Recommended Posts

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 12 Stunden:

Wo warst du die letzten Wochen?

Die haben nicht nur nicht Ruhe bewahrt, Helm war sogar knapp vor dem Rauswurf!

und man hat „Alles retour“ zur Spielweise 24/25 angeordnet. Und plötzlich hats wieder funktioniert. Und das noch ohne Fitz und ohne Malone.

Das Argument ist leider in die Hose gegangen.

Auf die Spielweise von 24/25 zurückgreifen würde ich uns nicht empfehlen :davinci:

Ich weiß schon was du meinst und es ist nach all den Jahren auch logisch, dass die Alarmglocken läuten. Nur diverse Rapidmannschaften sowie Trainer stehen und standen nun vor dem gleichen Problem. Woran liegt das? Ich kann es von außen nicht beurteilen. 
Ich sehe einen Kader der mich persönlich an frühere Red Bull Teams erinnert. Aus diesem teilweisen sehr guten Einzelspielern gilt es ein Team zu formen. Ich persönlich glaube, dass Stöger sowohl die Qualität als auch die Erfahrung hat das zu tun. Für mich ist es absolut zu früh den Trainer zu hinterfragen, irrsinnig nahezu nachdem man eine mühsame Qualimühle gegen unattraktive jedoch unangenehme Gegner als erstes österreichisches Team durchlaufen hat, noch immer ganz oben steht und auch im Cup weiter ist. 
Schaut man sich die anderen Bundesligateams an, haben sich alle(!) Team die letzte Saison vorne waren schon ordentlich angeschüttet. Im EC waren sie weit weg von uns. Deren englische Wochen kommen noch. (Nicht bei der Austria die dürfen sich voll auf die Meisterschaft und das finanzielle Überleben konzentrieren!). 
Also um das Glas halb voll zu sehen, haben wir schon sehr viel richtig gemacht in dieser jungen Saison! Jedoch gibt es auch noch sehr viel zu tun. 
Mich ärgert die gestrige Leistung maßlos. Aber das muss man intern aufarbeiten und abhaken. GAK verlieren wir ohne Schütti in 100 Jahren nicht. Oberwart war nichts besonderes aber auch nie nur ansatzweise gefährdet. 
Insofern gebe ich Stöger bei seiner gestrigen Analyse, wenn man es rational betrachtet recht. 
Problem sehe ich hier auch, dass wir nach jeder Serie, von diversen Medien, Konkurrenten etc. zum Titelkandidaten Nummer 1 geredet werden und das zeigt dann immer irgendwie Wirkung! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Manfredo75 schrieb vor 44 Minuten:

Ach, und was wäre, wenn wir gewonnen hätten? Für mich ein haltloses Argument. Stöger ist Profi genug um die Violavergangenheit in einem Derby ablegen zu können. Ich denke, er hätte sich riesig über einen Derbysieg gefreut. Und 9 Legionäre können genauso Top spielen. Funktioniert ja bei Red Bull Salzburg auch in vielen Spielen.  

Ich denke, man war überrascht vom Auftritt der Austria,  hat es nicht geschafft, diese Kampfkraft ebenfalls den Platz zu bringen und das Gegentor hat der Austria richtigen die Karten gespielt. Hinten dicht machen und kontern. Und das hat die Austria.  Bei uns passen die Laufwege noch nicht richtig in der Offensive. 

Ja wenn wir gewonnen hätten dann hätten sie sich nicht manifestiert. Stöger hat es offenbar nicht geschafft den Spielern die richtige Einstellung mitzugeben, ob das daran liegt das er ein Viola ist kann man naturgemäß nicht sagen, absurd ist es nach seinen ganzen “es ist mir wurscht” interviews nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
AC58 schrieb vor 36 Minuten:

Wo warst du die letzten Wochen?

Die haben nicht nur nicht Ruhe bewahrt, Helm war sogar knapp vor dem Rauswurf!

und man hat „Alles retour“ zur Spielweise 24/25 angeordnet. Und plötzlich hats wieder funktioniert. Und das noch ohne Fitz und ohne Malone.

Das Argument ist leider in die Hose gegangen.

Sie haben trotzdem Helm behalten und nicht komplett rumrotiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nopowertothebauer schrieb vor 7 Minuten:

Ja wenn wir gewonnen hätten dann hätten sie sich nicht manifestiert. Stöger hat es offenbar nicht geschafft den Spielern die richtige Einstellung mitzugeben, ob das daran liegt das er ein Viola ist kann man naturgemäß nicht sagen, absurd ist es nach seinen ganzen “es ist mir wurscht” interviews nicht. 

Ich glaub nicht dass es grundsätzlich an der Einstellung mangelt. Dinge bekommen eine Eigendynamik wenn die Menchanismen im Spiel nicht greifen und das wird sich wsl auch nicht mehr ändern. Gründe dafür gibts einige, leider war es schon in den ersten Spielen zu sehen und auch absehbar. Es wird so kommen wie es kommen muss...wieder einmal.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Manfredo75 schrieb vor 1 Minute:

Sie haben trotzdem Helm behalten und nicht komplett rumrotiert.

Naja das Heimspiel gegen Altach war halt noch vor der Länderspielpause. Hätte er das auch noch verloren hätt die Sache anders aussehen können.

Weiters ist die Frage, ob nicht die eine oder andere Woche länger gewartet werden würde weil sie sich den Trainer Wechsel schlichtweg nicht leisten können.

Die Fans hatten „die Schnauze voll“ paar Wochen nach ihrer Wundersaison. Helm wurde vom Verein nicht der Rücken gestärkt. Wer genau hat da „Ruhe bewahrt“? Von diesem Verein braucht man sich echt Nix abschauen.

Stöger ist sowieso nicht angezählt, nicht mal annähernd. Auch wenn mir diese Idiotie ums DM noch so sehr wohin geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Zarael reloaded schrieb vor 41 Minuten:

1€ für jedes Mal, dass man diese Floskel in den letzten 15 Jahren bemüht hat, wäre zumindest ein nettes Taschengeld....

1 € für jedes Schwarzmalen hier,  das uns eh nicht weiterbringt und wir wären reich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
nopowertothebauer schrieb vor 16 Minuten:

Das ist halt schon riesengroßer Bullshit den du da von dir gibst. Dass man wirklich so denken kann wundert mich immer wieder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor einer Stunde:

Warum spielt der Kapitän nicht in einem Derby?

Weil er gegenwärtig im 4222 ein weiteres Problem am Platz und keine Lösung des Problems wäre.

Stöger muss auf einen Stürmer umstellen und das Zentrum wieder stabilisieren.

Dann kann man überlegen ob Seidl oder Gulliksen den 10er spielen darf 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich bin mit dem Derbyauftritt sehr unglücklich, möchte aber mit einer ersten Beurteilung zuwarten, also wie immer die erste Analyse nach 11 gespielte BL Runden, plus die bis da gezeigten Leistungen im Cup und EC. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin mit dem Derbyauftritt sehr unglücklich, möchte aber mit einer ersten Beurteilung zuwarten, also wie immer die erste Analyse nach 11 gespielte BL Runden, plus die bis da gezeigten Leistungen im Cup und EC. 

Ich geb eine Prognose ab: wir holen in beiden Partien diese Woche was, weil sie Stögers Stil besser liegen. Dann gibt’s ein sehr unattraktives X zuhause gegen den LASK, ein heroisches X gegen Florenz und in Ried gibts eine auf die Mütze (3:1). Dann wissen wir erst recht wieder nicht, was wir von der Saison halten sollen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag