oestl ASB-Gott Geschrieben vor 13 Stunden miffy23 schrieb vor 18 Minuten: Zoki und Klauss scheiterten an Ergebniskrisen. Stöger/Sageder scheitern aktuell daran, eine Mannschaft mit funktionierendem Grundsystem und funktionierenden Basics aufzustellen. Das "Wie" ist aktuell entsetzlich und erinnert an schlimmste Canadi/Feldhofer-Zeiten. Sturm hatte unter Ilzer meiner Erinnerung nie einen derartigen Horrorkick, vor allem konstant über Monate mittlerweile, fabriziert. Also die Vergleiche hinken schon ärgstens mMn. Als Canadi und Feldhofer getauscht wurden war das Spiel innerhalb von 1-2 Wochen viel besser - also ein klares Zeichen das der Trainer nicht passt... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben vor 13 Stunden Ernesto schrieb vor 55 Minuten: du glaubst also manfred schmid war das geniale mastermind hinter stöger? ich frage mich halt wie er das solange verbergen konnte und warum er seine genialität in der heimischen liga maximal bedingt zeigen kann. Es wird einfach die Kombination Stöger und Schmid sehr gut harmoniert und funktioniert haben. Keiner von beiden hat solo auf vergleichbare Weise überzeugen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben vor 13 Stunden Silva schrieb vor 20 Minuten: Mich würde es auch überraschen, wenn es viele Trainer gibt, die eine komplette schlechte Saison fabrizieren durften, die dann einerseits die nächste auch noch angehen durften und andererseits irgendwann sogar große Erfolge vorzuweisen hat. Tendenziell wird es da wohl wenige Beispiele geben. Meistens wird man schnell eine positive Entwicklung erkennen können, die dann halt stetig voranschreitet. Wenn's auch im Frühjahr nicht rennt und vor allem keine klaren Verbesserungen zu sehen sind, kann man sich gerne trennen. Den Rest darf dann ein Interimstrainer fertig machen (falls man den neuen Trainer erst mit Saisonstart findet/erhält). Aber nach ein paar Monaten den Trainer auszutauschen ist idiotisch. Außer es gibt erhebliche disziplinäre oder atmosphärische Probleme. Ganze Saison durfte wohl kaum ein Trainer durchwurschteln, schon gar nicht bei einem vergleichbaren Verein. Aber Schwächephasen, auch gleich zu Beginn, hatten sicher einige Trainer, die später dann erfolgreich waren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 13 Stunden miffy23 schrieb vor 18 Minuten: Zoki und Klauss scheiterten an Ergebniskrisen. Speziell bei klauß waren es nicht nur die Ergebnisse, die schlecht waren nachdem alle Gegner unsere Taktik entschlüsselt haben. Klauß scheiterte eher daran, dass er keinen Plan b hatte Bei zoki wars zum Großteil die Chancenverwertung mMn. Wenn ich an sein letztes Spiel in hartberg denk. Bin mir nicht sicher aber da hatten wir ca. 20 torschüsse und hartberg einen oder 2 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Silva schrieb vor 10 Minuten: Das kannst du halt nicht wissen, sondern maximal annehmen. Wer wofür verantwortlich ist und wer wie viel zum aktuellen Umstand beiträgt, kann hier aber sicher keiner beurteilen. Vielleicht hat auch Stöger nur die Mannschaft verloren und die grundsätzlich guten Ideen von Sageder werden aus diesem Grund nicht umgesetzt. Vielleicht fehlen aufgrund der schlechten Fitness die Grundlagen für die korrekte Umsetzung. Vielleicht ist man mental einfach komplett im Eck und deswegen ist der Kopf nicht frei. Aber natürlich kann man als Experte für einfach alles das wegen 180 Minuten pro Woche beurteilen, wie im Vorfeld gearbeitet wurde. Wir saugen uns ja alle was aus den Fingern hier. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 13 Minuten: Es ist ja öfter mal so, dass es am Anfang nicht wie gewünscht läuft, bestes Beispiel Glasner mit Crystal Palace, da sind die Verantwortlichen ruhig geblieben, obwohl die Leistungen schwach waren, aber jetzt kann man sich für diese Entscheidung glücklich schätzen. Glasner ist Cheftrainer von Crystal Palace und somit ist die Erwartungshaltung beim Verein sicher nicht, dass man in der Liga ganz oben sein muss. Aber auch hier kann man nicht davon sprechen, dass er dieses Vertrauen nicht schnell erarbeitet hat. Nach der Übernahme 23/24 hat er nach 6 schweren Spielen die letzten 7 Spiele der Saison mit 19 Punkten beendet. Liverpool, Newcastle, Manchester United konnten dabei besiegt werden. Nach einem Transfersommer mit einigen wichtigen Abgängen, hat es in den ersten 8 Spielen tatsächlich nur 3 Punkte gegeben (u.a. 2 X gegen Chelsea und Manchster United). In den nächsten 8 Spielen waren es dann schon 13 Punkte (inkl. Aufstieg im League-Cup gegen Aston Villa) und ab da lief das Werk halt den Ansprüchen entsprechend, mit dem Höhepunkt mit dem FA-Cup-Sieg. Wir sind mittlerweile in Runde 13 und punktetechnisch sind wir am absteigenden Ast. Leistungstechnisch war man sowieso nie wirklich gut. Mir fehlt das Verständnis, wie man die Situationen hier vergleichen will. Glasner wäre wohl nicht mehr Trainer, wenn er nicht so schnell Lösungen gefunden hätte oder bei Chelsea so einen Start in die Saison hingelegt hätte. derfalke35 schrieb vor 13 Minuten: Sturm hatte mit Ilzer auch mal eine Phase wo man längere Zeit nicht gewonnen hat. Nein, gab es nicht in der ersten Saison. 3 Unentschieden am Anfang der Saison war die längste sieglose Serie in der Meisterschaft. 2 Niederlagen in Folge (WAC und LASK) waren die meisten Niederlage hintereinander. Dazu 4 mal eine Niederlage und Unentschieden hintereinander. In der zweiten Saison gab es mal 4 Spiele mit 3N und 1U, aber die Gegner waren Austria, WAC, LASK und Salzburg. bearbeitet vor 13 Stunden von Silva 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben vor 13 Stunden Juli93scr schrieb vor 14 Minuten: kannst dich schon drauf einstellen , dass im letzten Spiel vor der Winterpause wieder ein Interview geben wird in dem prophezeit wird es gebe jetzt Änderungen etc. Angeblich solls ja jetzt soweit sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Gulaschfredl schrieb Gerade eben: Speziell bei klauß waren es nicht nur die Ergebnisse, die schlecht waren nachdem alle Gegner unsere Taktik entschlüsselt haben. Klauß scheiterte eher daran, dass er keinen Plan b hatte Bei zoki wars zum Großteil die Chancenverwertung mMn. Wenn ich an sein letztes Spiel in hartberg denk. Bin mir nicht sicher aber da hatten wir ca. 20 torschüsse und hartberg einen oder 2 Klauß hatte aber zumindest einen funktionierenden Plan A. Seit Sangare weg ist, fehlt der bei uns. Liegt das an Stöger/Sageder? Sicherlich zumindest teilweise. Sicherlich sind es auch andere Faktoren, wie ein nicht fitter Ndzie, ein nicht fitter Grgic, etc. Umstellung auf 5er-Kette hat ein paar Spiele so gewirkt, als ob es Stabilität bringen würde. Dann wieder der Rückfall - jetzt klappt es weder offensiv, noch defensiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 13 Stunden derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Ich muss sagen ich bin jetzt wirklich von der momentanen Situation im Verein enttäuscht, hätte mir nicht erwartet, dass wir da sportlich nicht zu 100% an einem Strang ziehen, die Interviews, diverse Reaktionen lassen einem da nichts Gutes erahnen. Grundsätzlich gebe ich nicht viel auf Nebengeräusche, da das bei uns ja sowieso sozusagen ständige Begleiterscheinungen sind, aber diesmal bin ich wie ich gestern schon geschrieben hab, schon ein wenig schockiert. Vor allem verstehe ich auch nicht, warum das dann schon auch in aller Öffentlichkeit ausgetragen wird. das ist eigentlich recht einfach zu beantworten, und dabei völlig egal in welcher Richtung du es auslegen mögest. Hier gibt es gravierende Auffassungsunterschiede in essentiellen Bereichen, und anscheinend versuchen beide nun Druck über Dritte aufzubauen um von sich und ihren Verfehlungen abzulenken. Ich weiß, ich wiederhole mich und einige hier herinnen mögen das als Nörgeln bzw. negative Haltung auffassen, aber bei einem professionell geführten Verein in diesem Business wird nicht derart lange zugesehen, vor allem wenn das Endprodukt, Monate nach der Vorbereitung keine Entwicklung zeigt. Die Tabellenplatzierung täuscht leider über vieles hinweg, vor allem da die Konkurrenz auch nicht mehr so übermenschlich ist, ansonsten wäre man schon wieder bei gänzlich anderen Diskussionen. Wir warten schon wieder auf Besserung durch Belehrung, ob nun Stöger oder Katzer das Problem ist, völlig irrelevant... der Verein muss die dringende Notwendigkeit erkennen und zu einem Schluss kommen und nach diesem Handeln. Es kann mit Verlaub niemanden sein Ernst sein was wir gerade zu sehen bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 13 Stunden Adversus schrieb vor 2 Minuten: Angeblich solls ja jetzt soweit sein. Werden mal wieder vermehrt Abschlüsse trainiert? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 13 Stunden Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Wenn dem so ist dann ist Kulo nicht mehr zu helfen. Gibt nichts schlimmeres als Typen, die glauben es gibt nichts mehr zu lernen und absolut NICHTS gezeigt haben! Hast recht. Aber ist nur eine These aus gehend von Macht kämpfen sofern sie existieren. Abwegig wäre es nicht wenn man ein vorgegebenes Ziel erreicht aber nicht weiter machen darf. Bei Sageder hätte ich die These aufgestellt das er nach der desolaten Leistung beim LASK eine neue Chance sieht sich neu zu profilieren. Also davon ausgehend würde die Machtkampf Szenarien sinn machen und natürlich das dargebotene der Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 13 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 9 Minuten: Es wird einfach die Kombination Stöger und Schmid sehr gut harmoniert und funktioniert haben. Keiner von beiden hat solo auf vergleichbare Weise überzeugen können. Dann hoffen wir mal das uns die Hartberger nicht überholen bis zur Teilung...Platz 5 und 19 Punkte sind für mich schon ein Zeichen bei einer Mannschaft wie Hartberg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 13 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Minute: Klauß hatte aber zumindest einen funktionierenden Plan A. Seit Sangare weg ist, fehlt der bei uns. Liegt das an Stöger/Sageder? Sicherlich zumindest teilweise. Sicherlich sind es auch andere Faktoren, wie ein nicht fitter Ndzie, ein nicht fitter Grgic, etc. Umstellung auf 5er-Kette hat ein paar Spiele so gewirkt, als ob es Stabilität bringen würde. Dann wieder der Rückfall - jetzt klappt es weder offensiv, noch defensiv. Es reicht aber nicht wenn dein Plan nur 3-4 Monate funktioniert und dann garnicht mehr. Ohne dem Kopenhagen Spiel wäre er schon im dezember/jänner gegangen worden denke ich Beim Rest geb ich dir recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 13 Stunden Silva schrieb Gerade eben: Werden mal wieder vermehrt Abschlüsse trainiert? Denke eher man sollte maln in die nähe kommen um überhaupt i den Genuss von Abschluss Situationen zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 13 Stunden derfalke35 schrieb vor 24 Minuten: man holt keine 24 Punkte in 13 Spielen nur mit Glück. Aber wenn nicht alle im Trainerstab an einem Strang ziehen ist das massiv suboptimal. Ich weiß nicht ob das der Fall ist und wir kennen soviele Details nicht, nur das der Trainer schuld ist, da ist sich die Mehrheit offensichtlich wieder einig. Klar der Trainer ist ja das schwächste Glied in der Kette. Das geht bei mir 1-2 mal rein, aber nicht das XXte mal. Unter Zoki haben wir schönen Fussball gespielt, eigener Nachwuchs wurde integriert, Kaderkosten überschaubar, es haben die Punkte gefehlt, also Trennung. Unter Klauss haben wir ganz stark begonnen, EC gut gespielt, am Ende mussten wir hoffen, dass wir Platz 5 erreichen, ergo Trennung. Stöger ist nach 13 Runden auf Platz 2, der Fussball ist alles andere als schön anzuschauen, viele Fans fordern offenischtlich wieder die Trennung ?? Nach 5 Monaten wohlgemerkt. Eben ich kanns nicht mehr hören und wir reden jetzt in Summe von den letzten 2,5 Jahren. Als nächstes holen wir dann einen Trainer, der hat vielleicht eine lange Nase, die gefällt den Fans nicht, ergo Trennung, außerdem haben wir dann ja womöglich auch nicht guten Fussball gespielt. Es ist für mich so surreal und das in einer Zeit wo man mit Nachhaltigkeit und Geduld so wie das Sturm vorgezeigte, soviel erreichen könnte. Bitte nochmals - wo ist der Plan und das System? Wie wirken teils wie eine U12 die nicht wirklich weiß was sie mit der Kugel anfangen sollen. Die Kugel wird hinten hin und hergeschoben, anschließend blind nach vornegedroschen und dann beginnt das Ganze Spiel von vorne. Auch nach 5 Monaten kann man sich da doch mehr erwarten als dieses planlose rumgestochere. Andere Trainer funktionieren bei neuen Klubs oft auf Anhieb völlig Problemlos. Also kommt mir bitte nicht mit dem Mär daher, man ist bei Rapid ja auch so ungeduldig - das was von PS und seinem Trainerteam momentan geliefert wird ist Canadi Niveau, das braucht man sich beim besten Willen nicht schön reden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts