Recommended Posts

miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Für meine Begriffe ist Grgic halt so ein richtiger Ausputzer/Kämpfer, aber eben überhaupt kein Spielgestalter/Lochöffner, Ndzie hat das schon gut gezeigt immer wieder, der kann 1, 2 aussteigen lassen und den Querpass spielen. Auch 6er wie Grgic braucht es, und er hat seine Qualitäten, aber ich kann schon verstehen, wieso man ihn als "kreativen" Solo-6er nicht hernimmt. Amane könnte das auch, ist aber weiter vorne viel wertvoller mMn.

Wenn ich da an den Assist von Grgic in Moldawien und noch einigen weiteren Zuckerpässen hinter die Kette denke, dann kann man das halt relativ schnell widerlegen. Aber ja, er ist jetzt sicher keiner der über mehrere Gegner drübergeht und so Löcher reißt. Da hat Ndzie in den Kurzeinsätzen schon einiges aufblitzen lassen. Bei Spielen wie gestern gegen den GAK kann ich aber auch sehr gut nachvollziehen, dass man generell ohne reinen 6er agiert und dagegen viel mehr das Spielerische im Hinterkopf hat. Der Ansatz war gestern aus meiner Sicht völlig richtig. Der GAK wurde ja eh kaum gefährlich, wozu also einen reinen 6er rein. Beim Gegentor war dann ebendieser sogar am Platz. 

Was ich z.B. gestern generell nicht nachvollziehen konnte, war das Thema Flügelbesetzung. Da hat man eigentlich top Flügelspieler und dann stellt man einen Seidl auf die Außenbahn? Verstehe ich nicht, dem beraubt man dadurch seiner Stärken. Generell war das für mich viel zu zentrumslastig. Damit hat man dem Gegner in die Karten gespielt. Wurmbrand hatte gestern einen rabenschwarzen Tag, das war eigentlich gar nichts von ihm, und trotzdem hatte man stets das Gefühl, dass wenn dann etwas über die Außenbahn und ihn geht. Wenn Mbuyi aus 3 m das leere Tor trifft dann hätte das auch in Zählbarem geendet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich da an den Assist von Grgic in Moldawien und noch einigen weiteren Zuckerpässen hinter die Kette denke, dann kann man das halt relativ schnell widerlegen. Aber ja, er ist jetzt sicher keiner der über mehrere Gegner drübergeht und so Löcher reißt. Da hat Ndzie in den Kurzeinsätzen schon einiges aufblitzen lassen. Bei Spielen wie gestern gegen den GAK kann ich aber auch sehr gut nachvollziehen, dass man generell ohne reinen 6er agiert und dagegen viel mehr das Spielerische im Hinterkopf hat. Der Ansatz war gestern aus meiner Sicht völlig richtig. Der GAK wurde ja eh kaum gefährlich, wozu also einen reinen 6er rein. Beim Gegentor war dann ebendieser sogar am Platz. 

Was ich z.B. gestern generell nicht nachvollziehen konnte, war das Thema Flügelbesetzung. Da hat man eigentlich top Flügelspieler und dann stellt man einen Seidl auf die Außenbahn? Verstehe ich nicht, dem beraubt man dadurch seiner Stärken. Generell war das für mich viel zu zentrumslastig. Damit hat man dem Gegner in die Karten gespielt. Wurmbrand hatte gestern einen rabenschwarzen Tag, das war eigentlich gar nichts von ihm, und trotzdem hatte man stets das Gefühl, dass wenn dann etwas über die Außenbahn und ihn geht. Wenn Mbuyi aus 3 m das leere Tor trifft dann hätte das auch in Zählbarem geendet. 

Stimme zu, gestern hätte es das nicht gebraucht, da ists an anderen Dingen in der Offensive gescheitert.

Und Seidl am Flügel bitte so schnell nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

ja ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, da man in den spielen auch sieht wieviel balance uns ein guter 6er gibt, das fehlt teilweise komplett und auch bei den flügeln bin ich etwas am grübeln warum radulovic so überhaupt keine chance bekommt. wir brauchen gerade gegen tiefstehende gegner spieler die auch mal im 1:1 ein duell gewinnen und die situation so auflösen können. gegen tiefstehende gegner fehlt mir noch komplett die idee wie wir das lösen wollen, so behäbig wie wir da spielen, wird man nie eine verteidigungslinie durchbrechen, da kann sich halt jeder draufeinstellen. das kombinationsspiel gefällt mir da auch gar nicht, weil einfach viel zu wenig bewegung stattfindet und alles so statisch gemacht wird.

als wäre kontrolle momentan wichtiger als ein gewisses risiko, das kann ich zwar verstehen, aber man benötigt halt einfach auch tempowechsel um da mal durchzukommen. die letzten beiden spieler waren schon extrem mager und das gegen nicht wirklich gute teams, da muss eindeutig mehr kommen.

gut es werden nicht immer alle team so defensiv stehen, aber trotzdem müssen wir uns da echt was überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

würds damit erklären, dass sich halt amane, gullix, als auch seidl durch gute (trainings-) leistungen aufdrängen - ndzie noch nicht ganz fit und grgic keine rolle spielt 

aber da muss ich mehr aufs system, als auf die spieler schauen, mit anker 6er sind wir gefühlt 10x besser, würd da gerne auch grgic sehen wenn ndzie geschont werden soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Mir wird ein bisserl zu wenig rotiert. Jetzt kommt die intensivste Zeit der Saison, und es spielen fast immer die gleichen Spieler. Vor allem gegen Oberwart und den GAK hätte man durchaus auf 2-3 Positionen rotieren können ohne Probleme, zb einen SPRY, Bolla (der sich dann ja eh verletzt hat) oder Amane. Warum Ahoussou, Grgic oder Auer so wenig oder gar nicht spielen ist mir nicht klar und finde ich nicht gut. Es wird eine lange Saison und wir werden die noch brauchen, und da hilft es nicht wenn sie davor ein halbes Jahr (fast) kein Spiel gemacht haben.

Man braucht es nicht übertreiben wie Zoki, aber aktuell ist mir das zu wenig Rotation, auch wenn der Erfolg Stöger aktuell Recht gibt. Aber für die Zukunft sehe ich da unnötige Risiken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Mir wird ein bisserl zu wenig rotiert. Jetzt kommt die intensivste Zeit der Saison, und es spielen fast immer die gleichen Spieler. Vor allem gegen Oberwart und den GAK hätte man durchaus auf 2-3 Positionen rotieren können ohne Probleme, zb einen SPRY, Bolla (der sich dann ja eh verletzt hat) oder Amane. Warum Ahoussou, Grgic oder Auer so wenig oder gar nicht spielen ist mir nicht klar und finde ich nicht gut. Es wird eine lange Saison und wir werden die noch brauchen, und da hilft es nicht wenn sie davor ein halbes Jahr (fast) kein Spiel gemacht haben.

Man braucht es nicht übertreiben wie Zoki, aber aktuell ist mir das zu wenig Rotation, auch wenn der Erfolg Stöger aktuell Recht gibt. Aber für die Zukunft sehe ich da unnötige Risiken.

Ich glaube, das Prinzip ist eher, dass die trainingsstärksten und aktuell überzeugendsten Spieler immer spielen werden, wenn fit. Sind sie "verbraucht" bzw. brauchen eine Pause, kommt der nächste dran.

Volle Rotation aus prophylaktischen Gründen wird es denke ich weniger geben. Die gibts leistungs- und fitnessbasiert, nicht aus Prinzip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jackson schrieb vor 4 Minuten:

Bin da bei dir, vor allem gegen Oberwart war die wenige Rotation aus meiner Sicht völlig sinnlos.

Aber genau genommen ist das was du forderst eh passiert, die 2-3 Spieler wurden eh immer rein/rausrotiert. Hinzu kommt dann auch das Wechselkontingent mit 5 Mann, welches man eigentlich auch immer ausnützt (und teilweise schon zur Pause wechselt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Bin da bei dir, vor allem gegen Oberwart war die wenige Rotation aus meiner Sicht völlig sinnlos.

Aber genau genommen ist das was du forderst eh passiert, die 2-3 Spieler wurden eh immer rein/rausrotiert. Hinzu kommt dann auch das Wechselkontingent mit 5 Mann, welches man eigentlich auch immer ausnützt (und teilweise schon zur Pause wechselt).

Eben, das kommt halt dazu, wir wechseln ziemlich viel und auch öfter früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Weil wir ohnehin so bravourös drübergefahren sind? Oder denkst du die maue Leistung wäre mit den Rotationsspielern so nicht aufgetreten, da diese sich beweisen wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dobie schrieb vor 32 Minuten:

Suoer Interview. Unaufgeregt und reflektiert. Er ist einfach a klasser Kerl, hat viel mitgemacht und ordnet Dinge, für mein Verständnis, durchaus richtig ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Jackson schrieb am 23.9.2025 um 12:09 :

Amane kannst im Moment nicht rausnehmen. Der ist mMn momentan das um und auf im Zentrum. Für mich der stärkste Spieler in dieser saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag