Recommended Posts

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 1 Stunde:

Katzer ist genau so angezählt. Viel Geld für Spieler ausgegeben, die entweder nicht ihre Leistungen bringen oder noch schlimmer, seit Monaten mit der Fitness kämpfen. 

Bei der Fitness frage ich mich aber schon auch, ob das tatsächlich an den Spielern liegt oder daran, dass bei uns im Trainerteam fitnesstechnisch schlecht gearbeitet wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phil96 schrieb Gerade eben:

Bei der Fitness frage ich mich aber schon auch, ob das tatsächlich an den Spielern liegt oder daran, dass bei uns im Trainerteam fitnesstechnisch schlecht gearbeitet wird. 

Ja, vor allem sind diese Probleme ja nichts Neues. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Ja, vor allem sind diese Probleme ja nichts Neues. 

Das ist mir sowieso ein völliges Rätsel, warum wir das seit Jahren nicht in den Griff bekommen. Ein professionelles Fitness-Training, das es den Spielern ermöglicht, konstant auf hohem Niveau zu performen, ist doch bitte keine Magie - es gibt in Europa wahrscheinlich ein paar hundert Vereine, die das vernünftig hinbekommen - das kann doch nicht so fucking schwer sein, dass man das auch bei uns auf die Reihe kriegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

5 Fitnesstrainer in 5 Jahren: Und nur einer davon (Martin Mayer) hatte internationale Erfahrung, einer davon ist seit 2022 Leiter der Physiotherapie... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Senat schrieb vor 2 Minuten:

Wo sind die Insider?

Haben wir den PS schon auf der Straße?

Aufwachen Rapidler! Warum beobachtet noch niemand die Garagenausfahrt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Elwood schrieb vor 6 Stunden:

und wer soll übernehmen? wieder Kulo?

dann kannst ihn danach ja wieder nicht stanzen bzw. wär das nicht ok, wenn er uns bis zum neuen halbwegs stabilisieren sollte.

Wenn es Kulo wieder schaffen würde, das Team zu stabilisieren, warum sollte man ihn dann feuern? Im Gegenteil, wem er es ein 2tes Mal hinbiegen kann, dann soll er die Verantwortung vollständig bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Aschyl schrieb vor 47 Minuten:

Mich stört mittlerweile massiv, dass Stöger die Verantwortung für den spielerischen Bankrott von Rapid immer andeutungsweise woanders hinverortet. Einmal sind es geheimnisvolle "Strukturen", die aufgebrochen werden müssen, dann ist es die "Mannschaft", die etwas anderes macht, als ihr gesagt wurde und die "Fitness" ist ein generelles Problem. Immer gibt es Andeutungen, wer oder was ein Problem ist. Der Trainer,

) der sich Personal ausgewählt hat,

) der die Vorbereitung geplant hat,

) der die Aufstellung macht,

der ist anscheinend nicht verantwortlich.

Weiters geht mir seine Arschkräulerei beim Präsidium (Interview bei der HV) und zuletzt (GAK-PK) beim ÖFB-Präsident Pröll (der so gar nicht für den Erfolg des Teams verantwortlich ist) am Nerv. Er findet immer lobende Worte für Leute, die ihm weiterhelfen können.

Genau so ist es, man kann von der Mannschaft nicht erwarten dass Sie Verantwortung übernimmt, wenn sich der Trainer ständig ausredet und die Schuld auf andere schiebt. Selbstreflexion startet man ab besten bei sich selbst! Er ist der Chef, er trägt die Hauptverantwortung für keine Entwicklung, keine Automatismen und kein System nach 26 Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

So, schau mir gerade die PK nach dem Spiel gg den GAK an. Durch seine ruhige, eloquente und durchaus sachliche Art, ist man ja geneigt zu meinen "jaja, der Peda macht das schon noch" - aber irgenwie fehlt mir eine gewisse Selbsterkenntnis. Sieht ein erfahrener Mann wie PS nicht, dass das in über 20 Spielen mittlerweile zu einem sehr hohen Prozentsatz einfach nur oasch ist?

Einzig bei der Frage, warum es gegen den LASK jetzt nun besser laufen sollte, da ja die LSP schon gegen den GAK ersichtlich hätte sein sollen, kam die Antwort "warum net"... da hat man ein klein wenig Hoffnungslosigkeit und Trotz erkannt.

Nützt eh nix, denn so ehrlich müssen wir sein, wer soll aktuell die Kastanien aus dem Feuer holen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
laotse schrieb vor 4 Minuten:

Wenn es Kulo wieder schaffen würde, das Team zu stabilisieren, warum sollte man ihn dann feuern? Im Gegenteil, wem er es ein 2tes Mal hinbiegen kann, dann soll er die Verantwortung vollständig bekommen.

Weiß nicht recht, 0:0 gg BW-Llinz, 0:1 gg WAC, 1:2 gg. Austria, 3:1 gg Sturm, 2:4 gg RB.... im play off dann 1:3 gg LASK und das 3:0 im Rückspiel. 

Stabil war da gar nix für mich. 1-1-3 in der Meisterschaft und halt ein geiles 3:0 gg den LASK. sonst war das genauso oasch wie unter RK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man kennt sich überhaupt nicht mehr aus was die Änderungen von Spiel zu Spiel bringen sollten egal was Spieler oder System betrifft.

Amane unser bester Spieler spielt plötzlich nicht und wird durch den langsamen Grgic ersetzt

Dahl nach 3 Monate  Ausfallzeit Beginnt sofort

Uns fallen zwei IV aus ( Marcelin und Schöller) und er stellt plötzlich auf Dreierkette um wo nur noch drei IV Fit sind ( warum nicht gleich wo noch alle Fit waren)

Was mit Ndzie passiert ist seit er angekommen ist weiß wohl keiner, entweder hat er das Wiener Nachtleben genossen oder er ist einfach zu schlecht für die Startelf

Jetzt sind wieder 14 Tage vergangen und er soll noch immer nicht Fit sein für sein für 70 Minuten, das glaubt ja keiner das da nur die Fitness schuld ist, womöglich hat es auch Streit gegeben zwischen einen Trainer und Ndzie

Geht anderen Spielern genauso, einmal spielen sie und dann drei Wochen keinen Einsatz wie Radulovic,Tillio,Grgic,Weixi etc

Da ist alles eher auf Zufall aufgebaut vom Trainerteam

Jetzt fällt noch ein IV aus und sollten wir bei der Dreierkette bleiben dann weiß man das der Trainerstab keine Ahnung hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Senat schrieb vor 16 Minuten:

Wo sind die Insider?

Haben wir den PS schon auf der Straße?

Verträge sind da und diese sind einzuhalten. (Würde es bei Themen heißen, die unserem Verein gutes tun :davinci:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
NativeRon schrieb vor 36 Minuten:

Hätte ich echt nix dagegen. Mir taugt der Sageder körpersprachlich schon sowas wie gar nicht. Sehe den oft neben Stöger fast schon aggresiv herum deuten und im Sitz herumrutschen. Was Stöger zu ruhig ist, ist Sageder zuviel Nerverl, so von aussen gesehen. Zu Burgi würde wohl auch der Großteil der Mannschaft JA sagen, Kehrer, da habe ich null Ahnung/Gefühl, wie der ist, was seine Stärken wären.

Muss mich ins Ecke stellen. Beim schnell tippen fehler unterlaufen(nicht kontrolliert) nicht Kehrer sonder natürlich KERBER. Unser 2er Trainer. Sorry dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Crüehead schrieb vor 10 Minuten:

Weiß nicht recht, 0:0 gg BW-Llinz, 0:1 gg WAC, 1:2 gg. Austria, 3:1 gg Sturm, 2:4 gg RB.... im play off dann 1:3 gg LASK und das 3:0 im Rückspiel. 

Stabil war da gar nix für mich. 1-1-3 in der Meisterschaft und halt ein geiles 3:0 gg den LASK. sonst war das genauso oasch wie unter RK.

Unter Kulo gab es 3 Siege, 3 Niederlagen und 1 Unentschieden in einer Phase der größten Verunsicherung mit gewaltigem Druck.

Also alles andere als schlecht, im Verhältnis zu dem was vorher und nachher war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag