miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden LVT1993 schrieb vor 12 Stunden: Es kann übrigens beide Seiten stimmen. Stöger kann ein Blender sein, aber es können auch Sachen im Verein extrem schief laufen. Ich tendiere mittlerweile zu einer Mischung aus beidem. Unsere taktische Unfähigkeit ist komplett aus Stöger hinzuwälzen. Es hat nichts mit der Fitness zu tun, wenn wir taktisch von Semlic komplett schwindlig gecoached werden. Stöger hat zu wenig bei seinen letzten zwei Trainerstationen gezeigt, um mir klarzumachen, dass da irgendwas anderes vorgesehen ist, als wir jetzt sehen. Wenn ich dazu auch nicht bereit bin, eigene taktische Fehler anzusprechen (was Klauß im übrigen gemacht hat!), bin ich auch nicht auf einer menschlichen Ebene bereit, einen Verein wie Rapid zu trainieren. Da gehts um die Vorbildfunktion, um das sich schützend vor die Spieler stellen, anstatt zu sagen, wie gut die Gegner sind und wie schwierig man es doch hat. Unsere Spielerentscheidungen sind dagegen von Katzer so zu verantworten, auch wenn ich finde, dass es da wenig auszusetzen gibt, bis auf Antiste (von dem man durchaus mehr erwarten konnte) und Tilio. Sehe ich auch so, es muss wird wohl eine Mischung sein. Es gibt offenbar ganz elementare Probleme in den Strukturen, und dazu ist Stöger ein Dampfplauderer, der kaum die taktische Vision besitzt, um ein passendes Korsett zu erschaffen für den Kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Minute: Sehe ich auch so, es muss wird wohl eine Mischung sein. Es gibt offenbar ganz elementare Probleme in den Strukturen, und dazu ist Stöger ein Dampfplauderer, der kaum die taktische Vision besitzt, um ein passendes Korsett zu erschaffen für den Kader. dann bist du als cheftrainer fehl am platz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben vor 14 Stunden Lichtgestalt schrieb vor 1 Stunde: dass kulovits überhaupt noch da ist ist meiner meinung ein witz. jeder andere verein hätte ihn nach dem desaströsen abstieg mit der IIer freundlich verabschiedet, bei uns wird er co-trainer und ist mittlerweile für das offensivspiel verantwortlich. da uns das ganze trainerteam als paket verkauft wurde (menschenfänger und taktiker) muss wenn, dann auch das ganze trainerteam.. Grundsätzlich is das richtig aber da musst nochmal genauer hinschauen. Der staff besteht nicht nur aus Kulovits ohne ihn jetzt grossartig zu kennen. Da sind noch einige unterm Radar... Das Werkl rennt aber auch nur wenn der Chef die richtige Linie vorgibt, das is auch klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben: und das ändert nichts daran, dass er dem team zugestimmt hat, also liegt das in seiner eigenen verantwortung, das wird immer abstruser Sicher wird er zugestimmt haben, aber wenn es nicht funktioniert muss er auch Gelegenheit bekommen das zu korrigieren. Sollte man der Meinung sein, er wäre der Fehler im System, dann muss der korrigiert werden. Sollte man auf ihn setzen, muss man ihn auch agieren lassen. Offensichtlich ist für uns, dass etwas geschehen muss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden Morgentau schrieb vor 33 Minuten: Diesem Forum möchte man zurufen: "Lasst Stöger und sein Team arbeiten" Wenn uns jemand zum Meister (Cupsieger, europ. Titel) machen will, dann wird er Zeit brauchen. Und die müssen wir ihm geben. Anstonsten wird es bei Strohfeuern bleiben. In der nächsten LSP wird alles besser. In der Winterpause wird alles besser. In der nächsten LSP wird alles besser. In der Sommervorbereitung wird alles besser. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 14 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Minute: Sehe ich auch so, es muss wird wohl eine Mischung sein. Es gibt offenbar ganz elementare Probleme in den Strukturen, und dazu ist Stöger ein Dampfplauderer, der kaum die taktische Vision besitzt, um ein passendes Korsett zu erschaffen für den Kader. Ein Dampfplauderer der mit der Austria Meister wurde, mit Köln Zweitligameister wurde, sie dann in den EC führte, ist übrigens seither niemand mehr gelungen und Dortmund in die CL Plätze zurückführte. Sorry ich kann da leider den großen Dampfplauderer nicht erkennen. Viel mehr, diskutieren wir hier zum XX-Xten mal über den Trainer und diesmal bereits nach 4 Monaten. Man finde bitte den Fehler. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden Ernesto schrieb vor 6 Minuten: habe mir jetzt das interview nochmal angehört in aller ruhe. ich finde es jetzt nicht so schlimm. gestern habe ich das eventuell in der emotion noch bisserl anders ausgelegt. heute interpretiere ich es als einen aufruf dass man zurück zu den basics muss. die vorstellung dass man aufgrund technischer überlegenheit den gegner herspielt, ist unrealistisch. und wieder hat stöger das fitnessthema angesprochen. wo ich gestern noch den machtkampf gesehen habe, erlebe ich heute zwei verantwortliche (katzer und stöger) die beide rapid auf schiene bringen wollen. es ist völlig nebensächlich was sie vor der kamera sagen. wichtiger wäre eine antwort am platz wo man den fans eine leistung präsentiert aus der man hoffnung schöpfen kann. in anbetracht des transfersommers wurde außerdem bei vielen fans eine vergessen geglaubte leidenschaft entfacht, die umgehend mit einer neuerlichen watschen gekillt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden Homegrower schrieb vor 3 Minuten: Sicher wird er zugestimmt haben, aber wenn es nicht funktioniert muss er auch Gelegenheit bekommen das zu korrigieren. Sollte man der Meinung sein, er wäre der Fehler im System, dann muss der korrigiert werden. Sollte man auf ihn setzen, muss man ihn auch agieren lassen. Offensichtlich ist für uns, dass etwas geschehen muss. wenn die spatentrainer dich hindern dem team struktur zu verleihen, dann bist du als headcoach das problem, denn das zeigt das eigentlich die nicht vorhandene fähigkeit selbst einem team eine funktionierende idee zu verpassen. hab bisher selten gehört dass die co trainer schuld waren, dass der headcoach keine verantwortung übernimmt und entscheidet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 14 Stunden Mir kommt das jetzt so vor als ob der Trainer für nichts verantwortlich ist. Da kann ich mich auch als Trainer bei Real Madrid bewerben und sage, daß ich Klopp und Guardiola als meine CO-Trainer brauche, sonst kann ich selber nix... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden derfalke35 schrieb Gerade eben: Ein Dampfplauderer der mit der Austria Meister wurde, mit Köln Zweitligameister wurde, sie dann in den EC führte, ist übrigens seither niemand mehr gelungen und Dortmund in die CL Plätze zurückführte. Sorry ich kann da leider den großen Dampfplauderer nicht erkennen. Viel mehr, diskutieren wir hier zum XX-Xten mal über den Trainer und diesmal bereits nach 4 Monaten. Man finde bitte den Fehler. Ich beurteile das, was ich zu sehen bekomme seit mittlerweile einem halben Jahr. Das sind: - katastrophale Vorbereitung/Einstellung auf Gegner (EC vor allem), mit wenigen Ausnahmen, wo man sich national an der Vorsaison orientierte (BWL etwa) - katastrophale Fitness - neue Spieler bauen wieder ab, anstatt besser zu werden, so wie bisher - Raumaufteilung, Taktik = ?? ....mir kann keiner erzählen, dass der Kader kollektiv zu dumm wäre, die genialen Konzepte umzusetzen - permanentes Relativieren und Schwachreden des eigenen Kaders. Hört man Stöger zu, spielt er in Wahrheit mit einem Aufsteigerteam voller 19-20jähriger. Das ist einer der teuersten Kader der Liga voll mit Profis, viele davon mit internationaler Erfahrung Wer bitteschön ist dafür verantwortlich, dass aus der Summe an teuren Einzelteilen, und bei vielen dieser Einzelteilen hat man zumindest fallweise schon durchaus erahnen können, was die drauf "hätten", nichts wird. Im Gegenteil es zerfällt immer weiter. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Ein Dampfplauderer der mit der Austria Meister wurde, mit Köln Zweitligameister wurde, sie dann in den EC führte, ist übrigens seither niemand mehr gelungen und Dortmund in die CL Plätze zurückführte. Sorry ich kann da leider den großen Dampfplauderer nicht erkennen. Viel mehr, diskutieren wir hier zum XX-Xten mal über den Trainer und diesmal bereits nach 4 Monaten. Man finde bitte den Fehler. was siehst du denn das für den trainer spricht? ganz ehrlich? ich mein du kannst ja meine Aufzählung an indizien nicht wegdiskutieren, hast ja auch nicht drauf reagiert - das zeichnet alles kein gutes bild von stöger - vergangene erfolge spielen keine rolle, da viele erfolgreiche trainer bei manchen station gescheitert sind. ich sag net dass er ein dampfplauderer ist, aber er zeigt wenig das für ihn spricht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: Ein Dampfplauderer der mit der Austria Meister wurde, mit Köln Zweitligameister wurde, sie dann in den EC führte, ist übrigens seither niemand mehr gelungen und Dortmund in die CL Plätze zurückführte. Sorry ich kann da leider den großen Dampfplauderer nicht erkennen. Viel mehr, diskutieren wir hier zum XX-Xten mal über den Trainer und diesmal bereits nach 4 Monaten. Man finde bitte den Fehler. Wer war denn bei der Austria und Köln sein Ko-trainer? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben vor 14 Stunden Alex1995 schrieb vor 1 Stunde: Man muss aber auch so fair bleiben und das anerkennen. Wie haben wir den diese Saison Punkte geholt? Ich kann dir bis auf Sturm auswärts und das 4:2 gegen WSG kein Spiel sagen wo wir verdient gewonnen haben. Wenn du 3.punkte machst hast du auf du auf die eine oder andere Art immer verdient gewonnen! Fragt man bei Tottenham nach als 16er dass sie EL gewonnen haben? Das wir nicht gut spielen bin ich bei dir,aber gut spielen und nix gewinnen ist auch nicht zielführend 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 14 Stunden miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Wer war denn bei der Austria und Köln sein Ko-trainer? du glaubst also manfred schmid war das geniale mastermind hinter stöger? ich frage mich halt wie er das solange verbergen konnte und warum er seine genialität in der heimischen liga maximal bedingt zeigen kann. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden Ernesto schrieb vor 16 Minuten: habe mir jetzt das interview nochmal angehört in aller ruhe. ich finde es jetzt nicht so schlimm. gestern habe ich das eventuell in der emotion noch bisserl anders ausgelegt. heute interpretiere ich es als einen aufruf dass man zurück zu den basics muss. die vorstellung dass man aufgrund technischer überlegenheit den gegner herspielt, ist unrealistisch. und wieder hat stöger das fitnessthema angesprochen. wo ich gestern noch den machtkampf gesehen habe, erlebe ich heute zwei verantwortliche (katzer und stöger) die beide rapid auf schiene bringen wollen. sehe ich auch so. nach dem sehen der beiden interviews (gerade zum ersten mal), kann ich viele interpretationen hier nicht ganz nachvollziehen. wobei es scheinbar laut stöger schon ein spannungsfeld gibt: scheinbar gibt es 2 unterschiedliche ansichten bei rapid, wie die mannschaft spielen soll. und hier fordert stöger klarheit und einen einheitlichen weg. es muss entschieden werden, wie die mannschaft spielen soll. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts