and111 ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden LiamG schrieb vor 2 Stunden: Laut Kurier ist man (wie in den letzten beiden Jahren) Tabellenführer nach "expected points" - also den Punkten, die nach statistisch erwartbaren Toren in den jeweiligen Spielen am ehesten eintreffen hätten müssen. Wie geht sich das aus, wenn wir angeblich nur durch Glück auf Platz 2 liegen? Naja im Spiel gegen Tirol hattet ihr auch einen höheren xG-Wert als die Tiroler. Also laut der angewendeten Statistik wäre Rapid der verdiente Sieger gewesen. Ich denke aber, dass selbst hier im Forum fast jeder der Meinung ist, dass ein Rapidsieg glücklich gewesen wäre. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) LVT1993 schrieb vor 4 Stunden: Da hast du recht. Es ist auf jeden Fall besser als rumwarten und nix machen. Mir fehlt bisher nur die Fantasie, wie irgendwas mit dem bisher spielerisch Gezeigtem besser werden sollte und was da ein paar Änderungen im Coachingstaff wirklich für einen Unterschied an unserer Grundidee machen soll. Was Interessanter wäre, wäre, wenn du Kulo und/(oder Sageder gehen lässt. Ich bin für rumwarten und nix machen und dabei das double holen. Dann würden wir uns nicht nur freuen sondern es würde die anderen auch noch gewaltig ärgern das wir uns zwei Titel erbrunzen konnten. Hach herrlich wie schön wäre das. So richtig grauslich und spielerisch unverdient zu feiern und dieses fast schon grundlose unverdiente feiern ist ja meistens das beste. Der Verein hätt sichs nicht verdient, die Mannschaft nicht, das Trainerteam nicht und trotzdem stehst du blöd am Ende ganz oben und musst auch noch für den Dreckskick Spalier stehen und den Meisterteller entgegen nehmen obwohl du dich für deine Leistung schämst. Das wäre mal ein "Exempel statuieren" ganz nach meinem Geschmack. PS: ich würde dann wochenlang nur noch in your face Mittelfinger Smileys im ASB Posten. bearbeitet vor 20 Stunden von XxKakaduxX 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 20 Stunden LiamG schrieb vor 1 Stunde: Ich halte fest: Wir sind nur dank Einzelleistungen vorne. Aber wenigstens nicht mehr nur durch Glück. PS: Dass in der Liga momentan ansich niemand hervorsticht ist offensichtlich. Nicht umsonst sind die Plätze 1-7 auf 6 Punkte beinander. Das bedeutet das wir mit diesem Trainerteam auf Platz 7 landen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 20 Stunden and111 schrieb vor 7 Minuten: Naja im Spiel gegen Tirol hattet ihr auch einen höheren xG-Wert als die Tiroler. Also laut der angewendeten Statistik wäre Rapid der verdiente Sieger gewesen. Ich denke aber, dass selbst hier im Forum fast jeder der Meinung ist, dass ein Rapidsieg glücklich gewesen wäre. tatsächlich. Das ist ja unglaublich... oestl schrieb vor 4 Minuten: Das bedeutet das wir mit diesem Trainerteam auf Platz 7 landen werden. Ich wette dagegen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 19 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 6 Minuten: tatsächlich. Das ist ja unglaublich... Ich wette dagegen 8 so wie Stöger mit der Austria 2020? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Top-Schriftsteller Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) LiamG schrieb vor 2 Stunden: Laut Kurier ist man (wie in den letzten beiden Jahren) Tabellenführer nach "expected points" - also den Punkten, die nach statistisch erwartbaren Toren in den jeweiligen Spielen am ehesten eintreffen hätten müssen. Wie geht sich das aus, wenn wir angeblich nur durch Glück auf Platz 2 liegen? Die Wahrheit über unseren Fussball wurde uns diese Saison international präsentiert. Gegen Dundee und Györ mit viel mehr Qualität auf unserer Seite gerade noch so drüber gekommen. Über die 3 ECL Spiele brauch ich glaub ich nichts schreiben bearbeitet vor 19 Stunden von Schabistyle 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 19 Stunden Schabistyle schrieb vor 1 Minute: Die Wahrheit über unseren Fussball wurde uns diese Saison international präsentiert. Gegen Dundee und Györ mit viel mehr Qualität auf unserer Seite gerade noch so drüber gekommen. Über die 3 ECL Spiele brauch ich glaub ich nichts schreiben EC ist sowieso egal. Frag mal Klauß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 19 Stunden dahasi schrieb vor 4 Stunden: ich fordere keine ablöse! ich finde es nur witzig und interessant, dass man als außenstehender zu wissen glaubt, wer nun performt und sich bewiesen hat und wer nicht. und das nicht mal nur als sein Meinung hinstellt, sondern es als Tatsache verkaufen will. Wenn man zurück denkt haben wir immer super Tormänner gehabt. Vor allem unter Funki. Warum ich für einen Wechsel bin ist doch zu sehen. Wobei ich nicht der Unform von Hedl vorschiebe, hat doch jeder einmal. Nein das wäre zu kindisch. ich meine das Hedl sich nicht weiterentwickelt hat. Er stagniert schon seit längerer Zeit. Er ist für mich nur in Schulnote ausgedrückt -2 bis-3. Ich verlange ja nicht das er Jeden Elfer hält oder 40 Spiele zu Null spielt. Wer sowas verlangt lebt auf dem Saturn. Ich denke neue Sichtweise Trainings Übungen würden ihn sehr wohl helfen und ihn Minimum einen schritt weiterbringen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 19 Stunden Laut Stöger werdens anders aus der Pause rauskommen. Ich wünsch es ihm, ich wünsch es mir und Rapid. So recht dran glauben tu ich bis auf ein möglicherweise kleines Strohfeuer jetzt nicht, aber pls proof me wrong. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 18 Stunden grubi87 schrieb vor 2 Stunden: Wait…what? Bis dahin konnte ich dir folgen. Aber bitte Gartler - warum auch immer- hat nicht genug Kraft im Fuß, den Ball über die Mittellinie zu treiben. Ganz ehrlich sowas habe ich auf Profi Niveau noch nicht gesehen. Es erinnert an meine U12 spiele, wenn ein Torhüter oder Feldspieler versucht hat irgendwie bis zur Mittellinie zu kommen. Hedl mag hier und da etwas unpräzise sein, aber ist für mich der um eine Klasse bessere Torhüter mit dem Fuß Es ist mir ein paar mal aufgefallen, dass er Kara sucht und eben überraschend auch findet. Dann hab ich extra darauf geachtet. Wie gesagt, ich war in seinen Heimspielen überrascht, wie oft er präzise war weil ich das bei ihm nicht im Kopf hatte. Mit der Mittellinie übertreibst du ziemlich. Aber achten wir beim nächsten Spiel darauf ob es von Dauer ist oder Zufall war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden Manfredo75 schrieb vor 15 Stunden: Vor allem, wenn man erst nach einigen Monaten einen Blick auf das Ganze erhält. Und dann sollte man schon wieder ausgetauscht werden? Bin voll bei dir. Stöger erkennt wenigstens Dinge und versucht diese mit Niveau anzusprechen. Woran es liegt, dass wir keinen schönen, erfolgreichen Fussball spielen, da haben viele hier schon manches angesprochen. Aber letztendlich wissen nur die Verantwortlichen, woran es wirklich liegt. Ob man Veränderung schafft, wird sich zeigen. Veränderung kann unbequem werden. Stöger erkennt Dinge um die Schuld dann auf andere abzuwälzen. Bei dir glaub ich manchmal, du bist der Peda. Silva schrieb vor 15 Stunden: Auch wenn das Beispiel jedes mal gebracht wird: Nachhaltigkeit und Geduld gibt es nicht geschenkt, sondern die muss man sich erarbeiten. Wenn die Leistungen und Ergebnisse passen, und eine Entwicklung klar zu erkennen ist, dann wird man das bekommen. Ansonsten kommt es halt zur Trennung bei Vereinen, die ernsthafte Ambitionen haben. Ilzer und Schicker haben halt sehr schnell den Verein verbessern können, da kommt es nicht überraschend. Klauß hat auch die Zeit bekommen, obwohl nach Stripfing das Werk schon stotterte. Im Frühjahr kam halt nichts mehr und Lösungen waren trotz vieler Spiele keine in Sicht. Bei Barisic kann ich dir minimal zustimmen, den die Leistung hat ja gepasst, aber nach mehr als einem halben Grunddurchgang mit den immer gleichen Problemen, ist es halt auch schwer daran zu glauben, das die Antwort gefunden wird. Gibt es wirklich Beispiele, bei denen ein Verein mit großen Ambitionen bei veritablen Problemen Geduld gezeigt hat und dafür belohnt wurde? nach der Logik mit der Nachhaltigkeit und Geduld hatte man el Maestro einfach bei Sturm lassen sollen, weil die ja dann eh Meister geworden sind. Werden halt wenige Sturmanhänger auch so sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden derfalke35 schrieb vor 15 Stunden: Mir geht es einfach darum, dass man einem Trainer endlich mal 1,5-2 Jahre lang Zeit gibt um seinen Plan umzusetzen. Es ist ja öfter mal so, dass es am Anfang nicht wie gewünscht läuft, bestes Beispiel Glasner mit Crystal Palace, da sind die Verantwortlichen ruhig geblieben, obwohl die Leistungen schwach waren, aber jetzt kann man sich für diese Entscheidung glücklich schätzen. Hier hätten die Fans getobt und dessen Rauswurf gefordert. Sturm hatte mit Ilzer auch mal eine Phase wo man längere Zeit nicht gewonnen hat. Bitte hier wird nach 5 Monaten über den Trainer diskutiert.....,eigentlich pack ich das gar nicht. Äpfel, Birnen, Maroni, keine Ahnung was du vergleichst. Glasner brauchte kein 1,5 bis 2 Jahre. Der hatte im Sommer einen riesen Umbruch zu bewältigen und hatte, soweit ich das in Interviews mit ihm gehört oder gelesen habe, damals schon gesagt, es wird am Anfang dauern und Niederlagen geben, aber es wird sich dann bald ändern, und das hat er geliefert. Die Zeitspanne war kurz, die Entwicklung nach oben. Bei uns gibt es keinerlei spielerischen Fortschritt, alles wird eigentlich schlechter, jetzt kommen wieder Animositäten mit den Cotrainern dazu. Sorry, als leitender Angestellter kann ich nicht über 4 Monate zuschauen wie meine zwei Gruppenleiter gegeneinander oder gegen mich arbeiten. Das ist ein grobes Führungsversagen. Thinker schrieb vor 15 Stunden: Geht man davon aus das es intern Machtkämpfe gibt so denk ich das ein Kulo sicher daran beteiligt ist. wird sicher daran zu knabbern haben das ihm PS vorgesetzt wurde nach dem er ja den Internationalen Platz geschafft hat . Wäre ein Szenario. Das Sageder der ein noch größerer Flop ist als ein FF oder Canadi sollte man einbeziehen. Davon ausgehend das es wirklich Macht kämpfe(ann.) gibt. und dann auch noch mal innehält und bedenkt, dass ein Spieler aus dem Führungszirkel als der sich schon von Klauss abwendete nunmehr auch als Spartentrainer im NW wieder beim Verein ist. Mit ein bisserl Phantasie kann man da schon die eine oder andere Querverbindung vermuten, aber das ist alles reine Spekulation. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 17 Stunden P200E schrieb vor 30 Minuten: Stöger erkennt Dinge um die Schuld dann auf andere abzuwälzen. Bei dir glaub ich manchmal, du bist der Peda. Und was wenn wirklich die anderen Schuld sind ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 3 Stunden: Und was wenn wirklich die anderen Schuld sind ? Dann wäre er aber ein schlechter chef oder nicht? Er hat die hauptverantwortung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben vor 12 Stunden Laut heutiger Krone (katzer interview) will katzer die kryptischen Aussagen von stöger intern aufarbeiten. Ansonsten liest sich das wie eine Zusammenfassung von ernestos posts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts