Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Was sagt er zu Grgic?

War im April/mai raus, hat in der Vorbereitung gefehlt, in der ersten Länderspielpause Magen/darm. Er kommt halt stark über die physis und wenn die dann nicht zu 100% gegeben ist dann geht’s eben nicht.

kann nur empfehlen, va. Diese folge anzuhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Was sich jetzt hoffentlich ändern wird.

Trotzdem müsste man Kara viel mehr mit hohen Bällen in den Strafraum füttern. Kara ist mMn der stärkste Kopfballspieler der Liga und bekommt bei uns gefühlt 1 bis 2 brauchbare Flanken pro Partie serviert.

Wenn ich als Mannschaft eh schon nicht über das spielerische Element komme, dann müsste man mMn diese brachiale Kopfballstärke von Kara viel stärker einbinden. 

Mir fehlt dieser Aspekt vor allem als In-Game-Anpassung. Man kann es ja mal die 1. Hz spielerisch probieren. Aber wenn spätestens die ersten 10-15 in der 2. Hz spielerisch immer noch nichts geht dann müssen von beiden Seiten im Minutentakt Flanken reingepfeffert werden. Neben Kara gäbs da auch noch Antiste, der technisch sehr feine Kopfbälle kann. In den letzten 5-10 Min kann ich dann einen Cvele (der als einziger von den IV auch offensive Kopfbälle gut kann) noch dazustellen, vor allem wenn ich eh 3er Kette spiel. Mit den 3 vorne drin ist jede Flanke brandgefährlich. Wenn dann der Gegner so adaptiert, dass er die Flanken gut unterbindet bedeutet das zwangsläufig, dass sich Räume im Zentrum ergeben für unsere technisch guten zentralen Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 36 Minuten:

attraktiv gespielt wurde vor dem systemwechsel eigentlich auch nicht, daher passt das schon was das trainerteam gemacht hat. mir bereitet aber trotzdem sorgen wieviele chancen sich die vermeintlichen außenseiter gegen uns erspielt haben. mit etwas mehr klasse in der offensive hätten wir diese spiele nämlich genauso gut verlieren können. auf der anderen seite könnten  offensivere gegner mehr räume für umschaltmomente hergeben. das wird sich zumindest gegen sturm zeigen wie man sich da schlägt. 

kritisch sehe ich vor allem auch die AV in diesem system, weil dort die intensität fast am größten ist, aber die qualität für diese position in unserem kader höchstens durchschnittlich ist im allgemeinen buli vergleich.

halt mich für verrückt, aber genau das bereitet mir hoffnung 

wir sind im cup viertelfinale und in der liga vorn dabei, die ergebnisse sind mehr als okey, nachm grunddurchgang mit rb punktegleich und 1-4 punkte hinter sturm, das hätten wir doch nach 11 runden sofort genommen nach unserem letztjährigen 5. platz - und das obwohl die spieler nicht in form sind, wichtige stützen verletzt sind, manche noch nicht angekommen sind, die taktik nicht passt und jeder gegner weiss, dass unser 6er raum offen is 

kommen ein dahl, ein ndizie, ein gulliks, ein antiste in top form, finden wir ein passendes system, sind eingespielt in diesem - da sollt ma dann noch mehr punkten und besser sein, hoffe man bleibt bis winter oben dran und kann dann wirklich mit voller kraft ins frühjahr gehen 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil hier so manch einer beklagt, dass die Neuzugänge nich Zeit brauchen, obwohl sie doch als Profis usw…: Sturm holt einen Stürmer von einem anderen Verein der Liga, der also Land und Leute, Mannschaften und Spielausrichtungen hier schon kennt, der in der selben Liga noch vor wenigen Wochen und Monaten sehr torgefährlich war.

Und was ist nun? Er braucht noch Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

wir sind im cup viertelfinale und in der liga vorn dabei, die ergebnisse sind mehr als okey, nachm grunddurchgang mit rb punktegleich und 1-4 punkte hinter sturm, das hätten wir doch nach 11 runden sofort genommen nach unserem letztjährigen 5. platz - und das obwohl die spieler nicht in form sind, wichtige stützen verletzt sind, manche noch nicht angekommen sind, die taktik nicht passt und jeder gegner weiss, dass unser 6er raum offen is 

kommen ein dahl, ein ndizie, ein gulliks, ein antiste in top form, finden wir ein passendes system, sind eingespielt in diesem - da sollt ma dann noch mehr punkten und besser sein, hoffe man bleibt bis winter oben dran und kann dann wirklich mit voller kraft ins frühjahr gehen 

so wie du es formulierst macht es hoffnung, ja. wir stehen in den bewerben besser da als es die letzten leistungen am platz gezeigt haben. man kann sich aktuell aber leider nicht darauf verlassen wann die spieler in form kommen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Tobal12345 schrieb vor 15 Minuten:

Das die Ergebnisse großteils passen ist auch das einzige Argument was für Stöger/Katzer spricht! Denn wenn die nicht passen würden musst sowieso sofort reagieren. So wie wir spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Käfigkicker schrieb vor 5 Minuten:

Das die Ergebnisse großteils passen ist auch das einzige Argument was für Stöger/Katzer spricht!

Wenn die Ergebnisse passen, haben Stöger und Katzer alles richtig gemacht. Fußball ist ein Ergebnissport. Wir haben nichts von Spielen wie in Salzburg oder unter Barisic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Wenn die Ergebnisse passen, haben Stöger und Katzer alles richtig gemacht. Fußball ist ein Ergebnissport. Wir haben nichts von Spielen wie in Salzburg oder unter Barisic.

da wird ja hoffentlich niemand widersprechen. anhand der zuletzt gezeigten leistungen haben aber glaube ich trotzdem viele bedenken dass die gesamtsituation durch die letzten ergebnisse geblendet wird, wobei ich dem trainerteam trotzdem zutraue dass sie dies nicht zulassen werden - edit: bzw. möchten.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

da wird ja hoffentlich niemand widersprechen. anhand der zuletzt gezeigten leistungen haben aber glaube ich trotzdem viele bedenken dass die gesamtsituation durch die letzten ergebnisse geblendet wird, wobei ich dem trainerteam trotzdem zutraue dass sie dies nicht zulassen werden - edit: bzw. möchten.

Warum wird die Gesamtsituation geblendet, wenn wir 2 Spiele in Folge gewinnen, aber nicht wenn wir 5 in Folge verlieren? Warum soll Rapid der einzige Verein der Welt sein, bei dem es nach einer schlechten Phase nicht auch wieder bergauf gehen kann? 

Wir stehen weiterhin im oberen Viertel der Tabelle, wir sind im Cup VF, wir spielen EC Gruppe wo jetzt gefühlt eher leichtere Gegner kommen. 

Dass noch nicht alles passt ist klar, aber wo werden wir dann erst stehen, wenn mal zumindest mehr passt als jetzt. Wenn bei uns die meisten wieder fit sind. Wenn ein Niki Hedl wieder besser hält - oder von mir aus Gartler nun ein starkes Jahr hat. 

Ich bleib dabei, bis zum Ende dieses Jahres werden wir nicht mehr verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Warum wird die Gesamtsituation geblendet, wenn wir 2 Spiele in Folge gewinnen, aber nicht wenn wir 5 in Folge verlieren? Warum soll Rapid der einzige Verein der Welt sein, bei dem es nach einer schlechten Phase nicht auch wieder bergauf gehen kann? 

Wir stehen weiterhin im oberen Viertel der Tabelle, wir sind im Cup VF, wir spielen EC Gruppe wo jetzt gefühlt eher leichtere Gegner kommen. 

Dass noch nicht alles passt ist klar, aber wo werden wir dann erst stehen, wenn mal zumindest mehr passt als jetzt. Wenn bei uns die meisten wieder fit sind. Wenn ein Niki Hedl wieder besser hält - oder von mir aus Gartler nun ein starkes Jahr hat. 

Ich bleib dabei, bis zum Ende dieses Jahres werden wir nicht mehr verlieren.

weil die offensive der letzten beiden gegner im abschluss keine gute qualität hatten und wir eigentlich nur durch außergewöhnliche einzelleistungen von wurmbrand profitiert haben. das macht mir persönlich ebenfalls sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Käfigkicker schrieb vor 53 Minuten:

Das die Ergebnisse großteils passen ist auch das einzige Argument was für Stöger/Katzer spricht! Denn wenn die nicht passen würden musst sowieso sofort reagieren. So wie wir spielen!

halt von dem argument wenig, denn jede mannschaft - so gut sie noch spielt - wechselt den trainer/SD, wenn die ergebnisse nicht passen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AbZock3r schrieb vor 1 Stunde:

Wir alle wissen, dass elfertore u tore im EC nicht zählen. Dazu noch die starke technik u die 1,95 Körpergröße u dennoch gegebene wendigkeit u geschwindigkeit. Vor allem muss er als U21 spieler eine ganz andere konstanz an den tag legen. U nicht immer nur verletzt sein so ein bis 2 spiele in der saison. U ich bilde mir ein, dass der die ganze sommervobereitung gebraucht hat, bis dass er fit u integriert war. Bin so froh, dass der weg ist.

Hat nach starkem Beginn in Zagreb in den letzten 7 Spielen auch nur mehr 1 Scorer zu Buche stehen und kam die letzten 2 Spiele nur mehr als Joker für ~15 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Tobal12345 schrieb vor 25 Minuten:

halt von dem argument wenig, denn jede mannschaft - so gut sie noch spielt - wechselt den trainer/SD, wenn die ergebnisse nicht passen 

Es war eigentlich so gemeint, das wenn man was erkennen kann. System, Spielphilosophie usw. Wäre es ein Argument den Trainer zu halten. Aber da ist wenig bis nichts. Und wenn dann die Ergebnisse auch nicht passen würden…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde:

Bis auf okey :kopfwand: alles top. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag