Recommended Posts

Superstar
Severus schrieb vor 4 Minuten:

Zumindest auf den Einsatz bezogen ja. Zitat: „Sie haben in alle Richtungen wie Wahnsinnige gearbeitet.“ meint Stöger im Interview

okay, dass kann ich noch eher verstehen..

Im Spiel hat er leider sehr viel falsche Entscheidungen getroffen, vor allem bei 2-3 sehr aussichtsreiche Konter (in Überzahl). Ein paar technische Fehler gepaart mit ein wenig Unsicherheit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde:

Dann sag mir bitte, wann wir das letzte mal ohne Trainerwechsel einen negativen Spin aufgehalten und umgekehrt haben.

Jetzt muss eine am Platz spür und sichtbare Reaktion folgen, sonst sehe ich schwarz.

Jeder Verein hat mal eine weniger gute Phase. Klar gilt es, eine Reaktion darauf zu zeigen. Fakt ist,  wir haben ein starkes Tram, viel Potential,  müssen uns aber erst finden. Ich bin überzeugt,  dass wir das schaffen. Mit der Punkteteilung zählt es sowieso erst richtig im Frühjahr.  Jetzt heißt es nur halbwegs dran bleiben. Nerven wegschmeißen bringt gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phisch1981 schrieb vor 11 Stunden:

Saljic und Radonjic sind beide richtig gut. Ich denke die werden sich dauerhaft durchsetzen und in 2-3 Saisonen für viel Ablöse wechseln. Beide gestern beeindruckend 😰

Radonjic hat 1 von 8 Zweikämpfen gewonnen, Sajic fand ich auch richtig schwach. Sajic war neben Fischer auch bei den Statistiken mit ziemlichem Abstand der schwächste Spieler am Feld. 

Beeindruckend fand ich gestern nur Barry, sonst war da eigentlich keiner am Platz besonders gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Severus schrieb vor 55 Minuten:

Stöger war anscheinend nur mit Antiste und Mbuyi zufrieden, Aus dem heutigen Krone Interview:

Beim Rest fiel bei Stögers Analyse das Wort „gemächlich“. Deshalb wird er jetzt „genau hinschauen, ob sich wer in seiner Position zu sicher fühlt, dann muss man nachschärfen“.

Sowas hat er schon nach dem Oberwart-Spiel gesagt, jetzt muss er dem auch Taten folgen lassen, sonst könnte er bald für die Ersatzspieler , die das hören und trotzdem nie bzw. selten zum Einsatz kommen (z.B. ein Ahoussou), unglaubwürdig wirken. Von daher bin ich wirklich auf die Derby-Konsequenzen  bzw. die Aufstellung am Donnerstag gespannt...

Zuviel  rotieren bringt trotzdem nichts. Seidl gehört wieder ins Team. Vielleicht mal Gulliksen auf die 10. Sonst würde ich nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb vor 4 Minuten:

Zuviel  rotieren bringt trotzdem nichts. Seidl gehört wieder ins Team. Vielleicht mal Gulliksen auf die 10. Sonst würde ich nichts ändern.

SPRY gehört dringend auf die bank!!!

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Manfredo75 schrieb vor 2 Minuten:

Jeder Verein hat mal eine weniger gute Phase. Klar gilt es, eine Reaktion darauf zu zeigen. Fakt ist,  wir haben ein starkes Tram, viel Potential,  müssen uns aber erst finden. Ich bin überzeugt,  dass wir das schaffen. Mit der Punkteteilung zählt es sowieso erst richtig im Frühjahr.  Jetzt heißt es nur halbwegs dran bleiben. Nerven wegschmeißen bringt gar nichts.

Ich hab das früher auch so gesehen, mittlerweilen mach ich mir allerdings Sorgen, dass es sich so wie letztes Jahr in die falsche Richtung entwickeln könnte. Aber wie schon erwähnt, warte ich jetzt mal die nächsten Spiele noch zu, bis wir ein drittel der Meisterschaft gespielt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Manfredo75 schrieb vor 1 Minute:

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, warum macht man in dieser Phase der Findung Experimente (zb: ohne 6er im Zentrum, Spieler auf ungewohnten Positionen in ungewohnten Rollen) statt über einfachere Wege zuerst Sicherheit in den Abläufen zu gewinnen? Ich finde, wir machen uns das Leben aktuell unnötig schwer und gehen damit mMn ein unnötiges Risiko.

Geht Stögers Plan auf und die Mannschaft kommt so schneller auf ihr mögliches Niveau als über ein "konservativeres" herangehen, freut es mich natürlich auch. Ein unnötiges Risiko stellt es in meinen Augen dennoch dar. Aber besorgt und kritisch zu sein, heißt nicht automatisch die Nerven wegzuschmeißen und gegen die Verantwortlichen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich erwarte mir sehr wohl eine Rotation, nach so einer mageren Leistung mit der gleichen Elf zu starten, wäre ein Schlag für alle Ersatzspieler, denen man sagt, dass sie knapp daran sind. Also wenn wir da 2-3 Spieler rotieren hab ich überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Severus schrieb vor einer Stunde:

Stöger war anscheinend nur mit Antiste und Mbuyi zufrieden, Aus dem heutigen Krone Interview:

Beim Rest fiel bei Stögers Analyse das Wort „gemächlich“. Deshalb wird er jetzt „genau hinschauen, ob sich wer in seiner Position zu sicher fühlt, dann muss man nachschärfen“.

Sowas hat er schon nach dem Oberwart-Spiel gesagt, jetzt muss er dem auch Taten folgen lassen, sonst könnte er bald für die Ersatzspieler , die das hören und trotzdem nie bzw. selten zum Einsatz kommen (z.B. ein Ahoussou), unglaubwürdig wirken. Von daher bin ich wirklich auf die Derby-Konsequenzen  bzw. die Aufstellung am Donnerstag gespannt...

Hat er nach dem Oberwart Match genauso gesagt und dennoch keine Konsequenzen gezogen.

Raoux und Antiste spielen trotz schwacher Leistungen und schlechter Form dennoch fast immer in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Severus schrieb vor 1 Stunde:

im Kurier Artikel steht auch: Die lasche Zweikampfführung kritisiert Stöger öffentlich: "Halbherzig". Auch die fehlende Initiative aus dem Mittelfeld: "Ganz vorne haben sie gerackert wie die Wahnsinnigen, aber da kam zu wenig Unterstützung."

Da darf man schon festhalten, dass er auch keinen Rackerer reingewechselt hat.

Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Die Mannschaft muss sich in den Spielen finden. Das hat Stöger auch gesagt. Zusammen richtig trainieren konnten sie ja nicht. Gullix und Tilio die als Negativbeispiele herhalten mussten, hatten überhaupt keine Vorbereitung zum Beispiel.

16 Bewerbsspiele sind da zu wenig?

wir fallen in den Trott wie vor Klauss, als uns immer gesagt wurde der  Umbruch dauert 2 Saisonen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich denke, wir alle sind uns einig: die letzten Partien waren zum Vergessen und geben Anlass, über falsche Entwicklungen nachzudenken. Lasst uns dennoch nicht vergessen: heuer schon mehr Auswärtssiege als letztes Jahr, die Spieler sind von der Klasse her sicher im oberen Bereich der Liga anzusiedeln. Jetzt MUSS Stöger zeigen, dass er wirklich ein Team fordern und motivieren kann. Ich habe eine sehr hohe Meinung von seinen Fähigkeiten und wäre über alle Maßen enttäuscht, wenn wir dieselbe Entwicklung wie letzten Herbst hätten.

Donnerstag und Sonntag ohne Niederlage bleiben, dann können wir die Scheiß Derbyniederlage hoffentlich bald unter den Teppich kehren, so eine lustlose Mannschaft möchte ich heuer auf keinen Fall mehr sehen, egal gegen wen es geht. Und klar, schon gar net im Derby.

Bleib ma positiv, auch wenn es nicht allen leicht fällt. Wir haben schon schlimmere Situationen erlebt - ruhig in Erinnerung rufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieb ich, Grgic wird als Derby Sujet martialisch in Szene gesetzt. Ein dickerfetter Text zur enormen Bedeutung des Derbys wird darübergelegt, WOW ich bin angefixt!! :davinci:

Und dann wirst mit einfachsten (und den offensichtlichsten) Mitteln daheim hergepeitelt. Einstellung, Coaching und Taktik Nicht Genügend. Das darf Stôger im Derby so nicht passieren, er hatte garkeinen Zugriff auf das Team. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde:

SPRY gehört dringend auf die bank!!!

Warum? 

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich hab das früher auch so gesehen, mittlerweilen mach ich mir allerdings Sorgen, dass es sich so wie letztes Jahr in die falsche Richtung entwickeln könnte. Aber wie schon erwähnt, warte ich jetzt mal die nächsten Spiele noch zu, bis wir ein drittel der Meisterschaft gespielt haben. 

Gute Idee. Aber Stöger  ist erfahren,  denke ich. Und unsere Mannschaft hat Qualität.  Wir müssen es nur schaffen,  diesen Schlendrian, der sich eingeschlichen hat in eine Gier nach Siegen umzuwandeln.  Und dazu noch die notwendige Intensität auf dem Platz zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag