Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben 8. November Patrick1899 schrieb vor 9 Stunden: Warum? Aktuell ist man im Cup 3 Siege von einem Titel entfernt und in der Bundesliga 1 Punkt hinter dem Tabellenführer. Wir sind also auf dem Papier noch vollkommen im Rennen um zwei Titel. Was der Trainereffekt aus einer totgeglaubten Mannschaft machen kann, zeigt Didi Kühbauer beim LASK ja eindrucksvoll. Wenn man bald handelt, hätte ein neues Trainerteam ausreichend Zeit und Möglichkeiten um der talentierten Mannschaft ein System und Gift einzuimpfen. Je weiter man Stögers Entlassung (meiner Meinung nach früher oder später unumgänglich) hinauszögert, desto größer wird der Abstand zur Tabellenspitze aufreißen, welchen man irgendwann nicht mehr wettmachen kann. Deswegen wäre es so wichtig möglichst zeitnah in der Länderspielpause (wird zu 99,9% leider nicht passieren) oder allerspätestens in der Winterpause zu reagieren und die Konsequenzen zu ziehen. Wenn Stöger im Frühjahr immer noch herumwurschteln darf, werden wir die Saison jedoch wieder titellos im Niemandsland der Tabelle beenden, da bin ich vollkommen bei dir. Die chance dafür, dass Katzer jetzt plötzlich den "richtigen" Trainer, der aus dem zusammengekauften Haufen an Individualisten in kürzester Zeit eine Einheit formt, aus dem Hut zaubern kann, sehe ich höchstens bei 0,1%. Woher soll das denn plötzlich kommen? Vor der Entlassung von Klauß gab es schon offensichtlich keinen Plan für die Nachfolge, letztlich geholt wurde ein komplett konträrer Trainertyp. Also ja, in der Theorie ist dein Szenario möglich, aber es gibt absolut 0 Anzeichen dafür. Weder dafür, dass Stöger bald entlassen wird, noch dafür dass Katzer darauf vorbereitet ist und jetzt den "Wunderwuzzi" an der Hand hat. Von daher bleibe ich dabei, dass es übertrieben optimistisch ist, von Titelchancen diese Saison auszugehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 8. November oestl schrieb am 1.5.2025 um 22:03 : Nachdem er 2x Vizemeister wurde..da wäre dann Kontinuität angebracht bei einem guten Trainer..aber Kontinuität und "der Streich Österreichs" wird bei irgendwelchen Wundertüten gefordert und nicht bei Erfolgreichen.. kann man, muß man aber nicht verstehen.. Barisic konnte kein Geld ausgeben weil da so eine Kleinigkeit wie Corona war..Es war Barisic sein Fehler seinen "Freund" zu stanzen, statt zu verkünden das man den Weg weiter geht und nach Corona wieder Geld ausgeben und den Kader verbessern kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Weltklassecoach Geschrieben 8. November Ernesto schrieb vor 5 Minuten: du glaubst also dass stöger seiner mannschaft kein system beibringen kann welches ihr sicherheit und rückhalt bietet? der stöger der meister in der zweiten dt liga wurde und den aufsteiger dann drei jahre erfolgreich in der dt bundesliga halten konnte? von welcher trainerhistorie sprichst du eigentlich? Es ist halt die Frage ob die Erfolge an Stöger oder Schmid gelegen sind...seitdem Stöger alles "alleine" macht, ist er nicht gerade erfolgreich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. November mari87 schrieb vor 7 Minuten: Ich warte seit vier Monaten darauf und langsam glaube ich das, ja. es entspricht aber nicht seiner trainerhistorie. was du glaubst ist mir egal. TI1899 schrieb vor 4 Minuten: Es ist halt die Frage ob die Erfolge an Stöger oder Schmid gelegen sind...seitdem Stöger alles "alleine" macht, ist er nicht gerade erfolgreich. aber geh 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Wichtiger Spieler Geschrieben 8. November laotse schrieb vor 13 Stunden: Wie lange willst das Aussitzen? Kurioser Weise werden wir am Sonntag zu 75% Tabellenführer sein. Ich sehe ja gar nicht das Problem in Stöger, sondern in Reihe 2. sollten wir am Sonntag tatsächlich Tabellenführer sein, wo siehst du da dann ein Problem (national) ? ...... und sollten wir "nur" Zweiter oder Dritter sein .... wo ist da ein Problem ? Scheiß auf den (weiteren) Europacup, der hat uns mit dieser Dreifach-Belastung dahin gebracht wo wir derzeit (Verletzungen, Überforderungen) stehen. Wenn wir im kommenden Jahr diese Dreifachbelastung nicht mehr haben (sollten) und nach der Winterpause viele "Ausfälle" wieder zu Mannschaft kommen (und wir dann zu einer Mannschaft werden) dann schauen wir mal, wie der Hase läuft. Und dann wäre es verständlich, wenn über den Trainer und seine Stuff diskutiert wird und deren Kopf gefordert wird, falls die Spiele dann immer noch so grottenschlecht sind (wie leider derzeit) Aber jetzt ???!!! Nur weil das Werkel (noch nicht ganz) rund läuft !!!??? Viele hier übersehen, warum das (offenbar) so ist; m.E. liegt das Problem darin, daß das Trainerteam noch nie alle Spieler bereit hatte um mit ALLEN eine Mannschaft in ihrem Sinne zu formen. Dauernd musst en Kompromisse und Umstellungen gemacht werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 8. November oestl schrieb vor 12 Stunden: Bist deppat, der Barisic würde mit diesem Kader Zoki-Taki vom Feinsten spielen..! Ja genau darum kann er sich vor Jobangeboten gar nicht retten.... Ich habs eh schon mal geschrieben als Co Trainer unter Stöger könnte es funktionieren... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. November das ist ja eh nur die asb bubble in der von der ablöse des trainers fantasiert wird. natürlich bleibt der noch bei rapid. das frühjahr wird entscheidend, wie du es richtig sagst 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 8. November Ernesto schrieb vor 1 Minute: das ist ja eh nur die asb bubble in der von der ablöse des trainers fantasiert wird. natürlich bleibt der noch bei rapid. das frühjahr wird entscheidend, wie du es richtig sagst Das sehe ich auch so. Die Frage ist halt, ob das für alle im Trainerteam gilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Superkicker Geschrieben 8. November Snus_Rapid schrieb vor 22 Stunden: Welche Spieler passen deiner Meinung nach nicht zu unserem System? Wenn die Verletzten wieder zurückkehren, dann sind einige Spieler die auf der Bank schmoren und nicht zum Spielen kommen gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Spitzenspieler Geschrieben 8. November Kranklschilling schrieb vor 2 Minuten: Nur weil das Werkel (noch nicht ganz) rund läuft !!!??? Viele hier übersehen, warum das (offenbar) so ist; m.E. liegt das Problem darin, daß das Trainerteam noch nie alle Spieler bereit hatte um mit ALLEN eine Mannschaft in ihrem Sinne zu formen. Dauernd musst en Kompromisse und Umstellungen gemacht werden. Ich mein das gar nicht böse, aber es wird mittlerweile vergessen wie glücklich wir zu Beginn der Saison die Spiele im Cup und in der Liga gewonnen haben, von denen wir jetzt zehren. Dieses Glück hat uns jetzt verlassen und nur weil wir noch oben stehen und noch im Cup dabei sind, ist die Negativtendenz dennoch sehr klar sichtbar. Die CL ist nur der erste Wettbewerb in dem es voll durchschlägt. Und sorry, aber wenn ich als Bundesligatrainer nur dann eine Mannschaft zur Einheit formen kann, wenn der komplette Kader in Topform zur Verfügung steht, dann bin ich kein Bundesligatrainer. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 8. November Kranklschilling schrieb vor 3 Minuten: sollten wir am Sonntag tatsächlich Tabellenführer sein, wo siehst du da dann ein Problem (national) ? ...... und sollten wir "nur" Zweiter oder Dritter sein .... wo ist da ein Problem ? Scheiß auf den (weiteren) Europacup, der hat uns mit dieser Dreifach-Belastung dahin gebracht wo wir derzeit (Verletzungen, Überforderungen) stehen. Wenn wir im kommenden Jahr diese Dreifachbelastung nicht mehr haben (sollten) und nach der Winterpause viele "Ausfälle" wieder zu Mannschaft kommen (und wir dann zu einer Mannschaft werden) dann schauen wir mal, wie der Hase läuft. Und dann wäre es verständlich, wenn über den Trainer und seine Stuff diskutiert wird und deren Kopf gefordert wird, falls die Spiele dann immer noch so grottenschlecht sind (wie leider derzeit) Aber jetzt ???!!! Nur weil das Werkel (noch nicht ganz) rund läuft !!!??? Viele hier übersehen, warum das (offenbar) so ist; m.E. liegt das Problem darin, daß das Trainerteam noch nie alle Spieler bereit hatte um mit ALLEN eine Mannschaft in ihrem Sinne zu formen. Dauernd musst en Kompromisse und Umstellungen gemacht werden. da ist natürlich etwas dran, aber das verändert halt viele punkte auch nicht. wir haben von anfang an keinen wirklich überzeugenden fußball geboten und waren von anfang an spielerisch stark ausbaufähig. trotz anhaltender erfolge am anfang hat sich das gar nicht verbessert sondern wurde ab dem cupspiel und gak immer schlimmer, die abläufe am platz sind eine einzige katastrophe und offensiv geht einfach gar nichts mehr, wir sind nicht in der lage überzeugende chancen zu kreieren. auf der gegenseite ist unsere defensive vogelwild und es reichen die einfschsten spielmuster um unsere defensive aus dem ruder zu verwerfen, die 5er kette hat das genau gar nicht verbessert, stabiler sind wir dadurch auch nur bedingt geworden auf kosten der offensive. ich weiß einfach nicht wo man hinwill mit dem ganzen und es wirkt einfach so, als wäre da so richtig der wurm drinnen. die energie am platz lässt auch sehr oft zum wünschen übrig und vom dem tollen teamspirit kann man auch nichts mehr erkennen. seit jahren das thema mit der fitness kommt dann noch oben dazu, als wäre es so schwierig gute athletiktrainer zu finden... also ich bin da schon sehr genervt und auch überrascht aufgrund vieler taktischer entscheidungen und da es so wirkt keine klare idee zu verfolgen. viele wünschen sich ja x systeme, ich wäre schon mit einem zufrieden dass dafür wirklich funktioniert und vorallem sinn macht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. November mari87 schrieb vor 14 Minuten: Ich mein das gar nicht böse, aber es wird mittlerweile vergessen wie glücklich wir zu Beginn der Saison die Spiele im Cup und in der Liga gewonnen haben, von denen wir jetzt zehren. Dieses Glück hat uns jetzt verlassen und nur weil wir noch oben stehen und noch im Cup dabei sind, ist die Negativtendenz dennoch sehr klar sichtbar. Die CL ist nur der erste Wettbewerb in dem es voll durchschlägt. Und sorry, aber wenn ich als Bundesligatrainer nur dann eine Mannschaft zur Einheit formen kann, wenn der komplette Kader in Topform zur Verfügung steht, dann bin ich kein Bundesligatrainer. das stimmt doch nicht. sorry. wir haben sowohl im cup als auch in der meisterschaft die letzten spiele gewonnen. und das mit einem scheiß kader. deine definition eines bundesligatrainers ist recht nett, hast darüber schonmal mit verantwortlichen gesprochen? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Wichtiger Spieler Geschrieben 8. November (bearbeitet) mari87 schrieb vor 18 Minuten: Ich mein das gar nicht böse, aber es wird mittlerweile vergessen wie glücklich wir zu Beginn der Saison die Spiele im Cup und in der Liga gewonnen haben, von denen wir jetzt zehren. Dieses Glück hat uns jetzt verlassen und nur weil wir noch oben stehen und noch im Cup dabei sind, ist die Negativtendenz dennoch sehr klar sichtbar. Die CL ist nur der erste Wettbewerb in dem es voll durchschlägt. Und sorry, aber wenn ich als Bundesligatrainer nur dann eine Mannschaft zur Einheit formen kann, wenn der komplette Kader in Topform zur Verfügung steht, dann bin ich kein Bundesligatrainer. Fußball_liebhaber schrieb vor 17 Minuten: da ist natürlich etwas dran, aber das verändert halt viele punkte auch nicht. wir haben von anfang an keinen wirklich überzeugenden fußball geboten und waren von anfang an spielerisch stark ausbaufähig. trotz anhaltender erfolge am anfang hat sich das gar nicht verbessert sondern wurde ab dem cupspiel und gak immer schlimmer, die abläufe am platz sind eine einzige katastrophe und offensiv geht einfach gar nichts mehr, wir sind nicht in der lage überzeugende chancen zu kreieren. auf der gegenseite ist unsere defensive vogelwild und es reichen die einfschsten spielmuster um unsere defensive aus dem ruder zu verwerfen, die 5er kette hat das genau gar nicht verbessert, stabiler sind wir dadurch auch nur bedingt geworden auf kosten der offensive. ich weiß einfach nicht wo man hinwill mit dem ganzen und es wirkt einfach so, als wäre da so richtig der wurm drinnen. die energie am platz lässt auch sehr oft zum wünschen übrig und vom dem tollen teamspirit kann man auch nichts mehr erkennen. seit jahren das thema mit der fitness kommt dann noch oben dazu, als wäre es so schwierig gute athletiktrainer zu finden... also ich bin da schon sehr genervt und auch überrascht aufgrund vieler taktischer entscheidungen und da es so wirkt keine klare idee zu verfolgen. viele wünschen sich ja x systeme, ich wäre schon mit einem zufrieden dass dafür wirklich funktioniert und vorallem sinn macht meiner Meinung nach liegt das Problem nicht an den Trainern, sondern daran, daß sie nie die Möglichkeit hatten, mit allen (neuen) Spielern längere Zeit eine Idee zu installieren und eine Mannschaft zu formen. Das geht nicht in zwei - drei Monaten wo wir in der Anfangs-Euphorie begeistert waren; doch dann kamen die Verletzungen bzw. (anscheinend schlechte) Fitness-Beratung mit folgender Überbelastung (und weiteren Ausfällen) dazu. Und gerade im Fitnessbereich hat Stöger jetzt bereits reagiert. Ich bin auch angefressen, wenn ich dieses Spiel von uns sehen muß (manche wirken lustlos, manche spielen auf Regionallia-Niveau, kein System erkennbar, manche wirken völlig deplatziert am Platz). Aber trotzdem meine ich ganz einfach, daß wir nicht jetzt über die Trainer herziehen sollten, sondern mit dem Nerven wegschmeißen bis zum Frühjahr einmal warten sollten und dann weiter reden sollten. bearbeitet 8. November von Kranklschilling 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 8. November Letztes Jahr wurde darüber geredet, dass Meisterschaft und Cup wichtiger wären als der Europacup, jetzt ist es momentan so und es passt vielen nicht. Die ECL war letztes Jahr sehr erfolgreich teilweise mit Schweinsleistungen gegen Noah und Co. da hat aber fast niemand gefragt wie man ins weitergekommen ist. Für mich persönlich ist es wichtig im täglichen Brot gut abzuschneiden und vorerst reicht mir das auch ergebnistechnisch. Nach der Winterpause möchte ich dann ein anderes Gesicht sehen. Ich habe es schon mehrmals betont die ECL ist mir relativ egal, selten einen weniger attraktiven internationalen Pokal gesehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. November GRÜNES LOCH😀 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts