Recommended Posts

Postaholic
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Genau genommen hat Stöger mit dem Faktor "Zeit" vollkommen recht, es braucht Zeit um was aufzubauen und er ist erst ein halbes Jahr im Amt. Jetzt haben viele den erfolgreichen Trainerwechsel vom Lask im Hirn, aber vergessen, dass dort Didi schon was aufgebaut hatte, auch wenn das über ein Jahr her ist, sind noch zahlreich Spieler von damals dort.

Eines müsst ihr mir mal sowieso erklären, wieso soll ein SD der vielleicht im Winter nicht mehr bei uns ist, im Fall des Falles den neuen Trainer aussuchen dürfen, ich versteh das alles nicht, wobei ich ohnehin nicht mit einer Stöger Trennung rechne.  

Rapid ist aktuell ein Beweis dafür, dass Geld nicht Fussball spielt, weder einen schönen noch einen erfolgreichen. 

Man kann nur was aufbauen wenn man irgendwas ins laufen bringt. Spricht doch Bände wenn nach allen drei Länderspielpause, die einzige Zeit in der Stöger bis dato sein Spielphilosophie einbringen hätte sollen, absolut gar nichts funktioniert. Es war 3 mal absolut das selbe bild. Absolut unerträglich, und so baut man halt nichts auf. In dieser Liga kann man schon etwas aufbauen, aber nebenher muss man wenigstens irgendwas davon sehen. Das einzige das ich seh ist absolute Planlosigkeit. Katastrophal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Genau genommen hat Stöger mit dem Faktor "Zeit" vollkommen recht, es braucht Zeit um was aufzubauen und er ist erst ein halbes Jahr im Amt. Jetzt haben viele den erfolgreichen Trainerwechsel vom Lask im Hirn, aber vergessen, dass dort Didi schon was aufgebaut hatte, auch wenn das über ein Jahr her ist, sind noch zahlreich Spieler von damals dort.

Eines müsst ihr mir mal sowieso erklären, wieso soll ein SD der vielleicht im Winter nicht mehr bei uns ist, im Fall des Falles den neuen Trainer aussuchen dürfen, ich versteh das alles nicht, wobei ich ohnehin nicht mit einer Stöger Trennung rechne.  

Rapid ist aktuell ein Beweis dafür, dass Geld nicht Fussball spielt, weder einen schönen noch einen erfolgreichen. 

Geb ich dir grds. recht. Für eine perfekte Rapid braucht es seine Zeit. 

Aber ich sehe in einem halben Jahr de facto null Entwicklung, keine klare Spielidee etc. 

Worauf oder wie lange sollte man deiner Meinung nach noch warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Hab mir grad das Sky Interview von nach dem Spiel angeschaut. 

Was ich raus gehört hab:

- er ist mit dem Kader, so wie er ist, nicht zufrieden

- bis zur Winterpause werdens durchbeissen müssen, dann wirds Veränderungen geben, welcher Art auch immer

So wie es derzeit läuft, gehen wir dann aber als 7ter (oder sogar schlechter) und mit 0 Punkten in der ECL in den Winter. Ob sich das dann nochmal zu einer brauchbaren Saison korrigieren lässt, wage ich zu bezweifeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

glaub leider auch nicht an eine Trennung derzeit , obwohl das seit dem 0:2 gegen den Lask eh nur mehr eine Frage der Zeit ist. 

wahrscheinlich wartet man bis in den Winter , wo man dann endgültig im unteren Play Off angelangt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Was ich raus gehört hab:

- bis zur Winterpause werdens durchbeissen müssen, dann wirds Veränderungen geben, welcher Art auch immer

Absoluter Wahnsinn nachdem er bei jedem einzelnen Transfer eingebunden war 🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt haben viele den erfolgreichen Trainerwechsel vom Lask im Hirn, aber vergessen, dass dort Didi schon was aufgebaut hatte, auch wenn das über ein Jahr her ist, sind noch zahlreich Spieler von damals dort.

Das ist aber nicht richtig. Zum einen ist es über 2 Jahre her und es sind bis auf Horvath, Usor und Flecker keine Spieler mehr im Kader von damals. Also im Grunde eine völlig neue Mannschaft und es funktioniert trotzdem.

Hier der Spielbericht vom vorletzten Spiel unter Didi beim LASK damals

https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/4044008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Guter Rat ist teuer. Unser Verein dürfte schwer krank sein. Wie oft hat man jetzt Sportdirektor/Trainer/Kader gewechselt und es läuft immer mit winzigen Nuancen auf das gleiche hinaus. Ein nicht anzusehender unzusammenhängender Kick trotz komplett unterschiedlicher Philosophien diverser Trainer. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
GRENDEL schrieb vor 17 Minuten:

Was ich raus gehört hab:

Die Veränderungen die schon in der jetzigen Länderspielpause kommen hätten sollen?

Oder in der vorigen?

Das sind doch nur mehr peinliche Ausreden .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
GRENDEL schrieb vor 12 Minuten:

Was ich raus gehört hab:

man könnt auch sagen es läuft alles auf den Punkt Fitness zusammen. 

Dass lange kein BL-tauglicher DM zur Verfügung stand ist ein Supergau; Antiste muss man mittlerweile auch sehr hinterfragen. Kara, der Stürmer den hier viele nicht wollten holt die Kastanien aus dem Feuer, leider kann er auch ned alles alleine machen.

Also diese Punkte liegen klar bei Katzer.

Fraglich ob man das im Winter korrgieren kann. Unmöglich scheint es nicht.

Es ist im Übrigen nicht nur Rapid untrainierbar.... die Liga ist auch nicht tippbar. Aber wenn's so weitergeht werd ich damit brechen nicht gegen Rapid zu tippen.... die Quoten müssen verlockend sein, aller Wahrscheinlichkeit zum Trotz dass man sich anschüttet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Snus_Rapid schrieb vor 1 Minute:

Auf was wartet man noch? 

Wir brauchen noch Zeit. Die Ansprachen der letzten Spiele werden erst übersetzt und dann, wenn die Spieler es in ihrer Sprache haben, werden sie es künftig umsetzen. Geduld. Es ist etwas ganz Großes am Entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Interessant finde ich die Aussagen von Grgic und Stöger bezüglich Eigenverantwortung. Warum muss man sich da extra einschwören - was dann am Ende nichts bringt, wie man gestern sah? Diese Eigenverantwortung erwarte ich mir eigentlich automatisch von Profis. Das Problem gibts laut Grgic ja auch schon länger. Woran hakt es da und warum wird hier nicht dagegengesteuert, wenn es dieses Problem schon länger gibt?

Man kann Klauß sicher einiges vorwerfen, dass er nicht richtig motivieren konnte und die Spieler nicht heiß machen konnte, möchte ich aber nicht glauben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

Hab nachgeschaut, auf die schnelle hab ich 3 Spieler gefunden die schon unter Didi 22/23 im Kader waren, Jungwirth, User und Horvat. Der Rest ist neu. Also das Argument lass ich nicht zählen.

Eines was der Didi wohl so gut kann wie kaum ein andere Trainer, er kann vermitteln wie einfach Fußball sein kann, die Spieler werden nicht mit irgendwelchen taktischen Masterplänen in starre Korsetts gepresst auf 3 verschieden Positionen in 4 Spielen. Offensiv gibt es eigentlich nur ein Ziel, so schnell wie möglich in die Gefahrenzone zu kommen und den Abschluss suchen.

Beu uns sieht es so aus als ob die Spieler nach 5 Monaten immer noch nicht wissen wie sie sich im Ballbesitz verhalten sollen, hat so richtig Canadi vipes. Klauß wurde ja schon angeprangert er überfordere die Spieler, das hat aber immernoch um Welten besser geklappt als nun unter Stöger und den vielen Köchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
GRENDEL schrieb vor 36 Minuten:

bis zur Winterpause werdens durchbeissen müssen, dann wirds Veränderungen geben, welcher Art auch immer

Dann aber wirklich, aber wenn nicht, dann in der Sommervorbereitung, dann aber wirklich wirklich. 

Ganz ehrlich ich kann das nimmer hören, der hat jetzt 6 Monate Zeit gehabt, wenn wir bis jetzt nicht mal ansatzweise ein System haben bzw. unsere schlechten Spiele noch schlechter werden dann wird das nichts mehr, nie im Leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag