Recommended Posts

V.I.P.
steirerbua schrieb Gerade eben:

Warum schreibst Sturm in Großbuchstaben? Sturm wird ein fixer 3er für euch. Wir spielen daheim und haben weiterhin unseren Trainer Lehrling an der Seitenlinie. Es wär ein Wunder wenn wir da auch nur einen Punkt machen. Unsere Def is hin und Säumel würfelt wohl wie immer die Aufstellung. Da bekommts es dann mit Antikickern wie Jatta und Grgic zu tun.

Wir haben momentan keine fixen 3er :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 13 Stunden:

auch die traumhafen Partien die wirklich schön zum anschaun waren und die Dominanz gegen vermeintlich stärkere Gegner im EC, das war schon was besonderes, sowas hatten wir unter Stöger noch nicht

Ja weil die Taktik zu Hause Passiv zu Spielen falsch ist, wir gehen zu Hause ins Spiel ( Spielanlage) wie wenn wir Auswärts gegen Bayern spielen würden.

Langsamer Spielaufbau, Tief Stehen, erst am Mittelgreis ein kleines Pressing

So kommt der Gegner ins Spiel  weil viel Ballbesitz und ihr Selbstvertrauen stärker wird

Man muss ja nicht mit 8 Mann Stürmern aber Feuer und intensive Laufarbeit kann man Verlangen und bitte endlich das Beenden das alle vier Offensiv Spieler vorne auf einer Linie STEHEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ein wenig amüsant ist es schon - spielt Sturm einen Dreck zusammen und gewinnt mit Glück kommt von nicht zu wenigen "so wird man Meister".

Macht das Rapid, in einer ganz schwierigen Phase noch dazu, dann müssen sie sich schon fast entschuldigen, dass Gartler gut gehalten hat und Wurmbrand & Kara zwei Weltklasse Tore geschossen haben. 

Was mMn. zu viele ausblenden und einigen zu denken geben sollte ist, dass Klauß - selbst mit Burgstaller und Sangaré im Team - genau dieselben Probleme hatte im Herbst. Remember: Stripfing & Friends? Von Ende Oktober bis in den März...

Ich glaube definitiv nicht daran, dass das Zufall ist (trotz Wechsel, bei Trainerteam und Spielern) und gerade deshalb halte ich es für enorm wichtig, dass man Stöger hält. Wir benötigen wohl eine kleine "Strukturreform" im sportlichen Bereich (ähnlich zur Arbeit Knippings im wirtschaftlichen Bereich - denn trotz des negativen Endes, hat er sehr vieles so eingerichtet, dass wir da stehen wo wir heute stehen wirtschaftlich).

Von Klauß Gewinnereinstellung mit "was ist wenn wir gewinnen" ist auch herzlich wenig über. Da geifert die Verlierermentalität bei so manchen um die Wette und das obwohl wir noch mittendrin im doppelten Titelkampf sind. 

 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ein wenig amüsant ist es schon - spielt Sturm einen Dreck zusammen und gewinnt mit Glück kommt von nicht zu wenigen "so wird man Meister".

Macht das Rapid, in einer ganz schwierigen Phase noch dazu, dann müssen sie sich schon fast entschuldigen, dass Gartler gut gehalten hat und Wurmbrand & Kara zwei Weltklasse Tore geschossen haben. 

Was mMn. zu viele ausblenden und einigen zu denken geben sollte ist, dass Klauß - selbst mit Burgstaller und Sangaré im Team - genau dieselben Probleme hatte im Herbst. Remember: Stripfing & Friends? Von Ende Oktober bis in den März...

Ich glaube definitiv nicht daran, dass das Zufall ist (trotz Wechsel, bei Trainerteam und Spielern) und gerade deshalb halte ich es für enorm wichtig, dass man Stöger hält. Wir benötigen wohl eine kleine "Strukturreform" im sportlichen Bereich (ähnlich zur Arbeit Knippings im wirtschaftlichen Bereich - denn trotz des negativen Endes, hat er sehr vieles so eingerichtet, dass wir da stehen wo wir heute stehen wirtschaftlich).

Von Klauß Gewinnereinstellung mit "was ist wenn wir gewinnen" ist auch herzlich wenig über. Da geifert die Verlierermentalität bei so manchen um die Wette und das obwohl wir noch mittendrin im doppelten Titelkampf sind. 

 

Die Art der Auftritte war zuletzt deutlich ernüchternder, als unter Klauß. Deshalb kam das Gesudere. Gegen Ried gabs einen merklichen Umschwung auf dem Platz, mal sehen ob man das ummünzen kann jetzt.

Unter RK ist man ja in etlichen Partien vor allem an Chancenverwertung gescheitert, dann ging der Strudel abwärts, aber eben immer wieder noch mit Spitzen nach oben. Die Phase zuletzt war einfach nur ein freier Fall ins Bodenlose, daher auch völlig berechtigt, alle Alarmglocken zu läuten.

Hoffe, dass man den Turnaround schafft, sich stabilisiert, und die fundamentalen Probleme angehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 23 Minuten:

Warum schreibst Sturm in Großbuchstaben? Sturm wird ein fixer 3er für euch. Wir spielen daheim und haben weiterhin unseren Trainer Lehrling an der Seitenlinie. Es wär ein Wunder wenn wir da auch nur einen Punkt machen. Unsere Def is hin und Säumel würfelt wohl wie immer die Aufstellung. Da bekommts es dann mit Antikickern wie Jatta und Grgic zu tun.

Ist ja noch witziger als bei uns. Ihr seid Tabellenführer mit 4 Punkten Vorsprung. Was will man noch mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten:

Ist ja noch witziger als bei uns. Ihr seid Tabellenführer mit 4 Punkten Vorsprung. Was will man noch mehr?

Naja als Serientitelträger würd ich schon irgendwann mal auch wieder Fußball sehen wollen. Bis auf die Rangers-Heimpartie war das ja gar nichts die letzten Wochen. Gleich zu Beginn der Saison beim Lask die 1. Hz war sehr stark, und sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Ist ja noch witziger als bei uns. Ihr seid Tabellenführer mit 4 Punkten Vorsprung. Was will man noch mehr?

Najo ein gutes Spiel wär mal ein anfang. Das wir Tabellenführer sind zeigt nur das unsere Liga die Saison komplett hinig is. Kann man sich ja anschauen wenn wir international spielen wo wir stehen. Und zu @Schleicha ja so wird man dieses mal auch Meister. Der am wenigsten hinige Verein wird das Schneckenrennen gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Unsere Liga ist momentan eicht wieder selten zum ansehen. 
 

Aber dann habe ich mir gestern mal dinamo Zagreb angesehen (beim Tabellenletzten verloren) und muss sagen, unsere Liga ist gar nicht sooo schlecht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Die Art der Auftritte war zuletzt deutlich ernüchternder, als unter Klauß. Deshalb kam das Gesudere. Gegen Ried gabs einen merklichen Umschwung auf dem Platz, mal sehen ob man das ummünzen kann jetzt.

Stimmt die Fußballfeste gegen Stripfing, Shamrock und Co sind mir noch eindrucksvoll in Erinnerung. Das war zum Zungeschnalzen. :davinci:

Sorry für die Polemik, aber mMn. wird da schon die Vergangenheit ein wenig verklärt. 

Es war damals nicht alles schlecht und das ist es heute auch nicht. Wenn wir die kommenden zwei Spiele gewinnen, dann eskalieren wieder alle wie zu Beginn der Saison. Ein wenig mehr Ruhepuls würde allen ganz gut tun.

Glasner hatte nach 13 Runden 1 Sieg letztes Jahr, weil eben die Mannschaft erst am Zusammenwachsen war (u.a. weil eben massive Qualitätsverluste ähnlich wie bei uns mit "Potenzial" ersetzt wurden). Und das ohne internationalen Bewerb (d.h. mit deutlich mehr Trainingszeit).

Nicht falsch verstehen, die Situationen (wie auch die Trainer) kann man natürlich nicht 1:1 vergleichen, aber ich will nur festhalten, dass es nicht einfach ist unter der Saison größere Würfe zu machen, selbst für Weltklasse Trainer mit mehr Zeit. Deshalb appelliere ich eben für Geduld. Garantie für Erfolg haben wir dann aber natürlich trotzdem nicht.

miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Unter RK ist man ja in etlichen Partien vor allem an Chancenverwertung gescheitert, dann ging der Strudel abwärts, aber eben immer wieder noch mit Spitzen nach oben. Die Phase zuletzt war einfach nur ein freier Fall ins Bodenlose, daher auch völlig berechtigt, alle Alarmglocken zu läuten.

Ich will auch nicht behaupten, dass es gut lief die letzten Spiele aber mit Burgstaller & Sangaré würden wir wohl heuer auch besser dastehen. 

Man darf ebenfalls nicht vergessen, dass Stöger erst im Sommer kam - sprich der ist noch nicht lange im Verein. Klauß hatte letztes Jahr zu der Zeit schon eine Winter- und eine ganze Sommervorbereitung hinter sich. Und mit der dritten Wintervorbereitung ging es dann völlig den Bach runter. :ratlos:

miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Hoffe, dass man den Turnaround schafft, sich stabilisiert, und die fundamentalen Probleme angehen kann.

Das hoffe ich auch. Ried war dazu aber ein sehr, sehr guter Anfang. Und genau darauf wollte ich mit meinem ursprünglichen Post hinaus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb Gerade eben:

Unsere Liga ist momentan eicht wieder selten zum ansehen. 
 

Aber dann habe ich mir gestern mal dinamo Zagreb angesehen (beim Tabellenletzten verloren) und muss sagen, unsere Liga ist gar nicht sooo schlecht :davinci:

posen hat auch gegen den verein aus gibraltar verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt die Fußballfeste gegen Stripfing, Shamrock und Co sind mir noch eindrucksvoll in Erinnerung. Das war zum Zungeschnalzen. :davinci:

Sorry für die Polemik, aber mMn. wird da schon die Vergangenheit ein wenig verklärt. 

Es war damals nicht alles schlecht und das ist es heute auch nicht. Wenn wir die kommenden zwei Spiele gewinnen, dann eskalieren wieder alle wie zu Beginn der Saison. Ein wenig mehr Ruhepuls würde allen ganz gut tun.

Glasner hatte nach 13 Runden 1 Sieg letztes Jahr, weil eben die Mannschaft erst am Zusammenwachsen war (u.a. weil eben massive Qualitätsverluste ähnlich wie bei uns mit "Potenzial" ersetzt wurden). Und das ohne internationalen Bewerb (d.h. mit deutlich mehr Trainingszeit).

Nicht falsch verstehen, die Situationen (wie auch die Trainer) kann man natürlich nicht 1:1 vergleichen, aber ich will nur festhalten, dass es nicht einfach ist unter der Saison größere Würfe zu machen, selbst für Weltklasse Trainer mit mehr Zeit. Deshalb appelliere ich eben für Geduld. Garantie für Erfolg haben wir dann aber natürlich trotzdem nicht.

Ich will auch nicht behaupten, dass es gut lief die letzten Spiele aber mit Burgstaller & Sangaré würden wir wohl heuer auch besser dastehen. 

Man darf ebenfalls nicht vergessen, dass Stöger erst im Sommer kam - sprich der ist noch nicht lange im Verein. Klauß hatte letztes Jahr zu der Zeit schon eine Winter- und eine ganze Sommervorbereitung hinter sich. Und mit der dritten Wintervorbereitung ging es dann völlig den Bach runter. :ratlos:

Das hoffe ich auch. Ried war dazu aber ein sehr, sehr guter Anfang. Und genau darauf wollte ich mit meinem ursprünglichen Post hinaus. 

Grundsätzlich ist Geduld immer erwünscht, auch von mir. Mir geht das oft viel zu schnell.

Trotzdem bleibt festzuhalten, dass das unter RK ein allmähliches Abgleiten mit immer wieder aufkommenden Spitzen war. Und diese Phase jetzt eigentlich eine der schwächsten war, die Rapid in meiner Erinnerung gezeigt hat. Da hat so richtig *gar* nichts funktioniert.

Wenn man das abhaken und sich daraus befreien kann - top. Fraglich bleibt, was dahinter fundamental verändert wird/werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Grundsätzlich ist Geduld immer erwünscht, auch von mir. Mir geht das oft viel zu schnell.

Trotzdem bleibt festzuhalten, dass das unter RK ein allmähliches Abgleiten mit immer wieder aufkommenden Spitzen war. Und diese Phase jetzt eigentlich eine der schwächsten war, die Rapid in meiner Erinnerung gezeigt hat. Da hat so richtig *gar* nichts funktioniert.

Wenn man das abhaken und sich daraus befreien kann - top. Fraglich bleibt, was dahinter fundamental verändert wird/werden kann.

Klauss hatte das pech, international erfolgreich zu sein. Da lag automatisch der fokus am EC. Wären wir gegen djurgardens aufgestiegen, wäre er noch Trainer, da bin ich mir sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

 

Und diese Phase jetzt eigentlich eine der schwächsten war, die Rapid in meiner Erinnerung gezeigt hat. Da hat so richtig *gar* nichts funktioniert.

 

lang kannst du noch nicht dabei sein.

vielleicht doch lieber beim öfb oder united bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
steirerbua schrieb vor 59 Minuten:

Warum schreibst Sturm in Großbuchstaben? Sturm wird ein fixer 3er für euch. Wir spielen daheim und haben weiterhin unseren Trainer Lehrling an der Seitenlinie. Es wär ein Wunder wenn wir da auch nur einen Punkt machen. Unsere Def is hin und Säumel würfelt wohl wie immer die Aufstellung. Da bekommts es dann mit Antikickern wie Jatta und Grgic zu tun.

Ich schreibe STURM, LASK, GAK und Co immer in Großbuchstaben - blöde Angewohnheit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 25 Minuten:

Stimmt die Fußballfeste gegen Stripfing, Shamrock und Co sind mir noch eindrucksvoll in Erinnerung. Das war zum Zungeschnalzen. :davinci:

Ab Stripfing war bei Klauß der Lack bereits angekratzt und es wurde merkbar schlechter. Davor war man halt aber eben überzeugend und es gab nur einzelne Ausrutscher. Bei Stöger war es punktetechnisch ähnlich, dafür leistungstechnisch weniger überzeugeund und international viel mehr Krampfpartien (gegen schwächere Gegner) dabei. Und jetzt eben eine komplett wilde Phase mit vielen Niederlagen und wenig Positivem.

Letztendlich hat Klauß die Probleme, die ab Stripfing begannen, auch nach der Winterpause nicht in den Griff bekommen und es wurde deswegen nicht zu Unrecht der Schlussstrich gezogen. Wenn Stöger seine Probleme nicht in den Griff bekommt, dann wird das wohl leider früher oder später nicht unähnlich enden.

schleicha schrieb vor 25 Minuten:

Ich will auch nicht behaupten, dass es gut lief die letzten Spiele aber mit Burgstaller & Sangaré würden wir wohl heuer auch besser dastehen. 

Das ist natürlich richtig, weshalb eben auch Katzer aktuell bereits erste kritische Stimmen entgegen schlagen und sich das nicht nur auf Stöger beschränkt.

schleicha schrieb vor 25 Minuten:

Man darf ebenfalls nicht vergessen, dass Stöger erst im Sommer kam - sprich der ist noch nicht lange im Verein. Klauß hatte letztes Jahr zu der Zeit schon eine Winter- und eine ganze Sommervorbereitung hinter sich. Und mit der dritten Wintervorbereitung ging es dann völlig den Bach runter. :ratlos:

Du sagst es ja selber, dass auch nach mehreren Monaten und der dritten Vorbereitung vieles schief gehen kann. Insofern würde ich da jetzt den Trainer nach "nur" einer Vorbereitungsphase nicht mehr oder weniger kritiseren als nach der zweiten oder dritten. Relevanter halte ich da schon die Frage, ob man die Mannschaft unterjährig, also sehr warhscheinlich am Boden liegend, mit Problemen kämpfend, übernimmt, oder ob man im Sommer einen Neustart durchführen kann.

 

Ich will da schon wieder betonen, dass Stöger für mich (noch) nicht angezählt ist. Aber er hat sich wohl auch kaum den Polster bisher erarbeitet, bei dem man wochenlange wegschauen kann. Ried war der erste Schritt, jetzt müssen einige weitere folgen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.