 2 mal die Woche Padel spielen gehen würd, würde ja auch niemand schreiben, dass er dann keine Zeit mehr für Rapid hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag