kormoran Banklwärmer Geschrieben 24. Oktober 2025 Ich fürchte für den guten Peter läuft langsam aber sicher die Zeit ab, denn Teile der Mannschaft die bereits bewiesen haben dass sie durchaus Fussball spielen können, tun dies aktuell nicht. Ein Gulliksen kann richtig fein Fussball spielen, auch Bolla hatte schon richtig gute Tage. Aktuell stagniert die Mannschaft nicht nur, nein sie zerfliesst. Stöger wurde immer wieder als Menschenfänger geadelt, als jemand der die Mannschaft in väterlicher Manier bewegen kann. Aktuell sehe ich da eher einen stetigen Rückschritt und keine erkennbaren Anpassungen. Einige Spieler werden ohne Ablass auf den falschen Positionen eingesetzt, andere kommen gar nicht zum Zug, obwohl die neuen Alternativen bei weitem noch nicht performen. Katzer jetzt die Route ins Fenster zu stellen sehe ich nicht als die richtige Herangehensweise! Viele krakeelen hier lautstark dass er den Stöger zu verantworten hat, dass die Spieler nicht die Qualität hätten und Katzer gehen muss! Am besten noch mit 10 Rufzeichen dahinter. Ich war von Beginn an nicht sonderlich glücklich mit der Bestellung Stögers, den ich weiterhin lieber als Sky-Experten höre als von ihm nach mittlerweile 5 verlorenen Spielen eher lauwarme Ansagen und nett formulierte Durchhalteparolen ins Mikrofon säuseln. Bei Ferencvaros stand auch irgendwo im Raum dass er die Mannschaft nicht wirklich erreicht hätte. Auch wenn ich ein großer Freund von Beständigkeit, vor allem bei der Trainerposition, bin, so sehe ich aktuell die Chancen eher gering die Saison mit Peter Stöger als Trainer zu beenden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2025 mido456 schrieb vor 4 Minuten: Und wenn er nicht fit ist? Dann hat er auch nichts auf der Bank verloren. Gestern war er anscheinend fit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Oktober 2025 moerli schrieb vor 3 Minuten: Bin bei dir Vom Staff bis zum Zeugwart sind fast alle noch da die schon unter Klauß da waren ( jetzt sind zwei weg) außer Stöger und Sageder die neu sind und es passiert das selbe wie unter Klauß. Man sollte beim Staff die eher im Hintergrund Arbeiten dessen Arbeit genau unter die Lupe zu nehmen. genau das! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2025 1899fm schrieb vor 4 Stunden: stöger wird nicht gehen bzw. gegangen werden. im gegenteil. stöger wird sukzessiv das komplette trainerteam umbauen. und dafür wird er die volle rückendeckung und zeit bekommen. Denke auch das der Staff die Hauptschuld an der Misere ist Die Spieler sind doch alle sehr gut also kann es nur an der Trainingsarbeit liegen das da keiner seine 100% auf den Platz bring, im Gegenteil die Spieler werden immer schlechter wie Cvekovic und SPRY als Beispiel 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben 24. Oktober 2025 Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Stunden: Der mit Abstand lächerlichste Haufen ist und bleibt der Rapid-Channel hier im ASB. Zu glauben, dass es überhaupt irgendeine Art von Trainerdiskussion gibt, ist fernab jeglicher Realität und liegt nicht an den Rapid-Verantwortlichen sondern ausschließlich an den Hypochondern hier herinnen selbst. Hauptsache das Posting von @Bernd Hartweger zigfach liken um dann Stunden später völlig auszuzucken. Wenn gegen Ried verloren wird und gegen St. Pölten der Cup Aufstieg misslingt, wird Stöger nicht zu halten sein. Egal wen du davor aller als Hypochonder abqualifizierst. Eine Rekordniederlagenserie wird kein Trainer bei Rapid überstehen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben 24. Oktober 2025 kormoran schrieb vor 7 Minuten: Katzer jetzt die Route ins Fenster zu stellen sehe ich nicht als die richtige Herangehensweise! Viele krakeelen hier lautstark dass er den Stöger zu verantworten hat, dass die Spieler nicht die Qualität hätten und Katzer gehen muss! Am besten noch mit 10 Rufzeichen dahinter. Er hat nicht nur Stöger zu verantworten sondern auch schon Klauß. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 24. Oktober 2025 bruno_conte schrieb Gerade eben: Er hat nicht nur Stöger zu verantworten sondern auch schon Klauß. Klauss war eine gute Idee. Leider war er zu stur, denn ich bin mir sicher, dass er bei etwas mehr Einfühlungsvermögen DER Trainer für Rapid gewesen wäre. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Oktober 2025 mari87 schrieb Gerade eben: Es passiert ja wirklich selten genug, dass sich das ASB einig ist und die falsche Positionierung von Spielern auf dem Platz ist so ein Fall. Es ist auch denkunmöglich, dass dem Trainerteam dieser Fehler entgangen ist. Kann also bitte irgendwer auf einer Pressekonferenz die Frage stellen, warum man daran festhält? wahrscheinlich weil man keinen fitten 6er hat. weder grgic noch ndzie sind aktuell fit. irgendjemand muss dann die position bekleiden. das sind halt dann seidl und amane. für die beiden ist es suboptimal. das ist klar. bei antiste sehe ich es nicht so klar, dass er auf der falschen position eingesetzt wird. es sei denn man wäre der meinung dass die bank die beste position wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Oktober 2025 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden: mit Klauß lief es zeitweise relativ gut, irgendwann stockte es halt, vom Gefühl her waren da ganz leichte Adaptierungen nötig (die berühmten Stellschrauben), aktuell stehen wir vor einem Scherbenhaufen wo gar nichts passt, ich behaupte einfach mal, dass wieder Machtkämpfe im Verein stattfinden anders kannst die aktuelle Situation nicht erklären Der Rapid übliche Ausgang wird kommen wie das Gute Nacht vom Schneckerl.. bearbeitet 24. Oktober 2025 von Ballbesitzfussball 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben 24. Oktober 2025 laotse schrieb Gerade eben: Klauss war eine gute Idee. Leider war er zu stur, denn ich bin mir sicher, dass er bei etwas mehr Einfühlungsvermögen DER Trainer für Rapid gewesen wäre. Da würde ich nichtmal widersprechen. Nur zählt halt am Schluss das Ergebnis. Wir haben ihn nicht entlassen, das war Katzer. Hinter den allermeisten Trainerbestellungen steht (hoffentlich) eine gute Idee. Das kann aber nur die Ausgangsbasis sein. Wenn diese Idee so in sich zusammenfällt wie bei Klauß, dann erwarte ich mir die Übernahme von Verantwortung. Auch bei Stöger stand eine gute Idee dahinter. Sowas kann man aus meiner Sicht aber nicht immer als Rechtfertigung hernehmen. Katzer hätte für mich schon nach Klauß gehen müssen. Sollte es mit Stöger genauso enden dann will ich keine dritte Idee von diesem GF. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2025 gw1100 schrieb vor 3 Stunden: Jetzt die PK gesehen, Stöger hat schon sehr aufgepasst, was und wie er es sagt. Da hat man schon das Gefühl das sehr, sehr viel im Argen ist und er in der Emotion nichts sagen sollte, was er bereuen könnte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es laufend am TR liegt Barisic - Kuschler, Streichler Klauß - kalte Sturkopf, kaum nahbar, Taktifreak Stöger - Respektperson, viel Freiraum, Freund, Vater, Vorggesetzter Es waren soviel unterschiedliche Trainertypen dabei, kanns ja nicht sein das jeder einzelne nach kürzester Zeit mittlerweile versagt Drei Trainer ja aber der Staff ist fast gleich geblieben, auch die die nicht am Platz stehen wie die Medizinische Abteilung etc. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2025 SandkastenRambo schrieb vor 3 Stunden: Mit diesem Angsthasenfußball wird das nichts mehr. Je früher wir auf der Trainerbank den sowieso kommenden Wechsel forcieren umso mehr Zeit bleibt dem neuen Trainerteam das Team doch noch in Form zu bringen bevor die heiße Phase unserer Liga los geht. Ja da fehlt das Feuer das unbedingt wollen aller Spieler Es läuft nur einer an dann kommen zwei dazu was natürlich zu spät ist und das Pressing wird locker überspielt Dazu stehen wir in der Defensive zu weit weg vom Mann, jeder Gegenspieler kann sich den Ball in Ruhe annehmen Es passt gar nix weder Raumaufteilung noch Zuordnung noch das Spiel ohne Ball wenn wir den mal haben 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kormoran Banklwärmer Geschrieben 24. Oktober 2025 bruno_conte schrieb vor 46 Minuten: Er hat nicht nur Stöger zu verantworten sondern auch schon Klauß. Ja, das stimmt absolut, aber seine Arbeit geht dann doch über den sportlichen Bereich hinaus und die Möglichkeiten die wir in dieser Saison durch die Verkäufe von Jansson und Sangaré hatten, sind eben auch aus seinem Schaffen entstanden. Ein Verein kauft mehrere Spieler pro Saison ein und niemand rechnet damit dass jeder Spieler sich zu einer Mannschaftsstütze entwickelt. Meist haben wir mehrere Spieler für eine Position und können damit einen "Ausfall" gut kompensieren. Bei einem Trainer gibt es keinen der einspringt bis er sich (hoffentlich) richtig entwickelt hat, weshalb gerade diese Position auch so problematisch zu besetzen ist. Klauss und Stöger, auch wenn ich letzteren nicht wirklich als passend empfunden habe, sind meines Erachtens noch lange kein Grund, die ansonsten durchaus gute Arbeit von Katzer mit einem Wisch abzutun. Schau ich nach East London, wo meine zweite große Liebe beheimatet ist, da hat man seit Moyes auch nur Bruchlandungen geholt, obwohl Lopetengui und Potter eigentlich beide schon mal ganz gut performed haben. Ob Espírito Santo jetzt den Karren aus dem Relegationsdreck ziehen wird können, ich weiss es nicht. Aber auch dort ist nicht jeder Trainer sofort eine Punktlandung! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Oktober 2025 moerli schrieb vor 48 Minuten: Drei Trainer ja aber der Staff ist fast gleich geblieben, auch die die nicht am Platz stehen wie die Medizinische Abteilung etc. ....dieses der Staff bleibt gleich gibt es auch fast nur in Ö. Im Ausland wird dann oft ein gesamter Cut gezogen und in Ö wird versucht, den Trainerwechsel so billig wie möglich zu machen indem man einen Trainer holt, der es "akzeptiert" dass der vorherige Stuff noch im Boot bleibt. ...dieses Jahr sogar besonders "außergewöhnlich", da mit Kulovits sogar jemand geblieben ist, der die vorige Saison zumindest vor dem Totalausfall gerettet hat mit Derby Sieg und dem emotionalem Aufstieg im PO gegen den Lask. ..zusätzlich war Kulovits schon davor die Rolle als 2er Trainer aus seiner Sicht zu klein...der wollte Nr 1 werden. So eine Konstellation ist dann für den neuen Trainer besonders gefährlich... Dann kam Stöger und holte mit dem Dampfplauderer Sageder einen weiteren Co dazu...mich würde die Rollenaufteilung interessieren im Trainerteam. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2025 Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden: Nochmals...Ndzie´s Leistungen waren bis aufs Derby in Ordnung, schau mal die Kommentare in seinem Thread an...Hulk Memes und "der wird der nächste große Gewinn werden"... ...dann kam das Derby, wo kollektiv alle komplett unterirdisch waren. ..und danach war er nicht mehr fit genug, obwohl keine Verletzung bekannt ist. ...alles sehr strange. Wie er gekommen ist war er Fit für 60-70 Minuten, nach paar Wochen Training bei uns ist er schlechter geworden was die Fitness betrifft...... zeigt wohl das die Alltagsarbeit beim Training nicht gut ist Wie gesagt Spieler kommen neu zu uns spielen gut nach paar Wochen werden diese immer schlechter 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts